lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

3 Seiten V  < 1 2 3 >  
Reply to this topicStart new topic
> unglücklich, wer weiss wohin
hallo05
Beitrag 11.Aug.2005 - 19:43
Beitrag #21

Salzstreuerin

Gruppe: Members
Userin seit: 09.08.2005
Userinnen-Nr.: 1.968

Noch etwas zu krisil!Ich würde es glaube ich nie schaffen,meinen Freundinnen zu sagen,wie ich empfinde.Ich hätte immer Angst,dass sie dann denken würden,ich "wollte etwas "von ihnen!
Go to the top of the page

+Quote Post
robin
Beitrag 11.Aug.2005 - 19:47
Beitrag #22

I lof tarof!

Userin seit: 30.08.2004
Userinnen-Nr.: 198

Was hindert dich denn daran? Es ist schließlich DEIN leben. Und bekannterweise hast du nun mal nur eins...

+Quote Post
hallo05
Beitrag 11.Aug.2005 - 20:09
Beitrag #23

Salzstreuerin

Robin!
Ich bin verantwortlich für DREI Leben!
Ich habe zwei kleine kinder!!!

+Quote Post
robin
Beitrag 11.Aug.2005 - 20:15
Beitrag #24

I lof tarof!

Userin seit: 30.08.2004
Userinnen-Nr.: 198

das weiß ich ja... und glaubst du, sie haben ein gutes vorbild, mit einer mutter, die ihren mann nicht richtig liebt und die sich eigentlich was völlig anderes wünscht?? Ich spreche aus erfahrung, wie oft habe ich mir gewünscht, meine eltern würden sich ENDLICH mal trennen, und alle die chance bekommen, glücklicher zu sein????

+Quote Post
Janet
Beitrag 11.Aug.2005 - 20:17
Beitrag #25

Satansbraten

Userin seit: 30.07.2005
Userinnen-Nr.: 1.932

Hallo hallo05,

erstmal hallo :)

Deine Gedankengänge kenne ich auch. Ich war auch 5 Jahre mit einem Mann zusammen und war immer unglücklich. Mir tat er auch leid, weil er ja nicht wusste, warum ich so selten "wollte" um nicht zu sagen, er musste mich regelrecht überreden.
Ich war weder verwundert, noch traurig, dass er sich dann, nach 5 Jahren, mit einer anderen davongeschlichen hat...
Da war ich 23 Jahre und hatte 2 Kinder.
Von da an, fing ich auch an, zu mir selber ehrlich zu sein und mir einzugestehen, dass ich Frauen viel anziehender finde und mich ausschließlich zu Frauen hingezogen fühle. Das wusste ich zwar schon sehr viel länger, aber ich wollte auch nie "anders" sein.

Ich habe meine Gefühle so nach und nach zugelassen und dann meine Liebste kennengelernt, mit der ich jetzt schon 4 1/2 Jahre zusammen bin. :wub:

Lass dir Zeit, werde dir in Ruhe klar, was du wirklich willst. Es bringt dir auch nix, wenn du dich jetzt selbst unter Druck setzt, oder so.
Was ich nicht verstehe ist, warum du so sehr davon überzeugt bist, dass du dich nie von deinem Mann trennen und neue Wege gehen wirst?

+Quote Post
hallo05
Beitrag 11.Aug.2005 - 20:22
Beitrag #26

Salzstreuerin

Das mit dem Trennen,er würde mich nicht lassen,das beantwortet vielleicht Euch beide!
Ich würde so gerne,aber ich stehe doch vollkommen alleine da!Es gibt ja momentan niemanden,der mich so kennt!Alleine geht das nicht,das geht einfach nicht!

+Quote Post
skritti
Beitrag 11.Aug.2005 - 20:27
Beitrag #27

zartbesaitete Vollzeitkölnerin

Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 16

@ Hallo05

Lass dir erstmal einfach Zeit.. sei neugierig auf deine Gefühlswelt, auf das, was du neu entdeckst.. es ist nichts Schlimmes, weißt du :) Nun ja, im Moment weißt du das offenbar noch nicht, du hast Angst, aber du wirst es schon spüren.
Schau dich weiter hier im Forum um, lies die vielen interessanten, oft sehr persönlichen Beiträge und unterhalte dich mit uns. In diesem Umfeld kannst du schonmal einfach du selbst sein.. du musst nicht auf der Stelle dein Leben umkrempeln.. du musst gar nichts! Ganz bestimmt nichts, was du nicht willst.
Du hast alle Zeit der Welt... :wavey:

+Quote Post
hallo05
Beitrag 11.Aug.2005 - 20:33
Beitrag #28

Salzstreuerin

Danke!Einfach nur danke!!
Ihr tut mir wirklich richtig gut!!!

