![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Fürstin Pückler ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 234 Userin seit: 24.07.2005 Userinnen-Nr.: 1.898 ![]() |
Hallo erstmal an alle, ich bin neu hier und bräuchte dringend mal einen Rat von euch.
Ich bin Tini und bin 23 Jahre alt. Also wo soll ich anfangen? Hab großen Liebeskummer wegen einer Frau. Hab eigentlich immer auf Männer gestanden und war 5 Jahre mit meinem EX-Freund zusammen. Dann hab ich meine beste Freundin kennengelernt. Aus reiner Neugier haben wir uns mal geküsst, das war vor gut einem Jahr. Doch daraus wurde mehr. Wir küssten uns öfters, wurden zärtlich zueinander bis wir regelmäßig mit einander schliefen. Sie meinte immer sie könnte es trennen, die Freundschaft mit der sexuellen Beziehung, hat immer gesagt, wir führen keine Beziehung. Doch bei mir entstand Liebe, tiefe innige Liebe zu ihr. Sie sagte mal, dass sie mich auch liebt, aber wir trotzdem keine Beziehung führen, weil sie dass nicht möchte wegen der Öffentlichkeit. Mir wäre das egal gewesen was andere von uns denken. Jetzt fängt sie an und will sich aber einen Partner suchen, sie meint, dass ihr ein Mann fehlt und ob das bei mir nicht so wäre. Ich sagte nein. Sie meinte ich solle mir auch einen suchen, aber das Problem ist jetzt, dass ich total eifersüchtig bin und mich auch nicht in einen andern verlieben kann, weil ich mittlerweile auf Frauen stehe und sie im übrigen so sehr liebe, dass es nicht geht. Sie meint sie könne mich gern haben und einen Partner. Geht das denn? Also ich kann nur sie lieben und sonst keinen. Ich hab solche Angst, dass sie einen Partner findet und mich hängen lässt. Ich brauche doch ihre Liebe und ihre Geborgenheit und weiß nicht, was ich ohne sie machen soll. Ich habe schon überlegt weit weg zu ziehen, damit es mir leichter fällt sie zu vergessen, weil sie sagt, dass unsere "verbotene Liebe" keine Zukunft hat. Sie wollte es dann auch einmal nur Freundschaftlich belassen ohne sexuellen Kontakt, aber das hat mir noch mehr weh getan sie dann zu sehen und sie konnte dann wiederrum auch die Finger nicht von mir lassen. ich weiß nicht, ob ich ihr noch glauben soll, wenn sie sagt, dass sie mich gern hat. Weil manchmal ist sie total kalt zu mir und wenn sie dann Streicheleinheiten brauch kommt sie zu mir. ich weiß nicht was ich tun soll, weil ich sie nicht vergessen kann. Ob ich wegziehen soll? Eine Freundschaft würde mir nämlich nicht reichen. Und was ist, wenn ich nie wieder so eine Person finde wie sie? Es kommt mir vor als ob wir zusammengehören. Mich hat noch nie einer so gut verstanden wie sie. Und mir noch nie jemand soviel Liebe und Zuneigung geschenkt. Was ist aber wenn sie einen Partner hat? Wäre nett, wenn ihr mir mal eure Meinung sagen würdet, ich bin echt verzweifelt. Gruß Tini |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
don't care ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 34.734 Userin seit: 21.01.2005 Userinnen-Nr.: 1.108 ![]() |
kurz, knapp, profan.
Die Gute wird sich niemals an dich binden. Wenn sie trotz eurer Intimität einen Partner sucht, nutzt sie dich einfach nur aus. Schieß sie in den Wind, du hast sicher besseres verdient. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 919 Userin seit: 25.08.2004 Userinnen-Nr.: 101 ![]() |
Ich würd auch meinen, schieß sie in den Wind. Ist zwar leichter gesagt als getan, aber besser als wenn du irgendwann dran zu GRunde gehst. Diese Frau hat dich nicht verdient und du wirst (ob du's glaubst oder nicht) wen besseres finden. Ich dachte auch nachdem ich das erste Mal (leider unglücklich) verliebt war, dass ich nie wieder so empfinden könnte.. und? Nun binsch wieder verliebt *g* Also, rauf dich zusammen und vergiss sie. Umziehen ist definitiv keine Lösung, was ist mit deinen anderen Freunden? Deiner Familie? Willst das alles hinschmeißen, nur weil eine Frau meint dich ausnutzen zu müssen?! MUss nicht sein.
