lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

3 Seiten V  < 1 2 3 >  
Reply to this topicStart new topic
> "Kanzlerin"
outlook
Beitrag 19.Sep.2005 - 21:39
Beitrag #21

Suppenköchin

Gruppe: Members
Userin seit: 05.09.2005
Userinnen-Nr.: 2.061

@Kay Scarpetta

Ich denke schon, dass es eine Menge ausmacht bzw. ausgemacht hat, dass Angela Merkel eine Frau ist. Vielleicht nicht für die Mehrheit, zum Glück, aber viele sind in Wahrheit nicht "bereit" für eine Frau in der höchsten politischen Position.

Aber so hab ich das eigentlich auch nicht gemeint...sondern, dass es unerheblich für eine Berichterstattung sein sollte, ob da eben eine Frau bzw. ein Schwuler in einem politischen Amt stehen.
Ich finde es entwürdigend, wenn ständig auf diese Eigenschaften hingewiesen wird und halte es gesellschaftlich gesehen für unreif und achtungslos.
Kommentatoren, ob im Radio oder TV sollten sich an der Arbeit der Politiker orientieren...es ist m.E. auch leicht diskriminierend, wenn man veralbernd oder auf Äußerlichkeiten reduzierend Menschen beurteilt.
Als grenzwertig empfinde ich schon manchen Gag und manche Werbung.
Wie war das noch? Die Würde des Menschen ist unantastbar.
Sowohl Frauen, als auch Homosexuelle seh ich ständig in ihrer Würde angetastet,
durch blöde Kommentatoren, die witzig sein wollen.
Es sollte doch sch...egal sein, ob Fr. Merkel "weiblich" aussieht, außer, dass ihr das evtl. mehr Symphathien einbringt. Es gibt so viele häßliche männliche Politiker, die gut aussehenden sind doch eher selten. Aber die läßt man in Ruhe in ihrer Hässlichkeit.

@Willow71

Ich vermute mal, man würde von einer ostdeutschen Politikerin mehr soziales, eigentlich eher linkes Engagement erwarten.
Gerade die ostdeutschen Bundesländer haben starken sozialen Zündstoff, statt dass Frau Merkel sich da verstärkt einsetzt, zeigt der Kurs der CDU zu mehr wirtschaftlich orientiertem Denken, Sozialbegünstigungen würden noch weiter abgebaut.

edit: Ich will viel lieber Filterkaffeetrinkerin als Gemüseputzi sein!

Der Beitrag wurde von outlook bearbeitet: 19.Sep.2005 - 21:44
Go to the top of the page

+Quote Post
Kay Scarpetta
Beitrag 20.Sep.2005 - 09:49
Beitrag #22

Suppenköchin

Userin seit: 17.12.2004
Userinnen-Nr.: 943

Aber so hab ich das eigentlich auch nicht gemeint...sondern, dass es unerheblich für eine Berichterstattung sein sollte, ob da eben eine Frau bzw. ein Schwuler in einem politischen Amt stehen.

Wie man aber immer wieder sieht, ist es leider nicht unerheblich.. Die Medien gehen nunmal mit jedem unmöglich um, der ein bisschen "Schwäche" zeigt. Das muss jemand verkraften, der in der Öffentlichkeit steht (freiwillig). Auch wenn ich das damit nicht gut heißen will. -_-

+Quote Post
TickTack
Beitrag 20.Sep.2005 - 10:18
Beitrag #23

Naschkatze

Userin seit: 01.04.2005
Userinnen-Nr.: 1.424

QUOTE (Hellas @ 19.Sep.2005 - 14:51)
Ich wähle wähle doch keine Partei, deren Inhalte mir nicht zusagen, nur weil eine Frau an deren Spitze steht!

ich wünschte auch sie wär in ener anderen Partei oder ne andere PArtei hätte ne Kandidatin gehabt.

Generell finde ich das es einige fähige Politiker gibt die aber leider in ne verkehrten Partei sind :gruebel:

+Quote Post
robin
Beitrag 20.Sep.2005 - 10:21
Beitrag #24

I lof tarof!

