lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

3 Seiten V  < 1 2 3  
Reply to this topicStart new topic
> "Kanzlerin"
Xyhra
Beitrag 21.Sep.2005 - 22:14
Beitrag #41

Vegan 4 Life

Gruppe: Members
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 50

*mich mal goldkind anschließ*
dem trau ich sogar noch mehr zu!
nicht, dass ich frau merkel jetzt auf irgendeine art und weise in schutz nehmen möchte... sympatisch sind mir beide nicht... !
aber je mehr die in den eigenen reihen für missstimmung sorgen... joa..
da brauchen sie sich in meinen augen dann auch nicht zu wundern, wenn ihnen die wähler weglaufen!!! -_-
ich glaub der hat schon vergessen, was für einen müll ER im vorfeld gelabert hat... :wacko:
bin mal gespannt, wo der stein hinrollen wird...

Go to the top of the page

+Quote Post
Rehauge
Beitrag 22.Sep.2005 - 07:48
Beitrag #42

Gut durch

Userin seit: 23.10.2004
Userinnen-Nr.: 643

Guten Morgen,

was wir im Moment mitbekommen ist das - in meinen Augen - unmögliche Mediengebaren von Journalisten, Statistikern und Politologen, mitgespielt von den Vertretern der Parteien. "Jamaika", "Albanien" und co... langsam wird es peinlich für mich.

QUOTE (Willow71 Erstellt am 21.Sep.2005 - 19:05 )
Die Zahlen lese ich ein wenig anders:

Das Volk hat weder Lust auf Merkel NOCH auf Schröder.

Das sehe ich auch so und ich fände es erfrischend, wenn diese beiden einschließlich Westerwelle dem Schritt Joschka Fischers folgen würden und Platz machten, für Neues.

QUOTE (Willow71 Erstellt am 21.Sep.2005 - 19:05 )
Das Volk hatte z.T. eher Lust auf Protestwahl, indem es keinen von den beiden großen wählte und auf die kleinen Koalitionspartner bzw. auf die Linken "auswich".

Ich habe die Linken gewählt, weil ich die SPD/Grünen/Bündnis 90 auffordern wollte, sich wieder mehr von der Mitte weg, hin zu ihren Wurzeln zu bewegen. Und immer noch hoffe ich leise, dass die SPD aus ihrer sich selbst gesetzten Starre, den Grünen folgend, heraustritt und Gespräche führt, die neue Koalitionen und neue Bewegung ermöglichen. Zählt man die Stimmen von Rot-Rot-Grün zusammen, könnte es so sein, dass andere aus ähnlichen Erwägungen wie ich auf diese Option mit ihrer Wahl setzten. Insbesondere wenn man registriert, dass die neue Linke genau den Zuwachs an Stimmen hat, die der SPD und den Grünen/Bündnis 90 verloren gegangen sind.
Doch unliebsamer Wählerwunsch wird gerne überdeckt und Journalisten gaukeln uns dann lieber das schöne Jamaika vor...

Rehauge

Der Beitrag wurde von Rehauge bearbeitet: 22.Sep.2005 - 08:11

+Quote Post
musikus
Beitrag 22.Sep.2005 - 12:27
Beitrag #43

Suppenköchin

Userin seit: 25.11.2004
Userinnen-Nr.: 821

QUOTE (jellybean @ 19.Sep.2005 - 15:22)
QUOTE (Kay Scarpetta @ 19.Sep.2005 - 15:14)
Und habt ihr eben ihre Augenringe gesehen? Sie tut mir wirklich leid..  :troest:

Mir tun eigentlich alle leid, die in der Politik erst hochgejubelt und dann - bei fehlender Profitabilität - wieder fallen gelassen werden. Mit tat sogar Paul Kirchhoff leid....

