![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Validating Beiträge: 3.717 Userin seit: 06.08.2006 Userinnen-Nr.: 3.357 ![]() |
Hallo,
dieser Thread passt vielleicht auch gut zu dem, den wir letztens über Gewalt und Zivilcourage hatten, aber da es um ein eigenes Problem geht, dachte ich, ich eröffne einen neuen Thread. Seit einiger Zeit häuft sich meines Erachtens wieder das Zur-Schau-Stellen von rassistischem Gedankengut. Ich muss ganz ehrlich sagen, dass mich das einfach nur ank***t. Meine Heimatstadt wurde im letzten Jahr drei oder vier Mal von neonazistischen Kundgebungen heimgesucht, sogar am Heiligabend. Es nervt, wenn frau sich Heiligabend, wo sie wirklich Schöneres zu tun hat, noch rausbegeben und "Nein" sagen muss. Wir haben das damals in Form eines Gottesdienstes getan. Auch wie sie das letztens in Dortmund gemacht haben, dass sie den Aufmarsch der Neonazis mit Karnevalsliedern pariert haben, ist eine gute Sache, aber manchmal habe ich Angst, dass das Böse doch wieder zurückkommt. Wirklich schaurig fand ich es heute als ich auf der Toilette saß und durchs offene Fenster plötzlich Hitlers Stimme gemischt mit fetziger Musik klang. Ich habe echt zu viel gekriegt. Das Schlimme ist, dass ich mich selbst dabei ertappt habe, wie ich es "schönreden" wollte. Vielleicht war das ja nur eine Parodie? Man hat ja gar nicht verstanden, was gesagt wurde, wozu also aufregen? Bis ich mich wachgerüttelt und mir gesagt habe, hey, das IST schlimm. Ich muss auch zugeben, dass ich vor demjenigen, der für die Beschallung gesorgt hat (er bastelte an seinem Auto und daraus kam auch die "Musik"), Angst habe, weil wir schonmal aneinander geraten sind. Aber ich bin dann trotzdem zu seinem Auto hin, habe ihm gesagt, dass ich keinen Ärger will, aber dass wir sowas in unserer Straße nicht gebrauchen können und dass er so was, wenn überhaupt, mindestens 10 Nummern leiser hören soll (O.K., das Letzte war nicht so toll, aber ich hatte mich da irgendwie so reingeredet). Jemand aus seiner Familie hatte ihn aber auch schon ermahnt, die Musik auszuschalten. Bemerkenswert fand ich, dass er mich während des gesamten Gesprächs (eigentlich habe nur ich geredet) nicht einmal angeguckt hat. Vielleicht habe ich ja gar keinen Grund Angst zu haben. Wenn ich sowas nochmal höre, werde ich aber wohl die Polizei rufen, dann können die ja mal gucken, was die noch so bei ihm finden... Das Erschreckendste war aber, dass die ganze Zeit sein Kind auch am Auto war, also schon richtig mit dem Material versaut wird... Kennt Ihr sowas auch? Wie reagiert Ihr da? Würde mich mal interessieren. Gruß Nachtigall |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 15.05.2025 - 01:53 |