lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.


Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

4 Seiten V   1 2 3 > »   
Reply to this topicStart new topic
> Puzzlen, Geduld und Spaß sind angesagt
Lemongras
Beitrag 28.Dec.2005 - 14:10
Beitrag #1


~ no title ~
************

Gruppe: Members
Beiträge: 6.892
Userin seit: 28.08.2004
Userinnen-Nr.: 173



:gruebel: Nun hab ich überlegt, wohin mit einem Puzzlethread, da ich den Thread "Was machst du heut noch Schönes" gern entlasten würde :)
"Hobbies und Fun" ist schonmal gut...aber worunter??? Ich wählte nun "Sport", da es quasi auch zu so etwas werden kann...aber wenn Ihr Strösen denkt, es gehört eher woanders hin, verschiebt ihn, ja? :rolleyes:

Entstanden ist das Ganze hier und damit wir nicht mehr blättern müssen, versuch ich das mal hierher zu kopieren.

QUOTE (Lempicka)
Hey, noch zwei Puzzlerinnen  Ich kämpfe gerade an einem 1000er Monet "Der Nymphenteich" - ich bin normalerweise echt schnell (also auch 1500er und größer), aber die Ausbeute von 2 Tagen/Nächten ist lediglich der Rahmen und eine kleine Ecke  Liegt auch an den nicht vorhandenen Farbunterschieden 


QUOTE (Pumuckl)
Ich puzzle sehr gerne.... bin aber nicht wirklich gut, also wenn die Fraben schwer zuordenbar sind brauche ich ewig...ich lasseich aber nicht entmutigen :-)

Angefangen habe ich mit diesen Gelini-Puzzles mit den Gummibärchen weil die recht einfach waren...


QUOTE (krisil)
Ich kann dir ja beim Himmel helfen, da bin ich gut drin. *g*

Ich hab zur Zeit das Ohne Dich ist alles Doof puzzel von meinem Schatz bekommen und habe gestern den Rand und das bunte geschafft.

Wir können uns ja treffen und gemeinsam puzzeln. *g* Ja die Gelini Puzzles sind einfach und auch schön. Die Farben sind da sehr kräftig.


QUOTE (Lempicka)
Gelini ist nicht mein Fall - habe lieber historische Weltkarten  Was benutzt Ihr denn als Unterlage??


QUOTE (Pumuckl)
Hab mir von meinem Dad eine Spanplatte zurechtschneiden lassen. So kann ich im Wohnzimmer auf der Couch Puzzlen und das Ganze im Schlafzimmer zwischenparken. Außerdem benutze ich Deckel von anderen Puzzles um meine Teile grob nach Farben zu sortieren, bzw. bei großen einfarbigen Flächen nach Formen.


QUOTE (krisil)
also früher bei meinen Eltern hatte ich ne Platte wo die abgeblieben ist keine ahnung ist aber für die 1000 eh zu klein gewesen.

mein Dad hat mir früher meine Puzzles hinten mit Dekorfolie beklebt wenn sie fertig waren, und die benutzt ich nun mit dem Bild nach unten gelegt als Unterlage, hab aber auch ne Puzzelrolle aber auf dem Filz lassen sich die Teile so schlecht bewegen/schieben.

(Da ich ja nun mittlerweile ich weiß nciht so 20 zusammengeklebte Puzzles habe in verschiedenen Größen ist da immer eins bei worauf das neue passt, dann wird nen zweites obenraufgepackt umgedreht und mit folie beklebt. ist eigentlich ne gute idee die mein Dad da hatte.)

Hatte das auch nur für ein 3000 Puzzle benutzt was ne Freundin von mir gehört und wir gemeinsam gepuzzelt haben.

Was benutzt du denn als Unterlage, Lempicka?!


QUOTE (Lempicka)
Ich benutze für Kleine (1000er) ein Sperrholzbrett. Ich habe mir letzte Woche Filz gekauft (so ca. 1,70m auf 1,50m) und kann dies je nach Puzzlegröße falten. Jetzt merk ich aber, dass ich diesen Filzstoff nicht abkann...ich krieg Gänsehaut und meine Zähne "werden lang" *brbr*...  ..muss mir was Neues einfallen lassen. Aber das mit der Folie klingt nicht schlecht!


