lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

Reply to this topicStart new topic
> Coming Out, Ich schaff es nicht...
Sonnenschein
Beitrag 31.Jul.2005 - 16:49
Beitrag #1

Filterkaffeetrinkerin

Gruppe: Members
Userin seit: 31.07.2005
Userinnen-Nr.: 1.935

Schon seit ein paar Jahren weiß ich, dass ich sicher lesbisch bin. Ich bin auch in eine Frau verliebt, die ich zwar nicht haben kann, aber naja... Mein Problem ist, ich lebe in einem kleinen Kaff. Es wird hier viel geredet und wenn ich mich hier oute kann ich wohl gleich auswandern... Hier haben alle was gegen Homosexualität. Meine Eltern... meine Freunde... meine Bekannten und meine Verwandtschaft... alle hier... Ich weiß überhaupt nicht mehr wie ich mit dem Thema noch umgehen soll :(
Go to the top of the page

+Quote Post
shark
Beitrag 31.Jul.2005 - 17:10
Beitrag #2

Strösenschusselhai

Gruppe: Admin
Userin seit: 10.11.2004
Userinnen-Nr.: 741

Hallo, Sonnenschein; das ist ja nicht wirklich einfach für Dich...Bist Du wirklich sicher, dass ALLE in Deinem Wohnort gegen Homosexuelle sind; das hab ich nämlich auch mal gedacht von den Bewohnern des katholischen Städtchens, in dem ich lebe; doch inzwischen, weiß ich, dass das nicht so ist und ich viel mehr Angst hatte, als nötig gewesen wäre...

Kannst Du, falls es wirklich so schlimm ist, wegziehen? Woanders neu anfangen?

Ich wünsche Dir jedenfalls alles Gute!

shark :)

+Quote Post
Sonnenschein
Beitrag 31.Jul.2005 - 17:20
Beitrag #3

Filterkaffeetrinkerin

Wegziehen ist leider nicht möglich. Ich kann mir keine eigene Wohnung im Moment leisten. Wohne bei meinen Eltern. Werd mich wohl mein ganzes Leben verstecken müssen :was:

+Quote Post
küken
Beitrag 31.Jul.2005 - 17:40
Beitrag #4

Gut durch

Userin seit: 30.06.2005
Userinnen-Nr.: 1.803

Hey Sonnenschein!

Dein ganzes Leben sich verstecken? Nein das ist kein schönes Leben. Und so weit würde ich erst einmal nicht denken. Da gibt es dann bestimmt andere Möglichkeiten. Es ist wirklich eine sehr schwere Situation die du hast. Hast du denn wenigstens irgendjemanden (vielleicht eine beste Freundin) bei der du dich mal ausquatschen, ausheulen kannst? Das wäre doch sehr hilfreich!

Ich wünsche dir aber auch ganz ganz viel Glück, das du es irgendwie hin bekommst!

Liebe grüße Küken!

+Quote Post
Sonnenschein
Beitrag 31.Jul.2005 - 18:12
Beitrag #5

Filterkaffeetrinkerin

Nein, ich hab niemanden in dem Punkt. Ich weiß, dass meine Freunde mich alle sehr gern haben. Ich hab Angst, dass das dann nicht mehr so ist ... Oder, dass sie sich dann anders verhalten...

+Quote Post
sonnenstrahl
Beitrag 31.Jul.2005 - 19:39
Beitrag #6

verboden vrucht

Userin seit: 16.07.2005
Userinnen-Nr.: 1.862

:wavey: :flower: :flower: :flower: :flower: :) :) :)
Hallo sonnenschein - mensch, es wird ja immer sonniger hier bei uns.
Herzlich willkommen!

