![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
ungerader Parallel-Freigeist ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 10.888 Userin seit: 25.08.2004 Userinnen-Nr.: 83 ![]() |
Ich hoffe das Thema gibt es so noch nicht.
Wie und vor allem wo lernt ihr andere Lesben kennen? Ich habe eigentlich nur im Internet die Möglichkeit dazu. Hin und wieder gehe ich zwar in Szenelokale, aber nicht unbedingt um jemand kennen zu lernen. Bin meistens zu schüchtern um andere anzusprechen, außerdem denke ich nicht, dass diese Lokale der ideale Ort sind um Menschen besser kennen zu lernen. Meistens ist es ja auch zu laut um sich zu unterhalten. Wie ist das bei euch? Habt ihr einen großen lesbischen Freundeskreis? Wo habt ihr eure Freundin/Frau kennen gelernt? Legt ihr überhaupt Wert darauf andere Lesben real kennen zu lernen? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Satansbraten ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 557 Userin seit: 29.10.2005 Userinnen-Nr.: 2.249 ![]() |
Toll, dass du das Thema eröffnet hast!
Wo man andere lesben kennenlernen kann, ist nämlich eine frage, die ich mir stelle, seit ich mir sicher bin, lesbisch zu sein... Ich habe keine Lesben im engen freundeskreis und kenne auch keine in meiner Nähe. Dies will ich aber versuchen zu ändern! Also: Ich bin sehr gespannt auf eure Antworten. Der Beitrag wurde von riona bearbeitet: 01.Dec.2005 - 17:04 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
sensible Wildkatze im Porzellanladen ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 2.878 Userin seit: 06.03.2005 Userinnen-Nr.: 1.314 ![]() |
Man kann einfach ne WG aufmachen und zufällig auf ne Lesbe stoßen :P
Oder das Internet nutzen. Anders hab ich auch noch niemanden kennengelernt. Habe einen Hetenfreundeskreis, der mich allerdings auch vollkommen ausfüllt :) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
... ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 17.466 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 17 ![]() |
na hömma, ich bin nich ansteckend :rolleyes: und warum hast Du denn in einschlägigen Quellen danach gesucht? Tze... |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|||
*kunterbunt* ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1.721 Userin seit: 10.09.2004 Userinnen-Nr.: 304 ![]() |
Kennenlernen z.B. im Internet (und dann bei persönlichen Treffen), im Sportverein (LesBiSchwul), über gute, alte Print-Medien-Kontaktanzeigen. In der Szene selbst, auf Parties od. in der Kneipe (finde ich) ergibt sich eher nicht die Gelegenheit, mal wen kennenzulernen; erstens ist es meistens - wie Du schon sagtest - zu laut und zweitens bin ich definitiv zu schüchtern, um irgendwen "einfach so" anzusprechen... :roetel: Mein lesbischer Freundeskreis ist sehr, sehr klein. Ich bin zwar auch sehr gerne mit meinen Hetero-Freunden zusammen aber trotzdem habe ich das Gefühl, dass da ein gewisser "Teil fehlt", etwas nicht unbedingt nachvollzogen werden kann - auch wenn sie mir sehr am Herzen liegen und mir Ihre Freundschaft wichtig ist. Ich fühle mich bei Ihnen zwar verstanden und akzeptiert und weiß die Freundschaft zu schätzen, aber sie haben nun mal nicht die gleichen 'Probleme' wie ich... :gruebel: Deswegen ist es mir wichtig, auch lesbische Freundinnen zu haben, mit denen man sich mal über Dinge unterhalten kann (die ich so vielleicht nicht mit meinen anderen Freunden besprechen würde) -_- |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|||
ungerader Parallel-Freigeist ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 10.888 Userin seit: 25.08.2004 Userinnen-Nr.: 83 ![]() |
Ganz genau so geht es mir auch. Meine Heterofreundinnen wissen zwar alles und akzeptieren es vollkommen, auch kann ich ihnen alles erzählen. Trotzdem ist es nicht ganz das selbe, als würde ich mit einer Frau darüber reden, die auch lesbisch ist. |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|
~ Fischkopp ~ ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 10.532 Userin seit: 14.02.2005 Userinnen-Nr.: 1.215 ![]() |
Ich studiere ja Theologie... so hat schon lange kein Posting von mir mehr angefangen :D
Nun mag sich manch eine fragen, was ausgerechnet DAS denn nun mit "lesbisch" zu tun hat, aber bei uns ist das ominöserweise so, dass dort verhältnismäßig viele Lesben rumlaufen. Natürlich bin ich nicht mit allen super-eng befreundet, aber wenn ich mal vom Forum absehe, ist das einfach der Raum, wo ich die meisten Lesben kennengelernt habe. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
~ no title ~ ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 6.892 Userin seit: 28.08.2004 Userinnen-Nr.: 173 ![]() |
:D :D Meine Ex kann das nur bestätigen!!! |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|||||
~ Fischkopp ~ ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 10.532 Userin seit: 14.02.2005 Userinnen-Nr.: 1.215 ![]() |
:D :D :D sach ich doch... :D :D :D |
||||
|
|||||
![]()
Beitrag
|
|||||
sensible Wildkatze im Porzellanladen ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 2.878 Userin seit: 06.03.2005 Userinnen-Nr.: 1.314 ![]() |
stimmt ja, kaum warst Du eingezogen war ich lesbisch :patsch: na, soooon Schmarn:lol: Habsch doch ga net gesacht, dasde ansteckend bist :huh: |
||||
|
|||||
![]()
Beitrag
|
|||
Naschkatze ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 260 Userin seit: 09.12.2004 Userinnen-Nr.: 916 ![]() |
Das finde ich irgendwie ziemlich überraschend...Wie kommt denn das??? Gibt es dazu eine Erklärung? Würde mich schon interessieren. |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|
Ehrlich gesagt - ich habe keine Ahnung!!
