![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Miss Understood ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 4.272 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 10 ![]() |
Mal gucken:
4. Klasse: irgendein Landschulheim irgendwo... echt vergessen! 6. Klasse: Landschulheim Rantum/Sylt - ich erinnere mich an viel Zickenterror und ich mittendrin... 9. Klasse: Schüleraustausch mit Frankreich/Saintes... 3 Wochen, war echt toll, v.a. weil wir Lateinerklasse ohne Franz-Kenntnisse mit mussten... :D 9. Klasse: beim Gegenbesuch mit den Franzosen im Harz/Hahnenklee 10. Klasse: Kanuwandertour auf der Treene 11. Jahrgang: Dänemark-Austausch mit Odder... war eher schräg und recht kurz 12. Jahrgang: Studienfahrt nach Roma! Hach! :wub: ;) Hellas, man merkt, dass wir aus der gleichen Gegend kommen... Der Beitrag wurde von Willow71 bearbeitet: 05.Jan.2006 - 20:45 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
~ Fischkopp ~ ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 10.532 Userin seit: 14.02.2005 Userinnen-Nr.: 1.215 ![]() |
Ach, was Sylt betrifft, kann ich mithalten... ;)
4. Klasse: Fehmarn 5. Klasse: Rantum/Sylt.. FURCHTBAR, weil uns die Parallelklasse immer als leuchtendes Beispiel im Wandern vorgehalten wurde... 6. Klasse: Holm-Seppensen in der Nordheide, einsames Haus mit Selbstversorgung 7. Klasse: Rantum/Sylt, KLASSE, weil wir auf einmal ganz viel wandern WOLLTEN!! 9. Klasse: Austausch Frankreich (Nantes) 10. Klasse: Niederlande, Segeln auf dem Ijsselmeer. Die mit Abstand BESTE Klassenfahrt!! 13. Jahrgang: Studienfahrt nach Litauen. Auch Klasse, weil wir viel improvisieren mussten, einen lustigen Bus hatten und viel über die Gruppe von einer anderen Schule, die mit uns gefahren ist, zu lachen hatten! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
don't care ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 34.734 Userin seit: 21.01.2005 Userinnen-Nr.: 1.108 ![]() |
jo, dann schließ ich mich doch mal an...
4. Klasse Schullandheim Vreden (bei Holland bei ;) ) 5. Klasse Klassenfahrt Freusburg (Südsiegerland) 6. Klasse Tagesausflug nach Düsseldorf (warum bin ich schon wieder hier?!) :wacko: 8. Klasse Klassenfahrt Trier 9. Klasse Schüleraustausch mit Avallon(Frankreich) 10. Klasse Berlin - im Zug mit dem gesamten Jahrgang ebenfalls 10. Klasse nochmal Austausch mit Avallon 13. Klasse Abschlußfahrt nach Prag. mit der Erkenntnis, daß Cliquenwirtschaft frau das Leben im Sauerland echt erschwert, wenn man sie nicht beherrscht, daß ich das eigentlich auch nie wollte, daß ich nicht ein einziges Mal auf ner Klassenfahrt betrunken war... solche Sachen eben. Heißt das jetzt, wer weniger Alkohol konsumiert, sieht mehr von der Welt? ;) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
~ Fischkopp ~ ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 10.532 Userin seit: 14.02.2005 Userinnen-Nr.: 1.215 ![]() |
Nö. Wenn man sich entsprechend koordinieren kann, geht das. Auf meiner Studienfahrt brauchten wir den Alkoholkonsum aber auch, es war nämlich ARSCHkalt!! Und draußen wars noch kälter! :D Nur stand da auch nicht die Cliquenwirtschaft im Weg, wir haben uns mit der ganzen Gruppe inklusive Lehrer (also 16 Leute) gemeinsam in einem dreierZimmer die Kante gegeben. |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|
don't care ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 34.734 Userin seit: 21.01.2005 Userinnen-Nr.: 1.108 ![]() |
Respekt :zustimm: wir waren nur zu zwölft :D
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
ich dachte, du warst nicht dabei?! |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|||||
