![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Satansbraten ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 654 Userin seit: 25.08.2004 Userinnen-Nr.: 99 ![]() |
Hallo , Ihr. In letzter Zeit fällt mir verstärkt auf , daß die anonymen Userinnen immer mehr werden und ich frage mich , warum. Ich finde es einfach schön , wenn ich sehe , wer alles da ist , mit wem man so schreiben könnte.
Deshalb versteh ich nicht , daß es immer mehr Userinnen in die Anonymität zieht. Jede kann sehen , welches Thema ich lese , wie lange ich da bin und ob ich ne PM schreibe oder einen Beitrag. Ist das so schlimm? Es wird hier selten ein Blatt vor den Mund genommen , aber wenn es um die Anwesenheit geht wird ein Geheimnis daraus gemacht. Find ich sehr merkwürdig. B) Forumsstatistik 28 aktive Userinnen in den letzten 15 Minuten 3 Gäste, 14 Userinnen 11 Anonyme Userinnen Ahn, AveMaria, shark, LadyGodiva, Squirrel, Kita, Liane, blue_moon, Sonyblack, Bilana, Lempicka, Alfalfa, rebecca, Salome Detaillierte Anzeige nach: letztem Klick, Userinnen-Name Liebe Grüße , Ahn |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Heiligenanwärterin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 15.416 Userin seit: 06.09.2004 Userinnen-Nr.: 271 ![]() |
Vielleicht hat es damit zu tun, dass eine Userin gerade Ruhe haben will? Oder von einer bestimmten Person nicht "beobachtet" werden möchte?
Vielleicht sind diese "anonymen" einfach immer eingeloggt - und ständig anonym zu sein ist weniger mühsam als immer zu entscheiden "Will ich jetzt gerade anonym sein oder nicht?" - und die Einstellungen zu ändern - und somit die Markierungen für die gelesenen Beiträge zu verlieren? :gruebel: |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
... ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 17.466 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 17 ![]() |
Ich bin in letzter Zeit anonym, sowie im ICQ so gut wie vollkommen unsichtbar. Das hat einen bestimmten Grund. Ich arbeite viel von zuhause aus und es kam für ich in der Vergangenheit vor, dass ich meine lieben Leute nicht mehr im Griff hatte. Wenn ich arbeiten musste, interessiert es keinen, wenn ich zum Termin muss auch nicht.
Bei mir also lediglich praktische und produktive Gründe. Was wer zu welcher Zeit hier wo macht, ist mir relativ schnuppe :) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 3.600 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 8 ![]() |
So, da bin ich...
Habe mich von diesem PC irgendwann mal "versteckt" eingeloggt und das komplett vergessen. Von zu Hause bin ich immer zu sehen. Im übrigen hast du recht. Ich selbst hatte das Thema auch schon mal aufgebracht. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Tante! ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 4.899 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 13 ![]() |
Ich war lange lange Zeit anonym angemeldet. Das hatte den Grund, daß ich mich - ja ich muß es zugeben - vor jemandem "versteckt" habe. Das war aber auch ne Zeit, in der ich eh wenig geschrieben hab. Seitdem hatte ich allerdings die Einstellungen nicht mehr geändert.
Beim letzten Rekordversuch hab ich mich dann auf sichtbar gestellt, weil ich offiziell dabei gewesen sein wollte ;) Und da dacht ich mir, jetzt kanns auch so bleiben. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 3.600 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 8 ![]() |
Wenn Du postest, sieht frau aber trotzdem, dass Du da bist -_- |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|||
... ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 17.466 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 17 ![]() |
Das vielleicht auch ;) |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|||
Tante! ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 4.899 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 13 ![]() |
Außer, man postet halt nur einen Beitrag und dann lange wieder nicht...dann siehts so aus, als wär man wieder "weg" ;) |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|||
Satansbraten ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 654 Userin seit: 25.08.2004 Userinnen-Nr.: 99 ![]() |
Wenn eh keiner sehen kann , in welchem Thread Du Dich herumtreibst ist das doch auch egal , oder? Wenn man von einer bestimmten Person nicht beobachtet werden möchte , sollte man besser gar nichts schreiben , oder? |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|||
Na klar... is ja richtig. Aber ich persönlich habe die Erfahrung gemacht, dass es wirkt. Hier suche ich mir aus, ob und wann ich schreibe. Sieht man mich und ich antworte nicht innerhalb von 5 Minuten auf eine PM wird mir schon mangelndes Interesse angedichtet und dauerts im ICQ länger, so wird ja grundsätzlich gleich das schlimmste vermutet. Nur eben nicht, dass ich zu tun habe. *schmunzel* ich finde, es funktioniert ganz gut :rolleyes: |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|||
Da hast du vollkommen recht...und wie ich oben schrieb, hab ich das genauso ja ne zeitlang gehandhabt. Der von dir zitierte Satz war lediglich ne Reaktion auf Mariettas Beitrag...und nicht :ernst: gemeint ;) |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|
Ich finde es schade. Ich freu mich immer , wenn ich seh , wer alles da ist. Lebt doch gerade ein Forum unter anderem von der Präsenz der Userinnen.