+Quote Post
krisil
Beitrag 12.Aug.2005 - 05:19
Beitrag #29

Teufelchen im Engelskleid

Userin seit: 03.05.2005
Userinnen-Nr.: 1.557

Ich hab zwar keine Kinder, aber ich denke selbst das lässt sich regeln.

Ich dachte auch wenn ich es den weiblichen Freunden sage wenden sie sich von mir ab aber im gegenteil. sie sind immer noch da. gibts nicht eine beste freundin bei dir? der du eigentlich alles erzählen kannst. mir hilft das immer mit freunden zu reden, persönlich nicht nur im forum, weil das hier dazu eigentlich auch sehr aanonym ist, nicht das ich das forum nicht toll finde, aber manchmal braucht ich einfach nur einen guten freund oder freundin der/die mich in den arm nimmt und einfach nur nen weilchen festhält. dann gehst mir wieder gut.

Und es freut mich das wir dir gut tun. lass dir zeit, mach dir deine gedanken und gehe dann deinen weg, du wirst ihn schon finden. Wenn nicht heute dann vielleicht morgen oder übermorgen, setz dich nur nicht unterdruck.

+Quote Post
hallo05
Beitrag 12.Aug.2005 - 22:34
Beitrag #30

Salzstreuerin

Ja,krisil,das ist wahrscheinlich genau das,was mir momentan fehlt,jemand,der MICH mal in den Arm nimmt,das kenne ich gar nicht mehr...Ich habe viele Freundschaften,eigentlich auch zwei sehr gute,aber so weit ist es leider nicht,dass ich mich ihnen anvertrauen würde,ich denke,weil ich mich einfach nicht traue...
aber,mal inden Arm genommen werden....ja,das würde ich mir schon wünschen,einfach mal so....

+Quote Post
hallo05
Beitrag 12.Aug.2005 - 22:47
Beitrag #31

Salzstreuerin

ich pack das alles einfach nicht mehr,ich kann irgendwie nicht mehr,ich will irgendwo nicht mehr...

+Quote Post
distel
Beitrag 12.Aug.2005 - 23:05
Beitrag #32

Gut durch

Userin seit: 26.05.2005
Userinnen-Nr.: 1.658

QUOTE (hallo05 @ 11.Aug.2005 - 21:22)
Es gibt ja momentan niemanden,der mich so kennt!

Hallo Hall05

verzeih mir wenn ich jetzt so direkt "reingreife"... Auf der einen Seite sagst Du, dein Mann kennt dich nicht wirklich und deshalb tut er dir leid, und plötzlich ist er der einzige der dich kennt, oder wo du meinst das er dich kennt... phu schwerer tobak :gruebel:

+Quote Post
hallo05
Beitrag 12.Aug.2005 - 23:09
Beitrag #33

Salzstreuerin

Sorry,Distel,ich wüsste nicht,dass ich irgendwann erwähnt habe,dass mein mann mich kennt!Das tut er nämlich nicht.Er tut mir leid,da ich ihn gedanklich betrüge,aber er kennt mich nicht,oder was hast du gemeint,das verstehe ich jetzt nicht...

+Quote Post
hallo05
Beitrag 12.Aug.2005 - 23:15
Beitrag #34

Salzstreuerin

Distel,habe länger nachgedacht,was du gemeint haben könntest,mit "jemand der mich so kennt" habe ich MICH und meine Gedanken gemeint,nicht meinen Mann!

+Quote Post
krisil
Beitrag 12.Aug.2005 - 23:19
Beitrag #35

Teufelchen im Engelskleid

Userin seit: 03.05.2005
Userinnen-Nr.: 1.557

das mit in den arm nehmen hilft manchmal mehr als tausend worte.

wo wohnste denn? und wenn du dich irgendjemanden anvertraust? eventuell geschwistern? eltern?

Hoffe du packst das. und du findest jemanden der dir halt gibt.

*malindenarmnehm*

+Quote Post
Steffa
Beitrag 13.Aug.2005 - 07:38
Beitrag #36

Gemüseputzi

Userin seit: 07.07.2005
Userinnen-Nr.: 1.826

Entschuldigung, dass ich mich hier einmische und ich nicht wirklich eigene Erfahrungen zu dem Thema hab. Für mich war mein Weg viel früher klar, zwar auch mit einigen gedanklichen Hindernissen, aber ohne einen Umweg....

Wollte nur mal den Tipp geben, das Frauenberatungsstellen grossartige Arbeit in dem Gebiet leisten.
Die braunschweiger Beratungsstelle kann ich nur empfehlen, allerdings weiss ich nicht, wie es in anderen Städten aussieht.

