lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

2 Seiten V  < 1 2  
Reply to this topicStart new topic
> Versteh einer die (Hetero-?) Frauen, Wie seht ihr meine Chancen?
pilsi86
Beitrag 15.Aug.2005 - 20:51
Beitrag #21

Geschirrspülerin
**

Gruppe: Members
Userin seit: 11.06.2005
Userinnen-Nr.: 1.740

Hallo!

Erstmal sorry an Puhli1979, dass ich nichts zu ihrer Situation schreibe, aber ich glaube ich bin nicht sehr gut in sowas…das überlasse ich lieber anderen hier, die schon so vielen geholfen haben... Ich habe zwar bisher (selbst) noch keinen Rat von euch eingeholt, aber es ist einfach toll, wie ihr versucht jedem zu helfen und das Lesen von anderen Threads hat mir auch schon oft geholfen. Also mal ein großes allgemeines DANKESCHÖN !! :)

Ich will keinen neuen Thread eröffnen, weil ich eigentlich gar keine konkrete Frage hab und die Geschichte irgendwie zu dieser Überschrift passt, also hab ich gedacht ich schreib mal hier rein. Bevor ich nun zum hundertsten Mal ihre letzten SMSs lese oder noch schlimmer ihr sinnlos auf die Nerven geh, schreib ich mal meine wirren Gedanken auf.

Also es gibt da eine Frau, die ich schon seit ca. 7 Jahren kenne, da sie in meinem Sportverein ist. Wir haben uns schon immer recht gut verstanden, hatten aber außerhalb des Sports eigentlich nie etwas miteinander zu tun und das hat mich auch nicht weiter gestört. Seit einem Jahr ist sie verheiratet, was mich zu dem Zeitpunkt auch noch nicht gestört hat.
Naja, bis vor ein paar Monaten. In dieser Zeit haben wir ziemlich viel mit der Mannschaft unternommen, und haben oft miteinander geredet und irgendwann ist mir dann aufgefallen, dass sie mittlerweile ziemlich oft in meinem Kopf herumspukt… :wub:

Zu Beginn habe ich noch gedacht das würde schnell wieder vorbei gehen, weil wir uns ja schon so lange kennen und ich vorher nie auch nur ansatzweise so an sie gedacht habe, aber mittlerweile zieht sich das nun doch schon etwas länger hin.
Wir sehen uns ziemlich oft, weil wir wie gesagt in der gleichen Mannschaft spielen, und gehen auch oft weg, leider meistens mit vielen anderen Leuten, manchmal ist auch ihr Mann dabei, der im selben Verein spielt. Vor ein paar Wochen kamen wir (sie, ich und ein paar andere) zu einer Party, wo auch ihr Mann war, der dann plötzlich verschwunden ist, weil sie vorher ausgemacht hatten, dass sie nicht dorthin kommt. Sie war dann natürlich ziemlich fertig, also hab ich sie getröstet, was ihr anscheinend sehr geholfen hat, weil sie das immer noch oft erwähnt B) Ich hatte an dem Abend einiges getrunken, sonst hätte ich das wohl nicht so gut hinbekommen, weil ich mich im nüchternen Zustand noch nicht einmal traue, sie in einer ähnlichen Situation zu umarmen oder so. Jedenfalls haben wir den ganzen Abend immer wieder die Hand vom anderen genommen oder uns umarmt. Am nächsten Tag hat sie mich angerufen, anscheinend völlig ohne Grund (was sie vorher noch nie getan hat). :wub:
Naja, ich will euch nicht langweilen, falls überhaupt jemand bis hierher gelesen hat... wir schreiben uns eben seitdem oft SMS und reden über vieles, über das wir vorher nicht geredet hätten, d.h. sie redet mit mir, ich kann ihr ja schlecht sagen was mich im Moment beschäftigt, weil das fast ausschließlich sie ist. :ph34r:
Ich habe Angst, dass diese Nähe, die wir aufgebaut haben, wieder kaputt geht, weil ich nur Gespräche über mehr oder weniger Belangloses mit ihr anfange und sie vielleicht glaubt ich wolle nicht, dass wir über persönlichere Dinge reden…

