![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Koalabold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 7.756 Userin seit: 29.07.2007 Userinnen-Nr.: 4.798 ![]() |
Mirjam Müntefering - Ada sucht Eva |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
I lof tarof! ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 15.384 Userin seit: 30.08.2004 Userinnen-Nr.: 198 ![]() |
Abgesehen von den krimis von fred vargas, lese ich auch "ernste" sachen (IMG:style_emoticons/default/sleep.gif)
Wie zum beispiel diesen wunderbaren roman: Philippe Grimbert: Ein Geheimnis Kann ich wärmstens empfehlen. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Strøse ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 10.010 Userin seit: 27.08.2004 Userinnen-Nr.: 166 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Vorspeisenexpertin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 64 Userin seit: 08.05.2007 Userinnen-Nr.: 4.454 ![]() |
Camille Claudel
"Ein Leben in Stein" von Barbara Krause Schönes Portrait einer schönen und Kraftvollen Frau, die leider an der großen Ignoranz ihrer Zeit zerbrach. Sehr zu empfehlen! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
auf dem Hochseil des Lebens balancierende Wölfin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 7.174 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 22 ![]() |
der tod eines bienenzüchters von lars gustafsson
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Filterkaffeetrinkerin ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 25 Userin seit: 06.02.2007 Userinnen-Nr.: 4.034 ![]() |
Krimis, Krimis, Krimis... im Moment die Hanne Willhelmsen-Reihe von Anne Holt, und für alle die sie kennen: C. stirbt gerade, und das macht mich total fertig. :angry: :( ich muss weiter lesen.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
a.D. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 8.380 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 5 ![]() |
@hummingbird, welches Buch ist das? Genau die Episode habe ich nämlich glaube ich bisher verpasst. :gruebel: |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|
Filterkaffeetrinkerin ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 25 Userin seit: 06.02.2007 Userinnen-Nr.: 4.034 ![]() |
Das achte Gebot. habs grade durch. grrrrrr. ich hab die bücher aber leider auch nicht in chronologischer ordnung gelesen, was man echt tun sollte, finde ich. welches ist eigentlich das neueste?
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
a.D. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 8.380 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 5 ![]() |
Das neueste ist das hier:
Anne Holt: Die Präsidentin Das gehört offiziell anscheinend zur Ingvar-Stubø-Reihe, aber Hanne Wilhelmsen hat wohl zumindest einen "Cameo"-Auftritt. ((IMG:style_emoticons/default/bounce.gif) ) Eine gute Quelle für Krimi-Reihenfolgen ist übrigens immer die Krimi-Couch |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
oh, bin dem link direkt mal gefolgt und hab mir den "Klappentext" von " die Präsidentin" durchgelesen...gut zu wissen wo man die werte dame wilhelmsen nochmal findet...(obwohl ich mich bei der Lektüre von " das achte Gebot" ja wirklich manchmal gefragt habe, warum ich sie eigentlich mag...den alten Stoffel!!! ) nach ihrem letzten fall sind ja echt viele viele fragen ungeklärt geblieben. und danke für den Link! sieht vielversprechend aus!
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Von Anne Holt gibt's ja übrigens auch einen "richtigen" Lesbenroman (also kein Krimi), aber den habe ich nach ein paar Seiten bisher immer abgebrochen:
Mea culpa |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
@regenbogen: ja? warum hast du ihn abgebrochen? weil auf der rückseite so melodramatisch "du hast mir den Boden unter den Füßen weggezogen" steht :blink: :D ?? das hat mich am anfang nämlich auch stutzen lassen. ich hab es aber trotzdem gelesen und fand es nicht schlecht, ich mag aber halt anne holts stil auch sehr gerne.Die art wie sie die zwei charaktere sich kennelernen lässt zum beispiel...leicht verschroben und immer so, das man nicht alles erfährt und dringend zur nächsten szene weiterlesen muss. Prima.
ja, die wahrheit dahinter hab ich zuerst gelesen, deshalb hatte auch alles dannach irgendwie nen faden beigeschmack. lerne: immer schön der reihe nach. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
Nein, deshalb nicht - Klappentexte sind fast immer zum Ignorieren da. :D Ich kann mich kaum noch erinnern, es ist schon ein paar Jahre her. Aber ich bin nicht richtig in das Buch reingekommen, und es erschien mir alles reichlich larmoyant, wenn ich mich recht entsinne. Bitte keine Einzelheiten fragen, ich weiß es echt nicht mehr... Immerhin habe ich das Buch noch - irgendwann will ich es unbedingt noch mal versuchen, denn ich mag Anne Holt aus ihren Krimis auch sehr und kann nicht glauben, dass dies so ein "Ausreißer" sein soll. |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|
larmoyant...wieder was gelernt. ja, ihre hauptfigur suhlt sich schon so'n bisschen, aber für meine Begriffe war das gar nicht unrealistisch oder unstimmig. eben geschmacks- und Stimmungssache, und mal ersthaft: ein buch von anne holt, das "mea culpa" heisst, kann nicht realistisch-nüchtern-abgeklärt geschrieben sein, oder?
Der Beitrag wurde von hummingbird bearbeitet: 12.Nov.2007 - 22:12 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Salzstreuerin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 83 Userin seit: 14.11.2007 Userinnen-Nr.: 5.243 ![]() |
Heute fange ich mit dem Buch an:
Rebiya Kadeer: Die Himmelsstürmerin. Chinas Staatsfeindin Nr. 1 erzählt aus ihrem Leben |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Freies Vögelchen ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 9.416 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 14 ![]() |
Hab gerade "Tannöd" von Andrea Maria Schenkel gelesen.
Den Hype um das Buch kann ich nicht nachvollziehen - oder ist mir etwas entgangen? Richtig schlecht geschrieben ist es nicht - aber sprachlich und atmosphärisch nicht besonders hervorragend... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Freies Vögelchen ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 9.416 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 14 ![]() |
Geschichten zur Weihnachtszeit von Selma Lagerlöf
so gut geschrieben... Der Beitrag wurde von Rafaella bearbeitet: 16.Nov.2007 - 14:00 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Fürstin Pückler ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 189 Userin seit: 28.10.2007 Userinnen-Nr.: 5.180 ![]() |
Luft zum Frühstück
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Koalabold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 7.756 Userin seit: 29.07.2007 Userinnen-Nr.: 4.798 ![]() |
Mirjam Müntefering - Die schönen Mütter anderer Töchter |
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
sendegi sibast! ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1.660 Userin seit: 02.12.2004 Userinnen-Nr.: 856 ![]() |
Sehr lakonisch! :rolleyes: Wer hat das Buch geschrieben? :) |
||
|
|||
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 20.06.2025 - 11:19 |