lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

Reply to this topicStart new topic
> Eltern und homosexuelle Kinder, Mein Vater kommt nicht klar
krisil
Beitrag 25.Nov.2005 - 08:39
Beitrag #1

Teufelchen im Engelskleid

Gruppe: Members
Userin seit: 03.05.2005
Userinnen-Nr.: 1.557

Hallo zusammen,

ich hab nen Problem ich dachte meine Eltern verkraften es recht gut das ich lesbisch bin.

Habe ihnen es Anfang des Jahres erzählt und meine Mutter kommt auch gut damit klar freut sich für mich das ich eine neue liebe Partnerin gefunden haben (oder sie mich bzw. wir uns *g*), sie hat vorhin am Telefon zu mir gesagt das sie sieht das ich total glücklich bin und über beide Ohren verliebt und sie sich für mich freut und sie verstehen kann das ich heute zu meinem Schatz fahren will obwohl hier in Hamburg über Nacht übelst der Schnee gefallen ist.

Aber mein Vater das komplette Gegenteil. Letzte Woche hatte ich Urlaub und mein Schatz auch und wir hatten uns bei meinen Eltern getroffen weil es ungefähr die Mitte ist sprich für jeden so 300 km.
Mittwochs abends wo mein Vater von seinem Dartabend wieder kam, natürlich etwas angetrunken, hab ich gesehen das in der Küche noch Licht brannt ich war bloss kurz auf Toilette und wollte ihm nur Gute Nacht sagen, da sagt er ich solle mich mal kurz setzen. Tat ich auch. Wir saßen uns am Tisch gegenüber er nahm meine Hände und fragt: "Bist du glücklich?" Ich: "Ja sehr sogar". Er: "Ich hab ein schlechtes Gefühl". Ich dachte für mich bricht da ne Welt zusammen, ich wußte das er mehr Probleme hatte als meine Mutter damit, aber ich habe gedacht er würde sehen wie ich aufblühe, was für ein Glitzern ich in den Augen habe wenn ich von meiner Freundin spreche bzw. wenn wir telefonieren. Und ich dachte er würde sich für mich freuen. Naja er fing dann von meiner Ex an, das die beiden so unterschiedlich wären, das mein Schatz zu ruhig ist zu zurückhalten, ich mir dann nur so gedacht a. redest du auch net mit ihr und b. ist es jawohl normal das man nicht gleich mit der Tür ins Haus fällt bzw. bin ich fremden Menschen gegenüber auch zurückhaltend.

Auf jeden Fall fing er dann auch noch von meiner Kindheit an und von meiner Schwester. Er meinte meine Schwester wäre immer sein Lieblingskind gewesen, damit konnte ich leben das hatte mir meine Mutter auch schon erzählt das er so über meine Schwester denkt und er war immer so stolz auf sie auch das konnte ich verkraften, wo ran ich aber zu knappern habe: Er hat gesagt: "Ich habe meine Kinder zweimal geschlagen, einmal deine Schwester und einmal dich, bei deiner Schwester tat es mir leid bei dir nicht." Ich habe nur zugesehen das ich mir die Tränen verkneife und das ich so schnell wie möglich das Gespräch irgendwie beenden konnte, weil es tat mir in der Seele weh das zu hören, ich glaub das würde jedem so gehen oder?!

Auf jeden Fall bin ich am Boden zerstört und es geht mir näher als ich dachte, ich hab oft in der letzten Woche darüber nachgedacht und ich habe es natürlich meinem Schatz erzählt weil sie fragt was los sei als mir im Bett die Tränen liefen. Sie meinte nur dann werde ich demnächst dann nicht mehr herkommen wenn er damit so ein Problem hat, ich dann so nein du kommst trotzdem her, und ich das auch meiner Mutter vorhin erzählt und sie meinte auch das mein Schatz immer da gesehen ist und das auch ich bei ihr immer gerne gesehen bin.

