lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

6 Seiten V  « < 2 3 4 5 6 >  
Reply to this topicStart new topic
> der umgang mit...
alba
Beitrag 13.Oct.2005 - 12:35
Beitrag #61

Gut durch

Gruppe: Members
Userin seit: 25.08.2004
Userinnen-Nr.: 85

es lebe Frauenfußball! - - - sogar mein Vater (ein nicht ganz so kleiner Chauvi) sagt, das nationale Frauenfußball-Team spiele viel besser als das der Herren.. :P

Wie die Lehrer auch immer reagiert haben! Wenn eine Frau bei uns in der Klasse ihre Tage hatte, hat er sie meist gar nicht zu ende reden lassen, wenn sie sich entschuldigen wollte vom Unterricht, sondern sie möglichst rasch und schamesrot auf die Bank verwiesen.. :lol:

@sonnenstrahl: wow! Was für ´ne Technik! :o *staun*
Go to the top of the page

+Quote Post
edelbratschi
Beitrag 13.Oct.2005 - 14:35
Beitrag #62

~ Fischkopp ~

Userin seit: 14.02.2005
Userinnen-Nr.: 1.215

Ich überlege gerade, ob ich mir mal Sonnenstrahls Technik auch aneignen sollte... :gruebel:

Bei mir war das im Sport immer genau andersrum, wenn ich meine Tage hatte, war ich auf einmal ne Sekunde schneller, konnte beim Badminton stärker zuschlagen und ausdauernder laufen, beim Basketball genauer werfen. :bounce: Nur beim Schwimmen hab ich gestreikt, da die ersten beiden Tage der Schlacht von Waterloo ziemlich nahe kommen... :ph34r:

Der Monatshygienekauf war früher ein Graus, den ich gerne an meine Ma abgegeben habe, obwohl ich aufgeklärt und eigentlich auch (zumindest später, angefangen hab ich mit 10, da dann schon) nicht peinlich berührt war... mit meinem Auszug musste ich mich natürlich überwinden. Heute ist es mir völlig egal, ob es jemand mitbekommt, dass ich meine Tage hab. Wenn er/sie damit nicht umgehen kann, muss er/sie es eben lernen, hab ich schließlich auch. :D

+Quote Post
robin
Beitrag 31.Jul.2006 - 09:49
Beitrag #63

I lof tarof!

Userin seit: 30.08.2004
Userinnen-Nr.: 198

Miss gnadenlos schiebt! B)

+Quote Post
regenbogen
Beitrag 31.Jul.2006 - 09:54
Beitrag #64

a.D.

Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 5

was mich betrifft - gutes Timing @robin :wacko:
ich leide seit einer Woche in verschiedenst kreativer Weise, dabei fängt der richtige Spuk heute erst an :rolleyes:

+Quote Post
robin
Beitrag 31.Jul.2006 - 10:00
Beitrag #65

I lof tarof!

@regenbogen: :troest: (ich kenne alle beschwerdenvarianten! Auch die, die du beschreibst :ph34r: )
Du kannst dich natürlich unter 'körper, geist & seele' ~ 'menstruation', austoben!
(Im unterforum "Hobbies & Fun" :rolleyes: )

+Quote Post
robin
Beitrag 12.May.2008 - 14:55
Beitrag #66

I lof tarof!

endlich habe ich diesen schönen thread wiedergefunden! :)
Geht es einigen von euch auch so, dass euer umgang mit menstruation ganz ähnlich ist wie der eurer mutter? (oder anderer weiblichen bezugspersonen)

Ich denke, dass es sehr wichtig ist wie es uns vermittelt wurde (mit schmerzen, ohne, als was ekliges, schamvoll .... usw.)

Wie ist eure erfahrung mit eurer 'einweihung' gewesen?

+Quote Post
Leah
Beitrag 12.May.2008 - 16:14
Beitrag #67

Meer sein

Userin seit: 10.05.2008
Userinnen-Nr.: 5.904

Meine "Mutter" ist damit gar nicht umgegangen....alles tabu was mit Weiblichkeit oder Sexualität zu tun hatte,deshalb kann ich gar nicht sagen,ob ich ähnlich damit umgehe....

