![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() ![]() |
![]() |
![]() ![]()
Beitrag
|
|
Naschkatze ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 319 Userin seit: 17.06.2005 Userinnen-Nr.: 1.754 ![]() |
Da meine Freundin am Do. mit mir Schluß gemacht hat, wollte ich mir das ganze nur mal kurz von der Seele schreiben und fragen ob jemand von Euch sowas vielleicht auch schon mal erlebt hat oder kennt:
Meine Freundin wollte mit mir schon am 31.12. Schluß machen, weil sie meinte wir sind zu verschieden etc. Das wollte ich nicht wirklich akzeptieren und bin dann am 1.1. zu ihr gefahren. Ich sagte ihr, dass wenn sie mir in die Augen schauen kann und mir dabei sagen kann, dass sie mich nicht mehr liebt, dann werde ich gehen. Konnte sie nicht… Wir haben uns unterhalten, viel geweint, nach Lösungen gesucht. Am Ende sah es so gut aus. Wir wollten für unsere Beziehung kämpfen weil wir uns liebten. Doch es sollte alles nicht sein. Ich gab mir Mühe und sie konnte nicht (mehr). Ein grausames Kindheitserlebnis, welches sie jahrelang (erfolgreich) verdrängen konnte, kam nun langsam aber sicher hoch. Sie wird jetzt mit ihrer Psychologin dagegen angehen um es irgendwie verarbeiten zu können. Und das muss so schnell wie möglich sein, sonst wird sie ihr Matheexamen deswegen wieder nicht schaffen und dann wäre der Traumberuf dahin, für den sie jahrelang gekämpft hat. Nun braucht sie psychologische Hilfe gegen ihre Prüfungsangst und das. Für mich/unsere Liebe hat sie dadurch keine Kraft zu kämpfen. Sie hat es versucht, aber wenn sie mir was liebes sagen wollte oder von mir was kam, dann sträubte sich alles in ihr. Sie wünschte, wir hätten uns zu einem anderen Zeitpunkt kennen gelernt. Sie will, dass ich der glücklichste Mensch auf Erden werde und das ich das Kostbare in mir niemals aufgebe. Dabei wollte ich mit ihr glücklich werden und die Art, wie ich bin, hab ich erst durch ihre Liebe in mir entdeckt. Wo ich gedacht habe, dass ich niemals ‚sowas’ für einen Menschen empfinden könnte. Sie sagte, wenn sie weiß, dass ich glücklich bin, kann sie erst anfangen mit sich ‚ins Reine’ zu kommen. Sie hat den Kontakt abgebrochen… Sie ist die Liebe meines Lebens und es ist unerträglich für mich, ihr nicht helfen zu können. Die einzige Hoffnung die mir bleibt, ist dass sie irgendwann wenn sie alles verarbeitet und geschafft hat, wieder zu mir zurück kommen wird… Aber wer weiß wie lange das dauern wird und was bis dahin alles passiert… Ein verzweifeltes All American Girl |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Suppenköchin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 103 Userin seit: 11.01.2006 Userinnen-Nr.: 2.483 ![]() |
Hallo All American Girl,
Der falsche Zeitpunkt, ich kenne das auch und ich glaube jede®, der liebt, hat sowas ähnliches schon mal erlebt. Mir geht es zur Zeit ähnlich,und kann es absolut nachvollziehen, wie es ist, passiv sein zu müssen und die Frau die man liebt einfach nicht unterstützen zu können, -dürfen. Ich glaube, manchmal ist es aber auch notwendig, eine Weile, oder vielleicht sogar für immer, eigene Wege zu gehen.....so grausam und schmerzhaft das auch ist...(mir tut sich ein Abgrund auf, wenn ich daran denke, Sie nie wieder zu sehen. Aber Liebe bedeutet auch, loslassen zu können und die Kraft, die das Anklammern verlangt irgendwie in positives umzuwandeln. Eine Weile Abstand ist meistens heilsam und vieles löst sich mit der Zeit tatsächlich auf und dann ist es auch vielleicht wieder möglich neu aufeinander zuzugehen.Man kann niemandem helfen, wenn man selbst schwächer und schwächer wird, auch wenn die Sehnsucht einen umzubringen droht.....Ich hoffe, dass es euch gelingt, einander wieder anzunähern, wenn ihr beide das wollt. liebe Grüße elfe |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Teufelchen im Engelskleid ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1.215 Userin seit: 03.05.2005 Userinnen-Nr.: 1.557 ![]() |
Da fällt mir ein Spruch ein man sieht sich immer zweimal im Leben.
