![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
zartbesaitete Vollzeitkölnerin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 2.788 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 16 ![]() |
will auch mal meinen Senf dazu geben ;)
Ich habe früher jahrelang harte Kontaktlinsen ohne Probleme getragen, und dann ging es plötzlich nicht mehr. Habe eine ganze Zeit lang immer nur eine drin gehabt, wenn es anfing zu zwicken, raus damit und die andere rein. :blink: Aber das war natürlich nichts auf Dauer... Später wieder Versuche mit harten und weichen Linsen, aber ich hatte immer Probleme. Jetzt habe ich Monatslinsen, die ich aber nicht immer tragen kann (zumal bei uns im Geschäft extrem trockene Luft ist) und auch nicht allzu lange. Außerdem brauch ich dann zum Lesen auch ne Lesebrille, und mit Linsen zu arbeiten und zu lesen empfinde ich als anstrengend. meine Augen fühlen sich am wohlsten ohne Kontaktlinsen.. leider! Denn ich seh schon extrem schlecht: 12,5 Dio auf beiden Augen (bei den KL "nur" 11,5). Ich sag immer, wenn ich die Brille abnehme, ist das so, als wenn jemand anders die Augen zumacht! :lol: |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
auf Entdeckungsreise ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1.151 Userin seit: 21.11.2004 Userinnen-Nr.: 800 ![]() |
Und noch mal harte KL..
Mir wurde immer wieder gesagt, dass harte KL besser sind, wenn man weniger Tränenflüssigkeit hat. Da ich relativ trockene Augen hab, aber sehr schlecht sehe (auch -11 etwa), hat mir meine Augenärztin dennoch KL verschrieben. Mittlerweile trag ich seit 20 Jahren harte Kontaktlinsen, ohne nennenswerte Schwierigkeiten. Wichtig bei mir war, dass ich wirklich sehr genau angepasste, "maßgeschneiderte" Linsen hab - lt. meinem Optiker kommen die halt oft "von der Stange", sprich es wird halt was genommen, was so ungefähr hinhaut. Diese spür ich nicht und ich hab auch sonst keine Schwierigkeiten. Wichtig ist aber schon gründliche Reinigung und Aufbewahrung und regelmäßige Kontrolle (einmal im Jahr), bei der der Optiker auch mal Ablagerungen entfernen kann und sie nochmal "richtig" reinigt. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|||||||
ungerader Parallel-Freigeist ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 10.888 Userin seit: 25.08.2004 Userinnen-Nr.: 83 ![]() |
Danke für die Erklärung. Ich habe mich zuerst schon ein bißchen geschreckt. Ich verwende Tageslinsen, die ich jeden Tag frisch aus der Verpackung nehme und dachte schon, ich sollte diese vorher auch reinigen. |
||||||
|
|||||||
![]()
Beitrag
|
|
Vorspeisenexpertin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 63 Userin seit: 31.08.2004 Userinnen-Nr.: 205 ![]() |
Ich hab auch KL seit ich mit Karate angefangen habe, aber das ist schon Jahre her *g* :P
Jetzt habe ich Monatslinsen und fahre sehr gut mit ihnen und möchte sie nie missen. Trage sie meist auch länger als 9h und mag meine Brille eigentlich so gar nicht -_- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Heiligenanwärterin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 15.416 Userin seit: 06.09.2004 Userinnen-Nr.: 271 ![]() |
:D Das wär's noch - frisch aus der Packung und doch schmutzig....
@Pippilotta Ich kann von mir selber nur sagen, dass ich bei den harten Linsen abends (wenn überhaupt) nur den Belag als störend empfinde. Bei den weichen Tageslinsen spüre ich mit zunehmender Tragedauer die Trockenheit, sodass sie manchmal etwas schwierig zu entfernen sind. Ich emich aber schwach daran, dass die "langlebigen" weichen Linsen im Tragecomfort anders sind als die Wegwerflinsen. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Salzstreuerin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 84 Userin seit: 27.01.2006 Userinnen-Nr.: 2.536 ![]() |
Also, ich hatte ca. 2 Jahre lange harte KL. Der Anfang war hart, danach hat's über ein Jahr super geklappt, bis auf gelegentliche Tränen-Attacken, weil ein Staubkorn im Auge war. Dann hatte ich irgendwie ein großes Staubkorn drin, dass mir die Hornhaut (?) zerkratzt hat --> ein paar Wochen Kontaktlinsenverbot.
