lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

2 Seiten V   1 2 >  
Reply to this topicStart new topic
> Dilemma, liebt sie mich so sehr wie ich sie?
cocktail
Beitrag 12.Mar.2006 - 23:48
Beitrag #1

Gemüseputzi

Gruppe: Members
Userin seit: 12.03.2006
Userinnen-Nr.: 2.721

Hallo Mädels,

ich hab da ein Problem und hoffe, dass ihr mir vielleicht weiter helfen könnt.

Ich weiß eigentlich gar nicht genau, wo ich anfangen soll. Also meine beste Freundin und ich kennen uns seit 8 Jahren. Seit etwa 8 Monaten schlafen wir miteinander. Für sie war das nichts festes, sondern nur ein bisschen spaß im Bett. Als sie dann im Urlaub vor etwa 5 Monaten mit zwei Männern rumgeknutscht hat, habe ich gemerkt, dass ich das nicht so locker sehe. Daraufhin haben wir beschlossen, unsere Freundschaft rein unsexuell zu halten, was nur eine Woche geklappt hat. Von da an hatten wir also wieder Sex. Seitdem habe ich versucht, mich von ihr zu lösen und mich nach jemand anderem umzusehen. Das hat aber nicht geklappt. Nach einem langen Gespräch mit ihr wurde dann klar, dass sie mich zwar auch liebt, aber sich nicht eine Zukunft mit mir vorstellen kann. Ich kann mir eine Zukunft ohne sie aber gar nicht vorstellen! Ich wollte aus diesem Grund dann eine richtige Trennung, also am besten gar nicht mehr sehen, was leider kaum möglich war, weil wir in vielen Kursen gemeinsam sind. Das war dann die schlimmste Woche meines Lebens. Sie zu sehen, aber nicht berühren zu dürfen. Sie litt wohl genauso darunter wie ich. Also sagte sie mir dann, dass sie doch mit mir zusammen sein will, aber nicht öffentlich. Na gut, dass war immerhin etwas. Seitdem sind wir also "privat" zusammen, was zwar sehr schön ist, aber nicht wirklich das, was ich mir unter einer Beziehung vorstelle.
Mein Problem ist nun folgendes: Da sie sich ja anscheinend nicht wirklich festlegen möchte, weiß ich nicht was ich machen soll. Ich kann sie ja zu nichts zwingen. Sie traut sich nicht sich zu outen und findet auch nicht, dass sie in diese Rolle hineinpasst. Für mich geht es jetzt darum, entweder ein halbes Jahr oder ein ganzes Jahr ins Ausland zu gehen. Ich habe Angst, sie zu verlieren, wenn uns ein ganzes Jahr trennt, andererseits weiß ich nicht, ob ich sie sowieso verlieren werde...

Was soll ich tun???
Go to the top of the page

+Quote Post
shark
Beitrag 13.Mar.2006 - 00:06
Beitrag #2

Strösenschusselhai

Gruppe: Admin
Userin seit: 10.11.2004
Userinnen-Nr.: 741

Hallo, Cocktail,

ein nicht gerade einfach zu lösendes Problem hast Du da....

Ich weiß ja nicht, ob deine Freundin einfach noch Zeit braucht, um sich mit dem Gedanken an ein Outing anzufreunden oder ob sie wirklich klar für sich weiß, dass das nicht infrage kommt.

Daher mag ich Dir nur raten, eigenständig für Deine Zukunft zu planen und den Auslandsaufenthalt so zu gestalten, dass er Dir zugute kommt.

Liebe Grüße,

shark

+Quote Post
Tini0506
Beitrag 13.Mar.2006 - 00:27
Beitrag #3

Fürstin Pückler

Userin seit: 24.07.2005
Userinnen-Nr.: 1.898

Hallo Cocktail,

eigentlich lese ich hier nur mit und schreibe sehr wenig in diesem Forum.
Aber als ich Dein Thema gelesen hab, habe ich mich entschlossen dir etwas dazu zu schreiben.

Voriges Jahr hatte ich auch mal ein Thema hier gepostet und ich steckte so ziemlich in der selben situation.
Hatte mich auch in meine beste Freundin verliebt und war nur sexuell mit ihr zusammen, da auch sie nicht zu ihrem "lesbischsein" stehen konnte.
angefangen hat es auch im Urlaub.
wir wollten auch auf Abstand gehen und haben es auch nicht geschafft die Finger von einander zu lassen. Und das tat alles ziemlich weh. Dazu kam auch noch, dass ich in die selbe Klasse ging wie sie.

Vielleicht kann ich dir ja da ein wenig Mut machen. Nach langem Kämpfen und Abstand halten sind wir heute ein richtiges Paar und wir lieben uns. Klar gibt es Höhen und Tiefen und die Angst ist auch immer noch ein wenig geblieben sie zu verlieren. Aber langsam konnte sie sich damit anfreunden zu mir zu stehen und es zuzugeben, dass sie auf Frauen steht. So nach und nach haben wir es auch unserem Freundeskreis erzählt.

Ich rate dir in diesem Fall, wenn du sie liebst, gib nicht auf, dass ihr doch noch eine richtige Beziehung führen könnt, ihr braucht ja nicht gleich in die Öffentlichkeit damit zu gehen. Geht es langsam an.
Wenn sie dich liebt dann wird sie irgendwann zu dir stehen.
Und wenn sie dich liebt, dann wird sie auch auf dich warten und da sein, wenn du aus dem Ausland zurück bist.