Mittlerweile habe ich die Hoffnung so gut wie aufgegeben, dass sie ähnlich für mich empfinden könnte. Sie scheint zwar im Moment nicht überglücklich zu sein in ihrer Beziehung, aber man merkt eben an Kleinigkeiten, dass ich ihr nicht so wichtig bin wie sie mir. Zum Beispiel haben wir uns vor kurzem darüber unterhalten, dass ihr Mann sie gefragt hat, ob sie was mit mir hätte, weil sie nach dem Training immer so lange wegbliebe in letzter Zeit. Aber dann haben wir darüber gelacht und gesagt, wie abwegig diese Idee doch sei. :gruebel:
Es tut so weh, wenn sie mir mal wieder erzählt, was ihr Mann verletzendes zu ihr gesagt hat :angry: Manchmal glaube ich, er weiß überhaupt nicht zu schätzen, was er an ihr hat und was sie für ihn tut... Ich versteh sie in dieser Hinsicht wirklich nicht, denn ich sehe ja wie er mit ihr oder auch mit anderen umgeht, und sie erzählt auch nie, dass er großartig anders ist wenn sie allein sind oder so etwas.. aber um das zu beurteilen weiß ich eigentlich zu wenig, das ist wohl ganz allein ihre Sache...

Also falls jemand ein Rezept kennt, wie man jemanden aus seinem Kopf/Herz rausbekommt, lasst es mir zukommen… :(

Liebe Grüße!
Go to the top of the page

+Quote Post
pilsi86
Beitrag 15.Aug.2005 - 20:52
Beitrag #22

Geschirrspülerin
**

Userin seit: 11.06.2005
Userinnen-Nr.: 1.740

oh, ist ein ganz schön langer Beitrag geworden, tut mir leid...

+Quote Post
inna
Beitrag 15.Aug.2005 - 21:23
Beitrag #23

Fürstin Pückler

Userin seit: 26.09.2004
Userinnen-Nr.: 447

Eu, das sind hier immer Geschichten :wub:
also ich wäre ja generell für Mund aufmachen und konkret ansprechen, was Sache ist... das kann zwar nach hinten losgehen, aber wenn ich so daran denke, dass meine Süße und ich fast ein Jahr umeinander rumgeschlichen sind, bevor mal eine den Mut gefunden hat zu sagen: "Ich glaub, ich hab mich in dich verliebt"... quasi ein Jahr vergeudet :rolleyes:

Der Beitrag wurde von inna bearbeitet: 15.Aug.2005 - 21:24

+Quote Post
Serendipity
Beitrag 16.Aug.2005 - 01:56
Beitrag #24

Filterkaffeetrinkerin

Userin seit: 10.08.2005
Userinnen-Nr.: 1.970

Tja, ein Patentrezept habe ich da auch nicht... ich kann da nur von mir ausgehen.

"Deutlich ansprechen" mag ein Weg sein. Ich hab mal darüber nachgedacht, ich glaube nicht, dass das bei mir geholfen hätte. Ich hätte mich geschmeichelt gefühlt, hätte von da an immer auf alles was ich sage und tue geachtet, weil ich sie nicht vor den Kopf stoßen wollte. Klar, ob wir dann nicht letztendlich doch zusammen gekommen wären, kann ich nicht sagen, aber so wie es gelaufen ist, nämlich dass es letztendlich so ausgesehen hat, als wenn ich alleine drauf gekommen wäre, war bei mir der bessere Weg mich "rumzukriegen" (auch wenn meine Freundin heut enoch gerne behauptet, ich habe sie vom ersten Tag an angebaggert ;) )