Userin seit: 30.08.2004
Userinnen-Nr.: 198

irgendwie ist das ganze für mich paradox!! Auf der einen seite eine frau, ein schwuler und... ein 'bayer'!
auf der anderen 2 machtbesessene herren (heteros!) :unsure:
Ich denke schon, dass die rechten weniger bekommen haben, WEIL sie durch die 3 vertreten worden sind. Und merkels macht scheint mir hinter stoiber zu verblassen - irgendwie habe ich den eindruck, sie könnte nur die vorzeigekanzlerin sein und er dafür die politik lenken...
Am sonntag abend in der glotze fand ich merkel ausgesprochen angenehm, mit ihrer ganzen art, schon völlig anders als die meisten herren (bis auf bisky)
Aber was nützt das? Merkel macht, für mich, einfach die falsche politik :wacko:

*wer hat diese behauptung aufgestellt, es geht um 2 spitzenfrauen (westerwelle inklusive)??? Das kann doch nicht wahr sein!! :angry: :angry: :angry:

+Quote Post
robin
Beitrag 20.Sep.2005 - 10:24
Beitrag #25

I lof tarof!

Userin seit: 30.08.2004
Userinnen-Nr.: 198

@outlook: Es gibt so viele häßliche männliche Politiker, die gut aussehenden sind doch eher selten. Aber die läßt man in Ruhe in ihrer Hässlichkeit. - :zustimm: (zb. berlusconi... der allerdings als... sexy angepriesen wird :ph34r: ach, die macht macht sexy... :rolleyes: )

+Quote Post
Kay Scarpetta
Beitrag 20.Sep.2005 - 11:12
Beitrag #26

Suppenköchin

Userin seit: 17.12.2004
Userinnen-Nr.: 943

*wer hat diese behauptung aufgestellt, es geht um 2 spitzenfrauen (westerwelle inklusive)??? Das kann doch nicht wahr sein!!   

Also ich war's nicht.. :D Aber irgendwie muss ich trotzdem schmunzeln, auch wenns nicht politisch korrekt ist.. :rolleyes: Naja, ich mag auch Harald Schmidt... von dem könnte der Spruch ja durchaus gekommen sein.

+Quote Post
niki
Beitrag 20.Sep.2005 - 11:22
Beitrag #27

Vorspeisenexpertin

Userin seit: 08.01.2005
Userinnen-Nr.: 1.047

Also ich fand die Inhalte der CDU gar nicht so schlecht, die von der SPD waren auch ganz passabel aber alleine das Schröder noch mal Kanzler sein wollte konnte ich nicht mehr ertragen, alleine der Auftrag am Sonntag in der Elefantenrunde(ich glaube der war total blau) das grenzt ja an Arroganz und sowas will Kanzler werden.

Die Merkel war auch nicht gerade in der besten Position, die hat sich aber nicht so aufgeplüstert.

+Quote Post
Fledi
Beitrag 20.Sep.2005 - 12:31
Beitrag #28

...

Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 17

QUOTE (Niki)
Also ich fand die Inhalte der CDU gar nicht so schlecht, die von der SPD waren auch ganz passabel.....

mich würde zum politischen Verständnis interessieren, welche Inhalte man der SPD "ganz passabel" findet, wenn man die Inhalte der CDU als gar nicht so schlecht tituliert und umgekehrt

QUOTE (Niki)
aber alleine das Schröder noch mal Kanzler sein wollte konnte ich nicht mehr ertragen, alleine der Auftrag am Sonntag in der Elefantenrunde.....

ich fand das Verhalten des Herrn Moderator noch viel arroganter. Ich habe von den öffentlich/rechtlichen immer erwartet, dass sie sich neutral verhalten. Nach spätestens zwei Minuten war klar, wen der Ausgangssprecher gewählt hat und da wäre ich auch sauer, muss ich ehrlich sagen.

QUOTE (Niki)
(ich glaube der war total blau) das grenzt ja an Arroganz und sowas will Kanzler werden.

Wie gut, dass er diesen Satz nicht liest, das finde ich persönlich unverschämt. Er ist Kanzler, war sicherlich nicht blau und sicher war auch etwas überschwengliche Reaktion dabei, die aber meiner Meinung nach auch von Stolz auf das Volk herrührte. Denn mit einem solchen Ergebnis der SPD hat niemand gerechnet und darauf können sie stolz sein!

QUOTE (Niki)
Die Merkel war auch nicht gerade in der besten Position, die hat sich aber nicht so aufgeplüstert.