Ich wünsche dir viel Erfolg sie zu vergessen und denk immer dran: Auch andere Mütter haben schöne Töchter :) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
blau ist gesund ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 6.276 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 40 ![]() |
Lieber ein Ende mit Schrecken,
als ein Schrecken ohne Ende. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Fürstin Pückler ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 234 Userin seit: 24.07.2005 Userinnen-Nr.: 1.898 ![]() |
Erstmal danke für eure Antworten.
Ja, ihr habt schon Recht wenn ihr das sagt, aber das Problem ist dass wir uns fast jeden Tag getroffen haben mit unserer Clique, die mit uns übrigens nur aus 4 Personen besteht. Das heißt, wenn ich sage, dass ich sie nicht mehr sehen will, kann ich auch meine anderen Freunde vergessen, weil die 2 zu meiner Freundin halten. Wir sind fast jeden Tag zusammen und wenn ich alleine bin vermisse ich meine Freundin und weiß nicht, was ich ohne sie machen soll. Zudem kommt noch, dass ich schon einmal sagte, ich will sie nicht mehr sehen, da hat sie fürchterlich geheult und mich wieder "weich" gemacht. Und sie wird hartnäckig bleiben und mich nicht in Ruhe lassen. Wenn sie das tut denke ich, dass ich ihr ja doch viel bedeute sonst würde sie ja keinen so großen Aufwand betreiben. Ich komme einfach nicht von ihr los. Gruss Tini :help: Der Beitrag wurde von Tini0506 bearbeitet: 24.Jul.2005 - 15:29 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Fürstin Pückler ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 243 Userin seit: 18.07.2005 Userinnen-Nr.: 1.870 ![]() |
Sie hat Deinen Liebe und Zuneigung nicht wirklich verdient :rolleyes: Denn Du bist nur ein Mittel zum Zweck...
Brich das Ganze ab und beginne ein Leben ohne Sie , ich weiss, dass es schwer sein wird, aber auch das geht vorbei...es gibt immer eine andere Möglichkeit :troest: :troest: :troest: :troest: |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
auf dem Hochseil des Lebens balancierende Wölfin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 7.174 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 22 ![]() |
Wenn SIE schon keinen Respekt vor dir hat, dann habe du ihn wenigstens...
Sei dir mehr wert, lass dich nicht be/ausnutzen... Du hast wirkliche, echte Liebe verdient... Sei dir bitte zu schade als Notstopfen oder als Lustobjekt zu fungieren... Ausserdem, wenn diese Freunde dann zu ihr halten...sind sie deiner Freundschaft nicht im geringsten wert... Mit anderen Worten, Du verlierst nicht wirklich was !!! Edit... Natürlich hast du dich aus freien Stücken auf dieses Arrangement eingelassen und es genossen. Schliesslich war sie ehrlich zu dir, sprich, sie hat dir nichts vorgemacht. Doch nun kommen andere Aspekte ins Spiel, mit denen du dich nicht mehr wohlfühlst und da kannst und solltest du Grenzen stellen und nötigenfalls Entscheidungen treffen... Auch wenns schmerzt Der Beitrag wurde von pandora bearbeitet: 24.Jul.2005 - 16:45 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
... ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 17.466 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 17 ![]() |
Ich kenne Dich nicht. Nicht persönlich und nicht vom Schreiben her. Was Du zu dem genannten Problem schreibst, klingt jedoch, als seist Du nicht wirklich bereit, diesen Weg einzuschlagen. Du hast im Prinzip nur zwei Möglichkeiten. Das ganze weiterlaufen zu lassen oder es zu beenden. Sie macht Dir eine klare Ansage, von daher möchte ich nicht sagen, dass sie nicht fair gegenüber Dir ist. Sie wird ihre Gründe für ihr Verhalten haben, genauso wie Du Grund hast, Dich ihr gegenüber so zu bewegen.