Was Deine schwarzwolkigen :ph34r: Befürchtungen betrifft, so kann ich Dir wirklich Mut machen: Ich bin auch in einem echten Kaff aufgewachsen, und bin eine, die es einfach nicht für sich behalten kann, wenn sie verliebt ist, egal ob "erfolgreich" oder nicht. Auch damals nicht, als ich noch bei meinen Eltern lebte (tatter, Krückstock). Es gab nie jemanden, der sich deswegen von mir abgewandt hätte. Und selbst wenn manche Leute was zu tratschen gehabt haben sollten, so bin ich höchst selten respektlos behandelt worden. Eher manchmal mit einer gewissen Bewunderung :zustimm: . Und/oder mit Neugier :roetel: . Und an den paar Respektlosigkeiten, die sich vor mir aufpflanzten, habe ich mich oft noch lange danach hochgerankt. An Reibung läßt sich´s ganz gut wachsen.
Frau bricht sich übrigens auch keinen Zacken aus der Krone, wenn sie auf ernst gemeinte, aber borniert klingende Fragen eingeht. Mit dem Motto "Nicht nur meinem Horizont tut es gut, sich zu erweitern" fährt sich´s meiner Erfahrung nach ganz gut. Manche Weltbilder müssen einfach ein wenig zurecht gerüttelt werden - und warum soll ich es nicht sein, die das veranlaßt? An meinen Dummbatzigkeiten und Blindheiten sind bestimmt auch schon Menschen zu strahlender Größe herangewachsen ...
Die Realität ist oft viel besser, als wir sie uns vorstellen. :)

Gruß sonnenstrahl

edit: halbes Wort vergessen ...

Der Beitrag wurde von sonnenstrahl bearbeitet: 31.Jul.2005 - 19:43

+Quote Post
krisil
Beitrag 01.Aug.2005 - 06:42
Beitrag #7

Teufelchen im Engelskleid

Userin seit: 03.05.2005
Userinnen-Nr.: 1.557

Hallo Sonnenschein,

meine Eltern wohnen auch in einem kleine Kaff, Tratsch hier und Tratsch da. Naja aber das stört mich nicht so weil ich ja net zu hause wohne sondern in Hamburg und das ist 300 km von dem Kaff entfernt.

Dachte auch ich würde verstoßen werden und meine Familie und Freunde würden sich abwenden, aber es ist nicht so. Meine Eltern waren nun nich gerade glücklich aber mittlerweile akeptieren sie es und sind glücklich wenn ich glücklich bin, von meinen Freunden kam keine negative Erfahrung. und sogar die Freunde meiner Eltern sind recht aufgeschlossen bzw. kommen sie damit klar, werde weder mit bösen blicken gestraft noch in Watte gepackt. aber es spricht mich auch keiner von denen drauf an. Eventuell vorne so und hintenrum so. aber das interessiert mich nicht. Jetzt hat das Kaff dann was zum tratschen und besonders schlimm unsere Familie hat es zweimal erwischt, mein Cousin ist schwul. auweia. *g*

Alles halb so schlimm mit dem Outing. Es wird nichts so heiß gegessen wie es gekocht wird.

Alles Gute und eine Portion Mut. Trau dich ruhig.
krisil

+Quote Post
Oncemore
Beitrag 01.Aug.2005 - 19:06
Beitrag #8

Salzstreuerin

Userin seit: 26.10.2004
Userinnen-Nr.: 660

Hi,

ich würde das ganze nicht ohne eine wirklich gute Beratung machen. Vielleicht gibt es ja in einer größeren Stadt in der Nähe eine Lesbenberatungsstelle und wenn nicht eine psychologische Beratungsstelle, die dir hilft, das Ganze für dich wirklich klar zu kriegen, damit du dich wirklich stark fühlst und es dann wirklich von dir aus kommt.

Viel Glück

Oncemore

+Quote Post
shark
Beitrag 01.Aug.2005 - 19:23
Beitrag #9

Strösenschusselhai

Gruppe: Admin
Userin seit: 10.11.2004
Userinnen-Nr.: 741

Ich finde Deinen Vorschlag hervorragend, oncemore!
Es ist sicher besser und macht es um einiges einfacher, wenn frau jemanden hat, um darüber zu sprechen, ehe sie sich zwischen die Wölfe wagt, wenn ich das mal so sagen darf. Und wenn es keine Freundin, Schwester oder so gibt, kann auch eine Organisation wirklich hilfreich sein.
Also, Sonnenschein, Du bist nicht allein und es gibt Menschen, die Dir wirklich helfen können. Und vielleicht nützt es auch schon ein bisschen was, wenn Du Dir hier im Forum die eine oder andere CO-Geschichte vornimmst.
Fasse Mut und finde Wege, Dich zu stärken.

