lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

> Macht das noch Sinn?
Snowflake
Beitrag 02.Nov.2005 - 20:46
Beitrag #1

Fürstin Pückler

Gruppe: Members
Userin seit: 13.11.2004
Userinnen-Nr.: 761

Hallo zusammen,

ich schreibe diesen Beitrag, weil ich einfach nicht mehr weiter weiß und ich hoffe ein paar objektive und auch verschiedene Meinungen zu meinem Problem zu bekommen. Aber ich fange einfach mal ganz von vorne an:

Meine Partnerin und ich sind mittlerweile über zwei Jahre ein Paar. An sich lief unsere Beziehung auch immer recht harmonisch, abgesehen von kleinen Reibereien, die wohl in jeder Beziehung mal vorkommen.
Dazu muß ich erwähnen, dass ich mich im letzten Halbjahr nicht immer fair ihr gegenüber verhalten habe, ich wahr durch viel Arbeitsstress sehr launig und reizbar, hatte viel zu viel mit mir selbst zu tun und ging nicht wirklich auf sie ein. Mir ist bewusst, dass das keine Art und Weise ist, und das eine Beziehung auf Geben und Nehmen basiert, aber geschehen ist nunmal geschehen und es schien mir auch nicht so, dass meine Freundin mir das alles dauerhaft über genommen hat. Immer wieder bekam ich Liebesbeweise, süße Sms und auch Briefe, in denen mir geschworen wurde, dass es sie mich nie wieder hergeben würde und das ich die Eine sei.

Vor ca 4 Monaten fing meine Partnerin dann an zu kränkeln, fühlte sich unwohl und ging auch zum Arzt. Immer wieder. Aber es ließ sich einfach nichts eindeutiges finden, zumindest bis vor einen Monat.
Dann lautete die Diagnose: Schilddrüsenüberfunktion und die damit verbundenen Nebenwirkungen: Reizbarkeit, Schlaflosigkeit, Übelkeitsgefühl, Hitzewallungen, usw.
Bis dato habe ich mich nicht sehr um sie gekümmert, da sie eigentlich dauerkrank ist und es bisher nie etwas ernsthaftes wahr. Mir ist bewusst, dass diese Reaktion alles andere als angebracht war und bereue es auch. Zu meiner Verteidigung kann ich nur hervorbringen, dass ich berufstechnisch zu der Zeit einen neuen Abschnitt begann und dementsprechend wohl zu sehr mit mir selbst beschäftigt war.

Jedoch ging sie immer weiter zum Arzt, wurde immer reizbarer und wollte mir nicht sagen, was los sei. Eines Abends sagte sie mir, sie wolle Zeit für sich haben. Da ich nicht verstand warum auf einmal hakte und bohrte ich nach, bis alles in eine Reiberei endete und ich endlich aufgab. Also nahm sie sich ihren Abend für sich. Doch von da ab ging es los: die Sms von ihr begann nicht mehr wie gewohnt mit "Hallo Maus" oder "Hallo Engel", sondern mit "Hallo du" oder einem einfachen "Hallo"; sie meldete sich kaum und wenn, dann klang sie entnervt.
Sie sagte, sie brauche mehr Zeit für sich, da ich bis dato immer noch nicht auf dem Laufenden war verstand ich das nicht und fühlte mich zurückgestoßen und verstand es nicht.
Zwar war ich enttäuscht, dachte mir jedoch, dass sie wohl ihre Gründe habe und zu mir kommen würde, wenn sie es wöllte. Andererseits machte sich in mir jedoch ein anderer Verdacht breit: Ich war auf einmal nur noch schlecht und sie wollte keine Zeit mit mir verbringen. Könnte eine andere im Spiel sein?
Dem Gedanken entsprechend sprach ich sie auf eine gewisse Frau (nennen wir es weibliche Intuition einer neuen Bekanntschaft gegenüber) an udn bekam auch prompt die Bestätigung: Ja, sie hatte Kontakt mit ihr und war wohl auch bereits einmal da gewesen (mit anderen Freunden versteht sich).
Soweit, sogut, dagegen konnte ich nichts sagen, schließlich wollte ich sie nicht in einen Käfig sperren udn wenn sie sich mit jemandem gut verstand, warum nicht?

