![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
don't care ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 34.734 Userin seit: 21.01.2005 Userinnen-Nr.: 1.108 ![]() |
hallo ihr...
eine kurze Frage: wie ändere ich in der MS-DOS-Shell ("Eingabeaufforderung") das Laufwerk (z.B. von C:\ nach E:\)? der Kurzbefehl "CD .." erzeugt eine Felermeldung, "CD E:" gibt am Bildschirm "E:\" aus, hat aber in der nächsten Zeile als aktives Verzeichnis wieder C:\ (analog für den Befehl CHDIR). Unter Windows ME hatte die Shell eine Menüleiste, in der sich das Startverzeichnis bearbeiten ließ, insofern war das kein Problem. Jetzt arbeite ich allerdings unter Windows XP mit dieser Shell, und die Menüleiste ist weg; ich weiß also auch nicht, wie ich das Startverzeichnis von C:\Eigene Dateien\Benutzername in ein sinnvolleres ändern kann... Habt ihr Ideen bzw. den passenden Befehl? ratlose Grüße dandelion |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 12.08.2025 - 06:30 |