![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|||||
Miss Understood ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 4.272 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 10 ![]() |
Klaro, verstehe ich... allerdings muss man eben aufpassen, wieviel "Gefühl" man in dieses Forum und seine Beiträge hier legen will... oder überhaupt in Online-Foren. Ich bin inzwischen ziemlich immun. Nicht zuletzt nach der "Sache mit Rieke". |
||||
|
|||||
![]()
Beitrag
|
|||
a.D. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 8.380 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 5 ![]() |
Bei mir kommt's drauf an - manchmal denke ich: "Ist egal, ob das jetzt wahr ist oder nicht; es kann nicht schaden, sich ein paar Gedanken dazu zu machen, denn vielleicht kann ich oder eine andere doch was für sich selbst draus ziehen". Aber manchmal - naja, manchmal denke ich das eben auch nicht. ;) |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|||||
Miss Understood ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 4.272 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 10 ![]() |
Naja... strösen macht ja auch schön! Das mit dem Wahrheitsgehalt würde ich eher globaler sehen... ;) Jede hat so ihre eigene Wahrheit - egal, was sie hier schreibt. Wahrscheinlich stimmen gerade im CO-Forum 80% der Aussagen gar nicht oder sind bis zur Unkenntlichkeit verdreht - allein zum Selbstschutz. |
||||
|
|||||
![]()
Beitrag
|
|||
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 4.846 Userin seit: 09.12.2005 Userinnen-Nr.: 2.367 ![]() |
Hm, den Eindruck hatte ich aber bisher nicht... (*naiv sei?*) Aber es ist wahrscheinlich wirklich schwierig, das im Einzelfall zu beurteilen... |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 4.846 Userin seit: 09.12.2005 Userinnen-Nr.: 2.367 ![]() |
... und ich will mir auch in treasure's Fall hier gar kein Urteil erlauben.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Aber den Titel will ich :P
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
Heiligenanwärterin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 15.416 Userin seit: 06.09.2004 Userinnen-Nr.: 271 ![]() |
dann mal los - heutiges Ziel 100 Gesamtbeiträge wäre realistisch :D Der Beitrag wurde von Liane bearbeitet: 03.Jan.2006 - 19:50 |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|
Naja, aber ich will ja jetzt nicht das Forum "zu-müllen" mit meinen Kommentaren - nachher bekomm ICH noch Ärger mit den Netcops :unsure:
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
a.D. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 8.380 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 5 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|||||
Nun ja, ich wollte damit nicht sagen, dass 80% bewusst erstunken und erlogen sind... Nur eben, dass jede eine eigene Auffassung von ihrer Situation hat und vielleicht schon mal (unter-?)bewusst über- oder untertreibt, um den gewünschten Erfolg (Mitleid, Mitgefühl, Appell ans Helfersyndrom der Leserinnen) zu erreichen. Natürlich kann es auch sein, dass sich hier jemand einen üblen Scherz erlaubt und *nur* Troll spielt (das habe ich die letzten 2-3 Jahre allerdings nur höchst selten erlebt). Oder es kann auch sein, dass jemand sich alles ausdenkt aufgrund von psychischen Problemen... |
||||
|
|||||
![]()
Beitrag
|
|
Naschkatze ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 269 Userin seit: 26.12.2005 Userinnen-Nr.: 2.418 ![]() |
Ob ich nun einmal mehr oder weniger auf die Gusche falle , spielt doch keine Rolle...
