![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Löwin mit Samtpfoten ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 2.511 Userin seit: 25.08.2004 Userinnen-Nr.: 76 ![]() |
Hallo ihr Lieben!
Da ich gerade ziemlich verzweifelt bin, hoffe ich, eine von euch hat evtl. ne mögliche Lösung parat. Alsooo: Ich bin alleinerziehende Mutti. Mein Sohn geht neuerdings in den Kindergarten und ich hatte das Glück, auch direkt einen tollen Job zu bekommen. LEIDER ist es nur ein 1 Euro-Job. (das war bis vor kurzem noch ein Tabu-Thema für mich..... "Iiiiiiich doch nicht!") Zum Glück ist es eine ganz tolle Arbeit! Nun zu meinem eigentlichen Problem: Die KiTa meines Sohnes öffnet erst um 7:30 Uhr ihre Pforten. Um Punkt 8 muß ich bei der Arbeit sein, wofür ich aber wirklich ans andere Ende der Stadt muß. NOCH kann ich mit dem Fahrrad fahren, aber leider dermaßen gehetzt, dass ich immer auf den letzten Drücker und völlig durchgeschwitzt und zerzaust dort ankomme. Das ist ohnehin schon übel. Wenn es jetzt morgens demnächst dunkel ist kann ich nicht die Abkürzung durch den großen Stadtpark nehmen, sondern muß ihn umrunden. Dann werde ich die Strecke im Leben nicht mehr in 25 Min. schaffen. :-( Alsooooo brauche ich dringend wieder ein Auto. Aber wie ihr euch sicher denken könnt, ist meine finanzielle Lage mehr als nur bescheiden. Zudem sind sämtliche Rücklagen mittlerweile aufgebraucht. Ich habe mich informiert- selbst wenn ich einen Gebrauchtwagen fianziere, wäre die monatliche Belastung mit Versicherung, Steuern und Benzin enorm. Meine Eltern verweigern mir einen Privat-Kredit und sind auch sonst nicht bereit, mir auch nur irgendwie zu helfen. Jetzt meine Frage an euch: Hat jemand eine Idee, wie ich günstig an ein einigermaßen anständiges Auto komme? Hat jemand gar Tips, welcher Wagen von der Unterhaltung her spottbillig ist oder will vielleicht gerade jemand seinen loswerden? *lach* Naja, so witzig ist das gar nicht, es ist für mich wirklich ein heftiges Problem. Freu mich auf eure Ideen. lio |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 07.07.2025 - 23:13 |