Doch die nächsten zwei Abende war es das gleiche Spiel, fast kein Lebenszeichen und nur Abweisung. Nach zwei Tagen sagte sie mir, dass sie bei ihrem Onkel übernachten würde, dementsprechend also wieder keine Zeit hätte. Da sie ein recht familienbezogener Mensch ist glaubte ich ihr das ohne wenn und aber und ließ ihr ihren Spaß. An diesem Abend frugen mich zwei gemeinsame Bekannt, ob ich nicht etwas mit ihnen unternehmen wöllte. Da mir die Aussicht darauf, den Abend alleine zu verbringen nicht gerade rosig vorkam willigte ich ein. Also gingen wir eins trinken, irgendwann im Laufe des Gespräches machte einer der beiden eine Andeutung in Bezug auf meine Freundin. ich hakte nach und bekam nach einigem Hin und Her raus, dass sie wohl die letzten beiden Tage auch bei dieser besagten Frau verbracht hätte. Und ich wusste nichts davon (vorher sagten wir uns eigentlich immer alles).
Einem Gefühlsausbruch unterliegend rief ich sie an, nach einigen Malen ging sie ran ud für den Bruchteil einer Sekunde hörte ich Frauenstimmen.
Ich sprach sie auf das Erzählte an, was sie mir auch gleichgültig bejahte. Auf die Frage hin, warum sie mir das nicht gesagt habe antwortete sie ich hätte nicht gefragt (...). Danach wollte ich wissen wo sie sei. Bei ihrem Onkel war die prompte Antwort. Ich sagte ihr den Ort, in dem wir eines trinken waren (der nebenbei derselbe ist, in dem diese Frau wohnt) und fragte sie nochmal wo sie sei. Daraufhin antwortete sie: "Ja, das kannst du dir dann ja denken!". Ich verstand nicht, warum sie das tat und flippte ziemlich aus. Sie quittierte das ihrerseits mit einem "Du kannst mich mal! Du bist ein totaler Kontrollfreak und laß mich einfach in Ruhe!"

Das gab mir erst Recht den Rest. ich forderte den einen Bekannten auf mich zu dieser Frau zu fahren, da ich ihre Adresse nicht kannte. Dieser musste meine Freundin dann regelrecht rausziehen, damit sie mit mir redete. Nach anfänglichem Gebrülle ihrerseits was das alles solle und meinen halb heulenden, halb geschrienen Vorwürfen, dass sie mich belüge, mir Sachen verschwiege und mich absolut unfair behandeln würde schmiss sie mir irgendwann die zweite Diagnose der Ärzte ins Gesicht: Kehlkopfkrebs...
Wie gelähmt stand ich vor ihr, wusste weder ein noch aus, wie musste es ihr gehen? Jedoch wollte ich mich auch nicht einfach so wegschicken lassen und bat sie später zu mir zu kommen.
Das tat sie nicht, was auch nicht weiter schlimm war, der Abend war eh furchtbar genug.
Am darauffolgenden Tag sprach ich sie wieder auf besagte Frau an, ich erklärte ihr, dass ich in dieser Frau eine Bedrohung sehe und bat sie den Kontakt erstmal auf Eis zu legen, oder mir zumindest vorher Becsheid sagen würde, damit ich auch die Gelegenheit hätte wieder Vertrauen zu ihr zu fassen. Sie sagte nichts dazu. Dass sie Zeit für sich braucht habe ich auch da schon verstanden, aber ich sah (und sehe) nicht ein, dass sie die bei einer anderen Frau verbringen muss, auch wenn sie steif und fest behauptet, da sei nichts und dass weder sie etwas von der Frau wölle, noch umgekehrt.

Na gut, dachte ich mir, dann dürfte es auch nicht so schwer sein diesen Kontakt einzuschränken. Offensichtlich schon, denn drei Tage später war sie schon wieder da. Ich holte sie da raus und durfte mir erstmal anhören, warum ich nicht einfach weiter gefahren sei und sie dann eben abends gefragt hätte, was sie gemacht habe. Denn dann, so sagte sie, hätte sie es mir schon erzählt.

Wieder folgten haufenweise Gespräche und wieder bat ich sie den Kontakt aufzugeben, da ich damit im Moment einfach nicht umgehen kann. Diesmal willigte sie ein. Seitdem ist ca eine Woche lang nichts vorgefallen, abgesehen davon, dass sie sich noch weniger meldet und ich sie ganz offenkundig annerve.