Du solltest Dir also meiner Meinung nach vor Augen halten, was es bedeutet niemals die Nummer 1 zu sein, die Körperlichkeiten auszutauschen, solang es niemand mitbekommt, etc. Kannst Du für Deinen Teil damit umgehen, tu es. Wenn Du mit allen erdenklichen Konsequenzen, die diese Frau Dir gegenüber jemals zieht umgehen kannst und Du das Risiko eingehen möchtest, warum nicht? Wenn Du aber - und Du klingst mir danach - schon im Ansatz des Gedankens steckenbleibst und die Situation für Dich unerträglich wird, solltest Du um Deiner selbst Willen das temporäre Leiden in Kauf nehmen und Dich von ihr lösen. Was die anderen beiden Damen angeht. Wissen die von Euch beiden? Wenn ja, wird es der Freundschaft keinen Abbruch tun, wenn man sich getrennt voneinander trifft. Wissen sie es nicht, scheint die Vertrauensbasis sowieso nicht sooo groß und dann würde ich bei beiden ein Gespräch folgen lassen. Egal wie Du Dich entscheidest, ich wünsch Dir für Dich möglichst bald eine Klärung mit der Du leben kannst. Liebe Grüße |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Erstmal danke für eure Antworten.
Ich weiß nicht genau ob das überhaupt ein Ausnutzen ist, weil sie mir ja auch die Liebe schenkt, die ich brauche. Und eigentlich hat sie schon so viel für mich getan. Aber sie schenkt mir halt nur dann die Liebe die ich brauch, nur dann, wenn sie es will. Und zu LilithBerlin: Danke für Deine Antwort. Es stimmt, dass ich nur 2 Möglichkeiten hab, nur weiß ich leider nicht was für mich schlimmer ist. 1. Lös ich mich von ihr, wird es mir das Herz zereisen und ich werd sie so vermissen,das ich garnichts mehr tun kann als zu Hause zu sitzen und ich bin alleine und einsam. 2. Beib ich als "beste Freundin" und sexuelle Beziehung bei ihr, wird es mir das Herz zereisen, wenn sie einen Partner findet. Die Frage ist, was wird schlimmer sein? Und noch zu Deiner Frage mit den anderen 2 aus der Clique, dass sind nämlich 2 Jungs. Der eine ist der einzige der von uns 2 weiß, aber anscheints steht er auch auf meine Freundin und deswegen hält er zu ihr und der andere weiß es nicht, er hält sich aber aus allem drausen und ist sehr neutral zum Glück und stellt sich auf keine Seite. Nun, und gerade hab ich mit ihr geschrieben und ich sagte ihr, dass ich übernächste Woche vereise und sie meinte, ich soll mich mal erholen und das Leben genießen. ich weiß nicht, ob es ihr was ausmacht, dass wir uns dann nicht sehen. Sonst haben wir uns ja jeden Tag getroffen. Sie schrieb noch, dass sie mich lieb hat und das ich auf mich aufpassen soll. Ich weiß einfach nicht was ich tun soll, auch nicht wo ich bei ihr dran bin. Wenn ihr wollt könnt ihr mir weiterhin eure Meinung dazu schreiben, wäre echt nett. So jetzt hab ich euch aber genug genervt. Übrigens finde ich das dieses Forum ganz interessante Themen hat, ich bin echt begeistert. Liebe Grüße Tini |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Teufelchen im Engelskleid ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1.215 Userin seit: 03.05.2005 Userinnen-Nr.: 1.557 ![]() |
Also ich weiß nicht ob es dir weiterhilft aber meine Ex hat mir auch geschrieben das sie mich lieb hat das ich auf mich aufpassen soll und das ich lieb sein soll und das ich vorsichtig fahren soll und im endeffekt war da von ihrer seite null gefühle und sie hat mich nur ausgenutzt. von derwegen bin ich zur zeit der liebe eh skeptisch gegenüber und betrachte das alles mit einem gewissen abstand. ich sag dir nur so viel mach schluss damit bevor sie es macht und es dir dann noch mehr weh tut. es ist keine beziehung aber beende den sexuellen kontakt zu ihr, weil es bringt dich nicht weiter, es wird dir irgendwann das herz zerreißen und wer weiß ob du danach je wieder lieben kannst wenn du dich weiter quälst. ich bin zur zeit auch nicht gerade in einer guten situation aber ich denke irgendwann kann ich wieder liebe empfangen und geben aber das braucht zeit, ich möchte zur zeit keine beziehung bin nicht auf der suche und möchte auch nicht gefunden werden weil ich erstmal damit klarkommen muss so ausgenutzt geworden zu sein. bei interesse kannst du dir gerne meinen Liebeskummer-Thread durchlesen. und wirst sehen das du mit deinen problemen nicht alleine bist, der einen oder anderen hier geht es wie dir oder zumindestens ähnlich. wir, ich sprech jetzt mal für alle userinnen, haben immer ein offenes ohr für dich. und du nervst in keinsterweise.
