lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

Reply to this topicStart new topic
> Igel, Was tun?
Rehauge
Beitrag 23.Sep.2005 - 07:00
Beitrag #1

Gut durch

Gruppe: Members
Userin seit: 23.10.2004
Userinnen-Nr.: 643

Hallo ihre Lieben,

hatte ich in diesem Frühjahr viele Jungvögel zu Hause, von denen wir 5 kleine Meisen zur Vogelstation brachten, eine Rabenkrähe schlussendlich unsere Pflege doch nicht überlebte und zwei Tauben jetzt immer noch dankbar an das Fenster meiner Tochter vorbeigeflogen kommen, so stand gestern Abend, als ich nach Hause kam, ein Karton mit einem kleinen Igel vor meinem Bett. Mein Töchterchen schlief bereits.

Jetzt stehe ich vor der großen Entscheidung, ob ich das Igelchen zu einer Igelstation bringe (wo gibt es die in Köln) oder ob ich ihn auf unserer Terasse überwintern lassen soll, nachdem wir mit ihm beim Tierarzt waren.

Wer von Euch hat Erfahrung und kann mir raten?

Rehauge
Go to the top of the page

+Quote Post
Hellas
Beitrag 23.Sep.2005 - 08:50
Beitrag #2

in Form kommend

Userin seit: 19.02.2005
Userinnen-Nr.: 1.243

Wie definierst du "Igelchen"? Wenn er unter 200 g wiegt, kannst du ihn bei euch überwintern lassen oder ihn in eine Station bringen. Wenn er mehr als 200 g wiegt: Wieder nach draußen bringen.

Wo/wann haben deine Kinder ihn denn gefunden?

+Quote Post
Rehauge
Beitrag 23.Sep.2005 - 15:29
Beitrag #3

Gut durch

Userin seit: 23.10.2004
Userinnen-Nr.: 643

Hallo Hellas,

danke für die Antwort.
Leider ist der kleine Igel heute Vormittag verstorben.

ich hatte zwar extra meine Mittagspause so gelegt, dass ich meine Tochter von der Schule abholte, um mit ihr gemeinsam den Igel zum Tierarzt zu bringen und uns über weiteres zu informieren, doch das war zu spät.

Gefunden hatte sie den Igel an einem Baum neben der Strasse vor ihrer Schule. Ca 150 Meter weiter verläuft eine kleine Parkanlage an beiden Straßenseiten...

Der Igel liegt nun auch auf uneserm kleinen "Tierfriedhof" im Garten.

Rehauge

+Quote Post
Littlesue
Beitrag 27.Oct.2005 - 23:41
Beitrag #4

Suppenköchin

Userin seit: 25.08.2004
Userinnen-Nr.: 68

:( ohh, der kleine war anscheinend schon zu schwach.

hatten letztes jahr so nen winzling von gerade mal 150g. haben ihn bis zum frühjahr aufgepeppelt - da hatte er 1500g! :D

+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 01.07.2025 - 16:17