Da ich das Wochenende frei hatte fragte ich ob sie nochmal einen Tag mit mir verbringen wöllte (keine Stunde, wie es in letzter Zeit meist ablief). Sie willigte ein und wir einigten uns auf den Sonntag. Am tag selbst schickte sie mir eine Sms, dass sie mit ihrer Oma zu einem heiligen Ort (Name tut ja nichts zur Sache) fahren würde, da diese gerne etwas mit ihr machen wollte, weil sie krank sei und dass sie sich melden würde. Das war um 9 Uhr morgens. Um 20 Uhr hatte ich immer noch nichts von ihr gehört und langsam riss mir der geduldsfaden: Ans Handy ging sie nicht und auch ansonsten kein Lebenszeichen. Eine Stunde später bekamm ich die Sms: "Mir geht es gut, Laß mich einfach mal". Diese Art Sms kannte ich schon, die schickte sie mir immer, wenn sie bei IHR war.
Ich rief sie an udn nach ewigem Hin udn Her ging sie ran. "Was?"
Ich wollte wissen wo sie sei, ich hörte Leute im Hintergrund, doch sie sagte nichts.
Ich wollte wissen, ob sie wieder bei ihr sei, sie beneinte es und reagierte wieder total gereizt. In dem Moment reichte es mir: "Es ist aus" sagte ich in ruhigem Ton und legte auf. Später am Abend schreib sie mir was los sei udn dass sie nichts getan habe. Ich antwortete, dass ich es einfach satt hätte übergangen, vergessen und weg gestossen zu werden und dass ich nichts getan hätte, dass das rechtfertigen würde, dass ich nur hätte bei ihr sein wollen, mehr nicht.
Sie antwortete, dass Einzige, dass stimmen würde sei, dass cih das nicht verdient hätte. und das wisse sie schon länger.

Ich rief sie an und wollte wissen, was sie eigentlich von mir wölle. Sie erklärte, dass sie mich im Moment einfach nicht glücklich machen könnte. Dass sie sich erstmal um sich selbst kümmern müsse und ihr Leben wieder auf die Reihe bekommen müsse. Sie weinte zwischenzeitlich und ich willigte ein am Folgetag nochmal über die Sache zu reden.
Das wiederum wollte sie am Abend selbst wieder absagen und auf den Folgetag verschieben. Doch das wiederum wollte ich nicht, ich wollte ndlich Klarheit, damit ich dieses Kapitel endlich abschliessen konnte.

Aus dem Gespräch heraus entwickelte sich, dass wir es nochmal versuchen würden, dass sie nur eben Zeit für sich bräuchte. Die Ärzte haben gesagt, sie müsse ihren Job aufgeben, da er zu stressig sei, ihren Sport, das Taekwondo aufegeben, den sie seit über 10 Jahren macht und der auch ihrer Lebensphilosophie entspricht. ich würde sogar sagen, dass er ihr Leben bestimmt, was ja nun jedem selbst überlassen ist.
"Ihr" Leben, so sagte sie sei nicht mehr ihres, sie müsse alles ändern. Und mit einem Mal verstand ich sie auch, natürlich brauchte sie Zeit für sich, alles hat sich geändert, sie muß ihr ganzes Leben umkrempeln, nichts wird so sein wie es war. Die Medikamente schlagen nicht an und bald muß sie wegen des Krebs eine Chemo beginnen.
Und da stand ich Idiot und war so sehr mit mir selbst beschäftigt, dass ich ganz übersehen hatte, was in ihr vorging.
Doch andererseits wollte ich ihr auch eine Stütze sein, für sie da sein. Doch das möchte sie nicht, sie möchte nicht in meiner Nähe sein, schreckt vor meinen Berührungen zurück und weicht aus, wo sie kann.

Nun gut, sie wollte Zeit für sich und ich bin auch soweit sie ihr zu geben. Jedoch habe ich eben rausbekommen, dass sie wohl gestern morgen mit bereits erwähnter Frau morgens in dem Supermarkt einkaufen war, in dem ich gearbeitet habe (er ist der einzige, der feiertags auf hat). Natürlich ist sie prompt erkannt worden, denn meien ehemaligen Kolleginnen kennen meine Freundin und auch die andere Frau, da diese auch bereist dort gearbeitet hat.
Als ich meine Freundin darauf angesprochen habe (nur kurz per Anruf, ansonsten vermeide ich es sie mit meinen Anrufen zu nerven) stritt sie es wieder ab. Aber offen gestanden kann ich mir nicht erklären, warum meine Kolleginnen, die eigentlich nichts mit der Sache zu tun haben, mich in der Hinsicht anlügen würden.