Was wohl eher an der Enttäuschung gelegen hat. Wer sich mit Frau Merkel im Vorfeld befasst, weiß um ihre Macken und Attacken. Die Frau ist nicht zu unterschätzen und ich muss ehrlich gestehen: lieber habe ich einen Kanzler der seiner Freude und Stolz auf diesem Wege Ausdruck verleiht, als eine Kanzlerin, die sich so aufführt wie Frau Merkel das tut. In der Runde hätte sie durchaus Möglichkeit gehabt (sogar als erste) zu sprechen. Aber nein, Madame zog es vor, bockig wie ein Schulmädchen dazusitzen.

Ich denke, interessanter werden die Machenschaften dieser Tage. Man kann nicht alles auf ein Gespräch nach Schließung der Wahllokale beziehen. Und so gesehen, ist auch statistisch erwiesen, dass das Volk lieber Herrn Schröder in seiner ganzen Person und Auftritt als Kanzler sieht, als Frau Merkel, die keiner einzuschätzen weiß. Und die Welt ist leider nicht ein kleines Ostdeutsches Dorf, wo sie sich selbst nicht verleugnen braucht um einigermaßen aufrecht zu stehen und etwas zu respräsentieren.

+Quote Post
outlook
Beitrag 20.Sep.2005 - 12:55
Beitrag #29

Suppenköchin

Userin seit: 05.09.2005
Userinnen-Nr.: 2.061

Ich hätte es wirklich interessant gefunden zu erleben, ob und wie sich Angela Merkel als Kanzlerin verändert hätte. Wenn man die alten Aufnahmen von ihr sieht...da sah sie etwas verschüchtert und unscheinbar aus, aber auch "echter".
Mittlerweile, gut gestylt, gut instruiert, gut darin Maske zu zeigen, hat sie sich schon total verändert. Wer weiß, welchen Überflieger sie gekriegt hätte, siehe Schröder... :wacko:
Dass der, trotz der Unmengen an Kritik und Schelte, dennoch weiter Kanzler bleiben will - ich wollte und könnte mit so einer Anfeindung großer Teile der Bevölkerung nicht leben. Dass er sich jetzt, nach diesem Wahlergebnis besser fühlt, kann ich allerdings gut verstehen.

Nicht das hier der Eindruck entsteht, ich sei so verbohrt und für keinen Spass zu haben....ich finde Westerwelle auch manchmal einer Witzfigur näher, als einem Politiker. Nur, alles in seinen Grenzen...es ist grundsätzlich das Problem, dass Medien manchmal zu frei hantieren. Das fand ich schon bei Camilla unmöglich und
über den Anstand hinausgehend...was die sich alles anhören bzw. lesen mußte!
Von Rottweiler bis Pferd..ich fand es echt schlimm!

Aber indem die Gesellschaft diese Form der Berichterstattung hinnimmt, man Frau sein bzw. homosexuell sein als Schwächen ansieht, stimmt was nicht mit der Gleichberechtigung und der Toleranz im Staat.
Denn was anderes spiegelt die Boulevardpresse, die TV-Sendungen wieder, als das, was sie meinen sei für die Konsumenten interessant und auf deren intellektueller Linie.
So gesehen wende ich mich gegen solch blöde Witzeleien, wenn sie zu persönlich und verletzend sind, denn dahinter ist meist auch ein kleiner Angriff, eine Abwertung versteckt.

LG Outlook

Der Beitrag wurde von outlook bearbeitet: 20.Sep.2005 - 12:59

+Quote Post
Bilana
Beitrag 20.Sep.2005 - 13:14
Beitrag #30

Capparis spinosa

Userin seit: 25.08.2004
Userinnen-Nr.: 97

Ich vermute mal, man würde von einer ostdeutschen Politikerin mehr soziales, eigentlich eher linkes Engagement erwarten.
Gerade die ostdeutschen Bundesländer haben starken sozialen Zündstoff, statt dass Frau Merkel sich da verstärkt einsetzt, zeigt der Kurs der CDU zu mehr wirtschaftlich orientiertem Denken, Sozialbegünstigungen würden noch weiter abgebaut.

