![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() ![]() |
![]() |
![]() ![]()
Beitrag
|
|||
Adiaphora ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1.987 Userin seit: 14.10.2004 Userinnen-Nr.: 596 ![]() |
... möglicherweise möchte die Schreibende ja gerade, dass die, welche es betrifft, mitliest? Manchmal lebt der Reiz des Privaten ja auch von einem gewissen Maß an Öffentlichkeit ... die unauffällige Vertrautheit am Arbeitsplatz, die weltanschauliche Einigkeit in "Nachtisch-Diskussionen" mit Freunden und Bekannten, Hand in Hand im politischen Widerstand oder knutschend in der dunklen Ecke einer Bar ... Und wie viele thematisch völlig unverständliche Beiträge in diesem Forum wurden für mich erst nachvollziehbar, nachdem eine Guten-Morgen-Küchen-Leserin mir gesteckt hatte, dass hier gerade mit xyz geflirtet, gerosenkriegt oder abgerechnet wird? Überdies soll es sogar Tagebucheinträge geben, die im Wissen darum verfasst werden, dass bestimmte Leute sie "heimlich" lesen, oder gar darauf hoffen, im Nachlass des eigenen ruhmreichen Daseins veröffentlicht zu werden ... :ph34r: Der Beitrag wurde von DerTagAmMeer bearbeitet: 20.Feb.2008 - 10:32 |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|
Strösenschusselhai ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 21.898 Userin seit: 10.11.2004 Userinnen-Nr.: 741 ![]() |
... das erinnert mich an etwas, das ich vor 25 Jahren getan habe, nachdem mir klargeworden war, dass mein Papa mein Tagebuch regelmäßig las.
Ich schrieb unauffällige, meist erfundene, dafür aber fein gewürzte, Erlebnisse nieder, wie zum Beispiel : "Und dann hab ich mein Fahrrad im Fahrradkller abgestellt und da stand dann sein Mofa an der üblichen Stelle. Also hab ich gewartet. Hoffentlich fällt Dir die Nase ab, Papa, dafür, dass Du das hier schon wieder liest. Und plötzlich bog er um die Ecke. Mein Herz klopfte und ich wünsche Dir die Pest an den Hals, Vater. Schäm Dich dafür, dass Du meine Privatgedanken nachliest. Und dann fragte ich schüchtern:"Herr Müller, haben Sie schon die Mathearbeiten angeschaut?"" :lol: Mehr konnte ich nicht tun - aber er konnte auch nix sagen... -_- Der Beitrag wurde von shark bearbeitet: 20.Feb.2008 - 10:27 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Heiligenanwärterin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 15.416 Userin seit: 06.09.2004 Userinnen-Nr.: 271 ![]() |
@shark
Ganz so detailiert wurde ich nicht - aber Nachrichten für ungebetene MitleserInnen habe ich auch schon verfasst... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
Naschkatze ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 256 Userin seit: 26.01.2008 Userinnen-Nr.: 5.573 ![]() |
Unter diesen Gesichtspunkten sollte ich vielleicht alle meine bisherigen Beiträge bearbeiten. Denn was soll die Nachwelt von mir denken... :D |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|
"Jeck op Sticker" ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 14.613 Userin seit: 18.10.2008 Userinnen-Nr.: 6.317 ![]() |
Ich habe Punkt 2 angetippt/gewählt.
Ich bin ein Mensch, der ungern sein Innerstes nach außen kehrt und wenn, dann nur sehr dosiert. Ich verhalte mich im realen Leben, warum sollte dies im Netz anders sein? Allerdings stelle ich manchmal bei lesen von Beiträgen von anderen userinnen Unstimmigkeiten fest und wenn ich dann Beiträge miteinander vergleiche, die sich inhaltlich sehr voneinander unterscheiden, denke ich manchmal, dass die Grenze zwischen Authenzität und Behauptung sehr schmal ist. An den einzelnen Punkten kann ich verstehen, dass es auch dem wachsamen Strösenaugen entgehen kann bzw. entgangen ist. Mit Freude nehme ich aber wahr, dass sich dies in den letzten Monaten doch sehr gewandelt hat und selbst bei komplizierten Themen kein Satz der Eindruck der sich von der jeweiligen Userin für mich gewinnen liess, in Frage stellte. Generell merke ich, dass ich lieber Sachthemen diskutiere als über persönliche Erfahrungen oder Empfindungen. Auch machen mir die "Spielereien" viel Spass. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 842 Userin seit: 10.06.2010 Userinnen-Nr.: 7.493 ![]() |
Ich habe ebenfalls den 2 Punkt markiert wobei das mit dem Ausklammer nicht ganz so stimmt, weil- sobald mich Jemand nach dem "Ausgeklammerten" fragen würde, ich auch drauf antworten würde. Bei mir kann es aber durchaus einmal geschehen, dass ein Text mal so ganz anders wirkt als Einer von vor 3 Tagen. Was aber nicht daran liegt das ich "schummele", sondern meine Tagesform ist dann einfach eine Andere, und mit ihr auch meine Art und Weise zu schreiben, sprich äußere Faktoren fliessen dann mit ein und beeinlussen dann ggfls. meine Denk/Sichtweise. Ich wünsche/hoffe natürlich sehr, das sich hier Keine hinter einer Maske versteckt, (gut, bis zu einem gewissen Punkt tut das wohl Jeder) sondern weitesgehend "echt" und authentisch ist. Denn sonst hätte das hier für mich keinerlei Wert. Es geht mir auch auf einer virutellen Plattform um echten Austausch und Kontakt. Es würde mir schlicht nichts bringen mich zu verstellen. Wobei ich hier noch auf Keine gestoßen bin, die auf mich unecht oder gar als Fake auf mich gewirkt hätte. (IMG:style_emoticons/default/thumbsup.gif)
LG Sinai78 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Satansbraten ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 531 Userin seit: 05.07.2010 Userinnen-Nr.: 7.520 ![]() |
ich hab 1 angeklickt (IMG:style_emoticons/default/roetel.gif) ich genieße es komplett ehrlich zu sein (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif)
|
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 13.05.2025 - 23:43 |