Stellt sich mir die Frage: Hat meine Freundin bei besagter Frau übernachtet, da sie gemeinsam frühmorgens aufgetaucht sind? Warum geht sie zu ihr, wo sie doch Zeit für sich braucht? Warum respektiert sie meinen Wunsch nicht und geht immer wieder dahin? Warum in den Supermarkt, wo sie doch weiß, dass jeder sie und mich kennt?

Ich weiß einfach nicht mehr weiter, soll ich ihr ihre Ruhe lassen, oder sollte ich die Sache einfach beenden?

Erstmal vielen Dank für das laaaange Lesen dieses Beitrags, ich habe mir endlich mal alles von der Seele geschrieben. Bin für Meinungen dankbar und auch offen für jedwege Kritik an mich. Denke sie ist in mehr als einigen Punkten angebracht.

Liebe Grüße vom verzweifelten Schneeflöckchen

EDIT: Ich sollte noch dazu erwähnen, dass meine Freundin noch mindestens einen Monat krank geschrieben ist. Besagte Frau aufgrund eines angeknacksten Fingers auch noch zwei Wochen. Ich hingegen bin Montags bis Freitags weitgehend ausgebucht wg. meiner Ausbildung. Es bleibt also leider wirklich viel Zeit sich heimlich zu treffen.

Sorry für die Rechtschreibefehler, aber ich bin zugegebenermassen zu faul alles nochmals zu korrigieren :roetel:

Der Beitrag wurde von Snowflake bearbeitet: 02.Nov.2005 - 20:57
Go to the top of the page

+Quote Post

Beiträge in diesem Thread
Snowflake   Macht das noch Sinn?   02.Nov.2005 - 20:46
Willow71   Hmmm... ich würde sagen: lass sie erst mal ein Wei...   02.Nov.2005 - 21:07
hexe   Ich stimme willow absolut zu. Deine Freundin ist v...   02.Nov.2005 - 21:18
Grübler   Meine Gedanken dazu, etwas ungeordnet... Du begin...   02.Nov.2005 - 21:27
Babymaus   Ich bin ja sonst auch ein Eifersüchtiger Mensch ab...   02.Nov.2005 - 21:27
Tankgirl   Moin... Hmmm. Das ist echt übel... :troest: Ic...   02.Nov.2005 - 21:33
LPicka   ... :gruebel: sorry wenn ich dir damit etwas nahe ...   02.Nov.2005 - 21:39
edelbratschi   Um dir mal die Situation deiner Freundin zu verdeu...   02.Nov.2005 - 22:00
Snowflake   Erstmal danke für die vielen Antworten. Ich werde ...   02.Nov.2005 - 22:29
shark   Ich fürchte, ich muss ins gleiche Horn blasen, wie...   02.Nov.2005 - 22:38
Tankgirl   Im Moment muß Du wohl mehr mit 'Ihrem' Kop...   02.Nov.2005 - 22:39
LPicka   hey, :troest: Schön dass du dich wieder meldest u...   02.Nov.2005 - 22:40
shark   *beipflicht* und noch mal alles Liebe! shar...   02.Nov.2005 - 22:41
Snowflake   @ Lempicka: Ist doch selbstverständlich dass ich m...   02.Nov.2005 - 22:50
Tankgirl   Du solltes nich vergessen, daß Du trotz Allem, sic...   02.Nov.2005 - 23:15
Snowflake   Das würde ich mir wünschen, aber wie gesagt, erstm...   03.Nov.2005 - 08:17
datda   Hallo Snowflake, vieles wurde von den Vorrednerin...   03.Nov.2005 - 09:00
Snowflake   Naja, das mit dem nicht übel nehmen ist nicht so e...   03.Nov.2005 - 16:52
Snowflake   Hallo zusammen, ich wollte nur eben kurz berichte...   27.Nov.2005 - 17:55
Willow71   Hallo Snowflake, ja, Mensch, das ist natürlich ...   27.Nov.2005 - 18:12
Snowflake   Hallo Willow, erstmal danke für deine Antwort. Ic...   28.Nov.2005 - 18:31
Sin   Das Gefühl hört irgendwann auf. Narben werden blei...   28.Nov.2005 - 23:15
Snowflake   Entschuldigt bitte die späte Antwort, aber ich war...   18.Dec.2005 - 20:24
janis   hallo snowflake, in deinen beiträgen scheint wied...   19.Dec.2005 - 19:08

Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 04.05.2025 - 23:37