QUOTE (krisil)
Ja also wie gesagt ich hab meine andere Puzzles damit hinten beklebt und dann benutzt ich die umgedreht als Unterlage funktioniert recht gut. Und biste mit deinem Puzzles etwas weiter gekommen?! Ich schon. Hab gestern wieder dran gesessen wie nen Weltmeister. Bis mir der Rücken übelst arg weh tat. Und ja der Filz ist schei*e, ich kann den auch nciht ab.


Go to the top of the page
 
+Quote Post
Lemongras
Beitrag 28.Dec.2005 - 14:12
Beitrag #2


~ no title ~
************

Gruppe: Members
Beiträge: 6.892
Userin seit: 28.08.2004
Userinnen-Nr.: 173



@krisil: nein, ich bin noch nciht viel weiter gekommen. Dieser Nymphenteich von Monet ist voll schwer und ich bin am Überlegen, ob ich aufgebe :huh: . Denke aber noch darüber nach und werd mich wieder dran setzen, denn aufgeben tue ich nicht gern :)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
noname45
Beitrag 28.Dec.2005 - 14:56
Beitrag #3


Musegeküsste Knuddelkoboldin
************

Gruppe: Members
Beiträge: 1.252
Userin seit: 01.03.2005
Userinnen-Nr.: 1.290



Ich habe heute ziemliche Nackenschmerzen... werde trotzdem ein bisschen was machen.

Ich habe ein Bild von dem Puzzle gesucht, das ich gerade mache. Habe leider keines gefunden. Das Puzzle wird nicht mehr gemacht, es ist eine New York Skyline bei der die Twin Towers noch drauf sind - vielleicht deshalb...

Ich habe damals alle Läden der Stadt abgeklappert um eines der letzten zu ergattern.

Ich möchte es wenns fertig ist kleben und über mein Bett hängen, da habe ich noch ne große leere Wand.

Edit: Gibts anscheinend doch wieder...hab's gefunden:

Bild

Der Beitrag wurde von Pumuckl bearbeitet: 28.Dec.2005 - 15:04
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Lemongras
Beitrag 28.Dec.2005 - 15:22
Beitrag #4


~ no title ~
************

Gruppe: Members
Beiträge: 6.892
Userin seit: 28.08.2004
Userinnen-Nr.: 173



@Pumuckl: uff, der Himmel nimmt ja fast di Hälfte ein!!! Na kein Wunder, dass du daran so lange sitzt :)

Ich hab jetzt mal die Filzmatte unter meinem Puzzle weg gemacht. Die ist nämlich ritze-gelb und ich hoff jetzt mal, dass die Grelligkeit des Gelbes das Puzzle noch mehr erschwerte...konnte kaum dunkle Braun- von dunklen Grün- und Blautönen unterscheiden beim längeren Draufschauen.
Noch EINE Chance gibts ;)

Das hier ist das schwierige Teil an dem ich grad arbeite :rolleyes:
Go to the top of the page
 
+Quote Post
noname45
Beitrag 28.Dec.2005 - 16:47
Beitrag #5


Musegeküsste Knuddelkoboldin
************

Gruppe: Members
Beiträge: 1.252
Userin seit: 01.03.2005
Userinnen-Nr.: 1.290



Wow das sieht ja total genial aus.


Aber Hut ab - ich würd das net hinkriegen, da sieht ja alles gleich aus!

Okay vielleicht sollte ich Dich eher motivieren als noch mehr zu demorlisieren:

Du packst das schon! :zustimm:

Und wenn Du ans Aufgeben denkst: sh. meine Signatur :)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
anuk
Beitrag 28.Dec.2005 - 22:05
Beitrag #6


Forumsphantom
************

Gruppe: Members
Beiträge: 2.228
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 29



Ich liebe Monet *nur mal so in den Raum schmeisst* ;)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Lemongras
Beitrag 28.Dec.2005 - 23:36
Beitrag #7


~ no title ~
************

Gruppe: Members
Beiträge: 6.892
Userin seit: 28.08.2004
Userinnen-Nr.: 173



@Pumuckl: Ja, es ist wirklich verdammt schwer *grummel* (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)

