lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

7 Seiten V  < 1 2 3 4 > »   
Reply to this topicStart new topic
> Komplexe
Willow71
Beitrag 16.Jan.2006 - 20:57
Beitrag #21

Miss Understood

Gruppe: Members
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 10

QUOTE (Eiskristall @ 16.Jan.2006 - 20:46)
Wenn man mir was Englisches schreibt - dann bitte bei mir auch die deutsche Übersetzung...( jetzt nichts gegen Dich , war allgemein gemeint gewesen , da ja viele auch nach lesen )

QUOTE (Pumuckl)
Take it easy! :troest:

*hüstel* ;) Ihr seid echt so ein paar Helden...

edit: Das heißt soviel wie: Nimm's leicht! Bzw. Nimm's nicht so schwer.

Eiskristall, du brauchst für Firefox die extra Google-Toolbar für den Firefox:

http://toolbar.google.com/firefox/intl/de/index.html

Der Beitrag wurde von Willow71 bearbeitet: 16.Jan.2006 - 20:58
Go to the top of the page

+Quote Post
edelbratschi
Beitrag 16.Jan.2006 - 21:00
Beitrag #22

~ Fischkopp ~

Userin seit: 14.02.2005
Userinnen-Nr.: 1.215

QUOTE (Pumuckl @ 16.Jan.2006 - 20:46)
Take it easy!  :troest:

= Nimm's leicht!

edit: höh? warum hab ich denn Willows noch nicht gesehen? SOOOO langsam tippe ich ja nu echt nicht... :(

Der Beitrag wurde von edelbratschi bearbeitet: 16.Jan.2006 - 21:03

+Quote Post
Willow71
Beitrag 16.Jan.2006 - 21:06
Beitrag #23

Miss Understood

QUOTE (edelbratschi @ 16.Jan.2006 - 21:00)
edit: höh? warum hab ich denn Willows noch nicht gesehen? SOOOO langsam tippe ich ja nu echt nicht... :(

Schon wieder zu viel von den Corega Tabs genascht? :o

Der Beitrag wurde von Willow71 bearbeitet: 16.Jan.2006 - 21:07

+Quote Post
edelbratschi
Beitrag 16.Jan.2006 - 21:09
Beitrag #24

~ Fischkopp ~

Userin seit: 14.02.2005
Userinnen-Nr.: 1.215

QUOTE (Willow71 @ 16.Jan.2006 - 21:06)
QUOTE (edelbratschi @ 16.Jan.2006 - 21:00)

Schon wieder zu viel von den Corega Tabs genascht? :o

nee, aber geh mal in deinem Badezimmer gucken, ob noch alles von deiner Haftcreme da ist, pass auf, dass ich mich DA nicht dran vergreife... die schmeckt eigentlich viel besser... ;)

+Quote Post
datda
Beitrag 16.Jan.2006 - 21:28
Beitrag #25

Rollirasendes Monsterchen

Gruppe: stillgelegt
Userin seit: 03.05.2005
Userinnen-Nr.: 1.559

@ eiskristall
Du siehst, auch die Altbackenden können sich gegenseitig hochziehen.
Also, nimm hier manches mit Humor (= auch sinngemäß take it easy) und irgendwann lachst du auch darüber.
Pst. Mir gings am Anfang genauso wie dir und ich hatte nicht den Mut gehabt, mich dazu zu äußern -_-

+Quote Post
janis
Beitrag 16.Jan.2006 - 21:41
Beitrag #26

Gut durch

Userin seit: 16.10.2004
Userinnen-Nr.: 609

hallo,

liebe eiskristall, du hast aus meiner sicht einen wichtigen punkt angesprochen, der in gesprächen leicht zu mißverständnissen führt, selbst im rl. : die ironie, von zynismus und sarkasmus ganz zu schweigen.

einerseits ist es manchmal witzig ot ein humoristisches nebenthema zu bestreiten, was mir manches mal so viel freude bereitet hat, dass ich vor lachen am pc heulen mußte und fast vom stuhl gefallen bin.