+Quote Post
distel
Beitrag 13.Aug.2005 - 10:07
Beitrag #37

Gut durch

QUOTE (hallo05 @ 13.Aug.2005 - 00:09)
Sorry,Distel,ich wüsste nicht,dass ich irgendwann erwähnt habe,dass mein mann mich kennt!Das tut er nämlich nicht.Er tut mir leid,da ich ihn gedanklich betrüge,aber er kennt mich nicht,oder was hast du gemeint,das verstehe ich jetzt nicht...

QUOTE (hallo05 @ 13.Aug.2005 - 00:15)

Distel,habe länger nachgedacht,was du gemeint haben könntest,mit "jemand der mich so kennt" habe ich MICH und meine Gedanken gemeint,nicht meinen Mann!

Sorry Hallo05,

War wohl von mir ein Missverständnis/Missgefühlt zu so später Stunde... Muss ehrlich sagen, weiss jetzt auch nichtmehr wie ich das so interpretieren konnte.

Also Sorry nochmal :roetel: :blumen2:

+Quote Post
Sägefisch
Beitrag 13.Aug.2005 - 10:21
Beitrag #38

Schlaudegen.

Userin seit: 25.08.2004
Userinnen-Nr.: 71

Hmmm, mir fällt zu einer so festgefahrenen Situation ein, daß Du vielleicht versuchen könntest eine (möglichst lange) Kur bewilligt zu bekommen, schön weit weg und am besten alleine, evt auch mit Deinen Kindern zusammen wenn es gar nicht anders geht. Als Mutter dürfte es eigentlich nicht allzu schwer sein sich eine verscheiben zu lassen.

Solange Du Deinem Mann jeden Morgen beim Frühstück gegenübersitzt wirst Du das ganze nämlich kaum mal wirklich sortiert bekommen.

Vorher könntest Du Dich ja schon mal ein bißchen schlau machen über alles was Dich zur Zeit bewegt - Literatur über (spätes) Coming-Out, aber auch über allgemeine Krisen und Beziehungsprobleme gibt es ja genug.

Falls Dir die Idee mit der Kur zusagt, würde ich aber ehrlich gesagt nicht unbedingt auf Psychokrise bzw Psychosomatik machen - dann kommst Du nämlich schnell in einen entsprechenen Laden, und das KANN eher zusätzlich stressen, ständig am Innersten bedoktert zu werden, wenn man es selber erst mal fassen muß. Versuch auf körperlichen Burn-Out und Stress / Überlastung / Müdigkeit behandelt zu werden, dann hast Du eher Glück und kriegst sowas wie "Entspannungsurlaub" ;)

Evt gibt es dort in der Nähe auch eine Frauenberatungsstelle oder sogar eine CO-Gruppe die Du in dieser Zeit zusätzlich nutzen kannst.

Auf jeden Fall solltest Du mal raus da.

+Quote Post
distel
Beitrag 13.Aug.2005 - 10:29
Beitrag #39

Gut durch

QUOTE (Sägefisch @ 13.Aug.2005 - 11:21)
Hmmm, mir fällt zu einer so festgefahrenen Situation ein, daß Du vielleicht versuchen könntest eine (möglichst lange) Kur bewilligt zu bekommen, schön weit weg und am besten alleine, evt auch mit Deinen Kindern zusammen wenn es gar nicht anders geht. Als Mutter dürfte es eigentlich nicht allzu schwer sein sich eine verscheiben zu lassen.

+Quote Post
outerlimits
Beitrag 13.Aug.2005 - 10:36
Beitrag #40

Filterkaffeetrinkerin

Userin seit: 26.07.2005
Userinnen-Nr.: 1.918

hallo Hallo05,
ich schreibe das erste Mal in einem Forum, deshalb Entschuldigung für alle Form- oder sonstige Fehler, die ich machen werde - ich raffs nicht so richtig.
ich bin 46 J. und habe einen 17jährigen Sohn.
Was ich aus deinen Beiträgen heraushöre ist Panik. Die brauchst du aber nicht zu haben. Konzentriere dich doch einfach mal auf das was du willst und vor allem, was du NICHT willst. Mach dich schlau über alle Fakten einer Scheidung und Sorgerecht und bedenke die mannigfachen Bösartigkeiten eines in seiner Eitelkeit verletzten Mannes. Also spiele ihm nicht zu viel aus deiner inneren Gefühlswelt zu.
DIE genieße mal und freu dich an ihr... es ist doch einfach toll, endlich zu wissen wo es für einen selbst langgeht. Und mit dieser inneren Selbstverständlichkeit findest du auch in deiner näheren Umgebung jemandem, dem du dich anvertrauen kannst - bin ich mir ganz sicher.

+Quote Post

3 Seiten V  < 1 2 3 >
Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 02.06.2025 - 11:40