![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Strösenschusselhai ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 21.898 Userin seit: 10.11.2004 Userinnen-Nr.: 741 ![]() |
Ok, ist auch nicht so einfach auszudrücken.
Ich versuch´s noch mal anders. Religiöse Gefühle "dürfen" nach deutschem Recht verletzt werden, WENN sie nicht dazu führen, dass der "öffentliche Friede" gestört wird. Den öffentlichen Frieden stören aber diejenigen, die nun auf derart gewalttätige Art dagegen protestieren und setzen durch ihre Reaktionen diejenigen ins Unrecht, die von ihrem Recht, zu karikieren, Gebrauch gemacht haben. Klassisches Dilemma. edit: Auf Deiin Beispiel übertragen bedeutet das: Lautete der Gesetzestext so, dass DeinLustigmachen "erlaubt" sei, solange es den öffentlichen Frieden nicht störte, ich mich aber so aufregte, dass ich eine ganze Stadt in den Erdboden stampfte, so hättest DU die Störung des öffentlichen Friedens verursacht... Gruß, shark :wacko:, die mit Worten ringt... Der Beitrag wurde von shark bearbeitet: 11.Feb.2006 - 19:21 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
a.D. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 8.380 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 5 ![]() |
okay, danke :huh:
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Strösenschusselhai ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 21.898 Userin seit: 10.11.2004 Userinnen-Nr.: 741 ![]() |
für mich ist es auch nicht wirklich nachvollziehbar...daher gleicht meine Miene der Deinen.... :huh:
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
°~Fleckenzwergin~° ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 3.523 Userin seit: 21.07.2006 Userinnen-Nr.: 3.246 ![]() |
Zeigt in meinen Augen nur wieder einmal mehr, wozu all die männlich geprägten Religionen nütze sind: Nur als Plattformen für Mord, Gewalt, Unterdrückung, Ignoranz und krankhaftem Extremismus. Religiöse Fanatiker aller Coleur und Konfessionen können von mir aus tot umfallen - würde ich nicht einen Sekundenbruchteil bedauern.
Wenn die sich untereinander bekriegen wollen, sollen sie. Aber da werden ja leider, wenn, sowieso nur wieder Unschuldige feige niedergemacht. :angry: Der Beitrag wurde von Corinna Mirja bearbeitet: 19.Sep.2006 - 11:55 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Validating Beiträge: 3.717 Userin seit: 06.08.2006 Userinnen-Nr.: 3.357 ![]() |
Hallo,
ich sehe das ehrlich gesagt wie Pumuckl, inna und einige andere hier. Möchte mich deren Meinung anschließen und noch etwas dazu sagen. Klar kann ich meine freie Meinung äußern. Ich kann auf der Straße zu einem wildfremden "du Ar***" sagen, aber ich muss bitteschön auch mit den Konsequenzen leben. Auch ich verabscheue Gewalt, keine Frage. Aber ich verabscheue auch jegliche Form von Intoleranz. Und natürlich kann das Oberhaupt der kath. Kirche irgendwelche Zitate machen, die man missverstehen kann (vielleicht sogar soll?), aber er kann es auch ganz einfach bleiben lassen. Das ist meine Meinung. Nur weil es freie Meinungsäußerung gibt (und die soll es auch weiterhin geben), muss ich nicht an jeder Ecke und zu allen unpassendsten Situationen irgendwelche Sachen sagen, zeichnen, schreiben, zitieren usw. ob sie nun passen oder nicht. Rücksicht auf Muslime aus Angst? Nein! Aus Respekt? Ja! Aus Angst ausprobieren, wie weit ich mit meiner freien Meinung gehen kann? Nein!!! Und "männlich geprägte" Religionen (zu denen ich auch die kath. Kirche zähle) werden auch von vielen, vielen Frauen unterstützt (sei es Sonntags mit Kuchenspenden oder sei es mit dem Tragen eines Kopftuchs) und gelebt, ob uns das nun gefällt oder nicht. Aber meiner Meinung nach ist das, was im Moment in den Medien passiert (und damit meine ich nicht nur die Karikatur- oder Papstsache) eine reine Aufwiegelei. Ich denke, dass einige "wichtige" und "hohe" Leute, auch hierzulande, gar nicht so interessiert am Frieden sind. Klingt paranoid, aber sehe ich so. Wollen wir hoffen, dass ich mich irre... Nachtigall |
|
|
![]()
Beitrag
|
|||||
°~Fleckenzwergin~° ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 3.523 Userin seit: 21.07.2006 Userinnen-Nr.: 3.246 ![]() |
Das stimmt leider allzuoft. Und ja, die katholische Kirche zählt auch für mich definitiv dazu.