wenn ich an deiner stelle wäre ich würde es beenden und zwar lieber heute als morgen. weil diese beziehung/affäre oder was auch immer es ist bringt euch nicht weiter bzw. dich nicht. schieß sie in den wind. es gibt irgendwo bestimmt jemanden der dir die liebe geben kann die du brauchst und vielleicht sogar noch vielmehr und vielleicht ist das viel schöner als das was du mit ihr hast. und nicht alle sind so wie deine freundin. Wünsche dir viel Kraft und halte uns auf dem laufenden. krisil |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
... ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 17.466 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 17 ![]() |
Guten Morgen Tini und alle anderen,
erstmal: also mich nervst Du zumindest nicht. :blumen2: Was das Ausnutzen angeht. Das sehe ich zb gar nicht so. Die Frau macht eine klare Ansage, Tini läßt sich drauf ein. Wäre es so, dass ihr Gegenüber diese Informationen für sich behält, würde ich das Wort "Ausnutzen" eventuell in den Mund nehmen, aber so auf keinen Fall. Zu Deinen Freunden: herzlichen Glückwunsch! In dieser Situation solltest Du auch wieder entscheiden ist der - auf mich so wirkende - oberflächliche Kontakt wirklich einen so tiefgehende Freundschaft, als dass Du nicht auf sie verzichten kannst? Einer weiß es, Du gehst von aus, er ist an ihr interessiert. Der andere weiß nichts von Deinem momentanen Lebensinhalt. Ich kann nur sagen, die Freunde ohne dich ich nicht kann, die mir Beistand geben und für mich da sind, wissen um meine Probleme, mein Leben, meine Beziehungen zu anderen Menschen. Du hast selbst zwei Möglichkeiten genannt, wie Du weiter vorgehen kannst: 1. Löst Du Dich von ihr, wird es Dir das Herz zereißen und Du wirst sie so vermissen, dass Du gar nichts mehr tun kann als zu Hause zu sitzen und Du bist alleine und einsam. Vermutlich. Kann sein, muss aber nicht. Für einen minimalen Teil auf Dein Leben gesehen wird es sich so anfühlen, als sei es die letzte Phase, die Du mit dem Leben teilst. Alleine und einsam wirst Du sein, wenn Du im Selbstmitleid ertrinkst, da hast recht. 2. Bleibst Du als "beste Freundin" und sexuelle Beziehung bei ihr, wird es Dir das Herz zereißen, wenn sie einen Partner findet. Möglich! Wahrscheinlich wird das auch eintreffen. 3. Die Frage ist, was wird schlimmer sein? Da Du davon ausgehst, dass es Dir sowieso das Herz zerreißen wird, würde ich persönlich unter den emotionalen Aspekten, die Du genannt hast Option 1 wählen, denn die scheint mir persönlich erträglicher und schneller vorüber. :blumen2: Liebe Grüße |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gemüseputzi ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 45 Userin seit: 20.09.2004 Userinnen-Nr.: 390 ![]() |
Hallo Tini.
