lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

16 Seiten V  « < 3 4 5 6 7 > »   
Closed TopicStart new topic
> Sperre
noname2
Beitrag 25.Jun.2005 - 11:18
Beitrag #81

Fürstin Pückler

Gruppe: Gesperrt
Userin seit: 10.04.2005
Userinnen-Nr.: 1.457

QUOTE (-Agnetha- @ 25.Jun.2005 - 11:10)
ich denke, viele sind empört weil sie nicht gern lesen, dass sie "reingefallen" sind.

Ich kann nur für mich sprechen, aber bei mir ist das nicht der Fall.

Bei mir auch nicht, da ich ja gar nicht weiß, auf was ich hereingefallen bin. Es wäre schon wünschenswert, das den Leuten mitzuteilen, damit sie selber entscheiden kännen, ob diese ominösen "Strösen" (was ist das eigentlich? Ist das etwas Lesbenspezifisches - ich kenn mich da nicht aus) in ihrem (also der Forenmitglioeder) Interesse gehandelt haben oder nicht.

Ich lasse mir ungern von jemandem erzählen, daß er in meinem Interesse gehandelt habe, ohne beurteilen zu können, worum es eigentlich ging.

Mal eine andere Frage: Ich hatte mal mit Rieke ge-emailt. Geht das auch noch nach ihrer Eliminierung aus diesem Board?

Der Beitrag wurde von jellybean bearbeitet: 25.Jun.2005 - 11:19
Go to the top of the page

+Quote Post
Gattina
Beitrag 25.Jun.2005 - 11:21
Beitrag #82

sensible Wildkatze im Porzellanladen

Gruppe: Members
Userin seit: 06.03.2005
Userinnen-Nr.: 1.314

QUOTE (-Agnetha- @ 25.Jun.2005 - 12:15)
Ich verstehe nicht, warum die "Drachin" mit unseren Gefühlen gespielt haben soll, wenn es doch gar nicht um ihre Krankheit geht.
Auch wenn sie bei anderen Angaben gelogen hat, war sie doch wirklich krank und hatte das Mitgefühl und die aufbauenden Worte sicher verdient.

Genau meine Meinung, Agi. Das wäre m.E. DER EINZIGE PUNKT in dem sie mit den Gefühlen der User gespielt haben KÖNNTE! Und das hat sie NIE getan!

+Quote Post
Liane
Beitrag 25.Jun.2005 - 11:22
Beitrag #83

Heiligenanwärterin

Userin seit: 06.09.2004
Userinnen-Nr.: 271

Genau meine Meinung, Gatti

+Quote Post
Willow71
Beitrag 25.Jun.2005 - 11:25
Beitrag #84

Miss Understood

Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 10

Dem schließe ich mich auch an!
Rieke hat mich im öffentlichen Forum mit genau dieser einen Geschichte berührt. Wenn die gelogen *wäre*, wäre ich echt sauer und verwirrt und ich würde mich verarscht fühlen.
Alles andere, was sie hier öffentlich andeutete oder mir mal privat schrieb, ist möglicherweise in Ansätzen wahr, leicht verschleiert. Das ist aber okay.

edit: okay, das mit dem Urlaub verwirrt mich etwas, das würde ich aber nicht als Lebenslüge bezeichnen... oder dass sie da arg mit meinen Gefühlen gespielt hat. Soooo emotional nimmt mich der Urlaub von anderen nun auch nicht mit. ;)

Der Beitrag wurde von Willow71 bearbeitet: 25.Jun.2005 - 11:27

+Quote Post
Sophia
Beitrag 25.Jun.2005 - 11:30
Beitrag #85

Naschkatze

Userin seit: 09.12.2004
Userinnen-Nr.: 916

QUOTE (rowan @ 24.Jun.2005 - 17:13)

brauchen wir admins, damit wir geschützt werden? im leben steht mir auch kein admin bei, der mir sagt "du, die und die hat dich angelogen" ich entscheide jeden tag, ob ich das gesagte glaube oder misstrauisch betrachte, das kann mir keiner abnehmen. und so ist es auch, wenn mir jemand sagt, die und die hat gelogen. wem schenke ich mein vertrauen?

Hallo,

obwohl ich hier mehr die Beiträge lese als aktive Userin bin, muß ich mich dem anschliessen. Wir sind hier in einem erwachsenen Forum so viel ich weiß...
Kann sich doch jede mündige Frau ein eigenes Urteil bilden zu all dem, was hier geschrieben wird (von wem auch immer).

