![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Suppenköchin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 125 Userin seit: 01.03.2005 Userinnen-Nr.: 1.292 ![]() |
da stimme ich plop zu
ich denke das wichtigste ist, dass deine freundin sich klar wird, ob ihre ehe noch eine zukunft hat wenn das nicht der fall ist, wie sie heraus kommt nach der neuen gesetzeslage kann ein schlagender mann aus der gemeinsamen wohnung gewiesen werden sie sollte diese frage nicht damit verknüpfen, ob es mit einer beziehung mit dir klappen könnte sie muss zuerst klarheit über ihre beziehung zu ihrem mann gewinnen und da eine tragfähige entscheidung fällen |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Suppenköchin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 125 Userin seit: 01.03.2005 Userinnen-Nr.: 1.292 ![]() |
da stimme ich plop zu
ich denke das wichtigste ist, dass deine freundin sich klar wird, ob ihre ehe noch eine zukunft hat wenn das nicht der fall ist, wie sie heraus kommt nach der neuen gesetzeslage kann ein schlagender mann aus der gemeinsamen wohnung gewiesen werden sie sollte diese frage nicht damit verknüpfen, ob es mit einer beziehung mit dir klappen könnte sie muss zuerst klarheit über ihre beziehung zu ihrem mann gewinnen und da eine tragfähige entscheidung fällen |
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 4.846 Userin seit: 09.12.2005 Userinnen-Nr.: 2.367 ![]() |
Wenn ihr Mann sie schlägt?! Für mich wäre ein solcher Vorfall Grund für eine sofortige Trennung. Mausi001, es gibt Beratungsstellen für Frauen, die Gewalt erfahren, vielleicht kannst du mit deiner Freundin zusammen eine solche aufsuchen? Von eurer Beziehung würde ich unter solchen Umständen ihrem Mann nichts erzählen. Der Beitrag wurde von Simonetta bearbeitet: 02.Mar.2006 - 11:25 |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|
@ simonetta
für mich auch aber in der real existierenden welt bleiben sehr viele frauen bei ihren prügelnden männern und mein beitrag war auch so gemeint, dass das auch der weg sein könnte, den mausis freundin einschlägt, nicht dass ich das für gut hielte lg Taxus |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gemüseputzi ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 49 Userin seit: 19.02.2006 Userinnen-Nr.: 2.633 ![]() |
hallo,
im moment will sie sich für eine best. zeit (1-2 monate) von ihrem mann trennen. ich bin selbst enttäuscht von ihr,denn zu einer richtigen trennung ist sie net bereit. ich habe zu ihr gesagt,dass,wer einmal schlägt,immer wieder schlägt er hat sich nach 2 tagen zwar paar mal entschuldigt und wäre angeblich fix und fertig. ich hoffe nur,dass er sie damit net umwickelt und sie sich wieder drauf einläßt und alles schön redet es kostet schon alles ganz schön kraft,denn ich mach mir große sorgen um sie und versuche tag und nacht für sie da zu sein,aber selbst habe ich ja auch noch mann und kind. habe schon einmal im internet versucht,ob es ein forum gibt für frauen der gewalt wiederfahren ist. weis da jemand was? gruss mausi001 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 775 Userin seit: 16.10.2004 Userinnen-Nr.: 609 ![]() |
bloss ein gedanke:
wäre es nicht besser eine beratungsstelle aufzusuchen in diesem Fall? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mama Maus ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 8.982 Userin seit: 25.08.2004 Userinnen-Nr.: 78 ![]() |
Hi,
aaalso... nachdem nun noch der "Prügel-Aspekt" dazu gekommen ist möchte ich mich nun doch irgendwie äußern. Also erstens mal ist es absolute Kacke, darüber sind wir uns alle Einig. Was ich allerdings nicht glaube ist, dass er nicht merkt dass sie sich verändert hat. Er weiß zwar (offiziell) nichts von der Beziehung mit dir, aber klar ist, dass sie (und auch du) in der Ehe trotzdem total anders ist bzw. ihr seid! Niemand kann mir erzählen, dass eine neue Liebe, vor allem wenn sie wirklich so intensiv ist wie du es darstellst, keine Spuren in anderweitigen derzeit existierenden Beziehungen hinterlässt! Es treten Spannungen auf, es ist ein diffuses Gefühl, dass der andere nicht zu deuten weiß und vieles mehr! Es kann sie sehr aufstauen und dementsprechend zu sehr obstrusen Handlungen kommen (wobei es wirklich so ist, dass wer einmal Schlägt wird immer .. zumindest in dieser Beziehung schlagen!). Und dass viele Frauen bei ihren prügelnden Männern/Frauen (ich nehme da Frauen ungern aus, da es nicht immer nur Männer sind.. auch wenn ich es selbst nur von männlicher Seite erlebt habe!) bleiben, ja das weiß ich selbst aus zu genügend erlebter Erfahrung. Und auch dass er dann um Verzeihung bittet und