lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

> Brauche dringend Auto..., .. aber ich weiß absolut nicht, wie!
lioness
Beitrag 05.Sep.2005 - 17:53
Beitrag #1

Löwin mit Samtpfoten

Gruppe: Members
Userin seit: 25.08.2004
Userinnen-Nr.: 76

Hallo ihr Lieben!

Da ich gerade ziemlich verzweifelt bin, hoffe ich, eine von euch hat evtl. ne mögliche Lösung parat.

Alsooo: Ich bin alleinerziehende Mutti. Mein Sohn geht neuerdings in den Kindergarten und ich hatte das Glück, auch direkt einen tollen Job zu bekommen. LEIDER ist es nur ein 1 Euro-Job. (das war bis vor kurzem noch ein Tabu-Thema für mich..... "Iiiiiiich doch nicht!") Zum Glück ist es eine ganz tolle Arbeit!

Nun zu meinem eigentlichen Problem: Die KiTa meines Sohnes öffnet erst um 7:30 Uhr ihre Pforten. Um Punkt 8 muß ich bei der Arbeit sein, wofür ich aber wirklich ans andere Ende der Stadt muß. NOCH kann ich mit dem Fahrrad fahren, aber leider dermaßen gehetzt, dass ich immer auf den letzten Drücker und völlig durchgeschwitzt und zerzaust dort ankomme. Das ist ohnehin schon übel. Wenn es jetzt morgens demnächst dunkel ist kann ich nicht die Abkürzung durch den großen Stadtpark nehmen, sondern muß ihn umrunden. Dann werde ich die Strecke im Leben nicht mehr in 25 Min. schaffen. :-( Alsooooo brauche ich dringend wieder ein Auto. Aber wie ihr euch sicher denken könnt, ist meine finanzielle Lage mehr als nur bescheiden. Zudem sind sämtliche Rücklagen mittlerweile aufgebraucht.
Ich habe mich informiert- selbst wenn ich einen Gebrauchtwagen fianziere, wäre die monatliche Belastung mit Versicherung, Steuern und Benzin enorm. Meine Eltern verweigern mir einen Privat-Kredit und sind auch sonst nicht bereit, mir auch nur irgendwie zu helfen.

Jetzt meine Frage an euch:
Hat jemand eine Idee, wie ich günstig an ein einigermaßen anständiges Auto komme? Hat jemand gar Tips, welcher Wagen von der Unterhaltung her spottbillig ist oder will vielleicht gerade jemand seinen loswerden? *lach*
Naja, so witzig ist das gar nicht, es ist für mich wirklich ein heftiges Problem. Freu mich auf eure Ideen.

lio
Go to the top of the page

+Quote Post

Beiträge in diesem Thread
lioness   Brauche dringend Auto...   05.Sep.2005 - 17:53
jenny   also ich würde mir enen roller kaufen, der ist nic...   05.Sep.2005 - 17:59
lioness   Hallo Jenny Nein, ein Roller ist leider nicht mög...   05.Sep.2005 - 18:10
Sägefisch   Mehr faellt mir leider nicht ein... Wobei ich nic...   05.Sep.2005 - 18:23
lioness   An so etwas hatte ich auch schon mal gedacht. Mu...   05.Sep.2005 - 18:32
Fledi   Hallo Lio, was die Unterhaltung des Fahrzeuges an...   05.Sep.2005 - 18:38
Sägefisch   Genau, wie sieht es denn in dieser Kita aus? Wenn ...   05.Sep.2005 - 18:47
rebecca   Wenn es billig und nur für eine bestimmte Zeit sei...   05.Sep.2005 - 18:50
kahlan   Mal mit dem Arbeitgeber gesprochen, ob es möglich ...   05.Sep.2005 - 18:58
lioness   Das geht leider nicht, weil ich schon die Frühsc...   05.Sep.2005 - 19:36
Bilana   Fahrrad mit Motor dran, dann passt auch der Junior...   05.Sep.2005 - 19:40
Anni   Vielleicht wohnt irgendeine von den anderen Kinder...   05.Sep.2005 - 20:20
kahlan   Ich finde, das hängt vom Zustand des Stadtparks ...   05.Sep.2005 - 20:58
Bilana   So weit ich weiß braucht man für Räder bis 25 km/h...   05.Sep.2005 - 21:17
distel   Gibt es vielleicht eine Kindertagesstätte, die nä...   05.Sep.2005 - 22:27
hallo05   Die Idee mit der Kita zu sprechen finde ich nicht ...   06.Sep.2005 - 15:34
Anni   Darum mit vernünftigem Scheinwerfer. Damit sieht ...   06.Sep.2005 - 19:03
Willow71   Als absolut günstigen Kleinwagen kann ich einen Fi...   06.Sep.2005 - 19:12
rowan   du bekommst zwei jahre tüv autos für 500-700 euro ...   06.Sep.2005 - 19:54
hallo05   na,ob ich das mit dem Park morgends alleine bei D...   06.Sep.2005 - 20:07
Willow71   *anmerk* Ein vernünftiges Fahrrad mit Hilfsmotor k...   06.Sep.2005 - 20:18
Zauberwuerfel   Es gibt auch Kindersitze für Motorräder. Eine Be...   07.Sep.2005 - 09:28

Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 07.07.2025 - 23:13