Ich war nicht genau in deiner Situation, aber ich wurde auch lange Zeit von meiner Exfreundin wie als "Ersatz" behandelt. Ich bedaure im Nachhinein, so lange bei ihr geblieben zu sein. Denn ich habe dadurch viel von meinem Selbstwertgefühl eingebüßt. Du bist auch etwas wert und du solltest dich nicht schlecht behandeln lassen, so sehr du sie auch liebst. Und zur Zeit behandelt sie dich nicht so, als wärst du etwas besonderes. Du hast mehr als das verdient. Es klingt vielleicht ein wenig wie Erpressung, aber versuch dich doch mal nicht mehr zu melden, bzw. beende die Beziehung. Teste dadurch, wieviel ihr an dir liegt. Sag du könntest mit der Situation nicht leben. Wenn sie dich wirklich liebt, wird sie um dich kämpfen und das mit mehr als "nur" heulen. War aber nur meine Meinung, das muss nicht der richtige Weg sein. Ein Patentrezept gibt es für Beziehungen leider eh nie. LG |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
hallo! nochmal danke für eure Antworten.
Wollte berichten, was sich ergeben hat: Nun ich wollte euren Rat befolgen und wollte einen Schlussstrich ziehen. dies hielt ich für das Beste. hab ihr mitgeteilt, dass ich auch keine Freundschaft mehr will, weil dass mir zu weh tun würde. Danach hat es keine Stunde gedauert und sie ist mir überall hin gefolgt. Sie ist mir nachgefahren und hat geweint. sie konnte nicht mehr. und ich auch nicht. Sie sagt, dass sie mich liebt und ich immer ihre Nummer 1 bleiben würde. Der Partner wäre doch nur zum Schein, weil in die Öffentlichkeit kann sie nicht gehen, weil ihre Eltern sehr conservativ sind. und sie ein schlechtes Gewissen hat, dass sie es so lange verheimlicht hat. Sie sagt die Beziehung zu einem Mann ist etwas anderes wie zu einer Frau. Wie muss ich denn das verstehen? Sie meint, ein Mann kann ihr nie das geben, was ich ihr geben kann. Und sie sagt, dass sie mich liebt, sonst hätte sie ja nie mit mir schlafen können. Ich kann aber ohne sie nicht und deswegen hab ich mich entschieden bei ihr zu bleiben bzw. ihre beste Freundin zu bleiben und zu ihr sexullen Kontakt zu haben. Und wenn sie einen Partner hat muss ich sie halt teilen. ich weiß das klingt komisch. Aber ich häng so an ihr. Ich mach dass alles nur für sie weil ich sie so liebe. sie lässt mich ja auch nicht gehen und macht es mir schwer. Was haltet ihr denn davon? danke fürs zuhören. Liebe Grüße Tini |
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
auf dem Hochseil des Lebens balancierende Wölfin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 7.174 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 22 ![]() |
Nicht viel, wenn ich ehrlich sein soll... Warum??? Nicht weil du dich entschieden hast bei ihr zu bleiben, sondern... weil du dir m.E etwas vormachst... Einerseits schreibst du..." Ich kann ohne sie nicht" und eine Zeile weiter... "Ich mach dass alles nur für sie, weil ich sie so liebe" Sie lässt dich nicht gehen??? Komm schon...wolltest du gehen, dann tätest du es! Tini...was du schreibst, ist der Wiederspruch im Wiederspruch :wacko: Ließ dir deinen Post nochmal durch, überdenk deine Worte... DU hast entschieden bei ihr zu bleiben...dann steh auch bitte dazu !!! Denn...es ist deine Entscheidung... und DU alleine hast die Verantwortung dafür zu tragen !!! |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|
Teufelchen im Engelskleid ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1.215 Userin seit: 03.05.2005 Userinnen-Nr.: 1.557 ![]() |
Ich halte auch nicht viel davon.
