![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() |
![]() ![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 3.600 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 8 ![]() |
Ich weiss nicht, wie es Euch geht, aber bei mir ist es so, dass ich immer schlechter mit der Umstellung auf Sommerzeit zurecht komme. Ich verkrafte nicht das VORSTELLEN um eine Stunde Ende März, und mir geht es immer wesentlich besser, wenn Ende Oktober die Uhr wieder eine Stunde zurück gestellt wird.
Meine innere Uhr weigert sich seit Jahren beharrlich, sich auf die äußere Zeit einzustellen. Ich bin im Sommer einfach nicht ausgeschlafen, wenn ich um 6 Uhr aufstehen muss, und es nützt mir auch nichts, um 22 Uhr ins Bett zu gehen, weil ich nämlich allermeistens um diese Zeit noch nicht müde bin. Zudem ist der eigentliche Zweck der Sommerzeit - Energie einsparen, weil das Licht später eingeschaltet wird - höchst umstritten. Sehr wahrscheinlich ist die Energiebilanz der Sommerzeit sogar negativ, weil die Menschen in den Monaten April und Oktober morgens eine Stunde eher heizen und warmes Wasser erzeugen, und aufgrund der Tatsache, dass es abends länger hell ist, wohl auch mehr mit Auto und Motorrad durch die Gegend spazieren fahren. Ich wäre daher mehr als glücklich, wenn die Sommerzeit wieder abgeschafft würde. Wie seht IHR das? Der Beitrag wurde von marietta bearbeitet: 03.Nov.2005 - 13:51 |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 10.07.2025 - 19:36 |