allerdings gibt es da eine nuance, auf die wir dann wahrscheinlich unbedingt achten sollten. das ist dann der fall, wenn es auf kosten einer anderen geht und verletzend wirkt. bei aller berücksichtigung dessen, möchte ich den spaß nicht missen. sehe aber genau wie du die problematik der ironie. denn auch ich bin da leicht zu irritieren.
da kommunikation immer gegenseitig ist, muss es auch eine rückmeldung geben. wenn die rückmeldung nun aber ein patziger ton ist, wird nicht klar, was geschehen ist. da das ja vielerlei ursachen haben kann. nur die direkte ansage: das verunsichert mich, .. das beleidigt mich...etc kann hier nützen.

ich plädiere deshalb für einen austausch, der nicht nur einerseits allgemein geprägt sein soll von respekt, sondern auch für ehrliche worte, wenn frau sich auf die füße getreten fühlt.
denn es ist doch auch so, dass die punkte, wann ich mich verletzt fühle andere sein können, als für eine andere. darum gibt es auch keine allgemeine gültigkeit.
nur wenn wir uns austauschen, können wir uns kennenlernen. wenn es ein schlagabtausch ist, führen wir lediglich schattengefechte.

aufgrund meiner mentalität bin ich gerne in problemzonen zu hause (quasi mein "steckenpferd"), allerdings nicht, aus "sensationslust", sondern aus dem bedürfnis mich mit konflikten auseinander zu setzen oder solche prozesse zu begleiten. manchmal hatte ich auch schon vereinzelt den eindruck, dass steitigkeiten und diskussionen auch ein feld sind, wo`s eben abgeht und keine langeweile herrscht. da dann vergnüglich mitzumischen dient auch nicht immer zur erheiterung und verbesserung des klimas.

es ist hier einfach auch gefragt, sich mit regem interesse an themen zu beteiligen, aber auch selbst dafür zu sorgen, dass "was spannendes abgeht" (muss ja nicht immer rumstreiten sein).

(bin mir bewußt, dass ich auch seit längerem nicht gerade viel zu neuen themen beigetragen habe, denke aber darüber nach).

viele grüße, an euch alle! jung genauso wie schon leicht ergraut!!!!!!

janis

ps: editieren der rechtschreibfehler und satzzeichen, was sonst!! ;-)
edit 2: 4 mal das wort: eben gelöscht..... ist eben alles nicht so einfach.... eben!!!

Der Beitrag wurde von janis bearbeitet: 16.Jan.2006 - 21:51

+Quote Post
Eiskristall
Beitrag 16.Jan.2006 - 22:01
Beitrag #27

Naschkatze

Userin seit: 26.12.2005
Userinnen-Nr.: 2.418

QUOTE (Willow71 @ 16.Jan.2006 - 20:57)
QUOTE (Eiskristall @ 16.Jan.2006 - 20:46)
Wenn man mir was Englisches schreibt - dann bitte bei mir auch die deutsche Übersetzung...( jetzt nichts gegen Dich , war allgemein gemeint gewesen , da ja viele auch nach lesen )

QUOTE (Pumuckl)
Take it easy! :troest:

*hüstel* ;) Ihr seid echt so ein paar Helden...

edit: Das heißt soviel wie: Nimm's leicht! Bzw. Nimm's nicht so schwer.

Eiskristall, du brauchst für Firefox die extra Google-Toolbar für den Firefox:

http://toolbar.google.com/firefox/intl/de/index.html

Hallo Willow71 !

Ja tja leider kann ich kein englisch und das ist auch ne Schwachstelle bei mir :(

Danke für die seite wo ich mit den Tolol runterladen kann und werde es gleich mal machen. :bounce:

Und auch danke für die Übersetzung :rolleyes: :P

+Quote Post
Eiskristall
Beitrag 16.Jan.2006 - 22:12
Beitrag #28

Naschkatze

Nabend janis!

Ja mag sein das ich ein wichtiges Thema angeschnitten haben , was mir persönlich nicht so bewußt geworden ist....jedenfalls habe ich das noch nicht aus dieser Sichtweite gesehen.