Ich könnte meine Freundin nicht teilen bzw. könnte keinen sexuellen Kontakt zu ihr haben wenn ich wüßte das sie eigentlich mit nem Mann zusammen ist. So sehe ich das du bist nur eine Äffäre die irgendwann abgeschoßen wird, bei dir holt sie sich nur das was sie braucht. wenn ihr beide es wirklich wolltet, würdet ihr durch diese krise gehen und ihren eltern das sagen selbst wenn sie sehr konservativ sind. dachte auch meine würden schrecklich reagieren, manchmal täuscht man sich in seinen eltern und wer weiß vielleicht ist das bei ihren eltern auch so. du machst das alles nur für sie?! du machst das für dich weil du sie ncht loslassen kannst und deshalb teils du sie lieber mit einem mann. Wenn du wirklich gehen wolltest wärst du es auch! Aber das ist jedem seine Entscheidung, die ich nicht verurteilen will und es auch nicht mache, aber ich muss sie auch nicht gutheißen und kann meine Meinung dazu äußern, ich würde mich jedenfalls ausgenutzt von ihr fühlen. weil sie sich bei dir das holt was sie woanders nciht bekommt. Lass es dir lieber nochmal durch den kopf gehen, so wirdst du nicht glücklich, glaube mir. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gemüseputzi ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 45 Userin seit: 20.09.2004 Userinnen-Nr.: 390 ![]() |
Ich halte auch nicht viel davon. Aber es ist ja deine Entscheidung. Ich weiss, dass ich es nicht könnte. Und mal ehrlich: nur weil sie es ihren Eltern nicht sagen will, braucht sie ja keinen Mann. Könnte ja behaupten sie hätte den Richtigen noch nicht getroffen wenn sie nicht bereit ist sich zu outen. Und damit könntest du sicher auch noch besser leben als damit, sie zu teilen.
Also ich sehe das ganze sehr kritisch, aber ich hab mal gelesen, dass Menschen erst merken was geschehen ist, wenn sie genug gelitten haben. Das ist bei dir anscheinend (noch) nicht eingetreten. Du wirst deinen Weg gehen und irgendwann merken, ob du richtig oder falsch gehandelt hast. Trotzdem alles Gute für dich. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Satansbraten ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 579 Userin seit: 30.07.2005 Userinnen-Nr.: 1.932 ![]() |
Hm, also von deiner Entscheidung halte ich auch nicht wirklich viel...
Für mich ginge das schon mal gar nicht, meine Freundin mit nem Mann zu teilen -never! Auch wenn er nur ein "Alibi-Mann" ist, was ich nicht glaube, denn du hast weiter oben geschrieben, dass sie gesagt hat, dass sie einen Mann vermisst und obs dir nicht genauso geht... Ich denke auch, dass sie zu dir stehen würde, wenn sie dich genauso lieben würde, wie du sie! Ach Mensch, versuch doch da mal ein wenig Abstand reinzukriegen. Ich glaube am Ende wirst du die Verliererin sein... :( |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 775 Userin seit: 16.10.2004 Userinnen-Nr.: 609 ![]() |
liebe tini,
da ist doch mittlerweile ganz viel passiert bei euch, was hoffnung gibt finde ich. allerdings glaube ich, dass es sehr wichtig ist, dass ihr viel miteinander redet über alles. sie liebt dich, will mit dir zusammen sein, hat aber angst vor den möglichen konsequenzen der familie, freunde , der öffentlichkeit. eine scheinpartnerschaft mit einem mann aus diesem grund ist mit sicherheit kein sehr erfolgversprechender ansatz für keine der beteiligten. darüber würde ich ernsthaft mit ihr sprechen. und auch darüber wie ihr euch schützen könnt vor der öffentlichkeit, solange ihr den schutz braucht. so gesehen ist dein festhalten an eurer liebe richtig und nur zu verständlich. ein beständiger austausch miteinander könnte euch ja auch zusammenschweißen. viel glück für euch janis Der Beitrag wurde von janis bearbeitet: 01.Aug.2005 - 14:18 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Hallo an alle, danke für die ehrlichen Antworten.