Sehe ich auch so! Der Beitrag wurde von Corinna Mirja bearbeitet: 19.Sep.2006 - 13:56 |
||||
|
|||||
![]()
Beitrag
|
|||||
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Validating Beiträge: 3.717 Userin seit: 06.08.2006 Userinnen-Nr.: 3.357 ![]() |
Habe ich mir schon gedacht :) Gruß Nachtigall |
||||
|
|||||
![]()
Beitrag
|
|
Liebe Mab und Ihr alle,
nur ein kleiner Blick in die Geschichte: 1. Rom brennt. Laut Nero waren's die Christen. Waren sie's? Nein, Nero war's selbst. 2. Der Reichstag brennt. Laut der NSDAP waren es die Kommunisten. Waren sie's? Nein! 3. 1. September 1939: Laut Hitler wurde in Polen nun "zurückgeschossen". War das wahr? Nein, Deutschland hatte den Krieg begonnen! 4. 11. Septmber 2001: Laut den Amerikanern haben Muslime Terroranschläge auf amerikanische Gebäude gemacht. Ist das wahr? Wäre eine Möglichkeit, natürlich, aber eben nur eine... Wenn es Herrschern und Diktatoren schon vor der Vertechnisierung der Welt möglich war mit einfachsten, primitivsten Mitteln zu integrieren und aufzuwiegeln, was ist dann jetzt erst möglich, wo es kein Problem mehr ist, irgendein Video, eine E-Mail etc. zu fälschen? :ph34r: Ich denke einfach, frau (und auch man) sollte das Denken nicht aufgeben und schon gar keine Fertigkost der Medien ohne zu hinterfragen akzeptieren. Wir wissen wirklich nicht, was, von dem, was uns in der Zeitung, im Internet, im Videotext, in Radio und Fernsehen präsentiert wird, wahr ist. Was ist stark geschönt, was ist übertrieben? Was ist einfach umgedreht, was ist frei erfunden? Ich bin mittlerweile sehr vorsichtig, wenn ich irgendwo lese, ein Koffer wurde gefunden. Einige Tage später wird natürlich ein Täter präsentiert, dessen Äußeres genau unseren Horrorvorstellungen entspricht. Es tut mir Leid, das ist mir zu simpel. O.K., vielleicht ist die Welt ja so simpel, aber vielleicht auch einfach nicht! Dass die Presse lügt, weiß ich wirklich aus eigener Erfahrung. Ich habe mich nämlich 2004 und Anfang 2005 an den Montagsdemos in meiner Heimatstadt beteiligt. Wir waren anfangs wirklich viele, aber die Presse und Polizei haben schlicht und ergreifend Zahlen bis zur Hälfte in ihren Berichten reduziert! Egal, ob man das hier lesen mag oder nicht, es war so! Wo wird noch überall gelogen? Übrigens, damit Ihr jetzt nicht ganz denkt, ich sei total abgedriftet (wobei ich nicht die Einzige bin, die so denkt wie oben beschrieben), selbst wenn alle diese Anschläge auf das Konto von Leuten gehen würden, die Religion für ihre Machtspiele missbrauchen (was ein Herr B. aus USA übrigens auch tut), denke ich, dass es niemandem das Recht gibt, eine der größten Weltreligionen in den Schmutz zu ziehen! Ich bin nicht der Meinung, dass der Islam eine schlechte oder gefährliche Religion ist und wenn die Medien mir zigmal Täter mit arabischen Namen und Äußerem präsentieren... Ging es denn bei den Kreuzügen wirklich um Religion? Gute Nacht Nachtigall |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Hallo,
vielleicht sind unsere Auffassungen zu verschieden und wir kommen nicht weiter, aber ich möchte doch nochmal was dazu sagen: Wenn ich mir ansehe, wie oft meine Heimatstadt letztes Jahr von Neonazikundgebungen heimgesucht wurde (es ging u.a. um den Protest gegen den Bau einer großen Moschee, so viel zu "zerschmettert das Kreuz") und wenn ich dann sehe wie viele Stimmen die Rechten bei der Wahl am Wochenende bekommen haben, dann finde ich, dass es hier auch mehr als genug "Wilde" auf der Straße gibt. Und dass gerade Neonazis nicht zartbesaitet mit ihren Äußerungen sind, ist gemeinhin bekannt. "Islamisten" ist auch so ein tolles, von den Medien geprägtes Wort. Das, was mich daran stört, ist das eindeutig das Wort "Islam" darin zu