irgendein Spießer ist doch immer dabei :D |
||||
|
|||||
![]()
Beitrag
|
|||||||
hm.. bei uns nicht... :( ... schlimm?? :lol: |
||||||
|
|||||||
![]()
Beitrag
|
|
Fürstin Pückler ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 230 Userin seit: 17.07.2005 Userinnen-Nr.: 1.867 ![]() |
mal überlegen (ich bewundere euch echt, wie gut ihr das alles noch zu wissen scheint)
1.-4. Klasse: Neuendorf (Brandenburg) 5. Klasse : Werbelliner See (auch Brandenburg) 8. Klasse: lustiger Weise ins gleiche Dorf aus der 5. 10. Klasse : Dol de Bretagne (Frankreich-Austausch) 11. Klasse : Paris 12. Klasse : Nizza ich glaub, ich muss das alles noch mal verifizieren, zumindest die grundschule...kann mich einfach nicht mehr an die namen der orte erinnern edit: hab jetzt noch mal nachgefragt und nachgeguckt Der Beitrag wurde von insanity bearbeitet: 07.Jan.2006 - 14:40 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Filterkaffeetrinkerin ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 19 Userin seit: 25.10.2005 Userinnen-Nr.: 2.237 ![]() |
4. KLasse weiß nicht mehr wohin, weiß nur noch, dass wir mit Gepäck zur JuHe gelaufen sind und sich unsere Lehrerin verlaufen hat
8. KLasse München, war ganz lustig, habe eine Haarbürste zum Fenster rausgeschmissen (zum Glück war das Fenster zufällig offen) und ich musste zur Pensionswirtin mit rosa Puscheln, ob sie die Bürste bei ihrem Hund wieder rausholt, Bürste gehörte nicht mir, Hund war böse (genau wie sein Frauchen) und ich damals noch ziemlich schüchtern 11. Klasse Stralsund, Klasse war damals ok, daher auch 12 Tage 12. Klasse Avignon, und noch in einem KLoster in der Provence. In Avignon war grad Theaterfestival; und wir haben es zu 5. geschafft uns zu verlaufen, aber Avignon hat eine ziemlich ringförmige Stadtmauer, da sind wir solang entlang gelaufen bis wir "unser" Stadttor wieder gefunden hatten. Bis wir an der Juhe waren, war die aber schon abgschlossen, wie wir reingekommen sind weiß ich nicht mehr. In Avignon bin ich das erste mal mit einer Freundin Händchen haltend gelaufen (aber nur weil sie sonst Angst hatte) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Im Frühling. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 14.196 Userin seit: 14.12.2004 Userinnen-Nr.: 931 ![]() |
Okay...mal überlegen:
4. Klasse: Nonnenkloster in Paderborn. Und da ich grad auf einem "Sister Act"-Trip war (oder bin ich das immer? *g*) hat das unheimlich gut gepasst. Hab sie alle gefragt, ob sie auch vorher Nachtclubsängerinnen waren. :D 5. Klasse: Arnsberg. Nicht lustig. 7. Klasse: Skifahrt in Sankt Martin. War aber aufgrund eines Krankenhausaufenthaltes nicht anwesend. 10. Klasse: Le Pradet in Frankreich. Erste Erfahrungen mit Franzosen und volltrunkenen Klassenlehrern gemacht. -_- 11. Klasse: Ein Kurzwochenende unseres Russisch-Kurses auf der wunderschönen Burg Altena im noch wunderschöneren NRW. 13. Klasse: ABI-Fahrt ins wunderschöne Vicenza mit anschließendem Besuch bei Romeo und Julia. War schon witzig, mal in Italien Oktoberfest zu feiern. :D War in einer italienischen Gastfamilie untergebracht und wir haben mit unseren italienischen Austauschschülern jeden Abend Party gemacht, während die andere Hälfte in einem Hotel mitten in der Pampa saß und von den lustigen Sachen so gar nichts mitbekommen hat. Hab dort auch meine erste Guiness-Erfahrung gemacht. Ein Bier... und ich lag unter'm Tisch oder tanzte darauf. Seither hieß ich in meinem Jahrgang nur noch "Dancing Queen". :blink: :roetel: |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Miau ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 3.625 Userin seit: 17.01.2006 Userinnen-Nr.: 2.495 ![]() |
