lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

13 Seiten V  « < 7 8 9 10 11 > »   
Reply to this topicStart new topic
> Wie soll ich es machen?
edelbratschi
Beitrag 11.Feb.2006 - 00:58
Beitrag #161

~ Fischkopp ~

Gruppe: Members
Userin seit: 14.02.2005
Userinnen-Nr.: 1.215

Hallo Julie.

Ich hab deinen ganzen Thread mitgelesen, und spätestens jetzt kann ich den Eindruck der Reife, den andere ja offensichtlich von dir gewonnen haben, überhaupt nicht (mehr) teilen.

Sich darüber klar zu werden, was oder wen man will, heißt doch nicht, das innerhalb von einer oder zwei Wochen zu tun, mal abgesehen davon, dass ich bezweifel, dass gerade DIESE Erkenntnis auf Krampf funktioniert (aus eigener Erfahrung). Weiterhin denke ich, dass du eben NICHT deinem Herzen gefolgt bist, sonst würde dir die Entscheidung nicht so wehtun, wie sie es offensichtlich, nach deinen eigenen Worten zu urteilen, tut.

Natürlich kann eine Erkenntnis auch plötzlich kommen. Bei mir war es so mit meinem inneren CO. Jedoch ist dem ein langwieriger schmerzhafter Prozess vorausgegangen. In der eigentlichen Situation habe ich nicht unter dem Druck des Sich-entscheiden-Wollens gestanden.

Ich würde dir raten: Lass dir Zeit. Du hast alle Zeit der Welt. Komme erstmal mit dir selbst ins Reine. Nicht ist schmerzhafter als die Erkenntnis NACH dem Eingehen einer Beziehung, das die andere wohl doch nicht so der Knaller ist, bzw. für deine potenzielle Freundin, sollte sie je erfahren, dass sie ein Notnagel ist, weil du eine andere nicht haben kannst (eigene Erfahrung!).
Go to the top of the page

+Quote Post
Julie
Beitrag 11.Feb.2006 - 01:21
Beitrag #162

Naschkatze

Userin seit: 26.12.2005
Userinnen-Nr.: 2.420

ja ich bin aber meinem herz gefolgt und hab mich getäuscht. meine freundin ist nicht die für die ich sie gehalten habe. dann lässt sie mich wie ein arsch alleine zurück.
das gefühl der sehnsüchtigen liebe ist futsch, aber das hat auch was mit der neuen zu tun. kann sein dass ich zu voreilig bin. aber heuet bin ich sauer auf meine freundin, die mich nicht mehr als freundin sieht und merke wie ich immer mehr der neun verfalle.
kp, das mit der aus der 11 geht ja auch so lange ich meine feundin kenne und da hat se mich nicht so interessiert. sie interessiert mich so seit weihnachten. seit dem ist das so extremer geworden mit der aufmerksamkeit. ich finds schön und genieße es. da war noch alles gut mit meiner freundin. es kam einfach so über mich, ohne dass ich abwechslung brauch, oder ne ablenkung oder ne flucht, weil meine freundin mich nicht will oder so. es kam einfach über mich. sie kam verdrängte meine freundinvoll der schock zuerst* doch jetzt weiß ich, besser so als, denn in der hab ich mich ja tierisch geirrt.

thx

Der Beitrag wurde von Julie bearbeitet: 11.Feb.2006 - 01:27

+Quote Post
edelbratschi
Beitrag 11.Feb.2006 - 01:24
Beitrag #163

~ Fischkopp ~

QUOTE (Julie @ 11.Feb.2006 - 01:21)
das mit der aus der 11 geht ja auch so lange ich meine feundin kenne und da hat se mich nicht so interessiert. sie interessiert mich so seit weihnachten.

Das ist das, was ich mit "Notnagel" meinte.

+Quote Post
Julie
Beitrag 11.Feb.2006 - 01:28
Beitrag #164

Naschkatze

ne eben nicht!!!!!!!
sie hat meine freundin verdrängt ohne außer umstände, die es begünstigten.

Der Beitrag wurde von Julie bearbeitet: 11.Feb.2006 - 01:28

+Quote Post
Mialania
Beitrag 11.Feb.2006 - 03:25
Beitrag #165

Vorspeisenexpertin

Userin seit: 31.08.2004
Userinnen-Nr.: 205

Ich hab den Eindruck, dass du das Forum hier eher als eine Art Tagebuch benutzt und schlussendlich eh das tust, was du für richtig hälst, egal, was man dir sagt.

Reife konnte ich, ehrlich gesagt, auf keiner Seite lesen und meiner Ansicht nach, weisst du überhaupt nicht, was du 100% willst. Du reagierst sehr emotional und steigerst dich, wie ich finde, gerne in Dinge rein (ich auch, das versuche ich zu minimieren) und läufst Gefahr, dich zu verrennen... Meine Meinung!

