![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Heiligenanwärterin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 15.416 Userin seit: 06.09.2004 Userinnen-Nr.: 271 ![]() |
Hallo Outerlimits, willkommen bei uns :) Keine Sorgen wegen "Formfehler" - ich habe den Eindruck, Du hast da ein gutes Händchen ;). Wenn Du Dich in "Newbies" noch kurz vorstellst, freuen sich alle besonders :)
Der Beitrag wurde von Liane bearbeitet: 13.Aug.2005 - 16:13 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Salzstreuerin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 93 Userin seit: 09.08.2005 Userinnen-Nr.: 1.968 ![]() |
Danke für eure unterstützung!Ja,Panik,ja,ich muss hier mal raus,mich mit jemandem kontaktieren;aber ich fühle mich teilweise wie gelähmt,gelähmt einen weiteren Schritt zu wagen.Ich muss vielleicht noch erwähnen,wobei ich schon gehört habe,dass dies hier nicht so gerne gehört wird,mein Mann (Lebensgefährte)ist nicht sehr einfach,ich könnte momentan nicht so einfach hier raus,er ist abwertend,erzählt mir regelmäßig"mir gehört mal ordentlich eine in die Fresse gehauen",hat schon ein teil der wohnung zertrümmert,er droht mir damit mir meine Kinder wegzunehmen,er sagt,ich bin zu nichts zu gebrauchen,dürfte aber nie wagen mich von ihm zu trennen,auf der anderen seite kann er einem wieder leid tun,,,aber eigentlich gehört das hier gar nich her...
Paradoxerweise führen wir nach ausen ein sehr solides Leben in einer reihenhaussiedlung... Ich merke in den letzten tagen,dass es mir besser geht,denn ich freue mich jedesmal hierherzukommen und eure aufmunternden Worte zu lesen,naja,manchmal,wie gestern hat man halt auch mal einen durchhänger! Ich bin,das habe ich viel ecuh hier zu verdanken,auf dem Weg zu mir zu stehen und das macht mich immer stärker! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
Schlaudegen. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 4.102 Userin seit: 25.08.2004 Userinnen-Nr.: 71 ![]() |
Oje... :mellow: Weißt Du, wenn er von DER Sorte ist solltest Du wirklich sehr klar sein wenn Du Dich von ihm lösen willst. Jedes Quentchen Inkonsequenz, jedes Zugeständnis, jeder Millimeter Nachgeben wird von solchen Menschen zu einem riesen Machtspielchen ausgenutzt. Dazu gehört auch, daß Du immer noch meinst ER müsse DIR leid tun. Ich habe eine solche Beziehung meiner Mutter hautnah miterlebt (psychische/verbale Gewalt vom allerfeinsten) und wundere mich heute noch wieso sie damals nie sauer geworden ist - von sowas solltest Du Dich möglichst konsequent verabschieden. Du bist kein Möbelstück, und wenn er Dich wie eins behandelt dann ist da nichts, aber auch GAR NICHTS was Du relativieren solltest. Da mußt Du wirklich ganz klare Verhältnisse schaffen, und Dein Leben ohne ihn wasserdicht regeln BEVOR Du gehst. Sonst wirst Du wieder überredet, eingeschüchtert, überrannt - plattgewalzt eben. Hol Dir Unterstützung. |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|
Salatfee ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 170 Userin seit: 03.04.2005 Userinnen-Nr.: 1.435 ![]() |
Liebe Hallo,
ich habe so ein bisschen das Gefühl, dass das eigentliche Problem gar nicht (nur) deine neuen Gefühle sind, sondern eher deine ganze Ehe? Was hält dich bei deinem Mann? Liebe? Angst? Verantwortung für deine Kinder? Du hast Recht, das gehört hier eigentlich nicht hin, aber wenn du magst schreib doch mal ausführlich per PN. Du tust mir wirklich leid, weil du so rundrum unglücklich bist- ich weiß allerdings auch nicht wie ich dir helfen kann. Vielleicht hast du Lust mal zum quatschen in den Chat zu kommen? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Salzstreuerin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 93 Userin seit: 09.08.2005 Userinnen-Nr.: 1.968 ![]() |
Anni,nein,liebe ist es nicht,angst ja..