bettelt und selbst total fertig ist/sei ist auch normal soweit! Das hält nur so lange an, bis er merken würde, dass sich nichts grundlegendes ändern würde! Ja, du musst nun selbst für dich überlegen wie du denn nun wirklich weitermachen willst. Du sagst du bist enttäuscht. Tja, aber selbst trennst du dich auch nicht. Ich finde es irgendwie sehr eigenartig, dass du von ihr nun forderst (auch wenn es guten Grund hat aus ihrer Sicht) sich endgültig zu trennen, wo du selbst nicht in der Lage bist! Du kannst zwar sagen "Aber er hat sie geschlagen also Muss sie doch gehen!" doch du selbst wie gesagt, ziehst die Konsequenz nicht! Für mich wäre es allein schon ein Grund gewesen, wenn ich merken würde, dass ich meinen Partner/Partnerin nicht mehr liebe und da einfach wer ist, dem ich mein Leben schenken will! Alles andere sind nur "Auslöser". Ich persönlich finde du hast kein Recht von ihr enttäuscht zu sein, da solltest/könntest du dich auch an deine eigene Nase packen! Liebe Grüsse Mausi (die 1. :P ) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gemüseputzi ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 49 Userin seit: 19.02.2006 Userinnen-Nr.: 2.633 ![]() |
hallo,
sicher ist man verändert in der beziehung zum mann und man ist auch gereizter,weil es einem selbst zu viel wird. doch so lange ich mir selbst net 100%ig sicher bin mit meiner freundin,werde ich mich net von meinem mann und kind trennen. und dabei spielt,dass kind die größte rolle,denn er hängt an uns beiden und würde es auch net verstehen bzw. so schnell drüber hinweg kommen Und auch dass er dann um Verzeihung bittet und bettelt und selbst total fertig ist/sei ist auch normal soweit! Das hält nur so lange an, bis er merken würde, dass sich nichts grundlegendes ändern würde! und diesen punkt (ersten ehe)hat sie bereits einmal durch und jetzt läßt sie sich wieder einwickeln von ihm,unternimmt nichts weiter und ich denke auch,dass er sie wieder schlagen wird. nur dann,muss ich sagen,habe ich auch net immer wieder die kraft,für sie da zu sein. ich unterstütze sie gerne,aber dann soll sie auch was tun z.bsp. selbsthilfegruppe,beratungsstelle usw. sie soll sich net wegen mir von ihrem mann trennen,aber sie soll es für sich tun oder denkst du mausi,dass es richtig ist,wenn man sich weiter erniedrigen läßt,schlagen läßt usw. er gibt ständig zu hause den ton an und sie hat nix zu melden. und ich finde,dass hat sie net nötig,sie ist selbst eine persönlichkeit und hat ein recht auf glücklich sein in ihrem leben mir geht es nur um ihr wohl,dass ging es mir die ganze zeit und das die liebe zw. uns eine chance hat,kann ich jetzt noch net sagen. wenn es keine beziehung wird,dann wird es viell. eine freundschaft im moment glaube ich mal wieder,dass eine trennung zw. meiner freundin und mir besser wäre um das wir beide zur ruhe kommen übrigens,mausi die erste od. zweite ist mir völlig wurst,denn es gibt wichtigeres im leben ;) gruss mausi001 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|||||
Rollirasendes Monsterchen ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: stillgelegt Beiträge: 3.342 Userin seit: 03.05.2005 Userinnen-Nr.: 1.559 ![]() |
Hallo mausi001, der Mensch lebt doch von Vorbilder, warum wir nicht auch? Solange du dich nicht von deinem Mann trennst, warum sollte deine Freundin auch nicht so handhaben? (Auch wenn ihr Mann sie schlägt, was ich persönlich auch nicht gutheisse). Und hältst du für dich selbst auch nicht ein Hintertürchen auf? Siehe deinen Satz:
da muss ich Mausi, die 1. rechtgeben ;) Ich weiss, Fragen über Fragen, Probleme über Probleme.... Wünsche dir Kraft und Klarheit, Durchblick und Wege aus dem Dilemma zu finden :zustimm: :) |
||||
|
|||||
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 775 Userin seit: 16.10.2004 Userinnen-Nr.: 609 ![]() |
hallo mausi001,
es gibt frauen, die in einer vergleichbaren situation sind, die aber für klarheit und ehrlichkeit sorgen. (heute schon hier gelesen). ich finde dieses lügen und betrügen und das vortäuschen absolut nicht günstig für kinder. das muss ich hier und heute einfach mal loswerden. ob nicht kinder manchmal dafür herhalten müssen, weil die erwachsenen vermeiden ehrliche entscheidungen zu treffen? janis |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
aber warum soll ich mich entscheiden,wenn ich mir selbst nicht im klaren bin ??????? :was:
soll ich meine fam.zerstören,wo ich selbst net weis auf welcher seite ich stehe mausi001 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
entscheiden z.b. für ehrlichkeit und offenheit? entscheidung für klärung? entscheidung für ein elterliches vorbild?
