![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
... ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 17.466 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 17 ![]() |
Ich glaube nicht, dass Userinnen hier beleidigend werden. Auch mein letzter Beitrag soll keinesfalls so verstanden werden. Ich frage mich dennoch gezielt, was Dumdidum erreichen möchte. Und es gibt deutliche Grenzen. Von daher sind manche Reaktionen genauso überspitzt zu sehen.
Es ist immer schwer, die sich lösende Liebe ziehen zu lassen, sie in ihren Entscheidungen nachzuvollziehen. Das verlangt auch niemand. Dennoch darf und kann man sich nicht vollends aufgeben, so dass das eigene Leben gänzlich ins Nebensächliche gleitet und man einen Hammer nach dem nächsten bringt. Auch ich fühle mich an ganz bestimmte Situationen meines Lebens erinnert, in denen ich manche Entscheidung überdacht hätte. Solche Aktionen trieben mich immer weiter weg, bis irgendwann gar nichts mehr ging. Ich möchte eine ehemals geliebte Person nicht hassen (müssen). Vielleicht gelingt es Dumdidum, vielleicht auch nicht. Ich persönlich sehe jedoch nicht die Bereitschaft, etwas zu ändern. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Teufelchen im Engelskleid ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1.215 Userin seit: 03.05.2005 Userinnen-Nr.: 1.557 ![]() |
Klar gibt es Grenzen, die dumdidum definitiv überschritten hat, aber überspitzte Beiträge bringen da denke ich auch nichts.
Sie muss definitiv lernen Grenzen einzuhalten und sie braucht auch definitiv Abstand da stimme ich dir vollkommen zu, aber es hätte auch anders ausgedrückt werden können nicht mit diesem Sarkasmus bzw. Ironie. Sie muss noch viel Lernen und einsehen das steht definitiv fest, ob die Bereitschaft dazu da ist oder nicht ist eine andere Sachen und mehr wie gute Ratschläge geben können auch wir nicht ob sie die einhält ist eh fraglich. Dumdidum ich hoffe für dich das du die Grenzen nicht wieder überschreitest und ich weiß wie schwer es ist. Und glaub mir du schaffst es wenn du nur willst, wenn du die Kraft dafür versuchst aufzubringen. Edit. Rechtschreibfehler Der Beitrag wurde von krisil bearbeitet: 14.Mar.2006 - 13:26 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Manche Sünde ist es wert, begangen zu werden. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 4.591 Userin seit: 03.08.2005 Userinnen-Nr.: 1.942 ![]() |
Manchmal versteht man einige Sachen ein bisschen besser, wenn man einen Spiegel vorgehalten bekommt, der einem unverblümt zeigt, was man für einen Bockmist fabriziert... und das hat sie nun mal...
Sollen wir dumdidum etwa in ihrem Verhalten bestätigen? Es ist immer eine Frage, wie man etwas lesen möchte, ob man den Klang der Worte verspürt, wie sie die Autorin niederschrieb... Einige Damen mögen schlechte Erfahrungen mit genau diesem Thema haben... Gesteht ihnen deshalb auch zu, sich frei zu äußern... Die Kritik konnte dumdidum ja gut annehmen, beleidigend war m.E. niemand... Eigentlich haben die Beiträge sie auch ein Stück des Weges weiter gebracht... Es ist doch besser, jemandem klare Grenzen aufzuzeigen, anstatt ihr aus Watte geformte Zäune in den Weg zu bauen, die sie leicht umrennen wird und sie in ihr Unglück läuft... Und nun wünsche ich mir, dass das Gezicke hier gar nicht erst anfängt und wir uns dem eigentlichen Problem widmen könnten... nämlich dem von dumdidum... :) Sonst macht einen eigenen Thread auf, wo wir uns damit auseinandersetzen... :wacko: |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Teufelchen im Engelskleid ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1.215 Userin seit: 03.05.2005 Userinnen-Nr.: 1.557 ![]() |
Gezickt hat hier doch niemand. Und dumdidum hat auch niemand in ihrem Verhalten bestätigt. Alle haben gesagt sie solle Abstand nehmen und ihrer Ex Ruhe gönnen.
dumdidum hast du es nun geschafft sie nicht anzuschreiben? oder hast du es doch getan? Und manchmal hilft es wenn man sich das hier alles wieder und wieder durchlies. Am besten verbannst du erstmal ihre Nummer aus deinem Handy und/oder Haustelefon. Damit du gar nicht erst in Versuchung kommst, das habe ich gemacht bzw. wurde sie von meinem besten Kumpel gelöscht. Blöderweise konnte ich sie schon auswendig. Und ich würde sie auch auf die Ignoreliste setzen bzw. sie aus deinem Profil wo auch immer sei es ICQ oder sonst irgendwas löschen. Nur so kannst du Abstand gewinnen. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Manche Sünde ist es wert, begangen zu werden. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 4.591 Userin seit: 03.08.2005 Userinnen-Nr.: 1.942 ![]() |
Die letzte Frage war ja, ob sich dumdidum wegen ihrer Sachen melden soll...
