![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Miss Understood ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 4.272 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 10 ![]() |
Ich will auch noch mal kurz meinen Senf dazu abgeben:
Ich persönlich denke, wenn sie eine *Frau* ist, *lesbisch* ist (von mir aus auch bi) und auch krank war (was wir inzwischen bestätig haben), dann soll und ist mir der Rest ihrer Lebensumstände EGAL. Von mir aus kann sie verheiratet sein, mit einem Mann zusammen leben, nicht in Berlin wohnen und ein paar Jahre jünger oder älter sein. Es wäre mir egal und es macht sie *nicht* unglaubwürdig. Solange sie eine Frau ist, die (auch) Frauen liebt, ist sie als Userin für mich völlig akzeptiert und in Ordnung. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1.001 Userin seit: 25.08.2004 Userinnen-Nr.: 103 ![]() |
Danke Willow, du sprichst mir aus dem Herzen. Ich finde es ausgesprochen schade, ihren scharfen Verstand und ihre pointierten Beiträge zu verlieren. Ob sie manchmal geschwindelt hat oder die Fantasie mir ihr durchgegangen ist, geht uns doch eigentlich nichts an. Jeder gibt hier doch nur soviel von sich preis, wie er für sich als richtig empfindet.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Forumsphantom ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 2.228 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 29 ![]() |
Natürlich würde ich gerne eine genauere Begründung wissen. Aber ich habe genug Vertrauen in unsere Strösen um sicher zu sein, dass diese Entscheidung gut überlegt ist.
Ganz allgemein kann ich sagen, dass ich mir verar.....vorkommen würde, wenn ich bemerkte, dass mir eine Userin was vorspielt. Auch wenn es nur "banale" Dinge sind, wie z.B. ein Autokauf, ein gebrochener Arm etc. Das hört sich jetzt vielleicht etwas naiv an, aber auch bei diesen Dingen "investiere" ich Gefühle (Freude, Mitleid....). :unsure: Der Beitrag wurde von anuk bearbeitet: 26.Jun.2005 - 00:55 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
... ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 17.466 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 17 ![]() |
Guten Abend,
erstmal finde ich es erschreckend wie hier die Sperren neuerdings gehandhabt werden. Ich möchte meinen, Rieke zu kennen, sie zu schätzen und zu mögen. Andere Userinnen/Strösen/Moderatoren mögen das seit heute anders sehen - ich gehöre nicht dazu. Da ich den Hintergrund der Geschichte kenne, möchte ich argumentieren: 1. Rieke hat von sich aus nie etwas persönlicher Art (die Angelegenheiten, die zur Sperre führten) ins Forum getragen. 2. Rieke hat sich in Beiträgen weder unhöflich, noch unverschämt, noch sexistisch oder rassistisch (oder anderweitigen Gründen, die zur Sperre führen) geäußert! 3. Rieke kann diverse hier angegebene Dinge faktisch belegen (schlimm genug, dass einige Userinnen ihr aufgrund mangelnder Information der Adminseite nachsagen, dass die Krankheit oder die Person Rieke ein Fake war) 4. Rieke ist eine Frau, eine lesbische Frau, die mehr mitgemacht hat, als die meisten hier und uns an ihren Erfahrungen in niveauvollem Maße teilhaben ließ. hier gegengestellt die Forumsregeln nochmal zum nachlesen gegen keine von ihnen hat Rieke verstoßen! nun eine anderweitige Argumentation: 1. kann es nicht sein, dass eine neue Userin Welpenschutz genießt, während eine für das Forum so wichtige Person wie Rieke keinerlei Möglichkeit hat, irgendwas klar zu stellen 2. ich nehme an, dass weitere Userinnen gesperrt werden, denen man nachsagt, dies und jenes könnte aus deren Leben nicht stimmen (ich muss davon ausgehen, denn das scheint ja die neue Vorgehensweise seit heute), nun frage ich mich, ob das Forum aus noch einer Handvoll