![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
ungerader Parallel-Freigeist ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 10.889 Userin seit: 25.08.2004 Userinnen-Nr.: 83 ![]() |
Ja, richtig, mir ist langweilig.
Also ich wüsste mal gerne: Trinkt ihr Cola? Wenn ja, welches? Muss es light sein? Ich habe so mit ungefähr 16 sehr viel Cola getrunken, aber jetzt mag ich als Durstlöscher viel lieber Apfelschorle oder Wasser mit Geschmack. Cola schmeckt mir zwar, aber richtig .. ähm, aso es gibt ja kein Wort für "nichtmehrdurstig" werde ich davon nicht. Ob light oder normal ist mir geschmacklich egal. Ich trinke am liebsten Vanilla Coka oder Dr.Pepper. (Cherry Cola). Was ich aber gar nicht mag ist Cola Zitrone, egal ob mit Zitronenscheibe oder dieses Lemon Coke von Coca Cola. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
sensible Wildkatze im Porzellanladen ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 2.878 Userin seit: 06.03.2005 Userinnen-Nr.: 1.314 ![]() |
Coca Cola light! Das einzig wahre Getränk in diesem Haushalt :P
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
pola hrvatica ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 5.413 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 24 ![]() |
es MUSS light sein :rolleyes:
manchmal trinke ich einen rotwein-cola -mix :) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
sensible Wildkatze im Porzellanladen ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 2.878 Userin seit: 06.03.2005 Userinnen-Nr.: 1.314 ![]() |
igitt :blink: *schüttel* das habsch auch schon probiert. fand ich eeeeekelig! |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|
pola hrvatica ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 5.413 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 24 ![]() |
musst halt den richtigen wein nehmen :lol:
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
ungerader Parallel-Freigeist ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 10.889 Userin seit: 25.08.2004 Userinnen-Nr.: 83 ![]() |
Cola-Rot gab es auf unserer Maturareise immer gratis. (All Inclusive). Allerdings nur mit einem Schlückchen Wein. So eine Abzocke. *gg*
Der Beitrag wurde von -Agnetha- bearbeitet: 06.Nov.2005 - 00:02 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 10.593 Userin seit: 15.04.2005 Userinnen-Nr.: 1.477 ![]() |
nun ich trinke sehr selten Cola und dan auch nur light.
Alfalfa :) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
~ Fischkopp ~ ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 10.532 Userin seit: 14.02.2005 Userinnen-Nr.: 1.215 ![]() |
doch, seit einiger Zeit steht das Wort "sitt" :wacko: ="nicht mehr durstig" im Duden... Ich trink am liebsten Cola-light ohne Koffein... weil ich sowieso schon unter Einschlafstörungen leide... siehe Uhrzeit... :wacko: Aber irgendwie brauch ich diesen ekelig-süßen Geschmack... gelegentlich... immer... :roetel: Gemixt mag ich's nicht, liegt aber eher daran, dass der Whiskey/Wodka/Wein, den ich trinke (WENN ich mal welchen trinke), eher preisintensiv denn der letzte Fusel ist, so dass ich den nicht mit Cola verschandeln mag... Und Bier-Cola mag ich einfach nicht... |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|
Reisefreudige Nacht-zum-Tag-Macherin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 2.215 Userin seit: 04.12.2004 Userinnen-Nr.: 869 ![]() |
Eine Zeit lang habe ich ziemlich viel Cola getrunken, heute aber fast nur noch, wenn ich in Kneipen oder sonst unterwegs bin. Wenn, dann normale Cola pur oder als Spezi. Der Süßstoffgeschmack von light ist nicht mein Fall. :drunk:
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Immer noch gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1.543 Userin seit: 31.05.2005 Userinnen-Nr.: 1.679 ![]() |
ich habe teilweise exzessiv cola getrunken. die mengen verrate ich allerdings nicht. irgendwann bin ich dann aber auf selbstgemixte apfelsaftschorle umgestiegen. selbstgemixt deshalb, weil die meisten fertiggetränke zu süss geworden sind. wenn es jetzt mal um einen alternativen geschmack geht: bitter lemon.
cola habe ich vor zweit tagen noch einmal versucht. der geschmack war mir total fremd. muss ich nicht wieder haben. Der Beitrag wurde von rebecca bearbeitet: 06.Nov.2005 - 06:04 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 3.600 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 8 ![]() |
Ich habe als Kind und Jugendliche auch Cola getrunken. Damals gab es natürlich noch kein Cola Light. -_- Am liebsten habe ich Cola zusammen mit Bier getrunken, als "Gespritzter" (so heisst das im Saarland).