Sicherlich möchte ich den Spaß auch nicht missen , denn darum hatte ich mich auch mit unter hier angemeldet.
Aber auf kosten von mir , da bin ich absolut keine Freundin von. Wäre auch ne Möglichkeit zu sagen das Verletzt mich und da fühle ich mich angegriffen.
Vielleicht sollte man auch erstmal ein paar Dinge sacken lassen bevor man Antwortet , aber leider sind die wenigsten Menschen dazu in der lage. Ich leider auch nur bedingt. Meist reagieren viele spontan und anschließen sag man sich , was hab ich denn da gemacht wenn man die Sache klarer sieht.

Denn sollte ich mioch mal im " Tonfall " vergreifen muss man mich schon direkt drauf ansprechen , denn dann habe ich auch nicht die Angst mal Entschuldigung zu sagen , so hat mir man das im Elternhaus mal beigebracht.

Nicht jedem fallen interessante Themane ein wo sich andere auch rege beiteiligen werden.
Ich hatte nur heute früh einen dermaßenden tiefgang das ich dieses mal nieder schreiben mußte.
Das ich soviel Fietback ( oder wie auch immer das geschrieben wird ) erhalte , damit hatte ich nicht mal in meinen kühnsten Träumen gerechnet.

Vielleicht lerne ich es ja hier , alles im Leben nicht so verbissen zu sehen. Mit Eurer Hilfe????

+Quote Post
janis
Beitrag 16.Jan.2006 - 22:22
Beitrag #29

Gut durch

jawoll, verbissenheit ist keine freude!!!

und auch schreibfehler haben ihren reiz!! dein " fietback" zum beispiel mag ich sehr. (wird im englischen so geschrieben: feedback, feed heißt füttern und back heißt zurück) also einfach ne rückmeldung an die andre.

und eben, wie du sagst, wir sind alle nur menschen und reagieren auch unvermittelt, was seinen zauber hat, und auch seine tücken. nichts braucht uns jedoch daran zu hindern etwas klarzustellen. darum meinte ich, dass austausch gegenseitig das A und O sind.

jedoch, ich spreche mal aus der sicht der herdentriebforscher: wenn die meute sich versammelt, gehts zur jagd. dann wird es gefährlich, und das ist weniger konstruktiv, denn seine beute erlegt man ja.

du hattest heute morgen einen schönen tiefgang!!! :zustimm:

Der Beitrag wurde von janis bearbeitet: 16.Jan.2006 - 22:22

+Quote Post
Eiskristall
Beitrag 16.Jan.2006 - 22:44
Beitrag #30

Naschkatze

[QUOTE]und auch schreibfehler haben ihren reiz!! dein " fietback" zum beispiel mag ich sehr. (wird im englischen so geschrieben: feedback, feed heißt füttern und back heißt zurück) also einfach ne rückmeldung an die andre.
[/QUOTE]

Danke fürs richtig stellen....nun weiß ich wie es geschrieben wird , habe es mir auch gleich auf einem Zettel richtig notiert.
So wie mit dem Fietback ( Feedback) wird es mir noch öfters gehen , denn ich kan die Sprache nicht , auch wenn wir sie im fast alltäglichen gebrauch benutzen.

Auch im wahren Leben ist das A und O reden und sich austauschen. Gerade in einer beziehung bin ich so dafür denn sonst entsehen Mißverständnisse und es kann letzendlich zum Bruch führen.

[/QUOTE]edoch, ich spreche mal aus der sicht der herdentriebforscher: wenn die meute sich versammelt, gehts zur jagd. dann wird es gefährlich, und das ist weniger konstruktiv, denn seine beute erlegt man ja.
[/QUOTE]

Ich bin zwar nur ein Rudeltier , aber spricht irgendwas dagegen wenn ich mich nicht an der Jagd beteilige??? Ich kann doch kein Blut sehen .. ;)

Sollte ich das Opfer sein sag vorher bescheid das ich mich in Sicherheit bringen kann... :P

+Quote Post
Eiskristall
Beitrag 16.Jan.2006 - 22:45
Beitrag #31

Naschkatze

Ich bin zwar nur ein Rudeltier , aber spricht irgendwas dagegen wenn ich mich nicht an der Jagd beteilige??? Ich kann doch kein Blut sehen .. wink.gif

