![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|||
Manche Sünde ist es wert, begangen zu werden. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 4.591 Userin seit: 03.08.2005 Userinnen-Nr.: 1.942 ![]() |
Super, dann wäre das geklärt . :) Ein für alle Mal. Fertsch. |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|||
Naschkatze ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 269 Userin seit: 26.12.2005 Userinnen-Nr.: 2.418 ![]() |
Hallo Sin !
Mit dem Satz hast vollkommen recht. Sicherlich meint ich den Ton.. und wenn Du mich für blöd hälst - ok , auch wenn Du ... verzeih die Wortwahl .. geschrieben hast , es trifft doch ganz schön.... Welche "Einladung" meinst Du ??? |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|
Strösenschusselhai ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 21.898 Userin seit: 10.11.2004 Userinnen-Nr.: 741 ![]() |
Es ging darum, Eiskristall, dass Du selbst dafür verantwortlich bist, bei Unklarheiten nachzufragen; so nach dem Motto: Es ist nicht schlimm, was nicht zu wissen; aber nicht nachzufragen, wenn´s einen interessiert, ist "blöd".
edit: Einladung, nachzufragen, wenn Dir was unklar ist. edit: freilaufendes "ö" entfernt! Der Beitrag wurde von shark bearbeitet: 28.Jan.2006 - 17:12 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Naschkatze ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 269 Userin seit: 26.12.2005 Userinnen-Nr.: 2.418 ![]() |
Aha , nun hab ich den Sinn auch Verstanden....was gemeint gewesen ist mit Einladung
Danke ! :) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
Manche Sünde ist es wert, begangen zu werden. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 4.591 Userin seit: 03.08.2005 Userinnen-Nr.: 1.942 ![]() |
WÜRDE Da steht nicht nicht "ich halte dich für blöd", meine Liebe.... und nun fragst ja sogar schon nach, also wie sollte ich dich da für blöd halten? :D Ich meine, du kannst doch zum beispiel eine PM senden an die Dame, deren Worte du nicht verstanden hast, mit der Bitte, sie dir zu erklären... Ich würde - nein wart, ich werde - das tun - dir meine Worte näher erläutern... :blumen2: :wah: ich wollt doch keinen Zickenalarm |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|
Naschkatze ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 434 Userin seit: 18.01.2006 Userinnen-Nr.: 2.499 ![]() |
Hier gibts doch gar keinen Zickenalarm, Sin... :) ;)
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ja manchmal muss ich erst den Sinn begreifen der Wörter.
Danke das Du mich nicht für blöd verkaufst. Das wäre ne Möglichkeit an die ich noch nicht gedacht habe oder drauf gekommen bin eine PM zu schreiben. danke für den tip.. Zickenalarm liegt mir fern , ich hab so schon genug Ärger am Hals..... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gut :)
Dann können wir jetzt alle einen trinken gehen... auf den Frieden, auf die Starken, auf die Schwachen... edit: ich meine nicht besaufen... eher das Kriegsbeil bei einem Glas Wein begraben Der Beitrag wurde von Sin bearbeitet: 28.Jan.2006 - 17:18 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ne gut Idee.....
Aber leider muss ich jetzt wieder raus , denn meine pflichten rufen auch ... |
|
|
![]() ![]()
Beitrag
|
|||
Adiaphora ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1.987 Userin seit: 14.10.2004 Userinnen-Nr.: 596 ![]() |
Wo ist sich wer an die Kehle gegangen? Wo sind Schwächere brutal angegangen worden? Und wieso hab ich gerade das Gefühl in deinem privaten Wohnzimmer zu stehen? Der Beitrag wurde von DerTagAmMeer bearbeitet: 28.Jan.2006 - 17:27 |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|
auf dem Hochseil des Lebens balancierende Wölfin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 7.174 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 22 ![]() |
Liebe Eiskristall,
ich verfolge Deinen Thread nun von Anfang an mit grossem Interesse... Zu Beginn dachte ich... Wow wie mutig Später dachte ich... Hm, die versteht nicht richtig was die anderen Userinnen ihr sagen wollen Dann kamen viele wohlwollende und aufbauende Posts, die Du irgendwie immer abgetan hast mir einem..."Ja aber" Nun sind wir, ich weiss nicht genau....10 Seiten ??? weiter und Du hast immer noch nicht angenommen und begriffen, dass Dich hier niemand klein machen möchte Mein Eindruck mittlerweile, ganz ehrlich....Du suhlst Dich in Selbstmitleid...die einzige die dich klein macht, bist Du selbst Versuch doch anzunehmen und die zu sein die Du bist....Eiskristall |
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
Strösenschusselhai ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 21.898 Userin seit: 10.11.2004 Userinnen-Nr.: 741 ![]() |
Genau das ist auch mein Eindruck. edit: Ich habe eben Deine Signatur wahrgenommen, Eiskristall; ich finde, sie spricht für sich...Vielleicht solltest Du beginnen, das, was Du hast, zu sehen, anstatt Dich für all das zu bemitleiden, das Du an Dir vermisst. Der Beitrag wurde von shark bearbeitet: 28.Jan.2006 - 18:03 |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|
Ich werde dieses in Zukunft versuchen und Danke für Eure Hilfe und Geduld!!!
