![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Heiligenanwärterin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 15.416 Userin seit: 06.09.2004 Userinnen-Nr.: 271 ![]() |
Heute morgen gab's hier im Radio einen Bericht über dieses Thema.
Allerdings geht es demnach darum, dass "bekennende Homosexuelle" nicht zum Priesteramt zugelassen werden - von einer Keuschheitsfrist, die es ihnen dennoch ermöglicht, war nicht die Rede. Das ist für mich klar Diskriminierung (wenn Du homosexuell bist, hast Du eben Pech gehabt, auch wenn Du im Gegensatz zu einem grossen Teil der heterosexuellen Geistlichen Deine Sexualität nicht lebst) - und es fördert Lüge und Betrug - wer Priester werden will, leugnet eben , dass es schwul ist... Das ist nicht anders als die Tatsache, dass katholische Gemeinden für die Kinder ihrer Priester zahlen - solange sich die Männer nicht zu ihnen bekennen... Der Papst bezeichnet nur "Sexualität, die zu Kindern führen kann" als richtig und erlaubt - für Homosexuelle also verboten,allerdings, wenn man konsequent ist, auch für heterosexuelle Paare ohne Zeugungsfähigkeit, für alle Frauen nach dem zeugungsfähigen Alter... Was mir auch nicht klar ist - wieso ist nur künstliche Empfängnisverhütung verboten? Auch bei natürlicher Empfängnisverhütung, also Enthaltsamkeit an den fruchtbaren Tagen, hat doch zum Ziel, KEINE Kinder zu zeugen. Der Beitrag wurde von Liane bearbeitet: 27.Nov.2005 - 11:49 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Immer noch gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1.543 Userin seit: 31.05.2005 Userinnen-Nr.: 1.679 ![]() |
ich denke, dass diese entscheidung massgeblich durch die skandale in den usa bestimmt sind. gerade in den usa sind - so glaube ich - verschiedene priester wegen kindesmissbrauch strafrechtlich verurteilt worden und mussten ins gefängnis. "rom" war es gar nicht recht, so in das licht der öffentlichkeit gezogen worden zu sein. bisher wurden solche dinge nämlich ziemlich verschwiegend behandelt und "gelöst".
ein weuterer aspekt dürften auch die vorkommnisisse im priesterseminar von st. pölden gewesen zu sein. die haben auch auf das bild der katholischen kirche ein "schlechtes" bild geworfen. vor allem, als der zuzständige bischof, die dinger als "dumme-buben-streiche" abgetan hat. wenn ich mich recht erinnere, waren da auch bilder von kindern mit im spiel |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
strösen macht blau! ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 12.621 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 12 ![]() |
der störende punkt ist eben, dass es bei diesen 'vorkommnissen' offensichtlich nicht ausschliesslich um homo-sex ging. in dem papier vom papst werden schwule nun aber als sündenböcke benutzt. das ist für mich das eigentliche ärgernis. dass sich die katholische kirche regeln gibt, ist ihr ja unbenommen. und dass diese regeln konservativ sind, ist ja nicht anders zu erwarten. nur diese einäugigkeit ist etwas ganz und gar falsches.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Heiligenanwärterin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 15.416 Userin seit: 06.09.2004 Userinnen-Nr.: 271 ![]() |
:zustimm: Du fasst mal wieder meine Meinung kurz und verständlich zusammen, blui :)
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Immer noch gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1.543 Userin seit: 31.05.2005 Userinnen-Nr.: 1.679 ![]() |
eine interessante stellungnahme der amerikanischen bischofskonferenz
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 887 Userin seit: 29.01.2006 Userinnen-Nr.: 2.539 ![]() |
Ähm ja... kann man auch anders sagen... Ist schon interessant, da verlangt man als homosexuelle/bisexuelle Toleranz und Akzeptanz und umgekehrt - die die nichts mit dieser Lebensform anfangen können und hassen beschimpft man dann als Seuche? Nach *schlag mich tot, weiß nicht wer* sind wir von Geburt an eh alle bisexuell, das "nichtvermehrungsfähige" Verhalten, wird uns aberzogen. Naja, ich hab mir nix aberziehen lassen :D So ist bei den nicht bisexuellen etwas in der Erziehung geglückt - das Aberziehen der natürlichen Sexualität ;) |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|||
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 887 Userin seit: 29.01.2006 Userinnen-Nr.: 2.539 ![]() |
Hach mich selber noch schnell zitieren muss *mich grad wichtig fühl* *lach*
Das soll nun NICHT heißen, dass homosexuelle keine natürliche Sexualität haben *ogottogott wieder aus der Schlinge versuch rauszukommen* Heterosexuelle sind also auf das Vermehren hin erzogen - vielleicht hätte ich das nur so schreiben sollen *weia* Denn ich denke nicht, dass Homosexuellen etwas aberzogen wurde. Oder - grad nachdenk... warum hat Mama mich mal gefragt, ob sie was in der Erziehung falsch gemacht hat, als ich davon ausging lesbisch zu sein? (fühl mich aber unentschieden zwischen den Geschlechtern - derzeit würd ich aber lieber ne Frau haben - bin ich doch nur lesbisch? Hach Fragen Fragen Fragen... *wirres Eselchen*) Was aber meine Meinung ist und bleibt: Von Geburt an ist man bisexuell orientiert. (ist im Tierreich auch überall zu finden) |
||
|
|||
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 23.07.2025 - 13:37 |