du bist nicht die erste,die mich darauf anspricht,ob ich nur wegen beziehungsproblemen hier bin.. Ja,ich bin wegen Beziehungsproblemen hier,die habe ich aber,weil ich nunmal,so ehrlich wie ich nun zu mir bin habe,da mich mein Mann;bzw Männer mich nicht interessieren....ich muss aus dieser Beziehung raus,habe Angst davor,weiss aber,dass ich nie nie wieder einen Mann haben möchte,DAS ist das einzige,was ich momentan mit sicherheit sagen kann,ich finde momentan nichts schöner,als von einer Beziehung mit einer frau zu träumen... Das ist doch schon mal ein enormer schritt,oder...?! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
noch etwas,das mit dem Chat habe ich versucht,,ging aber irgendwie nicht...bin neu hier und scheinbar zu blö..
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Salatfee ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 170 Userin seit: 03.04.2005 Userinnen-Nr.: 1.435 ![]() |
Wenn du auf den Chat klickst und dann irgendeinen Namen eingibst kannst du dich als Gast anmelden.
Es sollte auch sicher nicht heißen, dass deine Probleme hier nichts zu suchen haben, ich hoffe, du hast das nicht falsch verstanden! Deine Träume können dir sicherlich auch helfen und Kraft geben, aus dieser beziehung raus zu kommen. Ich habe das ganze bei einer sehr, sehr lieben Freundin miterlebt und weiß wie unglaublich schwer es ist (auch da hingen Kinder mit dran). Versuch es doch noch mal mit dem Chat. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Filterkaffeetrinkerin ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 15 Userin seit: 26.07.2005 Userinnen-Nr.: 1.918 ![]() |
Hallo, Hallo05,
dein Problem berührt mich, weil selbst erlebt. Deshalb erlaube mir einen Vorschlag: steck deine Gefühle mal für kurze Zeit zurück und versuche einen klaren Kopf zu bekommen. Deine Angst ist ja schon an einem Punkt, wo es nur zwei Möglichkeiten gibt: aufgeben oder kämpfen. Aufgeben kann man immer noch, also kämpfe, für dich und deine Kinder. Lass dich nicht aus Angst vor deinem Mann in die Ecke drängen... du bist eh schlauer!! Geh doch z.B. mal zu profamilia oder in eine Frauenberatungsstelle und schaffe dir Fakten. Nur wenn du weißt WIE kannst DU bestimmen WANN. Dann überlege, wo du mit deinen Kindern hin kannst übergangsweise. Geh dein Problem in kleinen Schritten an und sei deinem Mann immer einen Schritt voraus. Und Angst ? Pah ! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 765 Userin seit: 26.05.2005 Userinnen-Nr.: 1.658 ![]() |
Mir fällt da folgende Formulierung ein. "... frau kann versuchen den Mann zu ändern oder etwas sinnvolleres tun ..." :D :) Wünsche Dir eine Nacht, in der Du Ruhe findest. :troest: |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|
Heiligenanwärterin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 15.416 Userin seit: 06.09.2004 Userinnen-Nr.: 271 ![]() |
Ich stimme Outerlimits zu.
In Deiner Situation ist es gar nicht so sehr entscheidend, ob Du von Frauen oder Männern träumst - Du bist in einer Beziehung, die Dir und Deinen Kindern nicht zuzumuten ist. Hol Dir Hilfe bei den schon genannten Stellen, die erfahrung haben und wissen, wie Ihr Euch am bestern befreien könnt. Ich wünsche Dir viel Glück Liane |
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
zartbesaitete Vollzeitkölnerin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 2.788 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 16 ![]() |
So sehe ich das auch! Du sagst, du bist für drei Leben verantwortlich.. du darfst nicht zulassen, dass ihr weiter in dieser Situation mit diesem Mann bleibt. Und wenn ich lese, dass er dir Leid tut.. ehrlich.. da stehen mir die Haare zu Berge!!! |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|
Strösenschusselhai ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 21.898 Userin seit: 10.11.2004 Userinnen-Nr.: 741 ![]() |
Hallo, hallo05,