Ich finde es natürlich....es sind nicht meine liebsten Tage des Monates,aber es gehört eben dazu...

+Quote Post
malene
Beitrag 13.May.2008 - 13:53
Beitrag #68

Gut durch

Userin seit: 14.09.2007
Userinnen-Nr.: 4.995

An die "Einweihung" kann ich mich nicht mehr erinnern, muss also nicht sehr beeindruckend gewesen sein. :gruebel:
Ja, gehört zum Leben, ohne besondere physische oder psychische Nebenwirkungen, und daher passiert es mir oft, dass ich vergesse, Ersatztampons in die Arbeit oder auf einen Wochenendausflug mitzunehmen. :rolleyes: Dann sind List und Tücke gefragt, um peinlichen Unfällen (z.Bsp. Flecken auf den Hosen) vorzubeugen.

edit: Wort herausgenommen

Der Beitrag wurde von malene bearbeitet: 13.May.2008 - 13:53

+Quote Post
Joey
Beitrag 13.May.2008 - 20:32
Beitrag #69

Im Frühling.

Userin seit: 14.12.2004
Userinnen-Nr.: 931

Hm... an die "Einweihung" erinnere ich mich noch genau. Ich verbrachte damals eine Woche bei meinen geliebten Großeltern. Wie die Zufällin es wollte, war meine Oma natürlich gerade arbeiten und mein Opa kam heim, kurz nachdem ich feststellte, dass mit mir untenrum etwas nicht stimmte. Aufklärung sei Dank wusste ich sofort, was los war.
Als mein Opa ins Zimmer kam, fragte ich ihn gleich:
"Du Opa, wo hat Oma denn ihre Binden?"
Er schaute etwas komisch und deutete ins Badezimmer: "Irgendwo da in einer Schublade."
Klein-Joey tappste ins Bad, entledigte alle Schubladen ihres Inhaltes, hielt die für ihre Verhältnisse sehr dicken Binden hoch und sprach (als werbungsgeschädigtes Kind): "Nee, Opa, nicht die! Die Originalen von a**ways mag ich haben. Nur die mit den Flügeln!"

Tja... Das Thema war damals kein Tabu für mich, aber mit der Pubertät wurde frau penibel und durchlebte die Phase, in der alles, was auf die monatliche Zeit hinwies, gekauft, aber auch versteckt wurde... und wenn auch unter Omas geliebter B***-Zeitung. :rolleyes:

Ein Glück, dass diese Phase vorbei ist... :)

+Quote Post
Geminorum
Beitrag 13.May.2008 - 21:56
Beitrag #70

Naschkatze

Userinnen-Nr.: 5.903

...Frauenboxen!

Wie findet ihr das denn?

:dance:

Der Beitrag wurde von Geminorum bearbeitet: 13.May.2008 - 23:43

+Quote Post
edelbratschi
Beitrag 13.May.2008 - 22:07
Beitrag #71

~ Fischkopp ~

Die "Einweihung"?! Oh ja... :ph34r: ...zwei Tage vor der Klassenfahrt in der 5. Klasse ging's los. Und als wäre es mir noch nicht peinlich genug gewesen, dass ich die ERSTE aus der Klasse war, hat meine Mutter es auch noch gewagt, bei meiner Klassenlehrerin anzurufen und sie über die neue Situation in Kenntnis zu setzen... :blink: ...mit dem Ergebnis, dass die Klassenlehrerin mich natürlich irgendwann beim Abendessen fragte, wie ich denn mit meiner Regel zurechtkäme und ob alles in Ordnung wäre... :umkipp: ...sicherlich nett gemeint, aber für eine 10jährige... :(

+Quote Post
Geminorum
Beitrag 13.May.2008 - 22:09
Beitrag #72

Naschkatze

...gehts hier echt nur um das Thema "Menstruation"?

*dummguck*

:abschied:

+Quote Post
hexe
Beitrag 13.May.2008 - 22:10
Beitrag #73

Gut durch

Userin seit: 22.12.2004
Userinnen-Nr.: 966

QUOTE (Geminorum @ 13.May.2008 - 22:56)
...Frauenboxen!