Sollte ich das Opfer sein sag vorher bescheid das ich mich in Sicherheit bringen kann... tongue.gif

Ist nur n Test weil es oben nicht funktioniert hatte .. :gruebel:

+Quote Post
janis
Beitrag 16.Jan.2006 - 22:57
Beitrag #32

Gut durch

wir können gemeinsam eine extrastrecke wählen fernab der "meute", denn auch ich liebe sie nicht und gehe nicht ihre wege. aber ich sehe, dass sie sich manchmal zusammenrotten, was in der natur der "dinge" liegt.

ich wollte mit der richtigschreibung von fietback keineswegs besserwisserisch sein (ist dir das denn recht, zu wissen wie englische worte geschrieben werden?).

ich muss auch sagen, dass es ein unterschied ist, ob jemand, wie du z.b. ein englisches wort eher so schreibt, wie es gehört wird, oder ob jemand z.b. einen text verfasst, der insgesamt sehr viel schreibfehler hat, die eher auf tippfehler zurückzuführen sind, was dann für mich heißt, dass halt ungenau nachgelesen wurde. das finde ich nicht so toll.
ich mache beim tippen unheimlich viele schreibfehler, die ich auch häufig editiere, weil ich sie dann erst sehe.

also, das alles ist nicht mit verbissenheit zu sehen. aber ein bisschen sorgfalt wäre trotzdem mein wunsch. ganz besonders wenn jemand ein gedicht oder eine geschichte schreibt, da stören mich tippfehler schon, weil sie auf mich so wirken, als wäre es eine flüchtigkeit im umgang mit dem eigenen text.

Der Beitrag wurde von janis bearbeitet: 16.Jan.2006 - 22:58

+Quote Post
Willow71
Beitrag 16.Jan.2006 - 23:05
Beitrag #33

Miss Understood

Ach, Eiskristall, wenn du die Google-Toolbar installiert hast:
Wenn du mit der Maus über ein englisches Wort fährst, wird es übersetzt. B) Ich habe das Teil auch gerade erst installiert und bin ganz angetan.

Good luck! (zum Testen)

+Quote Post
Eiskristall
Beitrag 16.Jan.2006 - 23:09
Beitrag #34

Naschkatze

@janis.
ch wollte mit der richtigschreibung von fietback keineswegs besserwisserisch sein (ist dir das denn recht, zu wissen wie englische worte geschrieben werden?).

das habe ich auch nicht so empfunden , hatte mich drüber gefreut es richtig abschreiben zu können :rolleyes:

Ich haue auch sehr viele Tippfehler rein , weil ich mioch bald überschlage mit den schreiben und manche tasten nicht korrekt treffe , aber bevor ich es sende lese ich es mir nochmal durch.
Wenn ich dreist eine Fehler entdecke - egal , jder macht Fehler , wir sind alle gleich und auch nur Menschen... :P

wir können gemeinsam eine extrastrecke wählen fernab der "meute", denn auch ich liebe sie nicht und gehe nicht ihre wege. aber ich sehe, dass sie sich manchmal zusammenrotten, was in der natur der "dinge" liegt.

Mag sein das es in der Natur der Dinge liegt , aber ich habes nicht gerne und bin denn ein Tier auf der flucht was Gefahr wittert....
Meistens versuche ich sowas aus dem weg zu gehen wen ich sowas sehe oder nur ansatzweise ahne...

Aber gerade das sind Dinge wenn sich welche zusammen rotten wo ich Angst bekomme und möglichst schnell die Flucht ergreifen möchte.
Leider ist das nicht immer so einfach.
Fühlt man sich unsicher ist man die beste Beute für andere und man läßt sich dann auch verletzend auseinander nehmen...
Jedenfalls bin ich so ein schäfchen...