Vielleicht sind wir in der Theologie auch einfach die "bunten Hunde". Ein Mädel rennt auch rum und erzählt jedem, der es wissen will - oder eben auch NICHT -, dass sie lesbisch ist... :blink: Also, nicht dass der Eindruck entsteht, dass die Hälfte aller Frauen hier in der Theologie lesbisch sei. Aber das Verhältnis Lesben in der Theo : Lesben in der Musik ist zirka 5:1, wobei ich eben für "sowohl - als auch" gezählt werden muss. Und das find ich schon ganz schön viel... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Strøse ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 10.010 Userin seit: 27.08.2004 Userinnen-Nr.: 166 ![]() |
Ich bin ja LG... und lerne Frauen nicht nur im Internet kennen, sondern auch ganz traditionell in der "Szene" :rolleyes:
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1.590 Userin seit: 23.10.2004 Userinnen-Nr.: 643 ![]() |
ts ts ts .... :femme: :) |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|||||
strösen macht blau! ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 12.621 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 12 ![]() |
:lol: - ich weiss nicht, wie viele lesben ich kenne (oder kannte), die noch nie was anderes als bürgerlich waren... :rolleyes: engagieren hilft. vorzugsweise in lesbischen zusammenhängen oder da, wo lesbische zusammenhänge zumindest zu vermuten sind :rolleyes: . ob das jetzt im internet oder anderswo ist. ein grösserer ort, in dem frau lebt, vergrössert die wahrscheinlichkeit, auf eine szene zu stossen, wo sowas dann auch oft ziemlich einfach umzusetzen ist. mal weiterüberlegt für agnetha: du fotografierst gern. vielleicht gibt's ja auch andere lesben in deiner gegend, die das gern tun. ein kurs, ein wettbewerb, eine gruppe... *schulterzuck* - manchmal muss man selbst nur den ersten anstoss finden/geben. |
||||
|
|||||
![]()
Beitrag
|
|
Naschkatze ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 302 Userin seit: 10.09.2005 Userinnen-Nr.: 2.084 ![]() |
Na bratschi dann studier ich hier auch mal Theologie lach geht das ohne Abi?
Agi das ist doch ganz einfach auf der Straße du setzt dich auf eine Bank, ambesten nimmst du dir eine Kanne Kaffee mit und schaust so in der gegendrum, wenn dich wer fragt was du machst, sagst du ich warte auf meine Traumfrau.... mach es lieber nicht so könnte peinlich werden. Um ehrlich zu sein, ich denke man kann überall kennenlernen, abratten tu ich irgendwie von Szenepartys da sind die meisten besoffen und haben es am nächsten Tag vergessen, und in na kneipe ja ok das geht schon, wenn man nüchtern bleibt.... warum willst du Frau kennenlernen, wenn du mich hast *grinz frech* Ja ja so jetzt geh ich wieder ins Haus der Vertrottelten..... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
Strøse ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 10.010 Userin seit: 27.08.2004 Userinnen-Nr.: 166 ![]() |
...aha. :unsure: |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|
Satansbraten ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 576 Userin seit: 25.08.2004 Userinnen-Nr.: 88 ![]() |
Die Damenmannschaft unserer Handballabteilung besteht aus ca. 70% Lesben. Wenn die Mädels allerdings geballt irgendwo auftreten und dann noch ganz ordentlich Bier saufen, führen die Damen sich nicht mehr sehr damenhaft auf.
Fußball ist wohl auch noch so eine von Lesben bevorzugte Sportart. Oder ist das jetzt ein Vorurteil? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
~ no title ~ ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 6.892 Userin seit: 28.08.2004 Userinnen-Nr.: 173 ![]() |
Hm...diese Frage habe ich mir so nicht mehr gestellt. Was dafür spräche, dass ich mir nicht sooo viele Gedanken darum mache, lesbische Frauen kennenlernen zu wollen. Ich kenne ja ganz viele. Die Frage stellte sich vielleicht doch einmal, zu Beginn meines Outings und das liegt ja nun auch gute 15 Jahre zurück. Also via Internet kenne ich "nur" Euch aus dem Forum, einige habe ich ja auch mal bei einem Klein-Forumstreffen getroffen. Aber ansonsten ist das Internet für mich nicht der Ort um eine Frau kennenzulernen (wenn es dir nun um die Frage von "Partnerschaft"geht), die mir gefallen könnte, dazu bin ich doch wohl eher ein zu visueller Mensch (und vor Begegnungen, die "künstlich" herbeigeführt werden hab ich einfach Angst, es sei denn, man trifft sich im "Rudel") :D Mein Freundeskreis ist heut gut gemischt, früher fast ausschließlich lesbisch. Meine Partnerinnen lernte ich entweder vom Sehen im Szenelokal/auf einer Veranstaltung oder eben im Nicht-Szene-Alltag kennen. Und was das Jetzt angeht: meine Äuglein bleiben erst einmal verschlossen :rolleyes: |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|
Fürstin Pückler ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 216 Userin seit: 10.03.2005 Userinnen-Nr.: 1.338 ![]() |
hi ladys
wo lernt frau lesben kennen? hm also ich hab welche kennengelernt: - via internet (chats, forumen, hp's) - szene (homolokale im in- und ausland) - verschiedene veranstaltungen (pride's, homoparty's, dragqueen & -kings contests, etc) - sportvereine - auf der arbeit - in therapie lol gruss an engelchen - ka die tummeln sich irgendwie überall :D lg |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 07.05.2025 - 00:23 |