Vielleicht habt ihr wenn sie fertig ist mit ihrem Exam und mit den Gesprächen der Psychologin eine neue Chance, wer weiß das schon. Vielleicht muss sie erst ihre Kindheit verarbeiten um auf dich einzugehen, ich weiß ja nicht was vor gefallen ist und willst auch nciht wissen aber es war bestimmt ein schwerer Schlag für sie und das steht nun mal an erster Stelle ihr Psyche wieder in Ordnung zu bringen und wenn sie sieht wie du unter der Trennung leidest (gelitten hast) vielleicht habt ihr dann nochmal ne Chance, ich hoffe und wünsche es dir sehr. :troest: :troest: Viel Kraft und Durchhaltevermögen. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
Strøse ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 10.010 Userin seit: 27.08.2004 Userinnen-Nr.: 166 ![]() |
Warten ist grausam. Nichts-tun-Können noch schlimmer. Nicht wissen, was kommt unerträglich. Und das alles zu (er)tragen ist deine Aufgabe. Ich kann dich nicht trösten; dir nur sagen, dass ich um deinen Schmerz weiß, ihn in Teilen sehr gut nachvollziehen kann. Manchmal streichelt die Erinnerung ans Glück die Traurigkeit. Genieße solche Momente, lass' dir Zeit dafür und versuche, ihr Zeit zu geben. Wenn du dich für's Warten entscheidest, pass auf dich auf. :) Wenn du erkennst, dass du nicht mehr warten kannst, sag's ihr rechtzeitig. Sonst wird aus dem Warten ein Aufeinanderlauern. Der größte Liebesbeweis liegt wohl im Gehenlassen, auch, wenn nicht klar ist, ob es eine Wiederkehr geben wird. Ich wünsche dir alles, alles Gute. Dir und deiner Freundin. |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|
Naschkatze ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 269 Userin seit: 26.12.2005 Userinnen-Nr.: 2.418 ![]() |
Hallo All American Girl!
Deinen Schmerz kann ich nachvollziehen, da ich so eine ähnliche Situation schon erlebt habe. Die Frau habe ich auch geliebt - mehr als mein leben und habe um sie gekämpft , aber es war gegen Windmühlen. Sie wollte oder konnte nicht mehr. Du hast das Glück ( ich drücke es mal so aus - auch wenn Du es nicht so siehst ) keinen Kontakt mehr zu haben. Brutaler ist es sie fast jeden Tag zu sehen , weil man in einer Firma ist. Das war ne sehr harte zeit und ich habe Jahre gebraucht um über diesen Schmerz hinweg zu kommen. Heute sind wir irgendwie befreundet und es funktioniert recht gut solange nicht an der Vergangenheit gerührt wird. Das ihr beide noch mal zusammen kommt wenn sie ihre Therapie beendet hat, wage ich in frage zu stellen, denn es gibt keine Garantie das es auch so sein wird. Im ersten Schmerz verspricht man sich viel, nur um den anderen nicht noch mehr zu verletzen, aber meistens kommt es anderes. Die Zeit wird Dir den Abstand gewähren auch wenn es Jahre dauert. den Zeitpunkt bestimmst Du ganz alleine wann die zeit reif ist um los zu lassen. Setze Dich aber nicht unter Druck , sondern trauere um Deine verlorene Liebe. Ihr wollt zusammen sein , aber ihr könnt/dürft es nicht und das tut weh!!!! Du wirst Zeit brauchen |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Manche Sünde ist es wert, begangen zu werden. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 4.591 Userin seit: 03.08.2005 Userinnen-Nr.: 1.942 ![]() |
:gruebel:
Du solltest ihre Entscheidung, sich Zeit und Raum für sich selbst zu nehmen, akzeptieren. Ich persönlich kann diesen Schritt von ihr nur bedingt nachvollziehen, da ich in solchen Situationen immer die Nähe und den Halt meiner Liebsten suche. Meine Liebste verarbeitet auch grad so eine Geschichte und stößt mich auch schon mal vor den Kopf, wenn sie einfach Luft braucht, wenn es ihr zuviel wird. ( :gruebel: wir müssen aber nicht um unsere Beziehung kämpfen wie ihr... - da ist es vielleicht bissl anders). Und dabei würde ich ihr aber so gerne helfen. Vielleicht hat deine Freundin auch nie die Stütze und den Halt, den du ihr schenken willst, erfahren. Weder in ihrer Kindheit durch ihre Familie oder später durch Partnerschaften... Die Hilfe, die sie braucht, kann ihr nur eine Therapie bringen. Du kannst nur für sie da sein, wenn sie dich braucht. (Ich persönlich gebe meiner Freundin in diesen Zeiten nicht das Gefühl, dass ich SIE brauche, weil sie einfach nicht den Kopf