Schöne Grüße,

shark

+Quote Post
Hamsta
Beitrag 01.Aug.2005 - 20:43
Beitrag #10

Naschkatze

Userin seit: 28.08.2004
Userinnen-Nr.: 178

Hallo Sonnenschein,

ich kann deine Befürchtungen gegenüber den Leuten aus deinem Kaff verstehen. Allerdings habe ich selber die Erfahrung machen dürfen das selbst in dem kleinsten Dorf nichts so heiß gegessen wird wie es gekocht wird.
Selbst wenn du dich vor dem ganzen Dorf outen würdest, würde es wahrscheinlich nicht jahrelang Thema sein.

Du musst dein CO nicht umbedingt in die Sonntagszeitung setzten. Du kannst, wie schon öfters hier erwähnt, dich bei der Freundin deines Vertrauen outen. Wenn sie das nicht versteht bin ich mir nicht sicher ob sie es wert ist deine Freundin zu sein. Aber keine/r kann sich ewig verstecken.

Und ob man es glaubt oder nicht, manchmal täuscht man sich sogar in seinen Eltern

*auf den tag warten das ihren papa auf demo für homoehe trifft*

Ich wünsch dir auf jedenfall viel Erfolg ob du dich nun outest oder nicht..

LG, Hamsta

+Quote Post
regenbogen
Beitrag 01.Aug.2005 - 20:54
Beitrag #11

a.D.

Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 5

QUOTE (Oncemore @ 01.Aug.2005 - 20:06)
die dir hilft, das Ganze für dich wirklich klar zu kriegen, damit du dich wirklich stark fühlst

Könnte das der springende Punkt sein, @Sonnenschein? Dass du selbst immer noch ein bisschen mit deiner Homosexualität auf Kriegsfuss stehst?

Bei mir war's nämlich so, dass ich die "schwierigen" Outings erst dann angehen konnte, als es mir selbst wirklich richtig gut damit ging - und dann war's gar nicht mehr so schlimm.

Du brauchst dich ja auch nicht gleich vor deiner gesamten Verwandtschaft und Bekanntschaft zu outen; du kannst erst mal "klein anfangen" mit einer einzigen Person, der du vertraust - die "schwierigen" kannst du erst mal beiseite lassen, wenn du schon ein bisschen "geübt" hast.

Bis dahin komm einfach hierher - drüber reden/schreiben und unter lesbischen Frauen sein hilft dir bestimmt, dich sicherer in deiner Haut zu fühlen.

+Quote Post
Meli
Beitrag 27.Aug.2005 - 11:43
Beitrag #12

Fürstin Pückler

Userin seit: 26.08.2005
Userinnen-Nr.: 2.028

Hallo Sonnenschein!

Bei mir ist die Situation fast genauso. Ich lebe in einem kleinen Kaff, meine Eltern sind streng gegen Homosexualität und hier gibt es weit und breit keine Gleichgesinnten. Trotz alledem habe ich meinem Vater (der in dieser Beziehung für mich immer der intolleranteste Mensch war) erzählt, dass ich auf Frauen stehe. Und - er hat ganz cool reagiert. Und das, obwohl ich dachte, er würde danach nie wieder ein Wort mit mir wechseln... Viele Menschen kann man gar nicht einschätzen...

Er meinte sogar: "Ich verstand sowieso noch nie, weshalb Frauen auf Männer abfahren - Frauen sind doch viel hübscher". Ich musste sooo lachen. Das ist nämlich ein richtiger Heterospruch :D

+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 07.07.2025 - 13:39