Und als ich dann wieder angefangen habe, war der Wurm drinne, hatte ständig was im Auge und es hat mich nur noch genervt. Seitdem trage ich wieder ne Brille. Meine Schwester hatte auch erst harte und jetzt weiche und sie kommt super damit klar (nur Probleme, wenn sie sie sehr lange drin hat oder in verrauchten Räumen). Jetzt will ich es auch mal mit weichen probieren, zumindest für ab und zu. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Manche Sünde ist es wert, begangen zu werden. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 4.591 Userin seit: 03.08.2005 Userinnen-Nr.: 1.942 ![]() |
Am Anfang hatte ich auch so meine Probleme...
Nun habe ich solche super Sauerstoff-Linsen für jeweils drei Monate. Sind super im Tragen, spüre sie kaum... Ich nehm aber auch - bevor ich sie einsetz - eine spezielle Kochsalzlösung, da ich sie "ohne" nicht vertragen würde. Dattt brennt dann *autsch*... Da ich aber den ganzen Tag am Computer sitz und deren Luft meine Linsen austrocknet, trage ich beim Arbeiten lieber eine Brille... :wacko: Der Beitrag wurde von Sin bearbeitet: 30.Jan.2006 - 20:03 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
~ no title ~ ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 6.892 Userin seit: 28.08.2004 Userinnen-Nr.: 173 ![]() |
Hat jemand Erfahrungen mit weichen Kontaklinsen, die man übers Internet bestellen kann? Und wenn ja, seid Ihr zufrieden? Und wenn ja, wo kauft Ihr ein?
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Naschkatze ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 394 Userin seit: 22.02.2006 Userinnen-Nr.: 2.644 ![]() |
Übers Internet bestelle ich bisher keine, ist mir zu ungewiss, was ich mir dann in die Augen schieben soll.
Allerdings kenne ich welche, die ihre Kontaktlinsen über eBay bestellen (dort verkaufen Optiker direkt). Sie haben durchweg positive Erfahrungen gemacht und Geld sparen sie auch.. Aber naja.. ich bin und bleib ewig Mensch paranoiden Zustands. (außerdem gibt es da so eine süße Dame beim Arzt..). :roetel: Die erste Packung sollte man generell vom Optiker/Augenarzt bestellen lassen und in seinem Beisein probieren, um gleich festzustellen, ob die Augen dafür empfänglich sind. Danach hat man ja die Daten und kann sich direkt an dieser Verpackung orientieren. Der Beitrag wurde von blu bearbeitet: 02.Feb.2007 - 14:46 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
der frühe Vogel kann mich mal......und nicht nur der .... :-) ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 4.070 Userin seit: 12.10.2004 Userinnen-Nr.: 583 ![]() |
Natürlich sind Kontaktlinsen übers Internet billiger.... klar, ist ja auch kein Service dabei. Z.B. nachkontrollen, sitzkontrollen, stärke etc.....
dafür werdet ihr dann (mit hoher wahrscheinlichkeit) bei einem kontrolltermin zur kasse gebeten :wacko: edith sagt: verschrieben :wacko: *augen reib* :D Der Beitrag wurde von MrsM bearbeitet: 12.Feb.2007 - 18:22 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
blau ist gesund ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 6.276 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 40 ![]() |
Ehrlichgesagt, würde ich meine KL bei ebay ersteigern. Bei einem Optiker testen kann nicht schaden ;)
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Naschkatze ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 386 Userin seit: 09.01.2007 Userinnen-Nr.: 3.941 ![]() |
Weiss jemand ob es beim optiker die Chance gbit das man einmal Kontaktlinsen zur Probe tragen kann?
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
ungerader Parallel-Freigeist ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 10.888 Userin seit: 25.08.2004 Userinnen-Nr.: 83 ![]() |
Also ich habe anfangs Kontaktlinsen zur Probe bekommen. Es waren Monatslinsen, die ich beim Optiker (Pearle war das) eingesetzt habe (nach vielen Versuchen *g*) und dann auch nicht bezahlen musste. Allerdings war es eigentlich klar, dass ich danach noch weitere kaufen wollte. Wie das jetzt ist, weiß ich aber nicht, da es schon einige Jahre her ist. |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|
Naschkatze ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 386 Userin seit: 09.01.2007 Userinnen-Nr.: 3.941 ![]() |
Ah ja danke schön.
Naja dann muss ich mich mal erkundigen danke dir aber :) |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 15.05.2025 - 14:43 |