Diesmal ehrlich,denn wenn ich mich beeile hab ich ja noch nichts zu verieren, ich muss mich aber echt sputen bis da richtige gefühle mitmischen. bis jetzt ists noch nicht sooooo schlimm. es geht aber trotzdem für mich alles viel zu schnell.

Wozu willst du dich beeilen? Was kannst du verlieren? Wieso musst du dich sputen, bis sich "richtige Gefühle" mitmischen? Entweder hast du die "richtigen" Gefühle und du spürst das, oder du hast sie halt nicht. Mit Druck kann man doch nicht Gefühle erzwingen! *vogelzeig* Du merkst doch selber, dass dir das alles viel zu schnell geht, dann schalte doch endlich 'mal einen Gang runter und "que sera, sera! Whatever will be, will be!" Es kommt, wie's kommt und wenn nicht die aus der 11., dann halt eine andere.

Die aus der 11. hat nicht deine Freundin verdrängt, du hast nur deinen Fokus auf sie gerichtet, weil deine Freundin dich verletzt hat. Momentan sieht sie halt einfach wie ein Notnagel aus.

Momentan frage ich mich, was passieren würde, wenn sich jetzt noch eine andere für dich interessieren täte...

+Quote Post
edelbratschi
Beitrag 11.Feb.2006 - 10:39
Beitrag #166

~ Fischkopp ~

QUOTE (Mialania @ 11.Feb.2006 - 03:25)
Die aus der 11. hat nicht deine Freundin verdrängt, du hast nur deinen Fokus auf sie gerichtet, weil deine Freundin dich verletzt hat. Momentan sieht sie halt einfach wie ein Notnagel aus.

Danke Mialania, gestern war es wohl einfach zu spät, um die Worte SO zu finden.

Julie, du hast "deine Süße" kennengelernt, dich in sie verliebt oder was auch immer. Zur gleichen Zeit ist dir auch die aus der 11. aufgefallen; dass da von ihrer Seite mehr sein könnte, im Dezember.
Nach einigem Hin und Her kam es nun zum Bruch zwischen "deiner Süßen" und dir. Es ist klar, dass du keine Gefühle mehr in sie investieren kannst/ willst. Aber da ist ja noch die aus der 11. Naja, warum kämpfen, wenn man es so einfach haben kann?? Dann bist du jetzt eben in sie "verliebt".

Dieses "Die eine kann ich offensichtlich nicht haben, mache ich mich nun also an die andere heran (meinetwegen auch: "verliebe ich mich nun eben in die nächste")" hat für mich absoluten Notnagelcharakter und entbehrt jeglicher Reife. Ich war auch schon Notnagel, und das zu erfahren, tut wirklich weh, weil man nicht um seiner selbst Willen geliebt wird, sondern "gebraucht" wird, weil man zufällig gerade verfügbar ist.

+Quote Post
Squirrel
Beitrag 11.Feb.2006 - 11:25
Beitrag #167

Tante!

Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 13

QUOTE (edelbratschi @ 11.Feb.2006 - 10:39)
Ich war auch schon Notnagel, und das zu erfahren, tut wirklich weh, weil man nicht um seiner selbst Willen geliebt wird, sondern "gebraucht" wird, weil man zufällig gerade verfügbar ist.

:zustimm: Das hab ich selbst schon mitgemacht (oder mit mir machen lassen? :gruebel: ) und das war wirklich ne Erfahrung, die ich nicht nochmal haben muß. Die Ex-Freundin hing noch mit Haut und Haar an ihrer Ex...doch da ein Kampf um sie ziemlich aussichtslos war, hat sie sich halt mit mir "begnügt". Und es ist einfach ein beschissenes Gefühl, die zweite Wahl zu sein.

Und ansonsten kann ich mich Mialania nur anschließen, denn sie hat es wunderbar auf den Punkt gebracht.

+Quote Post
Julie
Beitrag 11.Feb.2006 - 14:28
Beitrag #168

Naschkatze

Ich benutze niemand als notnagel, ok wenn ihr das so seht .