Ich kann euch nur von ihrer "List" berichten. Ja, es stimmt schon, sie war mir von Anfang an sympatisch. Wir haben viel Spaß und Unsinn gemeinsam angestellt, aber wir haben auch ziemlich schnell - ungewöhnlich schnell für jede von uns - sehr intensive Gespräche geführt und der anderen Dinge erzählt, die wir sonst nur unserer besten Freundin anvertrauen würden, oder sogar Dinge, die niemand von uns weiß. Ich muss dazu sagen, ich wusste schon nach ein paar Tagen, dass sie auf Frauen steht, weil sie mir das sofort mitteilen musste, aber das stand nie zwischen uns, hat mich nie befremdet. Sie hat mir immer ganz süße Komplimente gemacht - das hat gezogen! - denn hey, das wisst ihr wohl auch: Frauen können die überaus tolleren Komplimente machen! (zumindest meine :D )
Klar, ich hab ihr von Jungs erzählt und mir auch nie was dabei gedacht. Auch von Männern, in die ich vermeindlich derzeit verknallt war, über einen, mit dem ich eine Affäre hatte während dieser "heißen Phase" - das muss ihr furchtbar weh getan haben...Genauso hat sie mir aber auch in Discos ihren "Frauentyp" gezeigt - das fand ich dann schon komisch, weil ich immer fand, dass die mir ziemlich ähnlich waren :gruebel:
Und ja, wir haben auch darüber gesprochen - gut, vielleicht bin ich auch einfach ein neugieriger Mensch - wie das so kam, dass sie auf Frauen steht, wann sie das festgestellt hat, wie der Sex so ist :roetel:
Wir haben rumgeflachst, über eine Beziehung zwischen uns beiden - ich fand das lustig, sie natürlich todernst, sie war schließlich verliebt in mich und ich wusste das nicht und noch nicht, dass ich das gleiche empfinde.
Schlussendlich hat dann aber doch sie die Initiative ergriffen -als sie den Zustand nicht mehr aushielt - wie ich heute weiß - hat sie sich mir gegenüber verändert, wurde verschlossen, wollte nicht mehr mit mir reden. Ich hab sie bedrängt mir endlich zu sagen was sie bedrückt und nach einem kurzen Gerangel hat sie mich festgehalten und geküsst - da war's dann raus.
Ab da liegt das ganze dann in der Hand der "anderen" - den Ausgang kann man dann glaube ich nur noch schlecht beeinflussen. Gut, jetzt hat's bei mir geklappt, aber dazu gehörten ja dann auch zwei - ihr Timing hat einfach irgendwie gestimmt, das kann man nicht erklären. Da ihre letzte Freundin auch vor ihr keine Lesbe war, scherzt sie heut gern, dass sie einfach super wäre im "Heten knacken" (mir war zwar nicht bewusst, dass das eine sportliche Disziplin ist, aber gut...)

Ich glaube wirklich, ein "du, ich muss mal ernsthaft mit dir reden" ist eher abschreckend...andererseits: lasst euch nicht von Männern in *Ihrem* Leben abschrecken, vielleicht hat *Sie* es einfach noch nicht für sich festgestellt, dass *Sie* auf Frauen steht so wie ich damals!

+Quote Post
Kallisto
Beitrag 18.Aug.2005 - 23:47
Beitrag #25

Salzstreuerin

Userin seit: 11.03.2005
Userinnen-Nr.: 1.345

QUOTE (Serendipity @ 16.Aug.2005 - 01:56)
Da ihre letzte Freundin auch vor ihr keine Lesbe war, scherzt sie heut gern, dass sie einfach super wäre im "Heten knacken" (mir war zwar nicht bewusst, dass das eine sportliche Disziplin ist, aber gut...)

Ich glaube wirklich, ein "du, ich muss mal ernsthaft mit dir reden" ist eher abschreckend...andererseits: lasst euch nicht von Männern in *Ihrem* Leben abschrecken, vielleicht hat *Sie* es einfach noch nicht für sich festgestellt, dass *Sie* auf Frauen steht so wie ich damals!

@serendipitiy

Danke Dir für das Mitteilen der geheimen List! :D
Dein Beitrag war sehr erheiternd und vor allem tröstlich! Nur ob das jetzt bei uns allen auch so toll klappt?... :unsure: Ich dachte immer, diese Überzeugung 'Sie weiß es einfach selber noch nicht' wäre immer nur eine Wunschprojektion meinerseits! (naja, vielleicht ist sie es leider auch :abschied:

@puhli1979

'tschuldige für das 'Einbrechen' in Deinen thread, aber so bleibt er immer aktuell! Hat sich bei Dir die Situation etwas geklärt? Das ganze läßt sich ja von außen so schwer beurteilen - und gemäß dem Bericht von serendipity zu urteilen, können es sich auch 'eindeutige' hetero-Frauen anders überlegen.