Was sagt ihr dazu? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
~ Fischkopp ~ ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 10.532 Userin seit: 14.02.2005 Userinnen-Nr.: 1.215 ![]() |
ich erzählte Fledi gerade davon, dass mein Exfreund, von dem ich mich vor über 5 Jahren getrennt habe, immer noch Sachen von mir hat... :wacko:
wenn es sich bei den "Sachen" nicht um die letzte noch vorhandene Dosis von dumdidums lebensrettendem Medikament handelt, tendiere ich ganz klar zum sein lassen. Der Beitrag wurde von edelbratschi bearbeitet: 14.Mar.2006 - 13:44 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Wie ich schon geschrieben habe.
NEIN definitiv nicht. Ich würde erstmal etwas warten und wenn nicht dann nochmal Kontakt zu ihr aufnehmen. Vielleicht meldet sie sich ja wann sie Zeit hat. Ansonsten ihr sagen/schreiben sie solle dir die Sachen schicken da du nicht bereit bist sie dir abzuholen. Weil ein Wiedersehen würde dumdidum bestimmt emotional zurück werfen. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Capparis spinosa ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 3.143 Userin seit: 25.08.2004 Userinnen-Nr.: 97 ![]() |
Na für etwaige Medikamente fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker.
Handelt es sich aber um Zeugnisse oder materiell sehr schwer ersetzbare Güter sollte man versuchen es zurück zu holen. hat ja auch ein symbolischen Wert, das zurück holen. Aber wie können wir dumdidum etwas raten? Ist da auch nur ansatzweise Wille zur Einsicht zu erkennen? Zudem kennt ja niemand hier ihren Hintergrund. Gibt es noch andere Bezugspersonen, die aktiviert werden können? Außer der Therapeutin. Und es ist sicher nicht schlecht mit der mal darüber zu reden. Lösungsorientiert, und auch auf einer wie auch immer gearteten Metaebene. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
:zustimm: krisil, edelbratschi
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|||||
~ Fischkopp ~ ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 10.532 Userin seit: 14.02.2005 Userinnen-Nr.: 1.215 ![]() |
edit: [B]'s eingefügt Der Beitrag wurde von edelbratschi bearbeitet: 14.Mar.2006 - 18:54 |
||||
|
|||||
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 919 Userin seit: 25.08.2004 Userinnen-Nr.: 101 ![]() |
Ich finde eigentlich auch, dass sie die Sachen holen sollte und nicht erst in einer Woche, weil so denkt sie doch bestimmt nur daran und somit auch an ihre Ex. Ich bin mehr dafür, je schneller sie es hinter sich hat, desto schneller kann sie Abstand gewinnen und die Ex kann Luft holen...
Und was diese "beleidigende Beiträge" angeht, finde ich eigentlich auch, dass es keinen Sinn hat irgendwas vorzugaukeln. Ich wäre sehr dankbar für so ehrliche Meinungen und eben auch Kritik, und mag sie noch so hart erscheinen in dem Moment.... Der Beitrag wurde von filia_noctis bearbeitet: 14.Mar.2006 - 20:07 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Naschkatze ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 274 Userin seit: 12.02.2006 Userinnen-Nr.: 2.600 ![]() |
also ich lese das hier schon eine ganze weile so mit und nach .... und da ich auch noch nicht lange getrennt bin und mich noch gut an die gefühle erinnere, will ich jetzt auch mal was dazu sagen:
wenn ein teil einer beziehung die beziehung beendet und das auch sehr deutlich zum ausdruck bringt, dann ist es am anderen teil der nun ex-beziehung, das zu akzeptieren. es wird natürlich nicht leichter, wenn die sich getrennt-habende noch davon redet, dass frau sich ja vielleicht irgendwann wieder findet. das ist nicht wirklich fair von dumdidums ex, ihr noch solche hoffnungen zu machen. dumdidum wird erst dann loslassen können, wenn sie auch vollkommen losgelassen worden ist. ich glaube bis zu diesem moment wird es ein endloses hin und her gerissensein geben. ich wünsche dumdidum, dass sie es schafft, sich zu lösen, auch wenn ihre ex sie nicht richtig gehen lässt. @dumdidum: versuche sie in ruhe zu lassen, du erreichst keine ehrliche reaktion von ihr, wenn du sie nervst! lebe dein eigenes leben! lerne neue menschen kennen! lerne dich selbst in deinem veränderten leben kennen! versuche, mit dir selbst zufrieden zu sein! lass los! und wenn du losgelassen hast, dann wirst du auch bestimmt eine frau kennenlernen, die mit dir dein leben teilt. so eine trennung ist auch immer der beginn von etwas neuem. versuche dich darauf zu konzentrieren. das glück liegt in der zukunft - und wenn ich mir so eure geschichte durchlese - das glück liegt definitiv nicht bei ihr! I wish you all the best! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gemüseputzi ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 48 Userin seit: 04.08.2005 Userinnen-Nr.: 1.945 ![]() |
ich habe sie gestern angeschrieben, wegen der sachen!
