![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
~ no title ~ ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 6.892 Userin seit: 28.08.2004 Userinnen-Nr.: 173 ![]() |
Hallo,
bin gerade dabei, mein altes "Schlepptop" bei ebay einzustellen. Nun frag ich mich, ob ich es als dhl-Paket versenden soll?? Und ...worauf muss ich achten?? (Hab bisher immer nur "kleinere" Sachen verkauft) Was würdet Ihr tun? Haltet Ihr DHL für sinnvoll oder zu teuer und/oder könnt Ihr andere Service-Anbieter empfehlen? Fragende Grüße von Lempicka |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
community managsie ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 2.883 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 6 ![]() |
hermes privatservice ist, soweit ich weiss, günstiger als dhl. (je nach größe 3,90 5,90 oder 8,90 euro)
auf der homepage kannst du nachsehen, wo du das paket bei dir in der nähe aufgeben kannst (sind oft getränkemärkte oder tankstellen o.ä. was den vorteil hat, dass sie länger geöffnet sind als die post ;) ) versichert sind die päckchen auch. allerdings versenden die nur innerhalb deutschlands. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
~ no title ~ ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 6.892 Userin seit: 28.08.2004 Userinnen-Nr.: 173 ![]() |
:bounce: Oh sehr gut!!! Danke Masi :blumen2:
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Validating Beiträge: 1.369 Userin seit: 20.03.2005 Userinnen-Nr.: 1.385 ![]() |
bei grossen werten würde ich auf jeden fall nur versicherten versand machen. kostet zwar etwas mehr, aber es geht auch immer wieder mal was verloren. denke schon, dass das bei einem notebook sinn macht, dieses auch für den postweg zu versichern.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
Salzstreuerin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 80 Userin seit: 25.08.2004 Userinnen-Nr.: 64 ![]() |
Würde ich auch so machen. Auf jeden Fall versicherten Versand. Bis jetzt habe ich ein Paket über Hermes Versand verschickt. Das Nette ist, der Versand hat nur 3,90 EUR gekostet und die Versandversicherung (ich glaube bis 500,- EUR) war schon mit drin. Allerdings verlangen die für die Zustellung auf Inseln einen Zuschlag, da könnte dann DHL günstiger sein. Edit: Tippfehler Der Beitrag wurde von Zauberwuerfel bearbeitet: 05.Nov.2005 - 17:57 |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|
Ich werd nächste Woche Hermes ausprobieren. Notebook wurde ratzfatz gekauft, obwohl ich keinen Sofortkauf angeboten habe ...
Dank des Links hab ich auch schon die Hermes-Filiale in meiner Nähe gefunden und wenn ich die richtige Verpackung dafür finde, wirds auch nicht so teuer wie bei DHL |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
ohne angst kein mut ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1.506 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 37 ![]() |
hermes ist super, das dauert zwar vielleicht ein, zwei tage länger als mit der post, aber mit dem spareffekt nehm ich das gerne in kauf. habe auch schon einiges von ebay mit hermes verschickt und bis jetzt hat sich noch niemand beschwert.
du hast übrigens auf der hermes hp direkt die möglichkeit, dir den paketschein auszudrucken, das spart zeit im laden. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Also, das mit Hermes war ein Super-Tip.
Vielen Dank nochmal dafür :blumen2: :blumen2: :blumen2: Habe heute 2 Päckchen für jeweils 3,90€ wegschicken können. Sogar für das Notebook hab ich eine passende Verpackung gefunden und konnte es ja nun deutlich billiger als mit DHL versenden! :bounce: |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 17.07.2025 - 13:07 |