Wollt ich einfach mal so in den virtuellen Raum geworfen haben. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
a.D. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 8.380 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 5 ![]() |
Ich bin vom Büro aus immer anonym drin, weil ich nicht den Eindruck erwecken will, als wäre ich "präsent" und erreichbar und würde alles mitkriegen, denn leider hat das Forum da keine Priorität. ;)
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
ungerader Parallel-Freigeist ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 10.888 Userin seit: 25.08.2004 Userinnen-Nr.: 83 ![]() |
Ich kann Fledi ja gut verstehen. Eine Zeit lang hatte ich auch das "Problem", dass mir gleich so viele Leute geschrieben haben, sobald ich online war und ich gar nichts anderes mehr machen konnte. Ich wollte aber auch nicht unhöflich sein und die Leute "abwürgen", weil es ja liebe waren.
Hat mit dem Forum in meinem Fall aber wenig zu tun. Ich bin manchmal anonym unterwegs, weil ich es ganz angenehm finde, wenn nicht jede sieht wo ich grade surfe. Manchmal lese ich zB einen Thread, mache dann aber mittendrin was anderes und so steht mein Name dann stundelang in einem Thread. Sollte das eine sehen, macht es ja einen falschen Eindruck und womöglich wartet jemand darauf, dass ich antworte. (bei Threads wie Wahrheit ohne Pflicht oder Wortspielen) Allerdings gebe ich auch zu, dass ich es gerne sehe, wo die anderen Userinnen grade stecken. Eben weil ich dann weiß ob ich mich zB bei einem Wortspiel mit der Antwort beeilen muss. *g* |
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
Heiligenanwärterin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 15.416 Userin seit: 06.09.2004 Userinnen-Nr.: 271 ![]() |
:D Das ist ganz richtig - oft warte ich ungeduldig, weil da "Agnetha" oder sonst ein Name steht - und doch kommt keine Antwort... *Licht aufgeht* |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|
Perfect By Nature ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1.370 Userin seit: 01.09.2004 Userinnen-Nr.: 222 ![]() |
Also Liebes...
Ich bin ja auch oft mal anonym unterwegs... Ich fühle mich dann nicht so unter Druck... Weil ich bin ja gar nicht da ! :P Ich muß mich weder mit dem Lesen von Postings beeilen noch mit Antworten auf Selbige. Außerdem sieht es sonst ja so aus, als sei ich ständig im Forum, obwohl ich vielleicht gaerde Musikdateien ordne, wie im Mom.z.B.. Was sollen denn da die Nachbarn sagen !? Ich habe mich aber wieder sichtbar gemacht... Weil ich es ja andererseits auch nett finde zu sehen, wer sich hier gerade rumteibt ! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 775 Userin seit: 16.10.2004 Userinnen-Nr.: 609 ![]() |
ich gestehe: *manchmal auch das tarnkäpppchen benutzt* (aus ähnlichen gründen wie tankgirl)
jetzt aber vermehrt mich hinter der kaffetasse versteckt :morgens: und völlig im sichtbaren sich aufhält :wavey: |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Adiaphora ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1.987 Userin seit: 14.10.2004 Userinnen-Nr.: 596 ![]() |
"dertagammeer" ist eigentlich immer anonym eingeloggt, weil wir rechner und forum gemeinsam nutzen. in der vergangenheit gab es des öfteren missverständnisse, wenn "dertagammeer" sichtbar aber eben nicht persönlich anwesend war und dementsprechend auch nicht auf pm's reagiert hat.
nebenbei stört mich folgender nebeneffekt der öffentlichen userinnenliste: sobald irgendwo eine diskussion hitzig/schwierig/brenzlich wird, entsteht in null komma nix ein sensationshungriger forenauflauf, der dem köchelnden süppchen noch mal gehörig feuer unterm hintern macht und mit dem zweiten auge auf der pm-schreiberinnen-liste hinterrücks für präventive lobbyarbeit sorgt. wenn ich leute im netz treffen will, geh ich chatten; wenn ich die thematische auseinandersetzung suche, interessiert mich, was ihr schreibt - nicht wann. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Satansbraten ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 579 Userin seit: 30.07.2005 Userinnen-Nr.: 1.932 ![]() |
Ich wusste noch gar nicht, dass es hier Tarnkappen gibt :huh:
Ich habe die Funktionen hier aber eh noch nicht alle untersucht :D |
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
*schmunzel* Da hast Du natürlich auch wieder Recht. Von dieser Seite hab ich das noch nie gesehen. :) |
||
|
|||
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 07.05.2025 - 00:24 |