es sind halt noch einige sachen da, denn wir zusammen gelebt. meine möbel, papierkram usw.! sie schrieb mir auch prompt zurück und schrieb das ich mir wegen meiner sachen jetzt mal keinen kopp machen sollte, ich sie ja kenne und das sie das alles geregelt bekommt. und das sie wirklich die ganze bude auf den kopf stellt, weil sie auch nicht will das ständig noch irgendwas von mir auftaucht und sie mich damit nerven muss, wenn ich gerade am abnabeln bin und meine ruhe vor ihr haben will...! ich sagte ihr das ich ihr viel glück wünsche etc., sie sagte das sie wieder schreibt und das bedeutet das sie auch leidet, denn sie kann nur schreiben wenn sie leidet. ich werde meine sachen am sonntag holen, habe ja noch n schlüssel. haben ne zeit abgemacht wo sie und ihre neue schon weg sind (in der bar), damit wir uns nicht übern weg laufen. tja, und dann beginnt am sonntag mein neues leben in hamburg..... ich werde sie jetzt in ruhe lassen, mich nicht mehr bei ihr melden. wenn sie sich dann irgendwann mal melden sollte, und mich mit beziehungsfragen/probs löchert, dann weiß ich das sie mich will. und wenn so etwas eintreffen sollte, dann sage ich ihr das ich von ihr erwarte das sie ehrlich ist, offen mit mir redet und mir sagt was sie will und sich entscheiden soll.... vllt. wird aber auch all das nie passiern. man weiß es nicht. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
Ich denke eher weniger das das passieren wird. So okay du hast sie angeschrieben und ihr habt ne Zeit ausgemacht wo sie nicht mehr da ist. Das ist doch prima. Dann kannst du nachdem du alles abgeholt hast dein Leben leben und dich von ihr seelisch entfernen. Ich wünsche dir dabei viel Glück. |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|
... ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 17.466 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 17 ![]() |
Ich wünsche Dir viel Glück, dass Du das auch so durchziehen kannst, wie Du hier schreibst.
Es ist fatal, alles zu interpretieren. Wenn sie schreibt, lass sie schreiben und bezieh es nicht gleich darauf, dass es ihr ja schlecht gehen muss. Würdest Du lesen, was sie schreibt, würdest Du sicher auch alles komplett auf Dich beziehen. Wenn sie Dich mit Beziehungsfragen löchert kann das auch einfach das Verarbeiten bedeuten. Mach Dich nicht so von ihr abhängig. Das Wichtigste ist für Dich erstmal innere Ruhe und das Finden Deinerselbst. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ich muss Fledi da zustimmen. :zustimm:
Du findest deinen Weg, ich drücke dir die Daumen das dir das alles leichter fällt als du gerade glaubst, das es dich alles nicht so mitnimmt. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gemüseputzi ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 48 Userin seit: 04.08.2005 Userinnen-Nr.: 1.945 ![]() |
es nimmt mich aber mit!
und zwar sowas von! es ist wohl alles meine schuld und ich habe sie in die arme der anderen getrieben und ich werde sie wohl nie wieder sehen! und nie wieder eine chance bekommen. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Wenn sich eine Tür schließt öffnet sich gleichzeitig immer eine andere.
Und wenn sie dir keine Chance gibt ist es nur umso besser für dich. Was wäre denn wenn sie dir eine Chance gibt und das nach einem halben Jahr wieder so abläuft hast du darauf Lust ich denke wohl nicht. Es kann dir nie jemand eine Garantie geben das irgendwas für ewig hält. Und wenn es schon ein Mal so gelaufen ist dann kann es möglich sein das es auch ein zweites Mal so läuft. Kopf hoch und nach vorne schauen. :troest: |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
das stimmt wohl, aber ich will diese chance trotzdem!
ich liebe diese frau so sehr! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
a.D. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 8.380 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 5 ![]() |
@dumdidum - wenn du sie so sehr liebst, ist dir dann nicht auch wichtig, wie es ihr geht? Sie hat mit dir Schluss gemacht, weil es ihr damit besser geht. Überleg dir, ob du das nicht - für sie - respektieren solltest.
Und dann schau - für dich - nach vorn. Handle so, als gäbe es keine Zukunft für euch. Es ist sauschwer, es tut sauweh, und es dauert seine Zeit. Aber ich prophezeie dir, dass du über diesen Schmerz hinwegkommst und auch ohne sie ein glückliches Leben haben wirst. Auch wenn du es dir im Moment nicht vorstellen kannst. |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 05.07.2025 - 07:34 |