Und die ganze Diskussion ist sehr mühsam, solange keine sachlichen Fakten vorliegen, kann ja nur herumspekuliert werden, und das fördert auch nicht die Authentizität des Austausches... und auch nicht die guten fruchtbaren Gedanken.

+Quote Post
Kraeuterhexe
Beitrag 25.Jun.2005 - 11:33
Beitrag #86

Gut durch

Userin seit: 25.08.2004
Userinnen-Nr.: 103

Hätte sie ihre Krankheit nur erfunden gehabt, wäre ich auch verärgert. Wenn sie bezüglich ihrer Lebensumstände, Beziehung, Aufenthaltsort, Vergangenheit usw. geflunkert haben sollte, so ist das doch alleine ihre Sache und rechtfertigt meiner Meinung nach nicht diese Aktion. Es ist nun mal ein virtueller Raum und der erlaubt - nach meiner Meinung - auch manchmal seiner Fantasie freien Lauf zu lassen.

Falls nun erwogen wird, meine Authentizität zu prüfen: Ich bin meistens (zu) ehrlich und offen. Wenn einmal nicht, dann ganz bewußt zu meinem Schutz und dann geht das eben auch niemanden etwas an!

+Quote Post
Diana
Beitrag 25.Jun.2005 - 11:36
Beitrag #87

Gut durch

Userin seit: 21.10.2004
Userinnen-Nr.: 633

QUOTE (Agnetha)
Inzwischen wurde von Admin-Seite ja auch klar gestellt, dass es nicht um ihre Krankheit geht.

Hab ich was verpasst? Wo sagen die admins das?
Für mich steht genau diese Frage (irritierenderweise) noch immer im Raum.

Ich habe nur diese Aussage der admins gefunden:
QUOTE (admin)
Hätten wir nicht mitansehen müssen, welche emotionalen Wellen Riekes neuere Krankengeschichte im Forum schlägt, hätten wir uns auch ob der vielen anderen Widersprüchlichkeiten, auf die wir aus oben genannten Gründen nicht näher eingehen wollen, nicht weiter um Nachverfolgung der Richtigkeit von Angaben gekümmert

Daraus kann ich nicht entnehmen, dass die Geschichte mit der Krankheit stimmt. Vielleicht war das damit gemeint, aber explizit GESAGT haben sie es nicht.

Die einzigen, die wirklich wissen, ob die Geschichte stimmt, sind die Admins und Rieke selbst.
Und weder von der einen noch von der anderen Seite gibt es bisher eine klare Aussage dazu.

+Quote Post
Squirrel
Beitrag 25.Jun.2005 - 11:44
Beitrag #88

Tante!

Userinnen-Nr.: 13

QUOTE (Liane @ 25.Jun.2005 - 11:48)
Aber die höchsten Wellen schlagen doch zum Thema "Dürfen wir bitte wissen, was eigentlich das Problem ist" nicht "schmeisst sie weg, die Lügnerin" - letztere halten sich sehr in Grenzen.

Das ist auch genauso mein Eindruck.
Wie soll man auch jemanden verurteilen, wenn man nicht mal weiß, wofür genau?!

Und ich schließe mich den Meinungen vieler anderer an...wäre es um ihre Krankheit gegangen, wäre ich auch sehr enttäuscht und wütend gewesen - weil ich genau auf solch eine Geschichte schonmal reingefallen bin, aber darum geht es bei Rieke ja nicht.

+Quote Post
Gattina
Beitrag 25.Jun.2005 - 11:45
Beitrag #89

QUOTE (Diana @ 25.Jun.2005 - 12:36)
Die einzigen, die wirklich wissen, ob die Geschichte stimmt, sind die Admins und Rieke selbst.
Und weder von der einen noch von der anderen Seite gibt es bisher eine klare Aussage dazu.

Da Rieke gesperrt ist, KANN sie aber leider kein Statement abgeben!

Und dass es NICHT die Krankheit betraf haben die Admins im Laufe des Threads angeschnitten und diejenigen, die Rieke kennen ebenfalls!

edit: +e

Der Beitrag wurde von Gattina bearbeitet: 25.Jun.2005 - 11:57

+Quote Post
Fledi
Beitrag 25.Jun.2005 - 11:49
Beitrag #90

...

