![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Fürstin Pückler ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Gesperrt Beiträge: 227 Userin seit: 10.04.2005 Userinnen-Nr.: 1.457 ![]() |
Ja, das hat natürlich auch etwas Tragisches, und Tragik schreckt immer auch ein wenig ab.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
Ich will Durchblick! Darum ist meine Brille von MrsM! ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1.467 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 9 ![]() |
Hallo, Diana Das Gefühl können dir sicher viele nachempfinden. Auch, dass du dann deine Konsequenzen ziehst. Aber was ist, wenn du die Macht (schreckliches Wort in so einem schönen, lieben, netten, freundlichen, frauenverstehenden Forum, nicht wahr?) hast, deine Konsequenzen auch für alle anderen zu ziehen (gleich, ob du das allein tun kannst oder "nur" in Absprache mit einer kleineren Gruppe)? Meiner Meinung nach gelten die Regeln des Forums. Und nirgendwo kann ich eine Regel finden, die besagt, >wehe, du lässt dich von einem Mitglied des "Board-Personals" bei dir zuhause erwischen, wenn du erzählt hast, dass du gerade im vielleicht sozialneidisch machenden Süden Urlaub machst. Und selbstverständlich hat das "Board-Personal dieses Online-Forums" das Recht, dich im wirklichen Leben zu kontrollieren.< Ja, es ist eine Sache des Vertrauens. Und - meiner Meinung nach - ist es eine Menge Vertrauen, das wir dem "Board-Personal" entgegen bringen. Sie werden es schon richtig machen, sich ihre Entscheidungen reiflich überlegen und private Nickligkeiten, persönliche Enttäuschtheit oder vielleicht sogar die Auswirkungen der Sommerhitze wie der eigenen Lebensumstände von ihrer "Online-Persönlichkeit" oder Aufgabe zu trennen wissen. Und nein. Ich spiele gerade nicht auf ein Mitglied des "Board-Personals" an. Ja, dieses Forum funktioniert nur mit der Möglichkeit, einander zu vertrauen. Ganz besonders aber lebt es meiner Meinung nach davon, dass Entscheidungen "von oben" nachvollziehbar sind. Da ist es mit einem "wir wissen was wir tun und wer nachfragt ist indiskret" nicht getan. Schon gar nicht in einem so sensiblen Bereich, wenn es um Vertrauensfragen geht. Schöne Grüße von blaustrumpf |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Gesperrt Beiträge: 3.600 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 7 ![]() |
*uneingeschränkt zustimm*
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
don't care ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 34.734 Userin seit: 21.01.2005 Userinnen-Nr.: 1.108 ![]() |
auch Punkt 2.
bin selbst schon auf Fakes reingefallen, und es gab eine monatelange Lügengeschichte, von der ich heut noch nicht weiß, ob ich sie glauben soll. Wobei... Mit der Größe einer Lüge ist ja per se nicht viel gesagt... Die persönliche Bedeutung macht die Musik. Wenn mein Mitwohni eine erfundene Freundin hätte, wäre das zwar ne dicke Lüge, aber egal. Wenn meine beste Freundin keine Lust hat, für mich da zu sein, wenn ich sie brauche, und sagt, sie müsse dringend für ne Klausur lernen, sitzt aber vor der Glotze und schaut einen Film, der ihr eigentlich nicht gefällt, ist das ne Kleinigkeit, aber es verletzt mich. Bis ins letzte Detail muß ja auch das Ganze nich stimmen, finde ich. Kann es auch nicht. Wenn ich sage "tschüs, ich geh einkaufen", treffe vor der Tür einen Kommilitonen, und wir quatschen, bis der Supermarkt zumacht, empfinde ich das nicht als Lüge. Und ob ich das Lied, das ich poste, gerade real auf dem Computer höre, oder ob mein Kopfradio mal wieder auf Hochtouren läuft, ist auch insofern irrelevant, als das nun wirklich niemandem weh tut. Quasi "mein Lied Harvey"... :roetel: |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1.084 Userin seit: 21.10.2004 Userinnen-Nr.: 633 ![]() |
/OT