Sie hat sich für die CDU entschieden, nach der Wende, hat ja auch den Background als Pfarrerstochter und "daddy's girl". Das ist ok, nicht mein Ding, aber ok.
Aber trotzdem hätte ich in diesem doch eng gesteckten Rahmen erwartet, dass sie sich mehr für Frauen einsetzt und auch mehr für die Regionen in denen es wirklich mies aussieht. Ihre Heimat ist einer der ärmsten und trostlosesten Landkreise in Deutschland, daran will sie auf bundespolitischer Ebene wohl lieber nicht erinnert werden, das laste ich ihr an.

Und die Welt ist leider nicht ein kleines Ostdeutsches Dorf, wo sie sich selbst nicht verleugnen braucht um einigermaßen aufrecht zu stehen und etwas zu respräsentieren.

Was genau unterschiedet ein ostdeutsches Dorfmädchen von einem niedersächsischen Bolzplatzbubi?
Ich denke DAS ist nicht Merkels Problem. Immerhin war sie AdW-Wissenschaftlerin.
Es gibt einfach Menschen, die sind so dermaßen uncharismatisch, dass sie nicht in so eine Position taugen, ganz unabhängig von der Herkunft. Guck dir Münte an, aber der ist clever, spielt seine macht hinter den Kulissen aus, weil er weiß, das er nicht so öffentlichkeitswirksam ist. In eine ähnliche Position hätte Angie vielleicht besser gepasst.

+Quote Post
marietta
Beitrag 20.Sep.2005 - 13:22
Beitrag #31

Gut durch

Userinnen-Nr.: 8

QUOTE (Bilana @ 20.Sep.2005 - 14:14)
Guck dir Münte an, aber der ist clever, spielt seine macht hinter den Kulissen aus, weil er weiß, das er nicht so öffentlichkeitswirksam ist. In eine ähnliche Position hätte Angie vielleicht besser gepasst.

Ja, da hast Du allerdings recht.

Hat eine von Euch mal den Wahlwerbespot der CDU mit der rollenden Billardkugel gesehen? Meine Güte - Angie fühlt sowas von unwohl in ihrer Haut, der schaut richtig die Angst aus den Augen. Mir tat sie fast leid....

Hier nochmal der Link zum Spot:

CDU-Wahlkampfspot "Die Kugel"

...und hier zur Ergänzung noch die Parodie der SPD darauf:

Merkel minus

Der Beitrag wurde von marietta bearbeitet: 20.Sep.2005 - 13:24

+Quote Post
Polly
Beitrag 21.Sep.2005 - 08:47
Beitrag #32

Ego, Alter!

Userinnen-Nr.: 28

QUOTE (marietta @ 20.Sep.2005 - 13:22)
Hat eine von Euch mal den Wahlwerbespot der CDU mit der rollenden Billardkugel gesehen? Meine Güte - Angie fühlt sowas von unwohl in ihrer Haut, der schaut richtig die Angst aus den Augen. Mir tat sie fast leid....

Hier nochmal der Link zum Spot:

CDU-Wahlkampfspot "Die Kugel"

...und hier zur Ergänzung noch die Parodie der SPD darauf:

Merkel minus

Den habe ich auch gesehen, aber ich bin mir sicher, dass Merkel nicht aus Angst so merkwürdig dreinschaut, sondern weil sie ständig zum Teleprompter linst.

+Quote Post
belle
Beitrag 21.Sep.2005 - 11:22
Beitrag #33

Suppenköchin

Userin seit: 04.09.2004
Userinnen-Nr.: 254

QUOTE (LilithBerlin @ 20.Sep.2005 - 13:31)
ich fand das Verhalten des Herrn Moderator noch viel arroganter. Ich habe von den öffentlich/rechtlichen immer erwartet, dass sie sich neutral verhalten. Nach spätestens zwei Minuten war klar, wen der Ausgangssprecher gewählt hat und da wäre ich auch sauer, muss ich ehrlich sagen.

so ging uns das auch, und wir sassen immerhin zu sechst zusammen und waren alle fassungslos, was sich da ein herr brender im oeffentlich rechtlichen erlaubt.

ueber dieses anmassende, aggressive verhalten hat sich in der presse im nachhinein niemand aufgeregt, im gegenteil, man ist ueber schroeder hergefallen, um vom eigenen versagen abzulenken.

denn gerade die presse hat sich in den letzten wochen nicht gerade mit ruhm bekleckert, indem sie der spd den untergang prophezeit und der union die mehrheit herbeireden wollte.
ein eigentlich tolles ergebnis, das die waehler alle "abgewatscht" haben, auch wenn das wahlergebnis wahlweise als katastrophe, stillstand und haengepartie empfunden wird.