Irgendwann in den 80ern hat Coca Cola die Rezeptur geändert, weil damals Pepsi der Cola den Rang abgelaufen hatte. Die neue Rezeptur ist für meinen Geschmack einfach nur pappig-süß. Seitdem trinke ich kein Cola mehr. Light-Getränke finde ich persönlich zum Würgen :drunk: Ich mag den Süßstoff-Geschmack überhaupt nicht. Seit mindestens 15 Jahren trinke ich überhaupt keine gesüßten Getränke mehr. Es schmeckt mir einfach nicht :blink: :wacko: Der Beitrag wurde von marietta bearbeitet: 06.Nov.2005 - 10:04 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
in Form kommend ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 3.556 Userin seit: 19.02.2005 Userinnen-Nr.: 1.243 ![]() |
Ich trinke Cole light lieber als die normale Coke. Das liegt nicht am light, sondern daran, dass sie mir besser schmeckt.Cola darf dann gerne gemixt sein mit Saurer Kirsche oder Baccardi/Rum. Cola Lemon ist auch ok, aber diese Vanilla Coke :ph34r: die geht wirklich gar nicht!!!
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
... ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 17.466 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 17 ![]() |
wie wahr... wie wahr |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|
Strösenschusselhai ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 21.898 Userin seit: 10.11.2004 Userinnen-Nr.: 741 ![]() |
Bisweilen trinke ich auch mal ne Cola light; allerdings irgendwie mit Bedenken, da ich mal gesehen habe, wie ein Glas Coke über Nacht ein darin eingelegtes Stück Fleisch "verdaut" hat....ist schon "ätzend", das Zeug.... -_-
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
~ no title ~ ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 6.892 Userin seit: 28.08.2004 Userinnen-Nr.: 173 ![]() |
Ich trink Cola äußerst selten - und wenn (und das ab und zu wenn ich nen deftigen Kebap oder überbackene Rigatoni "zum Mitnehmen" bestelle), dann kann es schon ne "richtige" sein, aber auch light (für beides gilt dann aber: eiskalt!!!). Ganz gern mag ich die Cola light mit Limette-Geschmack.
Und früher (d.h. vor ca. 12 Jahren) trank ich auch ganz gern ein "Gespritztes", wie marietta auch :) Am liebsten trink ich Wasser (ohne Gas) oder selbstgemixte "Apfelschorle". |
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 3.600 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 8 ![]() |
Ja, das macht wohl die darin enthaltene Phosphorsäure :drunk: Analyse der Inhaltsstoffe von Coca Cola |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|||
:wavey: Ich kenne keine Saarländerin, die nicht gerne irgendwann in ihrem Leben Gespritztes getrunken hat... |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|||
~ no title ~ ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 6.892 Userin seit: 28.08.2004 Userinnen-Nr.: 173 ![]() |
:D Und ich erinnere mich noch gut, als ich mit einer Jugendgruppe in der ehemaligen DDR in einer Kneipe war und man uns dort das Gespritzte verweigerte!!! Man sagte uns, dass sie nicht einsehen würden, ihre Biergläser so schmutzig zu machen... |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|||||
Tante! ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 4.899 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 13 ![]() |
*rüberwink* Ich auch nicht...als ich noch Alkohol durfte, war das mit eines meiner Lieblingsgetränke :) Was Cola angeht, trink ich am liebsten die gute alte Coke, alternativ auch Pepsi und wenns mich arg überkommt, auch mal ne Dr. Pepper...die kann ich mir aber nur selten antun, weil so grauenhaft süß. Meist trink ich (natürlich eiskalte) Cola, wenn ich abends mal weggehe oder daheim zu Pizza, Pasta oder Döner...ich find, das gehört da einfach dazu. Light trink ich nur in Ausnahmefällen und dann auch nur zu nem Essen dazu. Hat nichts mit dem Geschmack zu tun, sondern, daß mir von dem Zeug der Blutzucker immer in den Keller rauscht...deshalb für mich bloß nie auf nüchternen Magen. :wacko: |
||||
|
|||||
![]()
Beitrag
|
|||||
So ähnlich ging es mir in den 70ern auf Klassenfahrt in Berlin. Der Wirt weigerte sich, von sich aus so eine Mischung herzustellen. Wir bekamen ein Glas und dazu eine kleine Flasche Bier und Cola. :lachen: |
||||
|
|||||
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 08.07.2025 - 12:17 |