@ blaustrumpf Ich dachte auch zunächst, es wäre eine relativ einfache Geschichte. Die Admins ziehen eine Konsequenz, machen sie öffentlich – und sollen das bitte auch begründen. Denn Nicht-Information löst Spekulationen, Gerüchte und Chaos aus. Erst als diese Begründung nicht kam – auch ich habe eine ausdrückliche Bitte dahingehend geäußert – hat mich das nachdenklich gemacht. Ich bin nach wie vor der Ansicht, dass die Admins sich äußern sollten (und ich denke, sie werden es auch tun), aber ich gehe inzwischen davon aus, dass die Gründe für die Nicht-Information (so unglücklich dieses Verfahren auch sein mag) nicht in der Sturheit der Admins liegen, sondern darin, dass eine ausführliche Begründung der Admin-Entscheidung zwangsläufig persönliche Details über die Person "Rieke" enthalten muss. Und dass ihnen genau aus diesem Grund die Hände gebunden sind. Daher bleibt mir zunächst nur, mein Verständnis für und mein Vertrauen in die Admins kundzutun und auf eine irgendwie kreative Lösung dieser verzwickten Situation zu hoffen. /Ende OT |
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
Fürstin Pückler ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Gesperrt Beiträge: 227 Userin seit: 10.04.2005 Userinnen-Nr.: 1.457 ![]() |
Und genau das würde ich als Admin als Erstes geschrieben haben: Wir würden Euch gerne in Kenntnis setzen über die Hintergründe, aber dazu müßten wir persönliche (vielleicht intime) Details herausgeben, was wir ohne die Erlaubnis der Betroffenen aus Diskretionsgründen nicht tun werden. |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|||
sensible Wildkatze im Porzellanladen ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 2.878 Userin seit: 06.03.2005 Userinnen-Nr.: 1.314 ![]() |
*ebenfalls zustimm* auch ich habe Punkt 2 angeklickt. Manches erzählt man, anderes nicht. Doch werde ich in Zukunft kaum mehr persönliches Schreiben können, wenn das Gebaren hier nun so ist/bleibt/eingeführt wird... *kopfschüttel* |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|||||||
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1.590 Userin seit: 23.10.2004 Userinnen-Nr.: 643 ![]() |
Dito doch statt dessen schrieben die admins
Ich gehe davon aus, dass diese Formulierung wohl durchdacht und beabsichitgt ist. |
||||||
|
|||||||
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1.084 Userin seit: 21.10.2004 Userinnen-Nr.: 633 ![]() |
@Rehauge
Und was schließt Du daraus? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Strösenschusselhai ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 21.898 Userin seit: 10.11.2004 Userinnen-Nr.: 741 ![]() |
2; alles andere fänd ich sinnlos.
edit: habe grade gelesen, wie es zu diesem Thread gekommen ist... weiß gar nicht, was ich fühlen soll..... :was: Der Beitrag wurde von shark bearbeitet: 25.Jun.2005 - 14:28 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 919 Userin seit: 25.08.2004 Userinnen-Nr.: 101 ![]() |
Hmm... hab jetzt versucht das alles hier zu lesen, aber ich bin einfach zu verkatert... :rolleyes:
Sicherlich, dass Internet kann böse sein, aber mal ehrlich, was hat jetzt z.B. der böse Mensch davon, wenn er weiß "Aha! filia_noctis wohnt in Frankfurt, ist 17 Jahre alt, ist bi/lesbisch und hat gerade Stress mit einer Freundin."? Nichts. Denn wie viele 17-Jährige gibt es in Frankfurt? Gefährlich dürfte es erst dann werden, wenn man Fotos von sich reinstellt, was aber nicht der Fall ist und selbst dann, wie wahrscheinlich ist es, dass der "böse Mensch" mich dann findet und mir was antut? Nicht sehr groß. Wobei ich sagen muss, in anderen Foren wo man seine Bilder hochladen kann (was ich auch getan hab, da ich die Leutz da teils kenne) bin ich weniger offen als hier. Mag vielleicht an der Anonymität liegen oder so, aber meine schwerwiegensten Probleme habe ich hier alle schon mal in irgendeiner Weise geschrieben, in der Hoffnung Hilfe zu kriegen, was bisher auch immer der Fall war. Daher hab ich zwischen Punkt 1 und Punkt 2 hin und herüberlegt. Letztendlich hab ich Punkt 1 angeklickt, weil ich im Grunde keine "Geheimnisse" hier hab, gut man weiß halt net alles, aber wenn das was man nicht weiß zum Problem werden würde, würde ich es hier bestimmt erzählen.. ähm, kann mir wer folgen? *g* Gut, die Probs die ich mit