+Quote Post
shark
Beitrag 21.Sep.2005 - 18:37
Beitrag #34

Strösenschusselhai

Gruppe: Admin
Userin seit: 10.11.2004
Userinnen-Nr.: 741

QUOTE (LilithBerlin @ 20.Sep.2005 - 13:31)
QUOTE (Niki)
Also ich fand die Inhalte der CDU gar nicht so schlecht, die von der SPD waren auch ganz passabel.....

mich würde zum politischen Verständnis interessieren, welche Inhalte man der SPD "ganz passabel" findet, wenn man die Inhalte der CDU als gar nicht so schlecht tituliert und umgekehrt

QUOTE (Niki)
aber alleine das Schröder noch mal Kanzler sein wollte konnte ich nicht mehr ertragen, alleine der Auftrag am Sonntag in der Elefantenrunde.....

QUOTE (Niki)
(ich glaube der war total blau) das grenzt ja an Arroganz und sowas will Kanzler werden.

Wie gut, dass er diesen Satz nicht liest, das finde ich persönlich unverschämt. Er ist Kanzler, war sicherlich nicht blau und sicher war auch etwas überschwengliche Reaktion dabei, die aber meiner Meinung nach auch von Stolz auf das Volk herrührte. Denn mit einem solchen Ergebnis der SPD hat niemand gerechnet und darauf können sie stolz sein!

QUOTE (Niki)

Was wohl eher an der Enttäuschung gelegen hat. Wer sich mit Frau Merkel im Vorfeld befasst, weiß um ihre Macken und Attacken. Die Frau ist nicht zu unterschätzen und ich muss ehrlich gestehen: lieber habe ich einen Kanzler der seiner Freude und Stolz auf diesem Wege Ausdruck verleiht, als eine Kanzlerin, die sich so aufführt wie Frau Merkel das tut. In der Runde hätte sie durchaus Möglichkeit gehabt (sogar als erste) zu sprechen. Aber nein, Madame zog es vor, bockig wie ein Schulmädchen dazusitzen.

Ich denke, interessanter werden die Machenschaften dieser Tage. Man kann nicht alles auf ein Gespräch nach Schließung der Wahllokale beziehen. Und so gesehen, ist auch statistisch erwiesen, dass das Volk lieber Herrn Schröder in seiner ganzen Person und Auftritt als Kanzler sieht, als Frau Merkel, die keiner einzuschätzen weiß. Und die Welt ist leider nicht ein kleines Ostdeutsches Dorf, wo sie sich selbst nicht verleugnen braucht um einigermaßen aufrecht zu stehen und etwas zu respräsentieren.

Ich stimme Dir uneingeschränkt zu.

Besonders das unglaubliche Verhalten des Moderators in der Elefanten-(Berliner)-Runde fand ich unerhört, hat Schröder doch durchaus recht mit seinem einwand, die Presse habe einseitig berichtet während des Wahlkampfes.

Dass Schröder sich euphorisch gezeigt hat, finde ich überaus verständlich und nachvollziehbar, nach allem, was er sich in den vergangenen Monaten anhören musste.

Das "Volk" scheint eine Kanzlerin Merkel nicht zu wünschen; das "Volk" scheint eine CDU-Regierung mehr zu fürchten, als das Aufrechterhalten des gegenwärtigen Zustandes des Landes und der Politik.
Und das "Volk" scheint Schröder die Chance geben zu wollen, die Projekte seiner Regierung weiterführen zu können und sich letztlich am wirklich messbaren Erfolg bzw. Misserfolg richten zu lassen.

Es bleibt zu hoffen, dass es der SPD mit Schröder als Kanzler gelingt, die Gespräche mit den infrage kommenden Parteien erfolgreich zu führen, sodass Merkel und die CDU uns erspart bleiben. Das wäre jedenfalls mein Wunsch.

shark

+Quote Post
Willow71
Beitrag 21.Sep.2005 - 19:05
Beitrag #35

Miss Understood

Userinnen-Nr.: 10

QUOTE (shark @ 21.Sep.2005 - 19:37)
Das "Volk" scheint eine Kanzlerin Merkel nicht zu wünschen; das "Volk" scheint eine CDU-Regierung mehr zu fürchten, als das Aufrechterhalten des gegenwärtigen Zustandes des Landes und der Politik.
Und das "Volk" scheint Schröder die Chance geben zu wollen, die Projekte seiner Regierung weiterführen zu können und sich letztlich am wirklich messbaren Erfolg bzw. Misserfolg richten zu lassen.