erkennen ist. Wenn das dann in einem Atemzug mit "Extremisten" genannt wird, denken viele: "Ah ja, der Islam ist ja so radikal und extrem." Ich traue Dir, Mab anhand Deiner Äußerungen durchaus zu, dass Du das sehr gut auseinanderhalten kannst, aber viele können das leider nicht (mehr). Was sind denn bitteschön Bush und Co, also Leute, die das Christentum für ihre Hetzerei missbrauchen? Christianisten? Vielleicht finden wir dafür ja auch noch ein schönes Wort, dann wäre die Gleichheit wieder hergestellt. Liebe Grüße Nachtigall |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ob es Religionen sind oder Parteien, das Hauptproblem ist eigentlich immer "Mann" und dessen widerwärtige, immer wieder hochglorifizierte Gewaltbereitschaft. Gewalt als Mittel zur Problembewältigung und "Konfliktlösung" - *kotz'*
Mann: Das größte Weltübel (in meinen Augen). Die Anzahl prinzipiell gewaltbereiter Frauen ist, im direkten Vergleich, wahrscheinlich doch eher überschaubar, möchte ich behaupten. Es gibt einen besonders gewichtigen Grund für diesen versteckten, weltweiten "Krieg": Der Kampf um die Ölreserven der Welt. Irgendwann in absehbarer Zeit gehen die nämlich zu Neige. Und auf Öl basiert die Weltwirtschaft, oder irre ich mich da? Der "Krieg der Kulturen", wie immer so so eklig glorifizierend tituliert (wessen Kulturen eigentlich??), ist nichts weiter, als ein schwelendes Machtgezerre der Erdöllobby und deren Nutznießer, behaupte ich. Die ach-so-tollen, "großen" Religionen sind da nur allzupassende Instrumetarien - ist ja auch kein Wunder, denn genau zu so etwas sind sie erschaffen worden. :angry: |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Klares Ziel derer, die den Islam als Rechtfertigung für Gewalttaten und Unterdrückung missbrauchen, ist es, ihre Interpretation des Islam als allgemeingültig zu verbreiten und damit die Welt *in ihren Augen* zu "islamisieren".
Das Christentum muss weg...Und dazu sind alle Mittel recht und alle Gelegenheiten günstig... Was der Kopf der Katholischen Kirche über die Jahrhunderte verbreitet hat, gefällt mir ebenso wenig, wie die "Lehren" derer, die wir in Ermangelung eines "besseren" Begriffes "Islamisten" nennen. Ebenso sind mir Bush und Konsorten mit ihrem angeblich "christlichen Fundamentalismus" zuwider, der ja auch schon nach Europa hinübergeschwappt ist. Religion soll Privatsache sein. Wer - wie auch immer - Menschen zwangsweise "bekehren" will, hat in meinen Augen das Recht verloren, sich damit auf irgendeinen Gott berufen zu können. Das alles sind keine gottesgläubigen Menschen, sondern Fanatiker. Und vor diesen fürchte ich mich ebenso wie Mab. edit: 2 Schreibfehler Der Beitrag wurde von shark bearbeitet: 20.Sep.2006 - 10:59 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
Fürstin Pückler ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 226 Userin seit: 26.09.2004 Userinnen-Nr.: 447 ![]() |
würde ich wirklich nicht unterschreiben bzw. ist das nicht doch etwas arg pauschalisierend? ich glaube diese aussage ist ziemlich diskriminierend für die männer, die nicht über "hochglorifizierte gewaltbereitschaft" verfügen. und von diesen kenne zumindest ich wesentlich mehr als umgekehrt. :ph34r: im übrigen spielt condoleeza, als frau, ja nun auch eine gewisse rolle im kampf um das erdöl. |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|||||
Mag diskriminierend sein. Aber zu dieser pauschalen Behauptung stehe ich, sorry. Der Beitrag wurde von Corinna Mirja bearbeitet: 20.Sep.2006 - 11:21 |
||||
|
|||||
![]()
Beitrag
|
|||