ok, mal sehen, ob ich noch alles zusammenbekomme:
4. Klasse: Hinsbeck (Niederrhein) 5. Klasse: religiöse Freizeit in Steinbach 7. Klasse: religiöse Freizeit in Kloster Kamp (Kamp-Lintfort, Niederrhein) 9. Klasse: religiöse Freizeit in Olpe 10. Klasse: Koblenz 12. Klasse: Abschlussfahrt nach London (das war die witzigste Fahrt überhaupt, weil wir total tolle Lehrerinnen dabei hatten...) 13. Klasse: religiöse Freizeit in Hardehausen (wo auch immer das ist...) Fazit: auch auf einer katholischen Mädchenschule und trotz der Bezeichnung "religiöse Freizeit" hatten wir jede Menge Spaß auf sämtlichen Klassenfahrten, und ich erinnere mich gern daran zurück... Besäufnisse gab es (außer in Koblenz nach der Weinprobe ;-) ) übrigens nicht, und wir haben´s auch nicht vermisst... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
*kunterbunt* ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1.721 Userin seit: 10.09.2004 Userinnen-Nr.: 304 ![]() |
Ich glaube, ich kann mich gar nicht mehr an alle erinnern... :roetel:
(oder wir waren tatsächlich so selten weg...?? :gruebel: ) 7. Klasse: Hörste 10. Klasse: Cesenatico/Italien 11. Klasse: Paris 12. Klasse: London Alles in allem haben mir meine Klassenfahrten gut gefallen und ich hatte immer das Glück, dass die Klassen fast nur aus netten Leuten bestanden, mit denen es Spaß gemacht hat zu verreisen... schöne Erinnerungen :) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
mein eigner titel! :) ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 4.832 Userin seit: 31.10.2004 Userinnen-Nr.: 693 ![]() |
hm...das ist alles schon so lange her... :gruebel:
5. Klasse: Amerika (das Dörfchen) (die meisten Klassenfahrten hatten als Ziel sächsische Wälder usw. es gab auch Wandertage...aber größere Reisen weniger) 10. Klasse: Venedig 11. Klasse: Tschechland (ich nenne das immer so) (dort passierte dann auch etwas, was dazu führte, dass ich von der letzten Klassenfahrt (die Abschlussfahrt) ausgeschlossen wurde) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
Köschken Fan ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Sonderbeauftragte Beiträge: 1.542 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 38 ![]() |
neugirig machen aber nix verraten? das ist aber gemein! -_- |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 907 Userin seit: 28.11.2005 Userinnen-Nr.: 2.331 ![]() |
5 klasse: Tübingen
Ende 6.Klasse: Schillig / Nordsee 10. KLasse: Dronfield, England 12.KLasse: Andalusien 13.KLasse: Berlin schillig war so das typische klassenfahrtzeugs...kaputte Toiletten...geschrottet von unseren tollen jungs natürlich. England waren eigentlich nur die Engländer die Enttäuschung, weil die da ernsthaft alle nen ziemlichen hau haben...Andalusien war dann wieder richtig richtig gut. Das ist wohl zusammen mit Berlin die Reise, die ich wohl immer in sehr, sehr guter Erinnerung behalten werde. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Maulwurf auf Eis ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 2.528 Userin seit: 10.09.2004 Userinnen-Nr.: 300 ![]() |
Kindergarten: Gruppenfahrt in den Harz. Kein bißchen Heimweh! B) Und bei der Besichtigung eines Bergwerks so`n tollen Helm bekommen!!! :D