mir ist nicht klar, weshalb du denkst, solange du alles unterschwellig behandelst, es nicht existent wäre. und mich würde interssieren, was du zu meine gedanken, auch den vorhergehenden sagst. janis |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
sicher ist lügen und betrügen nicht in ordnung,aber ich bin mir trotzdem nicht sicher,dass ich mich für meine freundin entscheiden würde od.sollte
ich bin mir auch net sicher,dass ich mich nur noch für frauen interessiere ich bin mir in gar nichts sicher...........ratlos mausi001 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
eine entscheidung für die unsicherheit also, das ist doch schon mal was.
die frage wäre wie du zu mehr sicherheit kommen könntest. oder? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
zu sicherheit und klarheit was die gefühle betrifft !!!!!!!!!!!!!!
gruss mausi001 P.S.: ich lese ständig den beitrag mit der trennung und mir würde es eben so gehen,egal für wem ich mich entscheide |
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
Mama Maus ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 8.982 Userin seit: 25.08.2004 Userinnen-Nr.: 78 ![]() |
Jetzt aber mal Halblang! Ich lass mir ja viel sagen, aber DAS geht zu weit! Du unterstellst mir hier unterschwellig dass ich es befürworte was er tat? Ist das wirklich dein Ernst? Ich sagte NIE dass sie sich weiter so behandeln lassen soll, ich sagte lediglich dass es leider ebenfalls "Fälle"/Menschen gibt, die bei den prügelnden Partnern bleiben und sagte im gleichen Atemzug auch dass die Ruhe nur so lange Anhält wie eben aktiver Part merkt, dass man es mit passivem Part machen kann (schlagen)! Kein Wort von mir, dass sie bei ihm bleiben soll! Ob sie sich trennt ist IHRE Entscheidung, und egal welche sie trifft, wird es für sie Gründe geben. Keine die Aussenstehende nachvollziehen können, das muss auch nicht sein. Solange sie damit irgendwie leben kann, gut.. ICH könnte es nicht, und das dachte ich zum Ausdruck gebracht zu haben! Weisste, in jedweder Beziehung (egal ob Freundschaft, Ehe, Zweckgemeinschaft) gibt es Gründe dafür dass sie besteht, aus alten Mustern heraus, aus neuen Mustern heraus usw usw. Und die Menschen die bei schlagenden Partnern bleiben haben (wenn wie gesagt auch nicht nachvollziehbare) Gründe dass sie bleiben, sei es nun dass sie es nicht anders kennen, dass sie denken sie haben es nicht anders verdient, aus Angst oder weil sie der Meinung sind es sei nicht so schlimm. Egal wie, es werden irgendwelche Muster erfüllt, der Mensch "braucht" es sozusagen, bis der Leidensdruck zu groß wird, ansonsten würde er/sie sich trennen! Und ich sehe es bei Leibe nicht ein, mir hier unterstellen zu lassen, dass ich es gutheiße wenn jemand unterdrückt wird, geschlagen oder was auch immer, ich schrieb ohne Bewertung, die jedoch willst du wohl haben! Vielleicht projezierst du auch die gewollte Klarheit die du gerne hättest auf sie? Machst ihr eben zum Vorwurf dass sie keine Klarheit schafft? Wie gesagt, da solltest du bei dir selbst bleiben. Du scheinst dies nicht hören/lesen zu mögen, und doch ist es so. Nicht alles was das angeht hängt von deiner Freundin ab. Es hängt soviel von dir ab, doch es ist einfacher die Verantwortung bei anderen zu suchen. Ihr spielt ein Kindergartenspiel was heißt "Ich mach das aber erst, wenn du es auch tust". Ganz toll! Sehr viel Aktive Beteilligung. Dabei ist es recht jeck ob du dir sicher bist oder nicht, denn Fair wäre es gewesen, hättest du es deinem Mann gesagt, was los ist, dass du dich verliebt hast. Ich habe damals in meiner Beziehung zu einem Mann nicht damit hinter dem Berg gehalten (und würde es auch nun bei meiner Frau nicht tun), egal was für Konsequenzen es hatte.. wie gesagt, so weit von deiner