@anuk: ich mag Monet eigentlich auch! magst du mein Puzzle haben (IMG:http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/a025.gif) ??
Ich gebs auf!!! (IMG:style_emoticons/default/sleep.gif) (IMG:http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/e015.gif)

Ich mache jetzt mit dem Tiger von Franz Marc weiter... (IMG:style_emoticons/default/cool.gif) Auf den freu ich mich jetzt richtig nach der Monet-Tortur

Der Beitrag wurde von Lemongras bearbeitet: 03.May.2009 - 00:06
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Grübler
Beitrag 28.Dec.2005 - 23:55
Beitrag #8


blau ist gesund
************

Gruppe: Members
Beiträge: 6.276
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 40



Du magst wohl schwere Puzzles? *Respekt*
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Lemongras
Beitrag 29.Dec.2005 - 00:08
Beitrag #9


~ no title ~
************

Gruppe: Members
Beiträge: 6.892
Userin seit: 28.08.2004
Userinnen-Nr.: 173



QUOTE (Grübler @ 28.Dec.2005 - 23:55)
Du magst wohl schwere Puzzles? *Respekt*

:gruebel: ...ich empfand die anderen nicht als schwer... :roetel: leider aber das Monet...das ich nun auch weggepackt habe :abschied:
Go to the top of the page
 
+Quote Post
noname45
Beitrag 29.Dec.2005 - 00:15
Beitrag #10


Musegeküsste Knuddelkoboldin
************

Gruppe: Members
Beiträge: 1.252
Userin seit: 01.03.2005
Userinnen-Nr.: 1.290



@Lempicka: :troest:

Is ja nicht so schlimm! (Ich hätt noch nicht mal den Rand geschafft :-))
Go to the top of the page
 
+Quote Post
krisil
Beitrag 29.Dec.2005 - 07:25
Beitrag #11


Teufelchen im Engelskleid
************

Gruppe: Members
Beiträge: 1.215
Userin seit: 03.05.2005
Userinnen-Nr.: 1.557



So ich hab nun auch endlich den Thread gefunden *g*

Und ich finde unter Sport passt das schon, weil es ist ja nen Ausdauersport.

Lempicka nicht aufgeben. Du schaffst das obwohl das mir auch sehr schwer aussieht, ich hätte den jenigen verflucht der mir das Geschenk hat oder mich selbst, wenns selbst gekauft ist.

Pumuckl du schaffst den Himmel schon, das wird schon. Ich drück euch beiden die Daumen.

Ich hatte auch schon Schwere. Mal gucken ob ich ne Verknüpfung hinbekomme.

Puzzle

Puzzle 2

Puzzle 3

Puzzle 4

Puzzle 5

Puzzle 6

Puzzle 7

da bin ich jetzt dran.

Puzzle

edit: Cool Verknüpfung hat geklappt. Noch nen paar Verknüfungen hinzu gefügt, ich weiß ich hab viele Puzzle *g*

Der Beitrag wurde von krisil bearbeitet: 29.Dec.2005 - 07:39
Go to the top of the page
 
+Quote Post
datda
Beitrag 29.Dec.2005 - 16:44
Beitrag #12


Rollirasendes Monsterchen
************

Gruppe: Members
Beiträge: 3.342
Userin seit: 03.05.2005
Userinnen-Nr.: 1.559



Hey, ich oute mich mal, bin auch ne leidenschaftliche Puzzlerin -_-
Ich finde, da kann man so herrlich entspannen und abschalten...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
anuk
Beitrag 29.Dec.2005 - 22:40
Beitrag #13


Forumsphantom
************

Gruppe: Members
Beiträge: 2.228
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 29



QUOTE (Lempicka @ 28.Dec.2005 - 23:36)
@anuk: ich mag Monet eigentlich auch! magst du mein Puzzle haben  (IMG:http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/a025.gif)   ?? 
Ich gebs auf!!!  -_-  (IMG:http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/e015.gif)

Ja, aber ich möchte es gern am Stück ;). Würde auch noch etwas darauf warten. :P
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Lemongras
Beitrag 29.Dec.2005 - 22:48
Beitrag #14