Frauen bestehen kann 3. kann ich mir nicht vorstellen, dass das der rechte Weg ist, der Tugend auf diese Art und Weise Wache zu halten, als dass man mit Aussagen, diese Reaktion erzielt. Natürlich mal wieder eine moralische Diskussion, allerdings halte ich Rieke für einen moralisch sehr bewanderten Menschen. Wie man mit ihr umgegangen ist und geht ist verwerflich! Mehr als das! Es ist interessant, zu verfolgen, wie mit der Schwäche eines Menschen umgegangen wird. Was predigen wir permanent im CO u.a. Lebenslagen, was geben wir für Ratschläge, wie versuchen wir anderen Userinnen zu helfen, wenn wir dann so vorgehen? Für viele von uns eine ganz neue Erfahrung in diesem Forum. Wenn es um Glauben geht - wem darf/kann ich glauben? Einem Menschen, der aus einer Situation heraus - für sich selbst wohl am meisten!!! - falsch gehandelt hat, oder Frauen, die keine Möglichkeit zur Stellungnahme mehr lassen, die aufgrund von Aussagen (die nicht aus dem Munde der Betroffenen stammen) anderen sämtlichen Weg versperren?! Anzumerken bleibt, dass die Dinge, die man Rieke vorwirft im Forum nie Anwendung gefunden haben und sie ihr sicherlich selbst am meisten zu schaffen machen! Ich persönlich kann nur hoffen, dass die Auslöserin dieser Sperre gewaltig über ihr Tun nachdenkt und sich in angebrachter Art und Weise bei Rieke entschuldigt. Ich persönlich erwarte von diesem Forum und der Adminseite einfach, dass Rieke umgehend wieder freigeschaltet wird. Ob sie nach der Aktion je wieder was schreiben wird, bleibt fraglich, aber diese Situation und wie damit umgegangen wurde ist ein absolutes Minus an die Persönlichkeit dieses Forums. Wir können das CO-UFo gleich schließen, denn die Ratschläge die wir dort denen geben, die sich mal falsch verhalten haben und damit selbst am wenigsten zurechtkommen, sind ja wohl eindeutig hinfällig! Gruß Fledi |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Heiligenanwärterin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 15.416 Userin seit: 06.09.2004 Userinnen-Nr.: 271 ![]() |
Ich würde nicht sagen, dass jemand Rieke unterstellt, etwas bestimmtes unwahr dargestellt zu haben. Genau da ist für mich das Problem: sie wird ausgeschlossen, ohne dass wir nachvollziehen können, warum. Wenn ich den Grund kenne, kann ich danach handeln - dem Ausschluss zustimmen und zufrieden sein, ihm nicht zustimmen und trotzdem bleiben oder ihm nicht zustimmen und daher nicht mehr ins Forum kommen.
So sind alle verunsichert. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
... ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 17.466 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 17 ![]() |
Liane: wie angegeben kenne ich den Hintergrund. Das viele andere Userinnen diesen nicht kennen, ist klar. Es wäre allerdings fatal, wenn die "Gegenseite" das ganze noch vertieft. Nur einer Person steht das Recht zu derart persönliche Dinge hier rein zu bringen. Nämlich der betroffenen Person selbst!
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
Tante! ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 4.899 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 13 ![]() |
Aus diesem Grund fände ich es nur fair (sowohl ihr, als auch den anderen Userinnen gegenüber), wenn man Rieke wenigstens die Möglichkeit gäbe, sich hier zu erklären, wenn sie das möchte. Aber - wie ich bereits schrieb - da das "Hausrecht" nunmal andere haben, bleibt uns wohl nichts anderes, als deren Entscheidung zu akzeptieren. Und zu hoffen, daß sie Rieke diese Chance noch einräumen. |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|
Heiligenanwärterin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 15.416 Userin seit: 06.09.2004 Userinnen-Nr.: 271 ![]() |
Heikle Situation....