frei hat, sondern ihre ganze Kraft zum Verarbeiten braucht - ich akzeptiere es, auch wenn es schwer fällt und manchmal ganz schön weh tut.) Vielleicht seid ihr auch in eurer beide Entwicklung - ja noch - nicht reif genug füreinander. Was ist, wenn ihr euch wirklich erst persönlich mehr entfalten müsst, einfach eine Reifestufe höher kommen müsst, damit ihr zusammen passt? Menschen, die Entwicklungs-Zeit brauchen, trage ich im Herzen. Ich schließe meine Gefühle für sie ein. Gebe ihnen die Chance für sich selbst - für uns - sich selbst weiterzubringen. Ein Good Bye heute muss kein Never Come Back für die Zukunft sein. Nur weil eine Beziehung in die Brüche ging, stirbt die Liebe nicht. Das ist wie die Milch, die sich zu Joghurt entwickelt und der Kunststoff, der zum Becher wird. Erst nach einem gewissen Prozess gehen sie eine Beziehung ein, sind "reif füreinander" (blödes Gleichnis, aber mir fällt grad nix ein und ich futter grad einen Joghurt, sorry :D ). Meine erste große Liebe hatte auch Probleme. Ich konnte sie nicht mehr tragen, sie nicht mehr halten, ihr nicht mehr helfen. Ich habe sie dann angefleht, sich professionelle Hilfe zu holen. Das tat sie - mit dem Ende, dass sie mich danach verlassen hat. Mensch, dass tat weh. Für mich war eine Welt zu Ende. Aber im Nachhinein bin ich froh, da es ihr besser ging und geht. Wir haben nach unserer Trennung drei Jahre kein einziges Wort miteinander geredet - obwohl wir uns täglich sahen... Nun reden wir wenigstens normal - nee, normal kann man das nicht nennen - jedenfalls bekommen wir es hin, uns ohne große Probleme drei-viermal im Jahr zu sehen. Oh, ich schweife ab, sorry, ich wollt nur sagen, ich kenn das alles irgendwie. :roetel: |
|
|
![]()
Beitrag
|
|||||
Naschkatze ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 319 Userin seit: 17.06.2005 Userinnen-Nr.: 1.754 ![]() |
Vielen Dank erst mal für die Antworten! :) @sin: Nun ja, sie ist genau das Gegenteil davon. Sie will damit alleine klar kommen. Ich hatte ihr nämlich auch angeboten, dass ich nur für sie da sein werde, wenn sie es will. Ich hätte sie nicht bedrängt, nichts von ihr gefordert. Einfach, dass wenn sie jmd. gebraucht hätte (in dem Fall die Person die sie liebt...), wär ich für sie da gewesen. Aber vielleicht hat für sie auch noch eine große Rolle gespielt, dass wir eine Fernbeziehung hatten (260 km) und dadurch konnte sie nicht einfach sagen: Komm mal vorbei (egal wie sehr sie es gewollt hätte).
Genau kann ich es nicht sagen, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass es so war/ist. Und eigentlich habe ich schon gedacht, dass sie mich braucht. Aber jetzt wohl leider nicht mehr. Gerade jetzt..... und das tut weh.
Das wollte ich hören! Das gibt mir doch immernoch irgendwie Hoffnung. :unsure: Danke! |
||||
|
|||||
![]()
Beitrag
|
|||
Manche Sünde ist es wert, begangen zu werden. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 4.591 Userin seit: 03.08.2005 Userinnen-Nr.: 1.942 ![]() |
Vielleicht hat sie das schon zu sehr bedrängt? Eben weil sie es nie Halt und Unterstützung erlebt hat. Ich weiß es nicht. Sie hat sich durch die Trennung den nötigen Abstand, den sie braucht, verschafft - der ihr gut tut und mit dem sie leben will und kann. Gib sie dennoch nicht auf. Ich denk, ihr gibt es auch soviel Kraft, einfach nur zu wissen, dass jemand für sie da ist... :morgens: Liebt sie dich noch? :gruebel: Hat sie diesbezüglich etwas verlauten lassen? |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|
Sie will nicht, dass ich für sie da bin. Ja, nicht mal das ich an sie denke. Das ich in Gedanken bei ihr bin. Das erträgt sie nicht.
Sie liebt mich, ich weiß es. Ich bin ja, nachdem sie das erste mal mit mir Schluß gemacht hat, zu ihr hin gefahren, hab mich vor ihre Tür gestellt u. gesagt, dass wenn sie mir in die Augen schauen kann und mir dann sagt, dass sie mich nicht mehr liebt, dann geh ich. Aber sie konnte es ja nicht... Und das sie mich nach 11 Tagen nicht mehr liebt (das war dann als sie wirklich Schluß machte), das kann auch nicht sein! Der Beitrag wurde von All American Girl bearbeitet: 20.Jan.2006 - 23:23 |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 12.05.2025 - 04:48 |