~ no title ~
************

Gruppe: Members
Beiträge: 6.892
Userin seit: 28.08.2004
Userinnen-Nr.: 173



QUOTE (anuk @ 29.Dec.2005 - 22:40)
...Würde auch noch etwas darauf warten. :P

Schade ...:rolleyes: Warten? Das müsstest du dann auch - denn erstmal hab ichs wieder auseinander genommen und weggepackt :P

@all: hat nicht zufällig jemand Interesse an originalverpackten Lady Di Puzzles??? Ich hab 2 hier, hatte sie mal billig für 1 Euro gekauft und hab nun aber keine Lust sie zu machen...bei Interesse melden ... :)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
noname45
Beitrag 29.Dec.2005 - 23:03
Beitrag #15


Musegeküsste Knuddelkoboldin
************

Gruppe: Members
Beiträge: 1.252
Userin seit: 01.03.2005
Userinnen-Nr.: 1.290



Habe heute ganze 3 Teile für meinen Himmel gefunden aaaargggh!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Lemongras
Beitrag 29.Dec.2005 - 23:13
Beitrag #16


~ no title ~
************

Gruppe: Members
Beiträge: 6.892
Userin seit: 28.08.2004
Userinnen-Nr.: 173



QUOTE (Pumuckl @ 29.Dec.2005 - 23:03)
Habe heute ganze 3 Teile für meinen Himmel gefunden aaaargggh!

:bounce: :zustimm: immerhin!!! :rolleyes:
Go to the top of the page
 
+Quote Post
noname45
Beitrag 29.Dec.2005 - 23:25
Beitrag #17


Musegeküsste Knuddelkoboldin
************

Gruppe: Members
Beiträge: 1.252
Userin seit: 01.03.2005
Userinnen-Nr.: 1.290



@Lempicka:
danke...ich kämpfe weiter
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Lemongras
Beitrag 29.Dec.2005 - 23:33
Beitrag #18


~ no title ~
************

Gruppe: Members
Beiträge: 6.892
Userin seit: 28.08.2004
Userinnen-Nr.: 173



Kannst du ein Foto machen??

Der Beitrag wurde von Lemongras bearbeitet: 03.May.2009 - 00:04
Go to the top of the page
 
+Quote Post
noname45
Beitrag 30.Dec.2005 - 00:24
Beitrag #19


Musegeküsste Knuddelkoboldin
************

Gruppe: Members
Beiträge: 1.252
Userin seit: 01.03.2005
Userinnen-Nr.: 1.290



Rand bauen liebe ich ... ist so schön einfach :-)

hier

siehst Du wie weit ich bin... wie man sieht fehlen nur noch hellblaue Teile!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Lemongras
Beitrag 30.Dec.2005 - 02:47
Beitrag #20


~ no title ~
************

Gruppe: Members
Beiträge: 6.892
Userin seit: 28.08.2004
Userinnen-Nr.: 173



Super...aber der Himmel zieht sich ewig hin...kuckst du dann bei Einfarbigen auch immer nach den Formen und größtmöglichen auffälligen Puzzleteilen??
Und das Puzzle ist jetzt auf der Spanplatte, ja?

Ich will jetzt zum 1. Mal ein Puzzle auf ner Platte befestigen und in einer größeren Wohnung dann auch aufhängen. Da Ihr das ja schon öfter gemacht hab:
Was nehm ich denn dazu??
Worauf muss ich achten?


und nichtuzletzt:

Hallo datda!
Willkommen im Puzzleclub :D Ja, ich finde auch, dass man beim Puzzle schön entspannen kann....wobei ich allerdings auhc ein gewisses "Puzzlefieber" kenne: einmal angefangen kann ich nicht mehr aufhören und dann muss ich mich zusammenreißen und sagen, dass morgen auch noch ein Tag ist (zumindest bei Puzzles die ICH mir ausgesucht habe und die mich aufgrund des Motivs sehr motivieren)

Baust du auch gerade an einem Puzzle oder hast du Bilder von bereits angefertigten Puzzles??

Go to the top of the page
 
+Quote Post

4 Seiten V   1 2 3 > » 
Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 11.12.2018 - 12:42