Ich bin eben so ein gutmütiges Schaf was immer / meistens helfen will wenn ich kann. Und ich breche mir keinen zacken aus der Krone mal ein paar Ratschläge zu erteilen. Ob die Geschichte nun stimmt oder nicht ist doch egale Sie scheint sich zu wieder sprechen , aber manchmal kann man das nicht so rüber bringen als ob man reden kann. Jedenfalls geht es mir so . Ich kann besser das zum Ausdruck bringen wenn ich am Tele bin oder denjenigen vor mir habe , als wenn ich es schriftlich nieder schreiben muss. Ich kann treasur ihre Reaktion irgendwo verstehen , auch ich würde etwas leicht bissig reagieren wenn ich das Gefühl bekomme angegriffen zu werden , ob nun gut oder bös gemeint. Man kann ja hier so schön Sätze auseinander puzzeln und sie dann mit seinem eigenen Komentar ergänzen . ( auch wenn es mir ein Rätsel ist wie man das macht , sich Sätze auseinander Puzzelt als ob ich auf Zitieren gegangen bin ... mir echt zu hoch .. ) So könnte man auch Sachen aus dem zusammenhang reißen und nicht alle lesen alles und sehen nur den einen satz und bilden sich dann ihre Meinung oder schließen sich der Herde an.... Möchte als neue hier weiß Gott nicht in ungnade fallen.... Mag sein das schon sehr viele Herrn der Schöpfung ihr unwesen getrieben haben - darüber mag ich nicht urteilen da ich noch ein " frischling " bin hier , aber die könnte wenn sie enttarnt sind doch anders hinaus komplimentieren. treasur halte ich nicht für ein männliches Wesen , nur weil sie einiges überlesen hatte ( wo sie später doch noch reagierte ) oder weil sie nicht kund tun wollte wer auf dem Bild ist ??? 100 Menschen , 100 verschiedene Ansichten / Meinungen Nicht jeder ist perfekt .... Und nun könnt ihr mich auseinander pflücken , weil ich die Geschichte glaube. :rolleyes: :) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Manche Sünde ist es wert, begangen zu werden. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 4.591 Userin seit: 03.08.2005 Userinnen-Nr.: 1.942 ![]() |
Ich will EIS ! Wo bleibt die Eisfrau ??? :essen:
*sich vor Lachen auf dem Boden Boden kugel* Eh, das is`besser als Kino und ich hab lang nicht mehr hier im Forum so lachen müssen... :party3: Jetzt gehts an die Gretchenfrage... :bounce: Der Beitrag wurde von Sin bearbeitet: 03.Jan.2006 - 23:08 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Naschkatze ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 269 Userin seit: 26.12.2005 Userinnen-Nr.: 2.418 ![]() |
:patsch:
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Musegeküsste Knuddelkoboldin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1.252 Userin seit: 01.03.2005 Userinnen-Nr.: 1.290 ![]() |
Ich finde solche Sachen deshalb traurig, weil irgendwann niemand mehr die Anliegen von Newbies ernst nimmt, weil sich alle verarscht fühlen...
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Teufelchen im Engelskleid ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1.215 Userin seit: 03.05.2005 Userinnen-Nr.: 1.557 ![]() |
Jede/Jeder hat ihre/seine eigene Wahrheit.
Zum Beispiel verschweigt frau bewusst einige Sachen damit sie nicht einen auf den Deckel bekommt mit Kommentaren wie konntest du nur das und das machen... Und es gibt immer zwei Seiten und meistens sind die beiden Seiten sich nie einer Meinung wie das und das abgelaufen ist. Warum?! Weil wie gesagt jede/jeder eine andere Sicht der Dinge hat. Zum Beispiel hatte ich mal nen Problem mit meiner Kollegin sie kam aus dem Urlaub und hat mich gefragt wie mein Wochenende war da ich da aber erkältet war hab ich nur kurz und knapp geantwortet gut, weil ich üble Schmerzen beim reden hatte, danach hat sie gar nciht mehr mit mir geredet. Weder Guten Morgen noch Tschüß. Und ich bin der Meinung der der als letztes ins Büro kommt, sprich ich war immer vor ihr da sagt auch als erstes Guten Morgen sagt. Jedenfalls hatte ich dann mit ner andere Kollegin gesprochen die dann zu mir meinte das meine Kollegin zu ihr gesagt hätte ich würde nicht mit ihr reden obwohl es aus meiner Sicht so war das sie nicht mit mir reden will. 2 Menschen 2 Ansichten. Und jede gibt immer nur soviel von sich preis wie sie selbst für gut und richtig hält. Das ist halt jedem seine Sache wer wie viel und was von sich preis gibt. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Löwin mit Samtpfoten ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 2.511 Userin seit: 25.08.2004 Userinnen-Nr.: 76 ![]() |
Ob wahr oder unwahr- hätte ich eine attraktive Ärztin, die mich sehr anzieht, so würde ich ein solches Verhalten ihrerseits vermutlich auch begrüßen. :roetel: :pfeif:
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
Teufelchen im Engelskleid ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1.215 Userin seit: 03.05.2005 Userinnen-Nr.: 1.557 ![]() |
Dem kann ich zustimmen wobei ich sagen muss ich bin total glücklich mit meinem Schatz und es gibt keine Bessere wie sie. |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|||
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1.084 Userin seit: 21.10.2004 Userinnen-Nr.: 633 ![]() |
Das ist genau der Punkt, der mich gestört hat. Mich berührt diese Vorstellung einfach nur unangenehm und wenn ich Ärztin wäre, würde ich einen Wutanfall kriegen. Dass diese Story ziemlich sicher erfunden ist (welche Krankenkasse bezahlt schon tägliche Arztbesuche zum Schäkern?), ist nicht so wichtig. Ich hab nix gehen (gut) erfundene Geschichten und mir ist klar, dass in so einem Internetforum viele User – aus mehr oder weniger nachvollziehbaren Gründen – geneigt sind, nicht immer ganz bei der Wahrheit zu bleiben. Aber es sollte "was dran" sein an der Geschichte, in dem Sinne, wie Regenbogen schreibt. Irgendetwas muss ich daraus gewinnen können, im besten Falle wird ein allgemein interessanter Aspekt diskutiert, im zweitbesten Falle bin ich wenigstens gut unterhalten. Was mich stört, sind "billig" gemachte Geschichten, die einfach nur irgendeine platte Phantasie aufkochen und hinterrücks unapettitliche Implikationen einschleusen. Dann tut es mir auch besonders weh, wenn ich mit ansehen muss, wie gutgläubige Userinnen freundlich darauf eingehen. edit: Das Beispiel der Ärztin ist ja nicht aus Zufall gewählt. Das Verhältnis Arzt-Patient ist ein sehr heikles, es geht hier um eine sehr empfindliche Balance aus Intimität und Distanz. Einen guten Arzt zu kennen, der mit dieser Situation gut umgehen kann und bei dem ich mich gut aufgehoben fühle, ist Gold wert. Auch ich habe im Berufsleben mit Kunden zu tun und ich würde es grauenvoll finden, wenn mich plötzlich jemand im professionellen Umfeld derart dämlich angraben würde. Dafür lassen sich weiss Gott geeignetere Arrangements treffen. Würde ein Arzt/eine Ärztin mit mir so umgehen, ich glaub, ich würd ihm/ihr ins Gesicht springen. Der Beitrag wurde von Diana bearbeitet: 04.Jan.2006 - 10:55 |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|
Capparis spinosa ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 3.143 Userin seit: 25.08.2004 Userinnen-Nr.: 97 ![]() |
My, my. my, was bin ich erstaunt.
Ich finde die Geschichte sehr interessant.....hätte sie aber lieber als solide geschriebene, prickelnde Kurzgeschichte in der Schreibwerkstatt gelesen, anstatt mich hier durch Kommentare und Gegenkommentare zu wühlen. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
Heiligenanwärterin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 15.416 Userin seit: 06.09.2004 Userinnen-Nr.: 271 ![]() |
Wenn wir sie als solche dort gelesen hätten, hätte es vermutlich auch keine Proteste gegeben - niemand ruft beim Fernsehsender an und beschwert sich, dass in einem Film behauptet wird, Riesenspinnen von 3m Durchmesser würden die Stadt bedrohen - solange sie es nicht in den Nachrichten bekanntgeben und um Mithilfe der Bevölkerung aufrufen... |
||
|
|||
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 13.05.2025 - 17:32 |