lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

10 Seiten V  « < 8 9 10  
Reply to this topicStart new topic
> Entführung einer Deutschen im Irak
rebecca
Beitrag 22.Jan.2006 - 19:50
Beitrag #181

Immer noch gut durch

Gruppe: Members
Userin seit: 31.05.2005
Userinnen-Nr.: 1.679

ich hatte, als ich den bericht gelesen hatte, daran gedacht den link zu posten. ich habe es dennoch verworfen. aus mehreren gründen, die sic meines erachtens auf eine reihe ungereimtheiten schließen lässt:

wrum wurde dies nicht sofort offenkundig und frau osthoff durch den bnd oder den bka nach entdeckung der geldscheine festgesetzt? frau osthoff befandf sich in der deutschen botschaft und somit auf deutschem boden.
warum wurde dieser bericht erst jetzt freigegeben? wer sind die angeblich zuverlässigen zeugen des focus?
der focus spricht von mehreren quellen. bestätigen sich diese quellen oder aber geben die informationen dieser quellen ein bestimmtes bild ab?
der n-tv artikel.

mein grund, weshalb ich es nicht mehr kommentiere: ich möchte - wenn es überhaupt möglich ist - die wahrheit wissen. die gesamten artikel, die bisher erschienen sind (insbesondere der welt-artikel über die bnd-arbeit osthoffs), zedichnen kein ggutes bild der journaille: schlecht rechercheiret, irgendwelche glaskugel-leserei.

Der Beitrag wurde von rebecca bearbeitet: 22.Jan.2006 - 19:50
Go to the top of the page

+Quote Post
Willow71
Beitrag 22.Jan.2006 - 20:17
Beitrag #182

Miss Understood

Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 10

QUOTE (rebecca @ 22.Jan.2006 - 19:50)
mein grund, weshalb ich es nicht mehr kommentiere: ich möchte - wenn es überhaupt möglich ist - die wahrheit wissen. die gesamten artikel, die bisher erschienen sind (insbesondere der welt-artikel über die bnd-arbeit osthoffs), zedichnen kein ggutes bild der journaille: schlecht rechercheiret, irgendwelche glaskugel-leserei.

Ja, gut formuliert von dir.

Ich habe mich inzwischen allerdings damit abgefunden, dass die Öffentlichkeit *nie* die Wahrheit über diese ganze Entführung wissen wird.
Sei es, weil der deutsche Staat sich nicht offiziell erpressbar zeigen kann/darf/sollte, sei es, um S. Osthoff zu schützen - und andere (Deutsche/Westeuropäer), die im Irak usw. arbeiten.

Wie S. Osthoff schon sagte: der Verdacht alleine, BND-Mitarbeiterin zu sein, sei ihr Todesurteil...

+Quote Post
Willow71
Beitrag 23.Jan.2006 - 15:04
Beitrag #183

Miss Understood

Na also... das klingt doch schon ganz anders:

http://www.presseportal.de/story.htx?nr=776458

Much ado about nothing.

+Quote Post
Leonie
Beitrag 23.Jan.2006 - 16:31
Beitrag #184

Naschkatze

Userin seit: 25.08.2004
Userinnen-Nr.: 65

:morgens:
Ja, @ Willow, ich lese es auch grinsend und entspannt....
Schau mer mal, wann die nächste Geschichte kommt....

+Quote Post
janis
Beitrag 23.Jan.2006 - 21:13
Beitrag #185

Gut durch

Userin seit: 16.10.2004
Userinnen-Nr.: 609

Ich habe mich bislang zu dem focus artikel nicht geäußert, weil mir die informationen zu abstrus erschienen und ich abwarten wollte, was sich daraus eventuell noch ergibt.

mich beschlich ein gefühl dabei von ausschlachten eines themas.
susanne osthoff kam für mich bei beckmann sehr wohl glaubwürdig rüber und darum war ich nicht geneigt pressestimmungsmache sofort zu kommentieren.

ihre arbeit im irak hat was mit leidenschaft und berufung zu tun. ich kann mir überhaupt nicht vorstellen, dass sie ein interesse daran gehabt haben könnte in ein spannungsfeld von staaten sich zu begeben. zumal sie genug weiß über die gefahren.

darum ist das für mich einfach mehr pressebullshit gewesen, als saubere berichterstattung, was nun ja auch belegt worden ist.

janis

Der Beitrag wurde von janis bearbeitet: 23.Jan.2006 - 21:14

+Quote Post
Willow71
Beitrag 23.Jan.2006 - 21:18
Beitrag #186

Miss Understood

QUOTE (Leonie @ 23.Jan.2006 - 16:31)
:morgens:
Ja, @ Willow, ich lese es auch grinsend und entspannt....
Schau mer mal, wann die nächste Geschichte kommt....

;) Leonie, wir könnten ja deine Version mal ein bisschen im Internet verbreiten... Das dauert dann 2 Tage höchstens und dann steht sie vorne auf der BLÖD.

+Quote Post
janis
Beitrag 23.Jan.2006 - 22:59
Beitrag #187

Gut durch

Userin seit: 16.10.2004
Userinnen-Nr.: 609

übrigens @ willow: merci für den link!!

+Quote Post
Leonie
Beitrag 24.Jan.2006 - 10:16
Beitrag #188

Naschkatze

Userin seit: 25.08.2004
Userinnen-Nr.: 65

@ Willow, mir sind da noch ein paar richtig "nette" Stränge eingefallen, doch das ganze ärgert mich mittlerweile wirklich. Du hättest wahrscheinlich auch noch recht und das ganze würde abgedruckt.... :huh:

Warum dem wohl so ist? Fantasien und Wunschbilder. Gibt es ein "Bush-Syndrom" oder ein "Hood-Syndrom". Bekanntlich sind die Menschen ja ziemlich gut "form-" bzw. manipulierbar....

HM..

+Quote Post

10 Seiten V  « < 8 9 10
Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 16.07.2025 - 23:00