![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Suppenköchin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 122 Userin seit: 25.08.2004 Userinnen-Nr.: 104 ![]() |
heute quälte ich mich mal wieder durch eine schlaflose nacht, viele gedanken bohrten sich in meinen kopf hinein, und irgendwann kam eine ganz komische "vorahnung" in mir hoch, die ich euch mitteilen will:
jede von uns kennt wohl mehr oder weniger das unerwiderte verliebtsein: meist eine art faszination und bewunderung, ein erstaunen und erfülltsein von gefühlen für eine frau, die unerreichbar ist. caty hat diese unerwiderte liebe ja bis ins detail geschildert: der blickkontakt mit ihr, der jedesmal wie ein elektrischer schlag einschlägt, ein lächeln, das einen dahinschmelzen läßt, vielleicht eine zufällige berührung, bei der man sich im siebten himmel glaubt - wünsche entstehen, die ihr verhalten so anders interpretieren, als es der wirklichkeit entspricht. viele von euch kennen aus den letzten beiträgen vielleicht meine trauer um meine freundin, die nicht mehr die meine sein will. sie, die mir im nachhinein wie die liebe des lebens erscheint, ist weg. das was ich hier beschreibe hat aber nichts mit ihr und meiner liebe zu ihr zu tun. ich glaube sogar, daß mir das hätte passieren können, wenn wir noch beisammen wären, weil es eben nicht die tiefe, erfüllte, vertrauensvolle liebe ist, sondern nur eine art faszination. vor einigen wochen lernte ich meinen stiefonkel und dessen freundin richtig kennen, das letzte mal hatte ich die beiden vor 15 jahren gesehen, und daran ist keine erinnerung vorhanden. ein paar stunden lang (omas 80. geburtstag) saßen wir beisammen und haben uns gut unterhalten. sie haben mit ihren reiseberichten mein interesse für die sahara geweckt und ich war und bin ganz begeistert von dem, was die beiden so erzählten. überhaupt war ich von seiner freundin recht angetan. ich hatte ja keinerlei erinnerung an sie, und in ihrer art war sie mir recht sympathisch. rein optisch ist sie allerdings überhaupt nicht der typ frau, der mir sonst immer gefällt. seit der geburtstagsfeier habe ich mich mit dem thema wüste beschäftigt und einen traum zu träumen begonnen: ich will nächstes jahr in die sahara. ich habe mit den beiden ein bißchen gemailt, und so wie es aussieht, könnte es mit einer gemeinsamen reise durchaus etwas werden. ganz abwägig ists nicht. heute nacht also, als ich nicht schlafen konnte, und viel über diese reiseträume nachdachte, da überkam mich plötzlich so eine komische gewißheit, daß ich mich, wären wir wirklich einige woche zusammen unterwegs, wohl auf die oben beschriebene art in sie verlieben würde. ich sah mich im geiste schon verlegen lächeln, wenn ich ihr eine hundertstelsekunde zu lange in die augen geschaut habe, spürte eine zufällige berühren, genoß das shakern und blödeln, bei dem sie in meinen gedanken sehr wohl mitspielte, senkte unsicher den blick, um sie erneut wieder anzublicken. grotesk, nicht? eine frau, die ich gar nicht kenne, die ich seit vielen jahren an der seite meines stiefonkels weiß, und von der ich nicht weiß, wann ich sie das nächste mal überhaupt wieder sehen werde. doch in mir ist eine art gewißheit, daß sie auf mich eine große faszination ausüben würde, daß ich mich auf dieses "spiel" einlassen würde, ob ich wollte oder nicht. kennt ihr solche gefühle, solche vorahnungen? oder ist das nur meinem kranken hirn in einer schlaflosen nacht entsprungen? kann man sich gegen diese gefühle überhaupt wehren? soll man das? und alles hat für mein empfinden nichts mit der der liebe zu meiner ehemaligen frau zu tun... seltsam, wohin einen die gefühle so treiben können... rik *ziemlich müde* |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 12.05.2025 - 01:58 |