Userinnen-Nr.: 17

Ich möchte aufgrund der Unsicherheit vieler Userinnen hier anmerken, dass es nicht erst seit heute an der Zeit ist, von Adminseite mal einen Kommentar abzugeben. Es kann nicht sein, dass hier alle im Unwissen gelassen werden und keinerlei Stellungnahme mehr erfolgt.
Das macht leider den Eindruck, als dass man provoziert, die Situation möge sich doch von allein beruhigen und dann ist wieder gut.

Zumindest wäre es hilfreich, wenigstens die Info zu bekommen, warum ein Kommentar so lange hinausgezögert wird.

Ich möchte nochmal meine Frage in den Raum stellen: Wird Rieke wieder freigeschalten oder nicht. Und welche Konsequenz trifft die Auslöserin dieser Sperre?

+Quote Post
Gattina
Beitrag 25.Jun.2005 - 11:58
Beitrag #91

:zustimm:

+Quote Post
zevva
Beitrag 25.Jun.2005 - 12:00
Beitrag #92

Köschken Fan

Gruppe: Sonderbeauftragte
Userinnen-Nr.: 38

soll alles haarklein wieder gegeben werden, wo widersprüche aufgetaucht sind. dies könnte die betroffene (Rieke) mehr bloß stellen, als so schon. ich halte es nicht für nötig und angebracht alle details ausgebreitet zu bekommen. ich finde dies zeugt von achtung seitens des admins.
sie sebst schreibt doch, dass sie die entscheidung akzeptiert und die entscheidung gar nachvllziehen kann. wenn sie es kann, warum wird das nicht respektiert nicht?
wie gehabt, die die vorher kontakt haten, können ihn ja halten!

+Quote Post
blaustrumpf
Beitrag 25.Jun.2005 - 12:10
Beitrag #93

Ich will Durchblick! Darum ist meine Brille von MrsM!

Userinnen-Nr.: 9

QUOTE (zewa @ 25.Jun.2005 - 12:00)
soll alles haarklein wieder gegeben werden, wo widersprüche aufgetaucht sind. dies könnte die betroffene (Rieke) mehr bloß stellen, als so schon. ich halte es nicht für nötig und angebracht alle details ausgebreitet zu bekommen. ich finde dies zeugt von achtung seitens des admins.
sie sebst schreibt doch, dass sie die entscheidung akzeptiert und die entscheidung gar nachvllziehen kann. wenn sie es kann, warum wird das nicht respektiert nicht?
wie gehabt, die die vorher kontakt haten, können ihn ja halten!

Hallo, zewa

Wenn du Liliths Beitrag genau liest, wirst du feststellen, dass ihr nicht um das Herbeten von Vorwürfen oder gar deren Abgleich mit dem Forumsregeln geht.

Auch ich frage mich, ob die Macht, die unser Vertrauen den "Strösen" oder adminas gibt, tatsächlich eine gute Sache ist, wenn sie so völlig ohne Hinterfragen gewährt wird.

Und wenn das "Macht-Gefälle" ein zu vermintes Gelände ist, stelle ich die Frage nach Stil oder gar Anstand am besten gar nicht erst.

Schöne Grüße von blaustrumpf

+Quote Post
Sneaky
Beitrag 25.Jun.2005 - 12:30
Beitrag #94

Geschirrspülerin
**

Userin seit: 08.06.2005
Userinnen-Nr.: 1.725

QUOTE (pandora @ 25.Jun.2005 - 10:14)
es ist aber auch schwer, kommentarlos entscheidungen anzunehmen, zumindest wenn frau sich nicht schlüssig ist, wie und warum diese entscheidung zustande kam ...

Ja, da geb ich Dir natürlich recht. Es ist schwer Entscheidungen zu verstehen, wenn nicht offensichtlich etwas "falsch gelaufen" ist. Aber vielleicht wurde die Entscheidung auf Grund einer/mehrer Tatsachen getroffen, die, wenn sie hier öffentlich gemacht werden, auch Rieke eher schaden als dass sie den Userinnen zur Erkärung helfen. (nur so ein Gedanke)

Ich spreche nicht von Unfehlbarkeit der Admina, auch ich glaube, es wäre gut, wenn noch eine Erklärung kommt, einfach um wieder etwas Ruhe hier reinzubekommen. So als etwas Außenstehende merke ich, dass viele "alte" Userinnen sehr verunsichert, enttäuscht, wütend (??), etc. sind und ich glaube, man sollte versuche, dem etwas gegen zu wirken. Wie das aussieht, weiß ich natürlich nicht. Ich kenne ja keinerlei Hintergründe...