Kerlen hab schreib ich hier nicht nieder, aber das hat ja nichts damit zu tun, dass ich das ausklammer, weil ich es nicht erzählen will, oder? Weil das hier ist ja ein Board für Frauen und deren Probleme mit Frauen also... *nick* Und ich hab hier auch irgendwo gelesen, dass sie's nit verstehen kann, dass man sein Geburtstag und Geburtsort angibt.. was ist daran denn so schlimm? Ich hab absolut kein Problem damit mein Geburtstag und -ort anzugeben.. was soll schon passieren?? Manche sehen das einfach ein bisschen zu eng. Klar, man sollte sich jetzt nicht unbedingt auf jeden User stürzen und sagen "whoa du bist meine beste Freundin lass uns mal real treffen".. wobei da eigentlich immer ein kleines Risiko dabei ist sich mit Leuten aus dem Internet zu treffen.. so far... cheerio, filia_noctis. :fly: Der Beitrag wurde von filia_noctis bearbeitet: 25.Jun.2005 - 13:35 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1.590 Userin seit: 23.10.2004 Userinnen-Nr.: 643 ![]() |
Hallo diana, ich habe über pm geantwortet. Denn ich möchte nicht weiter mit Spekulationen oder Interpretationen diese unangenehme Situation belasten. Rehauge |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|
Tante! ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 4.899 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 13 ![]() |
Mir ist gerade noch ein Gedanke zum Thema gekommen...hoffe, der war noch nicht ;)
Ich frage mich halt, wo die Grenzen zwischen Lüge und Wahrheit liegen. Ist es denn schon eine Lüge, wenn man hier im Forum ne große Klappe mimt, während man IRL die schüchterne, graue Maus ist? Wird es vielleicht zur Lüge, wenn man sich auf ein Forentreffen traut und dort allen klar wird, daß man IRL nicht so selbstbewußt und schlagfertig ist? Wird es zur Lüge, wenn nach dem Treffen im Forum andere erzählen, man sei die graue Maus und nicht die Userin, als die man sich darstellt? Oder liegt das in dem Beispiel nicht einfach daran, daß man sich hier in diesem geschützten - weil anonymen Rahmen - mehr zutraut und sich in seiner "Rolle" selbstbewußter fühlt? Der Beitrag wurde von Squirrel bearbeitet: 25.Jun.2005 - 16:41 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
... toao no. 9 ;-) ... ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 4.305 Userin seit: 03.09.2004 Userinnen-Nr.: 239 ![]() |
Ich habe gar nichts angekreuzt, weil ich es erschreckend finde, dass es überhaupt eine derartige Umfrage geben muss. Bin bisher davon ausgegangen, dass das, was die Userinnen hier schreiben, wahr / ehrlich ist und weder unter- noch übertrieben oder halb oder dreiviertel wahr. Es wird niemand gezwungen, sich zu äussern. Wenn mir ein Thema zu persönlich ist oder ich warum-auch-immer nicht ehrlich antworten will / kann, dann sage ich NICHTS. Auch das Profil muss nicht ausgefüllt werden, wenn ich nicht möchte, dass fremde Menschen sehen, wo ich wohne oder wie alt ich bin, dann schreibe ich es nicht hin. Dann bin ich nicht mehr und nicht weniger anonym als eine, die sich ein Profil ‘ausdenkt’, aber ich bin ehrlich.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Da in diesem Forum mindesten 50% (wenn nicht sehr viel mehr) des Lebens und der Welt ausgeklammert sind - nämlich alles, was mit Männern und/oder Heterosexualität zu tun hat - kann man eigentlich gar nichts anderes als 2 ankreuzen oder natürlich, daß man ein kompletter Fake ist. ;)
Was davon auf mich zutrifft, verrate ich aber nicht. :P |
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
Ich will Durchblick! Darum ist meine Brille von MrsM! ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1.467 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 9 ![]() |
ich bestehe aber auf tor 3! da steht ausdrücklich was von "untertrieben". |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|
Satansbraten ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 554 Userin seit: 31.10.2004 Userinnen-Nr.: 690 ![]() |
Ich habe auch Punkt 2 angekreuzt. Ich muss nicht überall mitmischen, aber wo/was ich schreibe ist authentisch!