Nun meine Frage was mache ich mit meinem Vater, wie kann ich ihm verklickern das er daran nicht schuld ist?! Weil er gibt sich und seiner Seite die Schuld daran weil mein Cousin väterlicherseits auch homosexuell ist. Darum denkt mein Vater das es von seiner Seite kommen muss und er kommt damit einfach nicht klar. Und ich weiß nicht wie ich ihm und auch meiner Mutter helfen kann weil sie leidet sehr darunter das er mit ihr nicht redet, das er sich Vorwürfe macht. Sie hat Angst das ihre Liebe daran zerbricht und das macht mir wiederum wieder Angst.

Habt ihr einen Rat.

Vielen Dank erstmal fürs lesen ist ja nen bisschen länger geworden.

Eure rübelnde krisil

Edit: 2 Rechtschreibfehler

Der Beitrag wurde von krisil bearbeitet: 25.Nov.2005 - 08:45
Go to the top of the page

+Quote Post
judy
Beitrag 25.Nov.2005 - 12:38
Beitrag #2

Naschkatze

Userin seit: 31.10.2005
Userinnen-Nr.: 2.256

oh weia, krisli, das tut mir echt total leid für dich. kann gut nachvollziehen, dass dich das echt ganz schön trifft. (und ich finde es hundsgemein von deinem vater zu sagen, dass es ihm nicht leid getan hätte, dich zu schlagen! *nach luft schnapp*) :(
ich kann dir leider auch keinen konkreten rat geben, nur erzählen, dass es bei mir so ähnlich war, denn der vater meiner ex kam erstmal überhaupt nicht damit klar, als wir zusammen waren. sie wohnte noch zuhause, also war das immer eine etwas komische situation, aber wir sind uns dann so weit wie möglich aus dem weg gegangen (also der vater und ich). zum glück war ihre mutter aber superlieb zu mir. naja, und mit der zeit hat sich das auch gebessert. ich weiß auch nicht warum, und es ist natürlich auch irgendwie blöd einfach abzuwarten vor allem wenn's der eigene vater ist, aber zumindest damals hat er sich einfach dran gewöhnt und so nach 2 jahren oder so hat er mir auch das du angeboten und es wurde viel besser. hmm, hilft dir jetzt wahrscheinlich nicht so viel, aber halt die ohren steif! :troest:

+Quote Post
krisil
Beitrag 28.Nov.2005 - 06:20
Beitrag #3

Teufelchen im Engelskleid

Userin seit: 03.05.2005
Userinnen-Nr.: 1.557

@judy

Ich finde es auch gemein das er das gesagt hat, aber naja ich muss da durch.
Es hat mir nicht viel weiter geholfen, aber trotzdem vielleicht braucht er ja auch nur Zeit. Wer weiß?! Ich hoffe so sehr das er damit klarkommt und mich und meinen Schatz akzeptieren kann.

Habe gestern meiner Mutter erklärt das ich Weihnachten nicht nach Hause fahren werde, weil ich keinen Bock auf Friede Freude Eierkuchen habe, weil ich verstehe mich nicht mit meiner Schwester, die hat da Dinge abgezogen die ich nicht verstehe, auf meine Oma hab ich keinen Bock und auf meinen Vater auch nicht. Und naja ich glaube sie hat es ganz schön getroffen, sie hat kaum noch was gesagt und das Telefonat war dann auch sehr schnell beendet. Es tut mir ja leid für sie, aber ich habe echt keine Lust auf son ein "ach alles ist so schön"- Getue und in wirklichkeit könnten sich alle Parteien an die Gurgel gehen. Das muss ich nicht haben, dann bleib ich Weihnachten lieber alleine als mir das Getue anzugucken.

Liebe Grüße
Eure krisil

+Quote Post
judy
Beitrag 29.Nov.2005 - 22:41
Beitrag #4

Naschkatze

Userin seit: 31.10.2005
Userinnen-Nr.: 2.256

hmm, verständlich :troest:

+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 07.05.2025 - 15:21