Die Zahlen lese ich ein wenig anders:

Das Volk hat weder Lust auf Merkel NOCH auf Schröder. Wenn es ihm hätte eine Chance geben wollen, hätte er wohl die Stimmenmehrheit. Hat er aber nicht.
(Irgendwo gestern im Fernsehen aufgeschnappt: "Was gibt jemand Schröder endlich mal die richtigen Zahlen?! :D)
"Dem Volk" ist alles und nichts recht. Und das zeigt das Ergebnis.

Das Volk hatte z.T. eher Lust auf Protestwahl, indem es keinen von den beiden großen wählte und auf die kleinen Koalitionspartner bzw. auf die Linken "auswich".

Beide sind gescheitert und das Volk ist zerrissen wie nie. Eher eine hilflose Situation für alle Beteiligten.

Der Beitrag wurde von Willow71 bearbeitet: 21.Sep.2005 - 19:06

+Quote Post
dandelion
Beitrag 21.Sep.2005 - 20:22
Beitrag #36

don't care

Gruppe: Admin
Userin seit: 21.01.2005
Userinnen-Nr.: 1.108

da geb ich dir vollkommen recht, Willow. Und ich stell mich mal ins Kreuzfeuer der Kritik: wenn die Grünen als einzige die Weitsicht haben zu sehen, daß alle anderen zu sehr auf Machtdenken und Standesdünkel aus sind, um sich ihrer Aufgabe für den Staat bewußt zu werden und endlich eine Regierung auszuhandeln, bleibe ich ihnen als Wählerin treu.
Und ja, die Mehrheit hat sich für schwarz oder rot entschieden. Aber wenn ich ehrlich bin, möchte ich keine von beiden Parteien an der Macht wissen. Dafür sind mir beide zu schwammig, und in deren Politik findet sich zuviel Managerdenken.
Die kommen mir vor wie Marketingfachleute, die zwar die optimalen Methoden kennen, Schweinefutter zu verkaufen, aber noch nie ne Sau zu Gesicht bekommen haben. Schwarzrot ist mein absolutes Horrorszenario.

Am liebsten (aber geht ja leider von den Anteilen her nicht) gelb-grüne Regierung mit Kanzler Guido...

+Quote Post
Grübler
Beitrag 21.Sep.2005 - 21:35
Beitrag #37

blau ist gesund

Userinnen-Nr.: 40

ein kleiner Stein kommt ins Rollen...
und er rollt...

+Quote Post
Bilana
Beitrag 21.Sep.2005 - 21:45
Beitrag #38

Capparis spinosa

Userin seit: 25.08.2004
Userinnen-Nr.: 97

In dem Fall, lieber herzlos als hirnlos, sag ich mal.
"Union mir graust's vor dir," hat Goethe schon gesagt...err...oder so ähnlich.

+Quote Post
Goldkind
Beitrag 21.Sep.2005 - 21:45
Beitrag #39

Teufelchen mit Engelsgesicht

Userinnen-Nr.: 51

QUOTE (Grübler @ 21.Sep.2005 - 22:35)
ein kleiner Stein kommt ins Rollen...
und er rollt...

ach ja, warum wundert mich das nich? Es ist immer einfach, die Schuld auf andere zu schieben. Aber bei einem Menschen, den ich als derart charakterlos empfinde wie Herrn Stoiber wundert mich das wirklich nich, sollte er sowas tatsächlich gesagt haben...

+Quote Post
Grübler
Beitrag 21.Sep.2005 - 21:56
Beitrag #40

blau ist gesund

Userinnen-Nr.: 40

Zitat: aus dem o.g. Link
Tatsächlich ist aber die nachträglich zu einem der Kardinalfehler der Wahlstrategie erklärte Mehrwertsteuererhöhung auf maßgebliche Initiative der CSU zustande gekommen.

Wessen "Parteioberhaupt" ist denn der Eddi?
Doch nicht etwa der CSU :o

;)

+Quote Post

3 Seiten V  < 1 2 3 >
Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 14.05.2025 - 11:38