In einen anderen Thread hat eine geschrieben (Thema egal): Eine Userin mit wenigen Beiträgen bedeutet gleichzeitig nicht so lange dabei? Ist das so? Ich dachte es zählt immer das Anmeldedatum!? Naja, ich wollte damit nur sagen dass eventl. Userinnen auch gerne nur lesen oder einfach weniger Zeit haben im Forum zu schreiben, was aber nicht heißt dass es ihnen weniger gefällt oder sie desinteressiert sind! :) Der Beitrag wurde von hedonistin bearbeitet: 26.Jun.2005 - 03:47 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Miss Understood ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 4.272 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 10 ![]() |
Ehe ich mich raus ins RL wage (heiß!), ein Gedanke noch:
Ich bin tatsächlich immer davon ausgegangen, dass die Lebensumstände, die wir hier beschreiben, echt sind. Dabei meine ich so Themen wie Beziehungen, Liebeskummer, Krankheiten... halt so unsere persönlichen Anekdötchen. Bei mir ist das jedenfalls so. Ich nutze diesen Raum hier gezielt, um über Probleme und Ereignisse zu reden, für die ich gerade im RL niemanden habe. Daher kann ich hier völlig ungeschönt die Wahrheit sagen. Ich muss/will im RL nicht ganz ehrlich sein, was mein Privatleben angeht. Zum Glück habe ich diesen Forum gefunden, das mich ein Stück weiter bringt. Um meine Identität zu wahren und um mich nicht selbst zwangszuouten, muss ich natürlich manchmal etwas schummeln, was z.B. direkten Wohnort und Arbeitsort betrifft. Ich glaube, viele sind hier so wie ich - wenn auch nicht unbedingt ungeoutet. Ich finde das normal. Unnormal finde ich es, sich im Netz komplett neu zu erfinden, eine Identität zu erschaffen, die vielleicht spannender als die eigene ist. Sicher, ist auch spaßig und interessant - und dafür hat das Internet auch sicher seinen Raum. Unfair finde ich es aber dann, wenn diese gefakte Identität sich nicht als solche zu erkennen gibt. Also es gibt irgendwie solche und sonne im Netz: Die, die gerade hier ehrlich sind und die Anonymität nutzen, um endlich ehrlich zu sein, und die, die das Internet dazu nutzen, hier unehrliche Spielchen zu treiben - sei es als Spiel, als literarische und psychologische Spielart. Interessant ist beides. Doch mir persönlich sind die lieber, die nicht verraten, wie sie heißen, aber ehrlich sind, als die, die mich mit falschen Geschichten nur unterhalten. Wenn ich gefakte Unterhaltung will, lese ich einen Roman oder gehe ins Kino. Der Beitrag wurde von Willow71 bearbeitet: 26.Jun.2005 - 12:28 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
Kommt auf die Motive an. Ich kenne Autoren und Journalisten, die so etwas aus beruflichen Gründen machen, nicht, weil sie eine "neue" Identität brauchen. |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|
Adiaphora ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1.987 Userin seit: 14.10.2004 Userinnen-Nr.: 596 ![]() |
antwort zwei, weil weder meine sozialversicherungsnummer noch meine bürgerliche identität hier zu lesen oder über meine mailadressen zu ermitteln wäre.