Hallo! :blumen2: Ich zitiere mal mich selbst: "...All die männlich geprägten Religionen ...: Nur als Plattformen für Mord, Gewalt, Unterdrückung, Ignoranz und krankhaftem Extremismus. Religiöse Fanatiker aller Coleur..." Schließt das irgendwelche Religionskulturen mit aus? Wenn ja, habe ich mich da sicherlich zu unklar ausgedrückt und ergänze mich somit hier entsprechend! :) |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|
strösen macht blau! ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 12.621 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 12 ![]() |
irgendwie schwirrt mir gerade lysistrata im hinterkopf rum... :rolleyes:
also, mir reicht diese männerschelte nicht weit genug. natürlich sind die entscheider über krieg und terror im christentum wie im islam männer (gegenbeispiele wie frau thatcher oder diese hamas-parlamentarierin, die ihren israel-hass offen z.b. im wahlkampf auslebt gibt's natürlich). aber genauso natürlich bekommen diese entscheider unterstützung von frauen. ob die braven mütter, die hitler zugejubelt haben oder die harmloser wirkenden frauen, die bei selbstmordattentaten ihr leben lassen... überall tragen frauen die machtstrukturen und die gewaltbereitschaft von fanatischen männern mit - und manchmal auch mit dem fähnchen 'gleichberechtigung' in der hand. edit: konkretisiert ohne den sinn zu verändern Der Beitrag wurde von blue_moon bearbeitet: 20.Sep.2006 - 12:54 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
Ich für meinen Teil sage hier mal für mich ganz krankhaft radikal: Deshalb wäre es im meinem Kontext sinnvoll, wenn das männliche Geschlecht der Menschen über längerfristig getilgt werden könnte... Klingt fanatisch, ist es aber auch. Stellt sich nur die Frage, wie ungewalttätig ich mir das vorstelle? Auf jeden Fall stehe ich dazu und stelle keine religiösen Gründe oder sonstwas als Ausrede außenvor, Verantwortung von mir zu weisen. -_- |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|||
Es stellen sich jetzt einige Fragen für mich: Sind es nicht sehr viele Frauen, die einfach nur mitlaufen, weil sie es nicht besser kennen, sprich zu Kleinheit und Mitläufertum erzogen, oder, ja, gar dazu gezwungen wurden? Viele Frauen in Machpositionen haben das männliche "Regelwerk" einfach übernommen, weil sie es nicht besser kennen - aber empfinden sie auch so? Wie ist das mit der Gewalt und Machtausübung an sich, im prinzipiell weiblichen Sinne? Würden Frauen wirklich mit Messern und Bomben aufeinander losgehen? Würden sie Kinder durch Kriege und Terror ermorden wollen? Würden sie sich, durch Testosteron, zu Brutalität und unsachlichem "Heldentumsempfinden" hinreißen lassen können? Ich denke, für einen wirklich überwiegenden Teil der Frauen läßt sich das ausschließen, oder ist das auch zu pauschal gedacht? Suchen wir nicht doch eher nach Dialog, dem Miteinander - und verfügen über dieses dominierende Empfinden, doch lieber zuallererst nach Gemeinsamkeiten zu suchen? |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|||
Ich würde mir das auch wünschen. Aber leider sehen auch darin viele Mächte und Wirtschaftsunternehmen vorrangig ein Wettrennen um den größten Machterhalt. Von Vernunftsdenken nicht die Spur. :angry: |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|
I lof tarof! ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 15.384 Userin seit: 30.08.2004 Userinnen-Nr.: 198 ![]() |
Meiner meinung nach hat sich dieser thread sehr OT entwickelt ... vielleicht gibt es eher das bedürfnis über "komplizenhaft, wie oder was?" zu reden ... -_-
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
Ach, ich find es bislang gar nicht mal so OT - im weitläufigen Sinne. Aber was meinst Du denn mit "komplizenhaft"? Der Titel dieses potentiellen Themas erschließt sich mir nicht so ganz! :) |
||
|
|||
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 15.05.2025 - 02:36 |