Es gibt mehrere Möglichkeiten zur Lösung, z.B.: 1) Rieke meldet sich unter einer anderen Adresse an und postet dann ihre Sicht der Dinge. Bis der Beitrag von den Admins gelöscht ist, können es einige lesen 2) Rieke schreibt den Text, Du postest ihn in ihrem Namen --> vermutlich bist Du dann auch gesperrt 3) Du postest in Deinen eigenen Worten, was Rieke die Möglichkeit nimmt, sich so gut als möglich zu erklären --> selbe Konsequenz 4) Riekes Sperrung wird aufgehoben, sie kann (wenn sie will, selbes gilt natürlich auch für oben) erklären, wie sie die Sache auffasst. Alle Userinnen entscheiden selber, ob sie die Meinung der Adminas gutheissen oder nicht - letztere haben als Gastgeberinnen immer noch die Entscheidung. 5) ??? Liebe Admins - ich meine das nicht provokativ oder aufhussend, ich versuche nur, meine Gedanken darzulegen und gerechte Lösung zu suchen. Auf Möglichkeit 1 käme Rieke auch selbst, zumindest habe ich sie als intelligent eingeschätzt. Edit: Ergänzung Der Beitrag wurde von Liane bearbeitet: 24.Jun.2005 - 19:21 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
mein Beitrag war absolut unironisch gemeint - ich glaube, jemand hat mich missverstanden, daher möchte ich das sagen
Der Beitrag wurde von Liane bearbeitet: 24.Jun.2005 - 19:36 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
Administrator ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 413 Userin seit: 23.08.2004 Userinnen-Nr.: 1 ![]() |
Der endgültige Auslöser der Sperrung lag in der persönlichen Begegnung einer Ströse mit Rieke heute Vormittag in Berlin, während Rieke nach den Angaben im Forum und in ihrem Blog derzeit ja angeblich in Griechenland weilt und uns von dort aus munter grüßt. Das ist aber nur ein Puzzleteil aus Ungereimtheiten und nachgewiesenen Falschaussagen im Forum. Hätten wir nicht mitansehen müssen, welche emotionalen Wellen Riekes neuere Krankengeschichte im Forum schlägt, hätten wir uns auch ob der vielen anderen Widersprüchlichkeiten, auf die wir aus oben genannten Gründen nicht näher eingehen wollen, nicht weiter um Nachverfolgung der Richtigkeit von Angaben gekümmert. Rieke hat uns nach der Sperrung heute übrigens eine Stellungnahme gemailt, in der sie ganz klar zugibt, gelogen zu haben. Ein Auszug daraus:
|
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Gesperrt Beiträge: 3.600 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 7 ![]() |
Vielleicht wäre es praktischer, die ganze mail einzustellen, und nicht nur ein aus dem ganzen zusammenhang gerissenes Stück, das überhaupt nichts erklärt!
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|||||
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1.590 Userin seit: 23.10.2004 Userinnen-Nr.: 643 ![]() |
Mir geht es ähnlich. Rieke hat mir in einer privaten eMail geschrieben, was - aus ihrer Perspektive - passiert ist. Anders als sie, verstehe ich die Entscheidung der Strösen - jetzt überhaupt nicht mehr. Dass bis jetzt keine einzige Blaue oder Grüne hier dieser aufwallenden Emotionalität und diffusen, verletzenden, aber ungerechtfertigten Gerüchteküche um "Rieke" mit Klarheit und Sachlichkeit einhalt geboten hat, kann ich ebenfalls nicht nachvollziehen. Die Integrität des Forums und des vertrauensvollen Umfelds, das die Strösen hier einerseits aufbauen wollen, zerreissen sie in meinen Augen mit ihrem Verhalten andererseits gerade selbst wieder. Indem keine klarstellt, dass wir den Beitrag der admins mißverstanden haben, wenn wir jetzt denken, Rieke habe unser Mitgefühl mißbraucht oder sei ein fake gewesen, ist ebenfalls ein Mißbrauch unseres Vertrauens. Hier wurde bewusst oder mindestens fahrlässig Raum gegeben über eine (ex-)Userin zu reden, anstatt mit ihr im Gespräch zu bleiben.
Stimmt, ich kann absolut nicht nachvollziehen, weshalb Rieke gesperrt wurde und ich hier weiter schreiben kann. Den Teil meiner Identität, den ich in diesem Forum bewusst und absichtlich verzerrt habe, ist zumindest einzelnen Tugendwächterinnen seit längerem bekannt.