2. Klasse: drei Tage Schwanenwerder, so ne Insel im Wannsee. 3. Klasse: Sylt. 6. Klasse auf einen Kinderbauernhof in Niedersachsen. Nein, ich mochte die Tussis aus meiner Klasse nicht. Meine eine spielte lieber mit den Hunden als sich an der Disko zu beteiligen... 7. Klasse: Drei Tage nach Mecklenburg, zelten. Und paddeln. Nett! Und außerdem habe ich den Rekord im Liegestütze machen aufgestellt! :D 8. Klasse: Skifahren in Tschechien. Und nein, ich kann nicht bremsen :wacko: Und auch da hasste ich die Klassen-Diskoveranstaltungen - der Frust und die sagenhaft niedrigen Alk-Preise führten zu meinem ersten Vollrausch... 9. Klasse: Austausch mit einem französischen Kaff. Doofe Gastfamilie, aber sonst sehr lustig. 12. Klasse: Bio-LK-Fahrt - drei Tage vorher Krankenhauseinweisung, also verpasst. Soll sehr nett gewesen sein... 13. Klasse: Abifahrt nach Amsterdam. drei Wochen vorher Krankenhauseinweisung. Soll aber eh nicht so dolle gewesen sein. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|||||
mein eigner titel! :) ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 4.832 Userin seit: 31.10.2004 Userinnen-Nr.: 693 ![]() |
:D meine damals beste Freundin und ich, wir haben einen abendlichen Ausflug gemacht...der Rest der Klasse war mit sich selbst beschäftigt, so dass es hätte auch nicht auffallen müssen...wir sind mit irgendwelchen jugendlichen Typen mitgefahren und als wir wieder da waren..so zwei Stunden später..gab es ein riesigen Aufstand...die Lehrerinnen wären besorgt gewesen usw...naja..am Ende wurden die Eltern kontaktiert (meine Mutter hat erstaunlich gelassen reagiert - ihr wäre sowas auch schon bei einem Ausflug passiert) und wir wurden von der nächsten und letzten Klassenfahrt ausgeschlossen..was ich persönlich nicht so schlimm fand, da ich mit der Klasse eh nicht so viel zu tun hatte..stattdessen verschönerte ich den Bio-Raum mit einem Wandgemälde...letztendlich kann ich jetzt sagen, dass die Verantwortung immer dummerweise bei den Lehrern liegt und diese damit eine unschöne Aufgabe haben...doch wir waren jung |
||||
|
|||||
![]()
Beitrag
|
|
3Sterne Delux Köchin :-) ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1.283 Userin seit: 16.12.2005 Userinnen-Nr.: 2.396 ![]() |
4.klasse drei tage nach seifen/sachsen
echt tolles speilzeugmuseum, sommerrodelbahn :bounce: 5.klasse geine ahnung mehr wo viel wandern spitze, geburtstgsparty nur für mich, toll und leckeren kuchen von meiner klasse bekommen :D 7.klasse skilager in vals/südtirol, ogott das erste mal auf skiern,geile nacht wanderrung,"super" dorfreally 8.klasse super toller :D tagesauspflug auf den bauernhof zu den kleinen schweinchen tagesausflug ins audiwerk nach ingolstadt war schon interessant 9.klasse abschluss fahrt nach salo/gardersee erstes verbot das nicht geraucht werdern darf und dann bietet klassenleher uns selber welche an zweites verbot kein alk große party mit sehr viel wein von denn lehren 11.klasse tagesausflug nach nürnberg ins nachtcafe und erlebniss park, warwas denn kindergarten und nicht was für achzehn jährige |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Satansbraten ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 559 Userin seit: 22.12.2005 Userinnen-Nr.: 2.406 ![]() |
Oje, ist das lang her :huh:
7. u. 9. (glaub ich) Altenau im Harz (schrecklich, den ganzen Tag durch die Gegend latschen) 10. Lübeck - Die Stadt find ich immer noch toll :wub: Die Jugendherberge war allerdings nicht das Gelbe vom Ei 12.oder 13. Florenz - Auch eine sehr schöne Stadt, aber die Woche war furchtbar anstrengend (hin und zurück jeweils ca 9 Stunden in einem normalen Zugabteil - Horror) Insgesamt hatten die Fahrten zwar alle auch schöne Seiten, aber ich bin echt froh, dass ich heute hinfahren kann wo ich will :P |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 14.05.2025 - 23:21 |