![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Tante! ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 4.899 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 13 ![]() |
Lang ists her, daß ich diesen Thread begonnen habe und inzwischen komm ich mit meinen Gefühlen bestens klar.
Trotzdem muß ich nochmal was dazu loswerden. Denn heute hatte ich endlich mal wieder Therapie seit langem, mein Therapeut hatte von all dem noch nichts mitbekommen. Und er sagte einen wirklich schönen Satz, der im Grunde das zusammenfaßt, was ihr mir hier auch geantwortet habt: "Wenn Sie die Person ihres Lebens treffen, dann kann das ein lesbischer Mensch, ein Hetero-Mensch...oder eben einfach ein Mensch sein." *plonk* Da wußt ich erstmal nix zu sagen, weil er den Nagel so feste aufn Kopf getroffen hat. ;) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Gesperrt Beiträge: 5.334 Userin seit: 26.08.2004 Userinnen-Nr.: 132 ![]() |
:zustimm: Ich sage auch immer wieder, dass, wenn meine Frau ein Mann wäre, ich mich trotzdem in sie verliebt hätte - denn ich habe mich in den Menschen verliebt! :wub: Der Beitrag wurde von sophialein bearbeitet: 25.Nov.2005 - 14:30 |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|||||
Naschkatze ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 260 Userin seit: 09.12.2004 Userinnen-Nr.: 916 ![]() |
genau, und GENAU DIESES sagte ich mir auch in der umgekehrten Reihenfolge, als ich mich nach 25 Jahren Heteroleben in eine Frau verliebte ... (wohl leider zu meinem Unglück, aber es ist ein anderes Thema...). |
||||
|
|||||
![]()
Beitrag
|
|
Naschkatze ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 312 Userin seit: 26.08.2004 Userinnen-Nr.: 143 ![]() |
Hi Squirrel!
Was gibts denn neues bei dir? Hat sich mitlerweile was ergeben oder verändert? Würde mich freuen, von dir zu lesen! Night |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Tante! ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 4.899 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 13 ![]() |
Naja, es hat sich dahingehend was verändert, daß ich inzwischen voll akzeptiere, wohl doch nicht auf ein Geschlecht fixiert zu sein.
Mit dem Mann, wegen dem ich diesen Thread hier überhaupt begonnen habe, hat es leider nicht lange gehalten, was aber von ihm ausging. Momentan bin ich leicht verschossen, diesmal wieder in ne Frau ;) Ob was daraus wird, wird die Zeit zeigen. Der Grund, warum ich den Thread überhaupt wiederbelebt habe, war halt dieser schöne Ausspruch meines Therapeuten. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 775 Userin seit: 16.10.2004 Userinnen-Nr.: 609 ![]() |
sozusagen: ein hinweis auf einen guten therapeuten, den du mit gutem gewissen auch weiter empfehlen kannst.
Der Beitrag wurde von janis bearbeitet: 02.Dec.2005 - 21:19 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
*lächel* So kann mans auch sagen, absolut. Ich dacht halt einfach, hier paßts am besten ;) |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|
Treue Seele ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1.471 Userin seit: 26.08.2004 Userinnen-Nr.: 147 ![]() |
hallo,
als ich das hier gerade alles gelesen habe, sind mir beim lesen die tränen gekommen, weil es genau das ist, was ich auch gerade erlebe. nach 7 jahren rein lesbischen (er-)lebens habe ich mich jetzt, mit 24, zum ersten mal wieder in einen mann verliebt, was ich noch vor wenigen monaten für ausgeschlossen hielt. in meinen besten freund auch noch...und er sich auch in mich. wir konnten es uns beide längere zeit nicht eingestehen, weil wir es beide irgendwie nicht gecheckt haben. ich will auch irgendwie immer noch nicht akzeptieren, dass es so ist. so blöd das jetzt klingt: als lesbe, mit einer freundin, habe ich mich auf irgendeine art überlegen gefühlt, weil ich die gesellschaftliche norm der heterosexuellen, monogamen zweierbeziehung so schön subversiv unterwandert habe. mein coming out hat mich stark gemacht, hat meine beziehung zu meinen eltern intensiviert und einige freundschaften "geklärt". trotz allem oder gerade wegen alldem bezeichne ich mich nach wie vor als lesbe... ...die sich zum ersten mal nicht in das äußere, sondern (wie schon gesagt wurde) in den menschen verliebt hat. kategorienfehler halt...irgendwie... viele liebe grüße von einer nachdenklichen june |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 06.05.2025 - 15:55 |