Freundin war ich da nicht weg (was die Verhaltensweisen des Gegenparts angeht). Es ist einfach eine Sache der Fairness, eine Sache des Druck rausnehmens und auch eine Sache der inneren Bereitschaft Ehrlich zu sein. DIe Konsequenzen deines Handelns musst du immer tragen. Und sei doch bitte nicht so naiv zu denken, dass der Kleine das auch nicht mitbekommt. Kinder sind weitaus sensibler als Erwachsene, nur können sie es schlechter in Worte fassen und das diffuse Gefühl ihrererseits wird noch schlimmer! Aber wie gesagt, dies ist deine Entscheidung, aber solang du da keine getroffen hast, mach deiner Freundin keinen Vorwurf! Gruß Mausi (immernoch die 1. :P , wohl jedoch scheinst du den Witz dahinter nicht verstanden zu haben!).. leicht angegrantet! |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|
hallo,
ich möchte mich noch einmal bei allen bedanken,die mir mit rat zur seite standen :blumen2: ansonsten kann ich euch mitteilen,dass wir uns keine gedanken mehr machen brauchen,denn meine freundin und ich haben uns heute getrennt. somit ist die entscheidung für unsere männer gefallen und gegen unsere liebe viele liebe grüße an alle mausi001 :abschied: Der Beitrag wurde von Mausi001 bearbeitet: 04.Mar.2006 - 12:36 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gemüseputzi ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 35 Userin seit: 27.02.2006 Userinnen-Nr.: 2.662 ![]() |
Hallo Mausi001!
Keine Gedanken mehr machen...? Geht das, machst du dir jetzt keine mehr? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Wäre auch schad drum... Und wieso für die Männer und gegen eure Liebe? Du kannst dich doch noch immer gegen deine Ehe entscheiden, wenn du sie nicht mehr als weiterführenswert erachtest. Möchtest du so eine Entscheidung tatsächlich von der Entscheidung eines anderen Menschen abhängig machen - noch dazu von einer Frau, die sich von ihrem Mann schlagen läßt, woraus ich jetzt mal ganz keck schließe, dass es um ihre Selbstachtung wohl nicht so toll bestellt sein wird. Ich weiß ich hab jetzt keinen sehr tröstlichen Ton drauf, ich bin nur so bestürzt, wie du dich selber so abmurkst grad.... (zumindest kommt das bei mir so rüber) Schlaf noch mal drüber und sorg gut für dich. lg Ismelda Der Beitrag wurde von ismelda bearbeitet: 04.Mar.2006 - 14:51 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
hallo,
ismelda du hast recht,man macht sich noch viele gedanken,vorallem was man falsch gemacht hat od. ob man die ganze zeit vom anderen belogen wurde und seine gefühle nicht echt waren. wir haben uns gestern abend noch einmal getroffen und sie sagte zu mir,dass sie sich immer nach vernunft,d.h. für ihren mann entscheiden würde,weil sie angst hat,dass er sich was an tut,wegen der schulden(haus) und angst davor,ganz alleine zu sein was soll ich dazu noch sagen.....mir fällt nichts mehr ein also die trennung scheint perfekt zu sein und es herscht ein absolutes chaos in mir und es tut verdammt weh. es vergeht keine min,wo ich nicht an sie denken muss gruss mausi001 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
@mausi001
ich denk ihr solltet euch beide zeit lassen ein spätes coming out verheiratet und mit kindern ist kein kinderspiel sondern ein - bei mir zumindest war es so - mehrjähriger prozess zu sich selbst zu finden und sich zu trauen, das durchzuziehen und das muss jede von euch alleine für sich durchstehen, vermute ich deine freundin hat höchstwahrscheinlich einfach zu viel angst vor den unbekannten vielfältigen veränderungen ehrlichkeit zu sich selbst und allen beteiligten - auch den ehemännern soweit es nicht lebensgefährlich wird - ist die einzig saubere lösung da herauszufinden |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 07.05.2025 - 14:12 |