Oh weh.... alles sehr schwierig... für beide Seiten denke ich. Ich hoffe, es findet sich eine Lösung mit der alle gut leben können!!

Lieben Gruß und eine Runde Entspannungs-Kuschel-Kissen für alle die wollen,

sneaky

+Quote Post
Squirrel
Beitrag 25.Jun.2005 - 12:51
Beitrag #95

Tante!

Userinnen-Nr.: 13

QUOTE (Sneaky @ 25.Jun.2005 - 13:30)
Aber vielleicht wurde die Entscheidung auf Grund einer/mehrer Tatsachen getroffen, die, wenn sie hier öffentlich gemacht werden, auch Rieke eher schaden als dass sie den Userinnen zur Erkärung helfen. (nur so ein Gedanke)

Ein Gedanke, der mir grad dazu kam - vielleicht möchte Rike auch gar nicht (mehr?), daß sie hier Stellung beziehen kann. Aber auch das ist wieder nur Spekulation *seufz*

Ich spreche nicht von Unfehlbarkeit der Admina, auch ich glaube, es wäre gut, wenn noch eine Erklärung kommt, einfach um wieder etwas Ruhe hier reinzubekommen.

Auch, wenn ich mich wiederhole (;))...das ist das, was ich - und ich denke, die meisten anderen Frauen hier auch - sich von den Admins wünschen. Und auch ich möchte nicht das Verhalten der Admins grundsätzlich in Frage stellen. Doch in diesem speziellen Fall fänd ich eine ausführliche Stellungnahme (natürlich in Absprache mit Rieke!!) angebracht.

So als etwas Außenstehende merke ich, dass viele "alte" Userinnen sehr verunsichert, enttäuscht, wütend (??), etc. sind und ich glaube, man sollte versuche, dem etwas gegen zu wirken.

"Verunsichert" ist das Wort, was meinen Gefühlszustand dazu am besten trifft. Denn ich hatte mit Rieke zwar direkt nicht soviel zu tun, aber ich habe ihre Beiträge hier immer sehr geschätzt und auch an ihrer Krankheit großen Anteil genommen...und kann mir einfach nicht vorstellen, was so Schlimmes passiert sein soll, daß man sie sperrt. Deshalb auch mein Wunsch nach Erklärung...

+Quote Post
Joey
Beitrag 25.Jun.2005 - 13:47
Beitrag #96

Im Frühling.

Userin seit: 14.12.2004
Userinnen-Nr.: 931

QUOTE (Gattina @ 25.Jun.2005 - 12:45)
QUOTE (Diana @ 25.Jun.2005 - 12:36)

Da Rieke gesperrt ist, KANN sie aber leider kein Statement abgeben!

Und was noch hinzukommt: Ihr wurde ja nicht einmal die Möglichkeit gegeben, Stellung zu beziehen und sich zu erklären. Und das ist etwas, was mich persönlich ärgerlich macht!
Die Einzigen, die bisher was gesagt haben, sind die Strösen. Und soviel Zeit müsste doch drin gewesen sein, dass man Rieke wenigstens die Chance gibt, sich zu rechtfertigen!

Aber vielleicht wurde die Entscheidung auf Grund einer/mehrer Tatsachen getroffen, die, wenn sie hier öffentlich gemacht werden, auch Rieke eher schaden als dass sie den Userinnen zur Erkärung helfen. (nur so ein Gedanke)

Durch dieses ganze "im Unklaren" lassen, wird Rieke als Person schon mehr als nur geschadet. Nicht nur, dass man sie sperrt. Nein, man gibt ihr nichtmal eine Chance!!!
Und das regt mich auf! Rieke ist schon so lange in diesem Forum... und ohne sie kann ich es mir hier gar nicht vorstellen.
Und wie Fledi schon meinte, hat Rieke nicht gegen irgendeine Regel verstoßen.
Das Vorgefallene rechtfertigt meiner Meinung nach keine Sperre! Ich persönlich fühle mich dadurch nicht betroffen oder hintergangen!