Ich werde sie nicht ausnutzen und zufällig läuft ja auch nichts außer augenkontakt.
Wahrscheinlich ist sie so uninteressiert an mit wie meine "freundin" Und ich schiebe mir filme weil ich allein bin. das wollt ihr doch hören!
NAja ich werde niemanden ausnutzen nur weil ich gerade mal liebe brauch. Ich bin enttäuscht, verletzt und sauer auf meine "freundin" die mich auch irgendwie benutzt hat. jetzt wo se sich eingelebt hat, stößt sie mir vor den kopf. ich werde niemandem so vor den kop stoßen. also wird schon nicht so schlimm.

ach das mit dem sputen,hat sich gegessen. es ist schon zu spät um nen rückzieher zu machen. sie hat mich schon gewonnen, dass geht wie du sagst seit weihnachten so. und so seit drei wochen hats mich gepackt das ist alles. das gespräch mit meiner freundin war vor ein paar tagen. das hat also nichts damit zu tun. ich erzwinge nichts herauf, nur im gegnsatzt ist sie nicht meine freundin *noch nicht* also hätte ich keine freundschaft zu verlieren wenn ich was machen würde, in richtung annäherung und so. aber wer weiß was da kommt. ich laber immer viel und umsezten tue ich es ja doch nicht oder es dauert, weil ich kein mut hab.

übrigens hab ich auch nie gesagt dass ich reif bin das würde ich von mir auch nie behaupten. ich weiß dass ich voll im dusel stecke.

Der Beitrag wurde von Julie bearbeitet: 11.Feb.2006 - 14:51

+Quote Post
Squirrel
Beitrag 11.Feb.2006 - 16:18
Beitrag #169

Tante!

Userinnen-Nr.: 13

QUOTE (Julie @ 11.Feb.2006 - 14:28)
das wollt ihr doch hören!

Es hat niemand behauptet, daß du das schreiben sollst, was wir hören wollen ;)

Bei mir und ein paar anderen Damen ist halt dieser Eindruck entstanden, daß die andere sowas wie dein Notnagel ist. Und da ich aus eigener Erfahrung weiß, wie besch** das ist, wollt ich dir meinen Standpunkt dazu nahelegen.
Ob es nun so ist oder nicht, das weißt ja eh nur du allein...aber ich finds wichtig, solche Dinge anzusprechen.

+Quote Post
Julie
Beitrag 11.Feb.2006 - 16:32
Beitrag #170

Naschkatze

klar logo. ich hab mir schon gedacht dass es schlecht ankommt, wenn ich euch von ner neuen erzähle. das es voll das timing ist und nicht sehr überzeugend rüberkommen muss.

ich verspreche, dass ich niemand als notnagel benutze, das wäre echt total *arsc..g*
das könnte ich der aus der 11 nicht antun. so egoistisch bin ich nicht.

ich werds jetzt auf mich zukommen lassen.

edtit: besser? ....sorry dafür

Der Beitrag wurde von Julie bearbeitet: 11.Feb.2006 - 17:16

+Quote Post
edelbratschi
Beitrag 11.Feb.2006 - 17:14
Beitrag #171

~ Fischkopp ~

:huh: achte mal ein wenig auf deine Sprache! -_-

ja! danke dafür!!

Der Beitrag wurde von edelbratschi bearbeitet: 11.Feb.2006 - 17:19

+Quote Post
Lunatic
Beitrag 11.Feb.2006 - 21:36
Beitrag #172

ohne angst kein mut

Userinnen-Nr.: 37

Um ehrlich zu sein, wäre ich nicht gern an der Stelle der 11.-klässlerin. Und um nochmal ehrlich zu sein, wünsche ich mir, dass sie nicht so fühlt wie du meinst, dass sie es tun könnte. Um ihretwillen und deinetwillen.

+Quote Post
Julie
Beitrag 11.Feb.2006 - 21:42
Beitrag #173

Naschkatze

ich tue ihr doch nichts. hä???
in der ätzenden sitution mom. starte ich nichts. ich lass es jetzt erst so wie es ist. OK

Der Beitrag wurde von Julie bearbeitet: 11.Feb.2006 - 21:43

+Quote Post
kenning
Beitrag 14.Feb.2006 - 22:41
Beitrag #174

Naschkatze

Userin seit: 11.10.2004
Userinnen-Nr.: 576

Und gibts jetzt eine Erklärung warum Dir Deine frühere Angebetete den Ring geschenkt hat?

Mußt nicht drauf antworten wenns Dir zu nahe geht ... oder vielleicht is besser per PN.

Ich frag mich nur wie jemand auf die Idee kommt sowas zu verschenken, wenn derjenige nicht damit meint, was ich meinen würde, wenn ich sowas verschenken würde.

bzgl der "Neuen": Ich würde Dir auch empfehlen es langsam anzugehen. Ich kann allerdings durchaus nachvollziehen wie sich Gefühle für die andere eingeschlichen haben können, wenn Du von Deiner ersten Angebeteten tatsächlich irgendwann keine positiven Rückmeldungen mehr bekommen hast. (@all: es kommt ja durchaus auch bei Erwachsenen vor, daß sie während sie mit jemand liiert sind bzw sich voll auf jemand eingeschossen haben, plötzlich draufkommen, daß sich doch jemand in ihr Herz einschleicht. Natürlich sollte man zur Vorsicht mahnen, aber sie ist noch jung, seid doch nicht so hart mit ihr.)

kenning

+Quote Post
chaophraya
Beitrag 14.Feb.2006 - 22:54
Beitrag #175

Naschkatze

Userin seit: 31.01.2006
Userinnen-Nr.: 2.546

Ich hab den Eindruck, dass du das Forum hier eher als eine Art Tagebuch benutzt und schlussendlich eh das tust, was du für richtig hälst, egal, was man dir sagt.

