lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

Reply to this topicStart new topic
> Meine Eltern
Sappho
Beitrag 28.Sep.2005 - 13:40
Beitrag #1

Geschirrspülerin
**

Gruppe: Members
Userin seit: 26.09.2005
Userinnen-Nr.: 2.150

alsooo mein problem ist folgendes:
ich würde mich gern auch vor meinen eltern outen.ich hab meiner mutter schonmal gesagt dass ich mich für frauen interessiere aber sie meinte nur das sei eine vorübergehende phase und ich sei noch zu jung um zu sagen dass ich lesbisch bin.aber um zu sagen ich bin hetera bin ich dann nicht zu jung,oder was?
ich hab mich schon bei ein paar freunden und freundinnen geoutet.
was soll ich bei meinen eltern tun? momentan verstecke ich es...aber das fühlt sich falsch an...was soll ich nur tun?
Go to the top of the page

+Quote Post
silbermondxxx
Beitrag 28.Sep.2005 - 13:44
Beitrag #2

Gut durch

Userin seit: 25.09.2005
Userinnen-Nr.: 2.142

Hallo,
ich habe mir vorgenommen mich erst zu outen, sobald ich eine Beziehung habe.
Meinen Eltern habe ich gegenüber mal erwähnt, dass ich Frauen interessanter finde, aber direkt gesagt habe ich noch nichts. Ich finde es sehr schwierig. Von mir weiß niemand etwas. Auf der Arbeit will ich deswegen meinen Job nicht riskieren.
Mein Schwager ahnt leider etwas, weil ich als Desktop-Hintergrund ständig Bilder von Claudia/Carla aus der "Verbotenen Liebe" drauf habe.

+Quote Post
die-kleene
Beitrag 28.Sep.2005 - 14:00
Beitrag #3

Naschkatze

Userin seit: 13.07.2005
Userinnen-Nr.: 1.853

Mein Kommentar dazu: Nimm die so viel Zeit wie du brauchst und wenn du das Gefühl hast es loswerden zu wollen, dann sag es ihnen. Ich weiß, dass ist gar nicht so einfach (ich habs auch nur halb bis jetzt gemacht), aber du schaffst das! Setzt dich selbst nicht unter Druck und such dir Unterstützung bei Freunden, Verwanden...
Viel Glück!
die-kleene

+Quote Post
Sappho
Beitrag 28.Sep.2005 - 14:11
Beitrag #4

Geschirrspülerin
**

Userin seit: 26.09.2005
Userinnen-Nr.: 2.150

danke mädels!!
ich werd mich glaube ich auch erst outen vor meinen eltern wenn ich ne beziehung habe...

+Quote Post
-Agnetha-
Beitrag 28.Sep.2005 - 14:42
Beitrag #5

ungerader Parallel-Freigeist

Userin seit: 25.08.2004
Userinnen-Nr.: 83

Wenn du schon mal Andeutungen gemacht hast, bzw. offen darüber reden wolltest, brauchst du auf keinen Fall ein schlechtes Gewissen haben, dass du deinen Eltern etwas verheimlichst.
Trotzdem kann ich verstehen, dass dir leichter wäre, wenn sie es wissen und akzeptieren.

Ich würde dir raten, ihnen ein bißchen Zeit zu lassen. Du kannst das Thema ja mal wieder anschneiden, mit der Zeit werden sie sicher merken, dass es nicht nur eine Phase ist.
Meine Mutter hat anfangs auch so reagiert.

+Quote Post
Liane
Beitrag 28.Sep.2005 - 15:05
Beitrag #6

Heiligenanwärterin

Userin seit: 06.09.2004
Userinnen-Nr.: 271

Mach doch einfach weiter Deine "Andeutungen" - bzw. zwinge Dich nicht, gewisse Dinge nicht auszusprechen. "Übrigens - ich wollte euch mitteilen, dass ich lesbisch bin" muss ja nicht unbedingt sein, wenn Du nicht das Bedürfnis danach hast.

+Quote Post
la-ola
Beitrag 28.Sep.2005 - 16:34
Beitrag #7

Gemüseputzi

Userin seit: 25.08.2004
Userinnen-Nr.: 90

QUOTE (Sappho @ 28.Sep.2005 - 14:40)
ich hab meiner mutter schonmal gesagt dass ich mich für frauen interessiere aber sie meinte nur das sei eine vorübergehende phase und ich sei noch zu jung um zu sagen dass ich lesbisch bin.

Hallo Sappho,

'das ist nur eine Phase' ist so ungefähr das erste, was man dann von den Eltern zu hören bekommt. Kennen hier bestimmt auch einige Frauen; ich aus eigener Erfahrung auch ;)

Du bist ja noch sehr jung. Deswegen solltest Du Dir selbst keinen Druck machen, Dich in Deiner sexuellen Orientierung zu definieren. Wichtig ist jedoch, dass Deine Eltern Dich und Deine Vorstellungen vom Leben Ernst nehmen.

Vielleicht passt es situativ ja, dass Du die Worte Deiner Ma aufgreifst und immer wieder -vielleicht mit einem Grinsen- auf 'Deine lesbische Phase' verweist. Irgendwann werden sie es verstehen.

Viel Glück und toi toi toi,

la-ola

+Quote Post
Meli
Beitrag 28.Sep.2005 - 18:22
Beitrag #8

Fürstin Pückler

Userin seit: 26.08.2005
Userinnen-Nr.: 2.028

ich werd mich glaube ich auch erst outen vor meinen eltern wenn ich ne beziehung habe...

Ich denke, so lange muss man gar nicht warten. Du kannst dich zunächst auch erst einmal nur vor einem Elternteil outen - einfach um zu sehen wie dein Vater oder deine Mutter reagiert. So habe ich das gemacht. Bisher habe ich mich nämlich auch nur vor meinem Vater und meiner Schwester geoutet. Bei meiner Mutter habe ich beschlossen abzuwarten, bis ich mir noch sicherer bin und vielleicht eine Freundin habe.

Ich glaube aber, dass jeder selbst entscheiden muss, wann, ob und wie er sich outet. Ich fands übrigens gar nicht sooo schwer. :)

Der Beitrag wurde von Meli bearbeitet: 28.Sep.2005 - 18:22

+Quote Post
Janet
Beitrag 28.Sep.2005 - 22:37
Beitrag #9

Satansbraten

Userin seit: 30.07.2005
Userinnen-Nr.: 1.932

Ich habe mich vor meinen Eltern auch erst geoutet, als ich eine feste Beziehung eingegangen bin. Meine Mutter war überhaupt nicht überrascht, sie sagte, sie hat so was schon immer irgendwie geahnt bei mir, weil ich nie von Jungs geschwärmt habe B)
Also bei mir war das Outing an sich ganz locker, sie hatten anfangs nur ein Problem damit, dass meine Auserwählte so viel älter ist als ich...

Ich wünsche dir viel Glück!! :)

+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 07.05.2025 - 21:05