Von demher kann ich diese ganze Sperre nicht verstehen und bitte die Strösen, ihre Entscheidung noch einmal zu überdenken.

Außerdem kann es ja wohl nicht angehen, dass man Jemandem "hinterherspioniert". Das ist Missachtung der Privatsspähre... Unglaublich.

+Quote Post
shark
Beitrag 25.Jun.2005 - 14:07
Beitrag #97

Strösenschusselhai

Gruppe: Admin
Userin seit: 10.11.2004
Userinnen-Nr.: 741

Nun bin ich seit einigen Tagen das erste Mal wieder im Forum und bin so verwirrt, wie schon lange nicht mehr. Aus dem, was ich in diesem Thread gelesen (zu) habe(n glaube), mag ich für mich selbst noch das wirklich Gewusste vom Spekulierten trennen:

1. Rieke wurde sozusagen dabei "erwischt", dass sie über einen längeren Zeitraum gefaked/gelogen/verschwiegen hat (zuletzt: Berlin - Griechenland)und in der Folge von den admins gesperrt.
2. Die Sperrmotivation hat nichts mit ihrer Krankheit zu tun.
3. Sie ist auch eine Frau.
4. Sie hat (gemäß Angaben Eingeweihter) keine offizielle Forenregel verletzt.
5. Sie mag (oder hab ich mich da verlesen?) keine Stellungnahme abgeben.
6. Sie räumt ein, Vertrauen missbraucht zu haben und kann die Entscheidung ihrer eigenen Aussage gemäß nachvollziehen, gesperrt worden zu sein.

So, jetzt hab ich alles gesammelt und kapier´s trotzdem nicht.... :was:
Ich würde mir wünschen, das Rieke doch noch einen Weg findet (vielleicht Ermächtigung ihr bekannter Userinnen?), zu erklären, was denn nun wirklich vorgerfallen ist. Und auch mich stimmt es bedenklich, wenn diejenigen , die gemäß Forenregel geschützt werden sollen, - also WIR - in diesem Fall auf den "Schutz" verzichten wollen und trotzdem keine Antwort erhalten.
Ich bitte die admins im Interesse des Forums, das ich so sehr schätzen gelernt habe, eine Lösung für das Problems des Nicht- Nachvollziehenkönnens des Vorgangs zu finden. Ich meine, die Unsicherheit durch Unwissenheit ist schlimmer als alles Andere.

Liebe Grüße an alle,

shark

edit: schreibfehler und Anmerkung:

Ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, dass die Handhabung der Sperrung in diesem Fall dafür sorgen wird, das sich - mir liebe - Userinnen dazu entschließen könnten, das Forum zu verlassen. Und bei allen anderen bleibt meines Erachtens nach mehr Unsicherheit im Bezug auf das Forum als solche gegenüber Userinnen zurück. Das halte ich für keine tragfähige Basis...

Der Beitrag wurde von shark bearbeitet: 25.Jun.2005 - 14:11

+Quote Post
Joey
Beitrag 25.Jun.2005 - 14:10
Beitrag #98

Im Frühling.

Userin seit: 14.12.2004
Userinnen-Nr.: 931

QUOTE (shark @ 25.Jun.2005 - 15:07)

Ihr wurde leider nicht die Möglichkeit dazu gegeben. :(

+Quote Post
Gattina
Beitrag 25.Jun.2005 - 14:10
Beitrag #99

QUOTE (shark @ 25.Jun.2005 - 15:07)

Sie würde, wenn sie könnte....

edit: 2 Doofe ein Gedanke *lol*

Der Beitrag wurde von Gattina bearbeitet: 25.Jun.2005 - 14:10

+Quote Post
shark
Beitrag 25.Jun.2005 - 14:14
Beitrag #100

Strösenschusselhai

Gruppe: Admin
Userin seit: 10.11.2004
Userinnen-Nr.: 741

Ich bekräftige meine Forderung nach einer Stellungnahme Rieke´s zum Sachverhalt...(Es gibt ja offenbar eine ausführliche E-Mail; Rieke sollte gefragt werden, ob sie mit der Veröffentlichung einverstanden ist.)

Der Beitrag wurde von shark bearbeitet: 25.Jun.2005 - 14:25

+Quote Post

16 Seiten V  « < 3 4 5 6 7 > » 
Closed TopicStart new topic
2 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 10.05.2025 - 03:25