![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Validating Beiträge: 1.369 Userin seit: 20.03.2005 Userinnen-Nr.: 1.385 ![]() |
nach ersten hochrechnungen schaut es nach eine der oben genannten koalition aus. welche würdet ihr am ehesten begrüßen?
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Vegan 4 Life ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 2.354 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 50 ![]() |
ich muss gestehen, dass ich mir über diese frage sehr unschlüssig bin! da, egal wer letztendlich regiert, einschnitte gemacht werden müssen... bleibt also die frage, WELCHE koalition ist das kleinere übel... :gruebel:
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Miss Understood ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 4.272 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 10 ![]() |
ich nehme alles, solange es nichts mit der Linkspartei zu tun hat! :D
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
Vegan 4 Life ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 2.354 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 50 ![]() |
:lol: wir dürfen gespannt sein... aber so, wie es aussieht, is sie wohl das zünglein an der waage... :( |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|||
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1.387 Userin seit: 04.09.2005 Userinnen-Nr.: 2.058 ![]() |
dem schließe ich mich einfach mal an... Am wahrscheinlichsten wirds ja wohl, so wie es aussieht, eine große Koalition geben. Was mich dann nur interessiert, gibts dann nen Kanzler oder ne Kanzlerette??? Hab gerade nämlich im Radio gehört, dass auch die zweitstärkste Partei den Kanzler stellen kann... Spannend, spannend! *weiterguck* Blubb |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|
Fürstin Pückler ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Gesperrt Beiträge: 227 Userin seit: 10.04.2005 Userinnen-Nr.: 1.457 ![]() |
Ich bin ziemlich sauer, daß die SPD eine rotrotgrüne Koalition ausschließt, das wäre das stärkste Bündnis gegen schwarz/gelb.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
stimmt.... würde auch lieber was rotes sehen, als was dunkles... :angry: aber im endeffekt können wir an der entscheidung, die die parteien jetzt bilden müssen, nichts mehr ändern... |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|
don't care ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 34.734 Userin seit: 21.01.2005 Userinnen-Nr.: 1.108 ![]() |
abwarten.. hinten k***t die Ente.
Ich find's nur schön, daß beide Seiten derzeit ihren Triumph über die jeweils andere feiern... :D Politik ist lustig. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: dabei haben die doch beide fleißig PUNKTE VERLOREN!!!!! |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|
don't care ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 34.734 Userin seit: 21.01.2005 Userinnen-Nr.: 1.108 ![]() |
naja... aber ne Regierungskoalition FDP/Linkspartei wär jetzt auch nich sooo dolle...
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Teufelchen mit Engelsgesicht ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 8.481 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 51 ![]() |
nun...ich begrüße jede koalition, die nichts mit schwarz oder gelb zu tun hat...am liebsten wär mir rot/grün, aber letztendlich ist für mich rot/rot/grün ein kleineres übel, als die ampel...
dennoch...was man bei all den spekulationen und hochrechnungen nich vergessen darf...das ergebnis is verdammt knapp und wird es wohl auch bleiben und nun tritt wohl ein, was ich nich vermutet hätte, weil ich eigentlich dachte, dass die cdu locker 40% macht... ...ein wahlkreis in dresden steht noch aus...und dieser kann nun in der tat entscheidender für den wahlausgang sein als ich dachte... Der Beitrag wurde von Goldkind bearbeitet: 18.Sep.2005 - 18:00 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|||||
Miss Understood ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 4.272 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 10 ![]() |
Nein, am witzigsten war doch, wie allen - außer der FDP und den Linken - das Gesicht ausm Kopp gefallen ist. :D |
||||
|
|||||
![]()
Beitrag
|
|
stimmt... Knautschzone am Kopp auf allen Seiten, und "klein Guido" findet alles toll... :lol: hatte was.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|||||||
aber echt!!!! die merkel hat vorhin den mund vor staunen nicht mehr zubekommen... *lach* jetzt spucken alle leisere töne.... :rolleyes: |
||||||
|
|||||||
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Validating Beiträge: 1.369 Userin seit: 20.03.2005 Userinnen-Nr.: 1.385 ![]() |
cdu und spd haben beide koalitionsverhandlungen mit der linkspartei abgelehnt, lt. oskar lafontaine hat auch die linkspartei kein bedarf an koalitionsverhandlungen mit diesen parteien.
jamaica ampel grosse das wird wohl die frage sein. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
Wat will die Linke denn eigentlich im Bundestag? Opposition sein und rumstänkern? ;) Es wird nichts so heiß gegessen, wie es gekocht wird. Siehe S-H. Hier sollte es NIE eine große Koalition geben. Nienienie... aber nach dem Desaster mit Heide haben wir nun doch eine und Harry. Ich bin ja mal gespannt. |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|||
genau das - die bisherige Rolle der CDU übernehmen. :angry: |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|||||
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 3.600 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 8 ![]() |
:lachen: Ich würde mir wünschen, Herr Westerwelle würde "umfallen" und Verhandlungen mit Rot-Grün aufnehmen. Ich möchte den Oberstänkerer Lafontaine wirklich nicht in irgendeiner Art und Weise an der Regierung beteiligt sehen, auch nicht in Form einer Duldung von Rot/Grün durch die Linkspartei. Für mich das bemerkenswerteste an dieser Wahl ist der Unterschied im Wahlverhalten von West und Ost: Im Osten hat jede Vierte die Linkspartei gewählt, im Westen nicht mal 5%. :gruebel: |
||||
|
|||||
![]()
Beitrag
|
|
Immer noch gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1.543 Userin seit: 31.05.2005 Userinnen-Nr.: 1.679 ![]() |
im grunde darf alles passieren, außer stillstand. verdammt noch einmal, wir haben fünf millionen arbeitslose, täglicher verlust von weiteren arbeitsplätzen, ein sozialsystem, das sich so nicht mehr finanzieren läßt, reichensteuer hin, reichensteuer her.
ich schließe mich willow an: alles, bloß keine koalition mit der verkappten pds (sorry, aber ist halt meine meinung). bei aller koalitionsbildung darf nicht vergessen werden, dass die cdu im bundesrat die mehrheit hat. dass sie zudem so schlecht abgeschnitten hat, läßt sich auch auf die arbeit der cdu im bundesrat zurückführen. meine meinung: das bescheidenste ergebnis, das nur möglich war. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
wobei der Stillstand durch die Blockadepolitik der CDU im Bundesrat zustande gekommen ist, oder?
Und ich finde, jemand, der als Bremsklotz glänzt, ist kein guter Reformator. |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 09.05.2025 - 19:29 |