auch ich mag Dir dringend ans Herz legen, Dich von Deinem Mann auf jeden Fall zu trennen. Dass Angst kein guter Grund ist, mit jemandem zu leben, den frau gar nicht (mehr) liebt und der obendrein despektierlich, bedrohlich und offenbar enorm unsicher ist, weißt Du ja selbst. Du solltest - auch und besonders im Interesse Deiner Kinder - den Schritt wagen und Deinen Ehemann verlassen. Wie schwer es auch immer werden wird: Du kannst Zuversicht und Kraft schöpfen, indem Du Dich befreist und verantwortungsvoll mit den "3 Leben" umgehst, die Dir anvertraut sind. Die Tatsache, das Deine Kinder Dich als unselbständige, verängstigte und "schwache" Frau erleben, wird sich auf sie in negativer Weise auswirken. Erleben die Kinder Dich hingegen als "Menschin", die weiß, was sie will und was sie nicht will, eigene Entscheeidungen trifft und zu ihren Gefühlen steht, so wird sie das für ihre eigene Weltsicht sicher positiv beeinflussen. Ich weiß, dass das schwer ist; auch ich habe meinen Ehemann vor Jahren verlassen und das nicht "trotz" der Kinder, sondern auch ausdrücklich WEGEN ihnen. Ich wollte ihnen nicht zumuten, in einer Atmosphäre aufzuwachsen, die ihnen eine Mutter schafft, die sich selbst und ihre Grundrechte und Bedürfnisse mit Füßen treten lässt. Die Situation unserer Familie hat sich besonders wirtschaftlich enorm verschlechtert, dafür ist unser Vertrauen aufeinander, die Sicherheit, dass wir es schaffen, nicht zu beugen. Das ist ein schönes Gefühl. Ich wünsche Dir die Freude, das auch erleben zu können. shark edit: Schreibfehler Der Beitrag wurde von shark bearbeitet: 14.Aug.2005 - 13:15 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Danke Shark,ja,das wünsche ich mir endlich auch...ich hoffe allerdings,dass ich auf meine Kinder nicht den Eindruck einer schwachen Frau habe,in méinem momentan,wenn auch falschen Leben kann ich sehr selbstbewusst und konsequent wirken,ich bin ein meister im Schauspielern..
Ich werde versuchen einen schritt weiterzugehen,werde versuchen mir Hilfe zu holen,denn "outerlimits" ich werde nicht aufgeben,ich will das nicht,ich möchte eben etwas ganz anderes ich wünsche mir ein Leben mit einer Frau,wie ich aus meiner momentanen Beziehumg herauskomme,das weiss ich noch nicht,aber ihr gebt mir sehr viele Ratschläge,sehr viel Mut und Unterstützung,das kenne ich eigentlich gar nicht und bin so froh,dass ich hier gelandet bin...ich werde auch das mit dem chat nochmals versuchen... Distel,DEN Spruch merke ich mir!!! ;) Danke nochmals..... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 765 Userin seit: 26.05.2005 Userinnen-Nr.: 1.658 ![]() |
:) ich wünsche Dir, das Du irgendwann das Drehbuch selbst schreibst und als nächste auch Regie führst ;) :troest: |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|
Schlaudegen. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 4.102 Userin seit: 25.08.2004 Userinnen-Nr.: 71 ![]() |
Hat sich mittlerweile etwas mehr Klarheit eingestellt? :)
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
Strösenschusselhai ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 21.898 Userin seit: 10.11.2004 Userinnen-Nr.: 741 ![]() |
Aber Du weißt sicher, dass Kinder wahnsinnig sensible Antennen haben, was "Schauspielerei" betrifft. Fasse Mut - es kann eigentlich nur besser werden; auch wenn´s zwischendurch nicht so aussieht! :zustimm: |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|
Ja,Kinder merken sehr viel,da hast Du recht,Shark,da hast Du wirklich recht!!
Ich bin wahrscheinlich auch schon etwas weiter,immerhin lasse ich momentan in meiner Beziehung nichts zu,was ich nicht möchte! :) Welche Klarheit meinst Du,Sägefisch?? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Naja, daß Du die Dinge ein bißchen sortiert bekommen hast. :)
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Sagen wir mal so,ich bin mittlerweile SO durcheinander,da ich mit mir selbst schwerwiegende Diskussionen führe,die eine Trennung von meinem Partner zwangsläufig irgendwann nachsichziehen,aber wie erwähnt,ich bin eben noch mehr durcheinander,muß mich ersteinmal selbst sortieren...(allerdings nicht in Bezug auf ein späteres neues leben,wenigstens darüber bin ich mir sicher in welche Richtung das gehen wird,eben in eine neue Richtung)
|
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 02.06.2025 - 11:40 |