+Quote Post
janis
Beitrag 16.Jan.2006 - 23:16
Beitrag #35

Gut durch

QUOTE (Eiskristall @ 16.Jan.2006 - 23:09)
Fühlt man sich unsicher ist man die beste Beute für andere und man läßt sich dann auch verletzend auseinander nehmen...
Jedenfalls bin ich so ein schäfchen...

darum ist es auch so wichtig eine "herde" zu haben, wie klein auch immer!
die gibt rückhalt und schutz.

es muss auch nicht immer alles so bleiben mit der vorsicht mit der furcht, denn mut tut auch manchmal gut.

+Quote Post
Liane
Beitrag 17.Jan.2006 - 10:15
Beitrag #36

Heiligenanwärterin

Userin seit: 06.09.2004
Userinnen-Nr.: 271

QUOTE (Eiskristall @ 16.Jan.2006 - 22:45)
Ich bin zwar nur ein Rudeltier , aber spricht irgendwas dagegen wenn ich mich nicht an der Jagd beteilige??? Ich kann doch kein Blut sehen .. wink.gif

Sollte ich das Opfer sein sag vorher bescheid das ich mich in Sicherheit bringen kann... tongue.gif

Ist nur n Test weil es oben nicht funktioniert hatte .. :gruebel:

Du hattest beim letzten Zitat die erste UND die zweite Klammer mit Schrägstrich, welcher aber "schliessen der Anordnung" bedeutet - und dann gehen plötzlich die anderen Befehle auch nicht mehr...

Der Beitrag wurde von Liane bearbeitet: 17.Jan.2006 - 10:16

+Quote Post
Eiskristall
Beitrag 17.Jan.2006 - 16:58
Beitrag #37

Naschkatze

QUOTE (Willow71 @ 16.Jan.2006 - 23:05)
Ach, Eiskristall, wenn du die Google-Toolbar installiert hast:
Wenn du mit der Maus über ein englisches Wort fährst, wird es übersetzt. B) Ich habe das Teil auch gerade erst installiert und bin ganz angetan.

Good luck! (zum Testen)

@Willow71
Vielen Dank das Du mir den Tipp gegeben hast wegen der Google Toolbar .
Hab es mir jetzt runtergeladen , aber es gab ein paar Schwierigkeiten die ich Gott sei dank beheben konnte.
Es funktionierte vorher nicht mit dem Download.
Nun werde ich mal mit dem Programm versuchen zu arbeiten....
nochmals vielen lieben dank....

Hab gerade die Rechtschreibprüfung gemacht und ich muss sagen - Super !!!!! :bounce:

+Quote Post
Eiskristall
Beitrag 17.Jan.2006 - 17:04
Beitrag #38

Naschkatze

@janis:
Ja Mut tut auch ganz gut , aber dafür müßte man erstmal über seinen Schatten springen können....
Ne kleine Herde ist auch gut , da sie auch Sicherheit vermitteln sowie auch Schutz...
In einer Herde traut man sich viel mehr zu ohne Gefahr zu laufen das man bloß gestellt wird .....

@liane:
Nun weiß ich wo der Fehler gelegen hatte. Von alleine wäre ich nie dahinter gestiegen , hätte mir weiter die Karten gelegt. Danke dafür !!!! :)