Hm, meinst du, es wäre besser, wenn sie was tut, das sie nicht für richtig hält? :gruebel:
Ich seh das wohl ein bisschen lockerer als einige andere hier. Mit 18 ver- und entliebt man sich halt manchmal recht schnell und handelt leichtfertiger als später. Ist doch kein Drama, sondern eigentlich recht normal.

+Quote Post
_Eva_
Beitrag 15.Feb.2006 - 14:53
Beitrag #176

Naschkatze

Userin seit: 06.05.2005
Userinnen-Nr.: 1.572

@chaophraya:
*zustimm*

+Quote Post
Mialania
Beitrag 15.Feb.2006 - 19:34
Beitrag #177

Vorspeisenexpertin

Userin seit: 31.08.2004
Userinnen-Nr.: 205

QUOTE (chaophraya @ 14.Feb.2006 - 22:54)

Hm, meinst du, es wäre besser, wenn sie was tut, das sie nicht für richtig hält? :gruebel:
Ich seh das wohl ein bisschen lockerer als einige andere hier. Mit 18 ver- und entliebt man sich halt manchmal recht schnell und handelt leichtfertiger als später. Ist doch kein Drama, sondern eigentlich recht normal.

Natürlich soll sie das machen, was sie für richtig hält, aber ich finde es unsinnig, nach Tipps zu fragen und sie dann an sich abprallen zu lassen und dann rummeckern, weil man mit ihrer Art mit Menschen umzugehen nicht ganz einverstanden ist... Eigentlich war's weniger ein rummeckern als ein eingeschnappt sein.

Soll ich es jetzt auch lockerer sein, weil man mit 18 sich schnell ver- und entliebt? Ist das dann wirklich 100% Liebe? Oder kann man mit 18 anderen Leuten ned so weh tun, weil man halt noch locker drauf ist?

kA, vielleicht kann ich das nicht nachvollziehen, weil ich mit 16 eine 6jährige Beziehung eingegangen bin... *schulterzuck*

+Quote Post
Julie
Beitrag 15.Feb.2006 - 20:31
Beitrag #178

Naschkatze

ich hab sie abprallen lassen?
sie hat doch alles in frage gestellt! Und gesagt dass alles show ist und alles nur ne maskerade war.

Ich tue hier niemandem weh! sie hat mich doch fallen lassen wie ne heiße kartoffelk *als freundin* trotzdem will ich sie nicht verlieren.

Und für die aus der 11 , das ist mehr als nur so ein reiz auch wenn se nicht angefangen hätte mich anzuschauen. die ist sichert hetero und ich verenne mich mal wider in was. tja mein pech. bis jetzt läufts aber gut. :D

Der Beitrag wurde von Julie bearbeitet: 15.Feb.2006 - 21:15

+Quote Post
Liane
Beitrag 16.Feb.2006 - 08:27
Beitrag #179

Heiligenanwärterin

Userin seit: 06.09.2004
Userinnen-Nr.: 271

QUOTE (Julie @ 15.Feb.2006 - 20:31)
ich hab sie abprallen lassen?
sie hat doch alles in frage gestellt! Und gesagt dass alles show ist und alles nur ne maskerade war.

Ich denke, Melania bezieht "sie" auf die Tips, die Dir die Frauen hier gegeben haben.

+Quote Post
Taxus
Beitrag 16.Feb.2006 - 10:55
Beitrag #180

Suppenköchin

Userin seit: 01.03.2005
Userinnen-Nr.: 1.292

ich weiß nicht was das gespräch zwischen dir und deiner (ex)freundin genau ergeben hat - von daher ist meine vermutung vielleicht völlig daneben: kann es nicht sein, dass deine (ex)freundin dein wachsendes interesse an der aus der 11. mitbekommen hat, entweder indirekt über dein verhalten oder über dritte davon gehört hat? dann wäre ihr verhalten für mich völlig erklärlich, sie leugnet einfach dass da je was war von ihrer seite aus, um ihre verletzung nicht zu zeigen

hätte ne psycho-logik zumindest

Der Beitrag wurde von Taxus bearbeitet: 16.Feb.2006 - 10:55

+Quote Post

13 Seiten V  « < 7 8 9 10 11 > » 
Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 12.05.2025 - 22:29