Gerade Herr Kirchhof tat und tut mir Leid. Es ist einfach nur unglaublich, wie ein Mann mit solch einem Lebenslauf, der auch unzählige Preise für seine wissenschaftliche Arbeit erhalten hat, in der Öffentlichkeit und v.a. von den Politikern diffamiert wird. Der Titel "der Professor da aus Heidelberg" seitens Herrn Schröder ist nur eine davon. Letzterer würde in seinem Leben nicht das erreichen können, was Herr Kirchhof bereits geleistet hat.

Man muss nicht mit den Vorstellungen Kirchhofs übereinsteimmen - Respekt gegenüber seiner Person ist in meinen Augen jedoch die Pflicht eines jeden anständigen Menschens. In diesem Zusammenhang ist mir mal wieder klar geworden, wie wenig der Einzelne mittlerweile in unserer Gesellschaft nur noch zählt.

Zu dem Rest möchte ich gar nichts sagen, da auch hier bei dem Thema so viele Verallgemeinerungen gepostet wurden, bei denen Menschen einfach in bestimmte Ecken gedrängt werden, dass mir fast schlecht wird. Warum kann man bei politischen Fragen nicht die Personen mal außen vor lassen??? Wo sind wir mittlerweile eigentlich angekommen??? In einer Klatsch&Tratsch-Talkshow-Welt, wo nur die "besten" (wenn auch sinnfreisten) Reden, hohle Sätze und das medienwirksamste Auftreten unserer Politiker zählt, wo sich von seitne selbiger Politiker gegenseitig nieder gemacht wird, anstatt wirklich über die Zukunft unseres Landes nachgedacht wird. :patsch:

Mich macht das traurig. Da kann man nur auch eine bessere Zukunft hoffen...oder selber in die Politik gehen. :a11:

Das wollte ich nur mal loswerden. Danke für die Aufmerksamkeit...

+Quote Post
Rehauge
Beitrag 22.Sep.2005 - 12:51
Beitrag #44

Gut durch

Userin seit: 23.10.2004
Userinnen-Nr.: 643

QUOTE (musikus @ 22.Sep.2005 - 12:27)

Das wollte ich nur mal loswerden. Danke für die Aufmerksamkeit...

gerne :)

Gerade Herr Kirchhof tat und tut mir Leid. Es ist einfach nur unglaublich, wie ein Mann mit solch einem Lebenslauf, der auch unzählige Preise für seine wissenschaftliche Arbeit erhalten hat, in der Öffentlichkeit und v.a. von den Politikern diffamiert wird.

Ich denke, Herr Kirchhof wusste worauf er sich einließ.
Er und sein interessantes Konzept ist, in meinen Augen, taktisch falsch von Frau Merkel bei ihren Machtinteressen eingesetzt worden und das mit seiner Zustimmung. Demnach hat sie nicht nur einen guten Mann verschließen, sondern auch ihre Wahlkampfstrategie hat versagt.

Sein Lebenslauf und seine Preise mögen für seine Karriereorientierung und seine sehr gute wissenschaftlichen Leistungen stehen, was wiederum wenig mit praktischer Politik zu tun haben muss, nebenbei bemerkt ;)

Rehauge

Der Beitrag wurde von Rehauge bearbeitet: 22.Sep.2005 - 12:52

+Quote Post
musikus
Beitrag 22.Sep.2005 - 22:23
Beitrag #45

Suppenköchin

Userin seit: 25.11.2004
Userinnen-Nr.: 821

QUOTE (Rehauge @ 22.Sep.2005 - 12:51)
Sein Lebenslauf und seine Preise mögen für seine Karriereorientierung und seine sehr gute wissenschaftlichen Leistungen stehen, was wiederum wenig mit praktischer Politik zu tun haben muss, nebenbei bemerkt ;)

Klaro, dessen bin ich mir bewusst. Ich meinte auch nicht, dass man deswegen seine politischen Ansichten akzeptieren muss. Was ich mir einfach wünsche, ist ein bisschen mehr Respekt vor dem Mensch an sich. Sein Steuerkonzept kann man dann gerne auseinander nehmen, wie man möchte :).

+Quote Post

3 Seiten V  < 1 2 3
Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 14.05.2025 - 11:45