Der Beitrag wurde von Eiskristall bearbeitet: 17.Jan.2006 - 17:04

+Quote Post
Eiskristall
Beitrag 17.Jan.2006 - 17:42
Beitrag #39

Naschkatze

Nur noch ne kleine Anmerkung:
Es gibt Menschen mit einem sehr starken Selbstbewusstsein und welche die ein mangelhaftes haben oder gar keines. Die die ein sehr ausgeprägtes Selbstbewußtsein haben nehmen viele Sachen nicht zuernst.Aber es gibt Menschen die nicht so stark sind wie die anderen - es aber gerne sein möchten. da gibt es vielerlei gründe warum sie an diesem Defizit leiden. entweder wurde es ihnen mal genommen oder es liegt in ihrer Kindheit versteckt. Leute die diese Eigenschaft einbüßen mussten oder eingebüßt haben trauen sich sehr wenig zu. Meist stellen sie an sich sehr hohe Ansprüche weil sie " mithalten " wollen oder sich ein Beispiel an Personen nehmen die in ihren Augen ein Vorbild sind. Leider müssen die "schwachen" einsehen das sie sehr schnell an ihre Grenzen stoßen und geben sich dann die schuld das sie versagt haben.
In den Umfeld dieser Menschen ist Lob, Anerkennung, Bestätigung, Freunde ( wahre Freunde ) sehr selten vertreten. Meist können sie mit Prügel besser umgehen ( auch wenn es sie verletzt, aber sie haben nicht so lange dran zu knabbern )
Selbstvorwürfe gehören dann zum Alltag.
Sie trauen sich selten was zu , die Sätze sind dann meistens
" Das traue ich mir nicht zu ! Das kann ich nicht ! Das ist ein zu großer Schuh für mich ! Schaffe ich das überhaupt? Versage ich nicht wieder ? Bin ich den Ansprüchen gewachsen? )
Das sind nur wenige Beispiele......
Die Angst zu versagen oder gar bloß gestellt zu werden überwiegt. Also sagen sie das sie es nicht können , denn so gelten sie als Versager und anders auch.
Sollten sie doch mal zugetraut haben und warten auf ne Resonanz - warten sie mit unter sehr lange , wenn sie überhaupt kommt. Machen sie aus Gefallen für jemanden was, steckt der andere sich fast immer die Lorbeeren ein und nicht das Menschenkind was die Arbeit hatte. Hintenrum auf nachfragen bekommt man- Ja hat gefallen oder Danke war gut.
Das wars......nicht sehr viel.....
Selbstbewußtsein/Selbstwertgefühl/Selbsteinschätzung- das sind alles Dinge die sie nicht oder im geringem Maße haben. Alles was mit selbst beginnt damit haben die ein Problem. Depressionen , Selbstmordgedanken sind nicht selten die Auslöser wenn sie nicht weiter wissen.
Selten ist dann jemand da der sie in der Kritischen Situation auffängt oder sie wieder Aufmuntern tut. Im nach hinein sehen die Menschen es ein das es Blödsinn ist wenn sie ihrem leben ein Ende bereiten wollen. Nur in der Zeit tritt so ne Art Kurzschlußreaktion auf und sie wollen nichts weiter als ihre Ruhe haben.

Die Leute die ein ausgeprägtes Selbstbewußtsein haben sollten dich bitte auf die Schwächeren Rücksicht nehmen und sie nicht auch noch tiefer stoßen als sie eh schon sind.
Neidisch sind die Schwächeren eh auf die Stärkeren , weil sie ne Begabung haben wo die Schwächeren nur träumen können.

Soviel nur zu meinen Gedanken.....
Wollte nicht ein extra Thread aufmachen deswegen , also hab ich meine Gedanken hier mal nieder geschrieben. Ich hoffe es stört nicht weiter.....

+Quote Post
janis
Beitrag 17.Jan.2006 - 18:21
Beitrag #40

Gut durch

liebe eiskristall,

das sind die schwierigkeiten des lebens. denn meiner erfahrung nach gibt es verschiedene facetten und ausprägungen der beziehung zu sich selbst und anderen. darum gibt es wohl kaum einen menschen, dessen beziehung zu sich und zu seinen mitmenschen optimal ausgelotet ist.
darum glaube ich, dass auch vermeintlich selbstsichere menschen potenziale der unsicherheit in sich tragen. vielleicht können sie es manchmal besser verbergen, als andere, oder wir sehen ihre stärken einfach leichter, als unsere. außerdem sind wir doch alle bestückt mit stärken und schwächen. seine schwachpunkte zu erkennen ist ja schon mal nicht schlecht, selbst wenn sie noch weiterentwickelt werden könnten. was wir nun sehr oft nicht so gut kennen, sind unsere stärken. das wär dann eine betrachtung wert. denn, wenn wir unsere stärken kennen, macht uns das auch sicherer. genauso, wie uns die erkenntnis über unsere schwächen letztlich nützlich sein kann, in der einschätzung von uns selbst.
sich vorwiegend seine schwächen als unfähigkeit zu attestieren baut nicht gerade auf, sondern macht uns doch traurig und hemmt uns.

grüße
janis

+Quote Post

7 Seiten V  < 1 2 3 4 > » 
Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 14.05.2025 - 08:40