da es hier allerdings - wie agneta deutlich gemacht hat - um lesbische lebensstile geht, hätte auch antwort eins gepasst. trotzdem passiert es, dass ich etwas über mich lese, was nicht stimmt (wie z.b. eine beiläufige bemerkung ich würde eine offene beziehung führen, obwohl ich in einer ausgesprochen monogamen partnerschaft lebe und lediglich den persönlichen anspruch an mich stelle, mein besitzdenken in zaum zu halten). da hab ich dann wohl versehentlich missverständlich formuliert, oder es wurde wie alles andere auch selektiv gelesen oder es waren einfach nicks, die verwechselt wurden. das ist nicht weiter schlimm - schließlich sind hier monogame wie auch polygame lesben erlaubt. anders hätte es allerdings ausgesehen, wenn ich mich hier in den jahren beteiligt hätte, in denen ich mein leben mit einem unübersehbar männlichen wesen geteilt hätte. es wäre zwar nicht meine art gewesen, eine freundin zu erfinden - allerdings hätte sich die lücke sicher schnell mit vermutungen geschlossen. die antwort "frau könne sich in solchen zeiten ja wohl aus der lesbischen community zurück ziehen" übersieht, dass gerade der bezug zum lesbischen umfeld meiner vergangenheit notwendig war, um meine identität und authentizität als lesbische frau aufrecht zu erhalten (die sich nicht zusammen mit meiner ex über alle berge gemacht hatte), obwohl ich in dieser zeit tisch und bett keineswegs mit einer frau geteilt habe. heute kann ich sehr gut auf lesbenforen, -chats, -parties, -treffen verzichten; damals wäre ich als lesbe vom erdboden verschwunden. anders sieht es auch für lesben aus, die in ihrer entwicklung an einen punkt kommen, an dem sie sich entschließen, mit einem männlich definierten körper und einem männlich definierten vornamen im ausweis leben zu wollen. anders sieht es auch für frauen aus, die zu ihrem eigenen leidwesen mit einem männlich definierten körper und vornamen leben müssen, sich dennoch als lesbe identifizieren und eben nur unter lesben das gefühl haben, endlich einmal nicht zwangsläufig zu faken. anders sieht es auch für frauen aus, die eindeutig frauen sind und ausschließlich frauen lieben aber nun einmal keine ausgelebte lesbische sexualität vorweisen können, weil sie auf den ersten und zweiten blick zu schüchtern/beschäftigt/hässlich/verkorkst/unfreundlich sind. allen gemeinsam ist wohl der wunsch, es mögen sich ein paar menschen die mühe machen, hinter die offensichtlichkeiten zu blicken und dem freundschaft und sympathie entgegen bringen, was ohne allen zweifel als identität empfunden wird. zu recht entsteht an diesem punkt die frage, wo dann bitte noch eine granze gezogen werden kann. für mein empfinden trennt sich spreu von weizen im netz allerdings ganz ohne eigenes zutun im laufe der zeit. ein "fake", der über monate und jahre mit konsitenz und greifbarkeit zu überzeugen weiß, ist definitiv eine gefühlte und gelebte persönlichkeit und somit authentisch. bleibt also noch die frage nach den "opfern", die angesichts doppelbödiger lebensläufe empört sind, dass da jemand die anteilnahme, bewunderung und das interesse "verbraucht" hat, das ihnen von rechts wegen viel eher zugestanden hätte und leider versagt blieb. abgesehen davon, dass neid und missgunst keine sehr sympathischen eigenschaften sind, zeigt sich an dem auffälligen zuspruch so vieler "schillernder fakes" im netz, dass sich ein mensch, der seine eigenen sehnsüchte derart offenlegt, für alle zugänglich macht und durch den umstand, dass er jederzeit blossgestellt werden kann, gleichzeitig so verletzlich ist, im wahrsten sinne des wortes "nackig, menschlich, greifbar und erlebbar" macht. meinem verständnis nach ist genau das authentizität und echtheit. edit: nymphoman durch polygam ersetzt ... bei derartigen missverständnissen hätte ich wohl doch unverzüglich eingegriffen B) Der Beitrag wurde von DerTagAmMeer bearbeitet: 26.Jun.2005 - 13:14 |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 14.05.2025 - 02:45 |