lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

> Reaktionen im Beruf?, Outing auf der Arbeit...
Piet777
Beitrag 01.Feb.2009 - 20:50
Beitrag #1

Suppenköchin

Gruppe: Members
Userin seit: 22.12.2008
Userinnen-Nr.: 6.478

Hallo,

mich beschäftigt diese Frage schon seit einiger Zeit. Ich beginne im August eine Ausbildung und werde danach auch übernommen.
Ich mache eine Ausbildung zur Kauffrau für Bürokommunikation bei einer Immobilienfirma und danach möchte ich neben der Arbeit gerne studieren, aber erstmal kommt nun die Ausbildung, auf die ich mich auch schon sehr freue.

Die Firma, in der ich ab August also lernen und arbeiten werde, ist sehr groß,nobel und edel. Ich war total überwältigt, dass die mich nehmen und habe mich wahnsinning gefreut.
So vom ganzen klingt es alles sehr gut, durchlaufe alle Abteilungen und fahre mit zu Kunden. Schon beim Vorstellungsgespräch waren die drei Leute, die es mit mir geführt haben, sehr nett und auch als ich einige Wochen später da war bei meiner zukünftigen Chefin zum Vertrag unterschreiben, war sie auch sehr nett und hilfsbereit bei einigen Fragen die ich noch hatte (waren allgemeine Fragen z.B. Kleidung).

Ich habe mir viele Gedanken gemacht, bezüglich eines Outings auf der Arbeit und bin zu der Meinung gekommen, es erst nach etwa 6 Monaten oder so zu tun und auch nur, wenn man gefragt wird bzw. es sich so ergibt, dass man auf sowas antworten muss.
Ich denke, wer dann fragt, der sollte eine ehrliche Antwort bekommen, aber ich werde mir jetzt kein Schild um den Hals hängen und es herausposaunen.
Ich bin etwas verunsichert, da ich ja nicht weiß, wie die die fragen, dann reagieren. Ich weiß, dass ich bei Familie und Freunden lange gebraucht habe, mich lange damit auseinander setzen musste, bis ich es ihnen nach und nach steinig erzählen konnte.
Ich habe derzeit keine Freundin.

Was mache ich aber, wenn ich schon eher angesprochen werden sollte?
Wie sind eure Erfahrungen?
Was würdet ihr machen und haltet ihr meine Überlegung der Vorgehensweise für gut oder?

Viele Grüße

Der Beitrag wurde von Piet777 bearbeitet: 03.Feb.2009 - 10:46
Go to the top of the page

+Quote Post

Beiträge in diesem Thread

Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 13.05.2025 - 22:30