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Naschkatze ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 270 Userin seit: 24.01.2006 Userinnen-Nr.: 2.523 ![]() |
Hallo Eiskristall und alle anderen! :)
Ich habe diesen thread auch gelesen und mich grade auch auf den neusten Stand gebracht. Es wurde wirklich schon viel gesagt, da fällt es schwer noch neue Aspekte hinein zu bringen. Mir ist aber gerade noch eine Sache durch den Kopf gegangen. Eiskristall bedankt sich bei euch für eure Geduld mit ihr. Und ich denke, dass Geduld auch nötig ist. Wenn man die Geduld nicht aufbringen kann, muss man ja nicht jeden Tag hier seine Meinung schreiben, sondern vielleicht auch mal eine Zeit vergehen lassen und Eiskristall die Zeit geben, eure Worte sacken zu lassen und sich zu Herzen zu nehmen. Sofern sie die Worte für sich überhaupt annehmen kann. Wenn man ein ernsthaftes Problem hat, was dazu führt, dass man seit 30 Jahren ein und dasselbe Verhaltensmuster an den Tag legt, dann ist das nun mal nicht innerhalb von 2 Wochen und mit ein paar postings erledigt und alle Schwächen und Fehler sind beseitig. Das wird euch ja sicherlich auch klar sein. Vielleicht hat Eiskristall über lange Zeit "gelernt", sich in ihre Opferrolle zu begeben (das ist eine reine Mutmaßung, aber für mich eine Erklärung). Dann wird sie das auch hier im Forum weiter tun. Sich vielleicht angegriffen fühlen, wo Wohlwollen das Ziel war oder verunsichert sein, ob das Wohlwollen auch ernst gemeint war. Ein kleines Kind fragt seine Mama jeden Tag: Hast du mich auch wirklich lieb? Natürlich weiß das Kind, dass die Mama es lieb hat, aber es muss es trotzdem noch einmal hören. Vielleicht möchte Eiskristall auch mehr als einmal hören, dass sie hier akzeptiert ist. Wie soll man das auch so schnell glauben, wenn man es schon hundertfach anders erlebt hat? So, das soll nun erstmal genügen. Vielleicht lieg ich auch völlig falsch mit allem, aber es war von meiner Seite ein Erklärungsversuch, warum es einigen von euch so vorkommen mag, dass Eiskristall sich hier bei euch in Selbstmitleid suhlen will, was meiner Meinung nach nicht der Fall ist. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
Natürlich ist mir das klar; ich kenne das auch von mir. Es ging aber doch - zumindest zu Beginn des Threads - darum, wie wir hier Userinnen begegnen, die sich selbst für "schwache" Schreiberinnen halten. Es kam "Entwarnung", die einfach nicht angekommen ist; im Gegenteil: noch so viel Beruhigung und Wohlwollen wurde mit immer neuen Zweifeln beantwortet. Zweifel, die viel mehr mit der Situation Eiskristall´s im rl , über das wir nichts wissen, zu tun haben , als mit den Gepflogenheiten hier im Forum. Ich für meinen Teil wollte und will Eiskristall wissen lassen, dass sie Einfluss auf das hat, was sie erlebt und dadurch eine neue Realität schaffen kann, die sie letztlich entlastet. Bauchpinseln hilft da nicht; das weiß ich aus eigener Erfahrung. Und letztlich scheinen all die Postings nun doch für etwas mehr Klarheit gesorgt zu haben. Gruß, shark Der Beitrag wurde von shark bearbeitet: 28.Jan.2006 - 18:55 |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|||
Naschkatze ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 481 Userin seit: 25.08.2004 Userinnen-Nr.: 65 ![]() |
@ Sin Wen oder was meinst du mit "euch"? |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|
Ich nehme mal schwer an, sie meint jede Userin dieses Forums.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
shark
:zustimm: |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Schlaudegen. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 4.102 Userin seit: 25.08.2004 Userinnen-Nr.: 71 ![]() |
Schon hundert Mal gesehen: die eine Fraktion verschwestert sich unter Häufung gegenseitiger "Hast völlig recht"-Postings zunehmend gegen die andere und umgekehrt, empörte Zwischenrufe von Dritter Seite, keine kann oder mag mehr richtig lesen, der Tonfall wird unpräziser, Ausfälle, Missverständnisse - fertig ist der neueste Forenstreit. Genau das bahnt sich hier vermutlich gerade an.
Macht mal Pause. ;) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
ich bin ja schon lange bei einer Flasche Wein :happy:
Der Beitrag wurde von Sin bearbeitet: 28.Jan.2006 - 19:48 |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 14.05.2025 - 11:47 |