Wie findet ihr das denn?

:dance:

Ähm...und das hat jetzt was genau mit dem Menstruationsthema zu tun? :was:

+Quote Post
Geminorum
Beitrag 13.May.2008 - 22:12
Beitrag #74

Naschkatze

Deshalb fragte ich ja?!?

Okay, Sorry, nichts für mich!

*und weg hier bin*

:D

+Quote Post
edelbratschi
Beitrag 13.May.2008 - 22:13
Beitrag #75

~ Fischkopp ~

QUOTE (Geminorum @ 13.May.2008 - 23:09)
...gehts hier echt nur um das Thema "Menstruation"?

*dummguck*

:abschied:

...öhm... ja?! :gruebel:
Gibt doch reichlich andere Threads, in denen es um was anderes geht, gell?! ;)

+Quote Post
Geminorum
Beitrag 13.May.2008 - 22:16
Beitrag #76

Naschkatze

Naja, die Hauptüberschrift war ja der umgang mit...... und da dachte ich, alles, was einen unsicher sein lässt oder zum Nachdenken anregt.

Bei mir war das halt "Frauenboxen"!
(Überhaupt kein Frauenthema hier? Komisch!)

Na, egal. Is eh nicht wichtig!

:wacko:

+Quote Post
Liane
Beitrag 14.May.2008 - 10:04
Beitrag #77

Heiligenanwärterin

Userin seit: 06.09.2004
Userinnen-Nr.: 271

QUOTE (Geminorum @ 13.May.2008 - 23:16)
Bei mir war das halt "Frauenboxen"!
(Überhaupt kein Frauenthema hier? Komisch!)

Versuch's unter "Sport" - da hast Du sicher bessere Antworten ;)

+Quote Post
Geminorum
Beitrag 15.May.2008 - 00:56
Beitrag #78

Naschkatze

Man, Liane, was du immer alles so gut weißt. Echt cool.

;)

+Quote Post
Liane
Beitrag 15.May.2008 - 10:11
Beitrag #79

Heiligenanwärterin

Userin seit: 06.09.2004
Userinnen-Nr.: 271

QUOTE (Geminorum @ 15.May.2008 - 01:56)
Man, Liane, was du immer alles so gut weißt. Echt cool.

;)

Ich bin auch schon gaaaaaanz laaaaaaange in diesem Forum. ;)

+Quote Post
kröpi
Beitrag 15.May.2008 - 22:15
Beitrag #80

Naschkatze

Userin seit: 07.06.2007
Userinnen-Nr.: 4.583

Ich war so'n armer Spätzünder. Ich war schon in der 10. Klasse. Alle Mädels menstruierten lustig vor sich hin und quälten das arme kleine Kröpi mit so dämlichen Sätzen wie "erst mit Menstruation bist du eine richtige Frau", "du kannst ja noch gar nicht mitreden" und behandelten mich teilweise wie'n kleines Dummchen. Und ich war totunglücklich und dachte, erst, wenn ich auch blute, nimmt man mich ernst. Und meine Mutter meinte mich mit Sätzen wie "Du wirst noch vor deinem 16. Geburtstag deine erste Regel kriegen", und "sei doch froh, d. du dich damit noch nicht rumärgern mußt".
Und dann kam tatsächlich der Tag, als ich meine Hose befleckte und natürlich völlig unvorbereitet war. Ich fragte also meine Freundin nach Tampons o.ä. und die ist total ausgeflippt "Hurra!!! Kröpi hat ihre Regel!!!" und dann sind alle Mädels um mich rum und es war, als hätte ich irgend einen Pokal gewonnen - man grautlierte mir, man freute sich und alle Mädels umringten mich und freuten sich. Wenn ich jetzt so drüber nachdenke - komisch eigentlich. Und es war tatsächlich so. Ab dem Moment durfte ich an Klatsch, Tratsch, Männergeschichten und intimen Peinlichkeiten teilhaben. Ich war plötzlich eine respektable "Frau" geworden...

+Quote Post

6 Seiten V  « < 2 3 4 5 6 >
Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 13.05.2025 - 16:03