Naja, hatte ja versucht Abstand von ihr zu bekommen, was die meisten mir hier rieten. aber das hat leider nicht geklappt. Ich hab sie zu sehr vermisst. Jetzt kommt noch ein neues Problem hinzu. Wir haben uns zusammen auf einer Fachhochschule beworben um zu studieren und nun sind wir beide genommen worden. Die Frage die ich mir jetzt stelle ist, soll ich dort überhaupt hingehen, denn wenn es tatsächlich so kommt, wie viele meinen, dass sie mich im Stich lässt für einen Kerl, dann könnte ich es nicht ertragen weiterhin mit ihr in die selbe Klasse zu gehen. Oder ich gehe dort hin und hab sie so immer in meiner Nähe. Ach, ich weiß es nicht, ich bin hin und her gerissen von der ganzen Situation. Sie meint, sie würde sich freuen, wenn ich mitgehen, soll aber trotzdem dass machen was ich möchte (Hab mich noch woanders beworben) Sie meint ich könne, dass alles nicht von ihr abhängig machen. Irgendwann würde sie nicht mehr so oft da sein, weil sie später ins Ausland will. Aber sie sagt, ich bleibe immer ein Teil ihres Lebens!?!?! Was soll ich davon halten, zudem kommt auch noch, dass ich immer öfters eifersüchtig werde, wenn sie sich mit anderen mehr abgibt wie mit mir. Ich hab halt Angst sie zu verlieren. Wenn ich ihr dass sage meint, sie ich solle mir keine Gedanken machen. ich weiß nicht was ich von alle dem halten soll, vielleicht hätte ich euren Ratschlag besser angenommen und einen Schlussstrich gezogen, aber vielleicht hat Puhli recht, dass ich einfach noch nicht genug gelitten hab. Die Antwort von Janis wiederrum hat mir ein wenig Mut gemacht, den kann ich momentan gut gebrauchen. Was meint ihr nun? Bin mit der gesamten Situation mal wieder überfordert Liebe Grüße Tini |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Manche Sünde ist es wert, begangen zu werden. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 4.591 Userin seit: 03.08.2005 Userinnen-Nr.: 1.942 ![]() |
Was soll eigentlich das mit dem Mann? Wieso braucht Sie den unbedingt als "Deckmanöver"? Ohne Mann wüßte doch auch keiner, dass Sie ja eigentlich mit Dir zusammen wäre, oder?! Wieso will sie mit Dir keine "heimliche" Beziehung, um erst mal eine Basis aufzubauen, bis ihr Eurer Umwelt Eure Leidenschaft mitteilen könnt? Wieso muss unbedingt ein Mann her?
Die Menschen sind doch alle auf der Suche nach der großen Liebe. Du meinst, sie in IHR gefunden zu haben. Aber wieso sollte Sie denn die Suche aufgeben? Nur deshalb? So wie ich das lesen konnte, habt Ihr beide nicht wirklichen Halt in Eurem Leben, habt keine anderen dicken Freunde, oder? Seid Ihr in Wahrheit zwei voneinander abhängige Wesen? Darüber würde ich ganz doll nachdenken, denn wenn dem so wäre, rate ich Dir unbedingt, Abstand von ihr zu halten und zu lernen, alleine zu leben. Die Einschreibung in eine andere Fachhochschule wäre die ideale Chance für DICH SELBST. Das ist der Beginn eines neuen Lebensabschnittes, den Du auch als solchen begreifen solltest. Wenn Du ihr wirklich am Herzen liegen solltest, dann bleibt ihr trotzdem noch ein Paar (wenn man das was zwischen Euch ist so nennen kann...). Du musst dringend Klarheit schaffen - für Dich und Deine Zukunft. Laß Dich nciht weiter so herumschubsen! Das schaffst Du schon! Wenn ich das so lese, denke ich nicht, dass Du so wie es jetzt ist glücklich werden kannst. Du wirst immer benachteiligt werden, weil sie macht was sie will - da musst Du ganz stark aufpassen, dass Du nicht drunter leidest. In einer Beziehung liebt immer eine mehr als die andere. Das ist meist die Schwächere. Für Dich sind alle Wege offen, geh ins Ausland, in eine andere Stadt, lern neue Leute kennen. Vielleicht seid ihr später in vier fünf Jahren soweit, nochmal von vorn zu beginnen. Die erste Liebe vergißt man eh nie. Die Frage, die sich mir stellt, ist, was verbindet sie mit Dir? Was bist Du für sie. Sie sagt, Du bist Ihre Nummer eins - mh, sagen kann sie viel. Ich für meinen Teil habe aufgegeben, die Menschen an ihrem Gesagten zu beurteilen... |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 14.05.2025 - 22:35 |