+Quote Post
Serendipity
Beitrag 19.Aug.2005 - 10:38
Beitrag #26

Filterkaffeetrinkerin

Hallo Kallisto,

fast könnte man meinen, du machst dich über mich lustig :huh:
Aber es ist doch so, manchmal fehlt einem einfach nur die passende "Möglichkeit" - drücken wir es mal so aus :)

Das hängt auch immer von derjenigen Person ab, ich für meinen Teil hab mich eigentlich immer nur angestachelt gefühlt von ihr, weil sie mir zu verstehen gegeben hat, was ich alles tolles verpasse, wenn ich diese "Erfahrung" jetzt nicht mitnehme.
Ich könne schließlich nicht mitreden...

Wenn es astrologische Gründe gibt, ich bin Zwilling und hab sowieso ständig das Gefühl irgendwas zu verpassen :D also lass ich mich nicht zweimal bitten ;)

Anfangs hab ich ja noch gedacht, euer aller Problem ist so speziell, ob hetero oder homo, unglücklich verliebt...
Aber das hängt nur an der Begrifflichkeit. Ich glaube jeder Mensch auf dieser Welt hat die gleichen Zweifel- schließlich kann man bei keinem in der Kennenlern-Phase wissen, ob er/sie/es auf einen steht. ...wobei...ich war auch nie unglücklich in einen Schwulen verliebt....

By the way, es gehört hier jetzt zwar nicht so hin. Aber geht es nur mir so? "schwul" geht mir einfach über die Lippen, "lesbisch" find ich komisch...liegt das an mir oder an meinem Blickwinkel...?

+Quote Post
Serendipity
Beitrag 19.Aug.2005 - 15:19
Beitrag #27

Filterkaffeetrinkerin

Danke Mab, für die nette Erklärung.
Ich hab auch schon immer ein Problem mit den sprichwörtlichen "Schubladen" gehabt, da wollte ich nie rein, jetzt steck ich in einer drin und hab mich doch gar nicht verändert :huh:

Ich glaube auch nicht, dass man weder meiner Freundin noch mir getrennt voneinander auf den Kopf zusagen würde, dass wir "Lesben" seien, die stellt man sich doch eher anders vor. Klar, ich auch - ist ja auch alles noch neu für mich - super, ich hab Vorurteile gegen Menschen, die mir doch eigentlich ähnlich sein sollten...

Ich stecke irgendwo *dazwischen* glaube ich...ja, das trifft's ganz gut und da fühle ich mich auch ganz wohl :)

+Quote Post
Kallisto
Beitrag 21.Aug.2005 - 15:29
Beitrag #28

Salzstreuerin

Userin seit: 11.03.2005
Userinnen-Nr.: 1.345

QUOTE (Serendipity @ 19.Aug.2005 - 10:38)
Hallo Kallisto,

fast könnte man meinen, du machst dich über mich lustig :huh:

Hallo Serendipity,

ich mache mich in keinster Weise über Dich lustig! Tut mir leid, wenn Du irgendetwas falsch verstanden hast. :was: (Von der " 'List' " hast Du ja selber geschrieben ;) )
Ich finde es schön, dass Du und Deine Freundin zusammengefunden habt. Erfreut hat mich der Beitrag nur, weil er einmal ein happy ending einer 'homo-hetero'-Konstellation gezeigt hat und auch noch sehr nett geschrieben war - einfach einmal eine andere Perspektive auf ein für mich persönlich 'ach-so-tragisches' Thema gezeigt hat. Sehr interessant finde ich auch, dass Du geschrieben hast, Du hättest direkte 'Geständnisse' eher abschreckend gefunden, das hatte ich mir nämlich so noch nie gedacht.

Viele Grüße,
kallisto

+Quote Post

2 Seiten V  < 1 2
Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 02.06.2025 - 12:31