Auch empfinde ich es zunehmend als einen untragbaren Widerspruch, auf der einen Seite Anonymität im virtuellen Raum anzumahnen und andererseits eine nicht wahrheitsgetreue Selbstkundgabe mit Forumsausschluss zu bestrafen. Das Forum lebt weiter - es hat schon viele userinnen, die kamen und gingen oder gegangen wurden überlebt. Das ist der Lauf der Dinge. Für mich ist mit dieser Aktion ein riesengroßes Stück Qualität des Forums verloren gegangen und das bedaure ich sehr. Rehauge |
||||
|
|||||
![]()
Beitrag
|
|||
das sollte aber meiner meiner Meinung nach nicht ohne ihre Zustimmung geschehen |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|||
Tante! ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 4.899 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 13 ![]() |
Fänd ich auch besser, wenn Rieke dem auch zustimmt. @Liane: Da warst nen Tick schneller als ich *zwinker* Der Beitrag wurde von Squirrel bearbeitet: 24.Jun.2005 - 19:53 |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|
Parallel hierzu stehe ich gerade mit Rieke im Mailkontakt. Ich möchte nicht ohne Ihre Zustimmung zitieren und da es sich auch hier um ein persönliches Gespräch zwischen ihr und mir handelt, möchte ich damit nicht allzusehr nach außen treten.
Nur eine Information auf die vorangegangen Beiträge: Rieke möchte sich nicht weiter äußern, da es schwer wird sich glaubhaft darzustellen. Und vor welches Forum möchte man sich stellen, welches SO hinter einem steht? Im Forum herrschen andere Zeiten als vor einem Jahr. Das merkt man an Situationen wie diesen. Ich bitte die Admins um die Antwort auf eine konkrete Frage: Wird Rieke wieder freigeschalten und hat sie zumindest die Möglichkeit Stellung zu Beziehen oder nicht? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
Ja - wieso folgt hhier post auf Post, wir überschlagen uns geradezu - innerhalb weniger Stunden ist eine grosse Zahl an Beiträgen gewachsen, und nicht kurze Kommentare, sondern lange Auseinandersetzungen. Ich denke, das sollte nicht unbeacht bleiben. Die Sperre bewegt uns alle, das ist offensichtlich. |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|||
ungerader Parallel-Freigeist ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 10.888 Userin seit: 25.08.2004 Userinnen-Nr.: 83 ![]() |
Wenn sich Rieke nicht weiter dazu äußern möchte ist das natürlich ihr gutes Recht und verständlich. Aber ich habe eigentlich schon den Eindruck, dass viele Userinnen hier hinter ihr stehen! |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|||
Du nimmst mir die Worte aus dem Mund, danke! Denn mir persönlich läge es wirklich fern, Rieke in der Luft zu zerreißen, sollte sie hier Stellung beziehen wollen. Es geht mir ums Verstehn, um ein Nachvollziehen ihrer Beweggründe...und auf keinen Fall darum, sie hier als schlechten Menschen darstellen zu wollen... |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|||
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Validating Beiträge: 1.369 Userin seit: 20.03.2005 Userinnen-Nr.: 1.385 ![]() |
ja, einfach sehr viele möglichkeiten und motivationen. das wollte ich damit ausdrücken. was ist mir an einem forum wichtig? erst einmal muss mir die thematik des forums gefallen. dann schaue ich auf die bordregeln, sind sie für mich akzeptabel? weiterhin sind mir foren lieber, wo rege diskussionen sind als foren, wo alle paar wochen mal ein beitrag kommt. die qualität der beiträge ist mir wichtig, wecken sie mein interesse? natürlich ist mir auch der umgang der forenmitglieder untereinander wichtig. ist er respektvoll oder wird gepöbelt, was das zeug hält? aber wahrheit? natürlich wäre es am schönsten, wenn jeder die wahrheit spricht, aber wissen werde ich dieses nicht und ich denke, dieser wunsch ist auch utopie. menschen, die sich wiedersprechen können näher an der wahrheit sein als leute, die sehr authentisch wirken. genauso gut können wiedersprüche auch darauf hinweisen, dass der mensch nicht die wahrheit spricht *schulterzuck* wahrheit ist relativ und schwer zu beurteilen und selbst wenn sich eine lüge herausstellt, kommt es in meinen augen immer noch auf die motivation an, auf den grund. einige gründe kann ich akzeptieren, andere schon schwerer, manche wohl auch gar nicht. und andere werden genau die punkte verstehen, die bei mir nicht akzeptabel sind und umgekehrt. ist der mensch mir sympatisch werde ich garantiert auch großzügiger sein als bei jemanden, der mir unsympatisch ist. aber da es mir nicht möglich ist, den wahrheitsgehalt der einzelnden postings hier zu beurteilen fällt dieser punkt einfach weg. ich kann da nur auf mein gefühl hören, wenn ich das gefühl habe, da faked einer rum, dann werde ich nicht so viel auf dessen postings geben wie wenn das gefühl da ist, da schreibt einer die wahrheit. aber mein empfinden hat nichts mit der tatsächlichichkeit zu tun, vielleicht liege ich richtig oder aber auch nicht. was das sperren betrifft? müssen wir wirklich so geschützt werden, dass user gesperrt werden? sind wir nicht alt genug um unsere eigenen erfahrungen zu machen und für uns selber entscheiden zu können, ob etwas für jeden einzelnden persönlich tragbar ist oder nicht? keiner zwingt uns, postings zu lesen, keiner zwingt uns, alles als wahrheit zu beurteilen, keiner zwingt uns irgendeinen kontakt auf, keiner zwingt uns, auf postings einzugegehn. sicher, es gibt hier boardregeln und ich denke, gewisse regeln sind auch wichtig um das grundkonzept des forums nicht aus den augen zu verlieren, aber mir ist kein posting (jetzt in diesem speziellen fall rieke) aufgefallen, wo eine dieser regeln verletzt wurde. auch keine gesetzeswiedrige inhalte sind mir aufgefallen, beleidigungen oder ähnliches (da bekämen u. U. die strössen probleme und das will wohl keiner). ich muss wirklich nicht wissen, was rieke angestellt hat oder auch nicht. und ich gebe lilith recht, dass es auch nicht okay ist, wenn dieses hier breit getreten wird ohne einwilligung von der oder den betreffenden personen. wichtig ist mir das offensichtliche, und das scheint ja nicht vorhanden zu sein. da stellt sich mir nicht nur die frage, ob wir geschützt werden müssen, da stellt sich mir zusätzlich noch die frage, wovor wir eigentlich geschützt werden müssen, wenn es nicht mal im entferntesten sichtbar ist, was genau los ist und nur ein paar eingeweihte bescheid wissen. ist dann eine sperrung wirklich nötig??? und mal abgesehen davon. wenn man will, dann legt man sich einen neuen nick zu und eine neue mail-addi und meldet sich neu an. fertig. so ist es halt, wenn man die gesichter hinter den nicks nicht sieht und man bei jedem neuen einwählen ins netz eine neue ip bekommt. selbst den i-netanbieter kann ich mit einem kleinen programm verschleiern, das sind zwei klicks und schon habe ich dieses tool auf dem rechner. und bevor das rauskommt (wenn überhaupt) kann man wunderbar schaden anrichten. also was nutzt es uns überhaupt, durch eine sperrung geschützt zu werden? wirklich geschützt ist man doch nicht. wir hinterlegen hier nunmal keinen ausweis und alles andere ist kein problem im www wenn man es denn wirklich möchte. |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|
Ich will Durchblick! Darum ist meine Brille von MrsM! ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1.467 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 9 ![]() |
Ihr Lieben, Guten, Braven (und all ihr anderen, die ihr dies natürlich trotzdem lest)
Nun habe ich mich durch etliche Seiten dieses Threads gekämpft. Mein Fazit: Das ist schon kein Kinderkram mehr, das ist - meiner Meinung nach - Verletzung der Privatsphäre. Wenn das das Bild ist, das die eventualfeministische, sexuell deviante Elite von sich zu geben bereit ist, dann bleibt mir nur zu wünschen, Ratzinger bliebe lange im Amt. Was das eine mit dem anderen zu tun hat, weiß ich zwar auch nicht so genau, aber ich denke mal, ich suchte nach einem passenden Gegengewicht. Schönen Gruß von blaustrumpf |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 09.05.2025 - 17:36 |