Ich kann dir nur alles Gute wünschen und viel Erfolg für euch, dass ihr es schafft,

Tini

+Quote Post
krisil
Beitrag 13.Mar.2006 - 09:24
Beitrag #4

Teufelchen im Engelskleid

Userin seit: 03.05.2005
Userinnen-Nr.: 1.557

Es ist schwierig dir irgendeinen Rat zu geben. Einerseits steht eventuell deine Beziehung auf dem Spiel wenn du ins Ausland gehst andererseits bringt dich der Auslandsaufenthalt vielleicht später in der Zukunft beruflich weiter.

Sprich mit ihr darüber. Wie es weitergehen würde wenn du ins Ausland gehst, bestehe denn die Möglichkeit sich während des Auslandsaufenthalt ab und an mal zu besuchen? Sprich ist es nicht so weit weg?

Bzw. red mit ihr wie es nach deiner Wiederkehr weiter gehen sollte, das du ein Problem damit hast heimlich mit ihr eine Beziehung zu führen. Du möchtest sie auch öffentlich als deine Freundin/Lebenspartnerin darstellen. Oder sprich mit ihr über ihre Ängste warum sie sich nicht outen will.

Wenn du die Wahl hast zwischen einem halben Jahr Ausland und einen Jahr Ausland oder halt ganz hier bleiben dann schließ einen Kompromiß und fahr ein halbes Jahr ins Ausland dann wirst du ja sehen wie sich eure Beziehung entwickelt und gegebenfalls kannst du falls es zu Ende sein sollte ja auch noch auf ein Jahr verlängern.

Ich hoffe dir irgendwie geholfen zu haben.

+Quote Post
filia_noctis
Beitrag 13.Mar.2006 - 15:54
Beitrag #5

Gut durch

Userin seit: 25.08.2004
Userinnen-Nr.: 101

QUOTE (krisil @ 13.Mar.2006 - 09:24)
Du möchtest sie auch öffentlich als deine Freundin/Lebenspartnerin darstellen.

Naaa, das würde ich auf gar keinen Fall tun. Damit würde man sich doch nur zusätzlich unter Druck setzen... wenn ich mal daran denke wie lang ich gebraucht hab, um mich zu outen.. Wobei das bis heute noch net vollständig durchgezogen ist... :rolleyes:

Anyway, ich finde das ist irgendwie voll die blöde Situation. Weil letztendlich weißt du nur, ob du sie verlierst, wenn du ins Ausland gehst, wenn du wieder da bist. Weil ich fürchte ja fast, dass alles reden nichts hilft. Ein Jahr ist eben ein Jahr. Und an deiner Stelle wäre ich da etwas egoistischer. Es geht um deine Zukunft und da würde ich die Angst sie zu verlieren hinten anstellen, weil wie hier ja schon erwähnt wurde, wenn sie dich liebt, wartet sie, wenn nicht dann weißt du eben Bescheid und kannst das abhaken....

+Quote Post
cocktail
Beitrag 13.Mar.2006 - 16:27
Beitrag #6

Gemüseputzi

Erstmal danke für eure Ratschläge!

Das Problem mit dem Auslandsaufenthalt liegt darin, dass ich als Au-pair entweder ein halbes Jahr in Europa oder ein ganzes Jahr in den USA machen kann. Und da mich USA halt mehr reizt würde ich lieber dorthin gehen.
Ich glaube, ich sollte am besten nochmal offen mit ihr darüber reden, was für eine Zukunft sie sich inzwischen mit mir vorstellt, das letzte ernsthafte Gespräch darüber ist schließlich schon einen Monat her. Vielleicht weiß sie ja jetzt, was sie will. Wobei ich das bezweifle.

Aber ihr habt schon Recht. Ich sollte mich nach mir richten. Wenn sie mich genügend liebt, wartet sie, falls nicht, lohnt es sich auch nicht hiergeblieben zu sein. Am Ende würde ich das dann bereuen.

Also falls ihr noch einen Vorschlag habt, was ich noch machen könnte, freue ich mich!

+Quote Post
Adelheid
Beitrag 13.Mar.2006 - 16:37
Beitrag #7

Herbstmensch

Userin seit: 04.01.2006
Userinnen-Nr.: 2.456

--

Der Beitrag wurde von Adelheid bearbeitet: 05.Sep.2006 - 06:25

+Quote Post
cocktail
Beitrag 13.Mar.2006 - 16:44
Beitrag #8

Gemüseputzi

Ja genau das ist ja das Problem:

[QUOTE]
wenn du sie liebst, gib nicht auf, dass ihr doch noch eine richtige Beziehung führen könnt, ihr braucht ja nicht gleich in die Öffentlichkeit damit zu gehen. Geht es langsam an.
Wenn sie dich liebt dann wird sie irgendwann zu dir

Wenn es so läuft wie bei Tini, dann besteht ja Hoffnung. Und falls das so ist, habe ich Angst, es damit kaputt zumachen.

+Quote Post
filia_noctis
Beitrag 13.Mar.2006 - 17:38
Beitrag #9

Gut durch

Genau deswegen finde ich dieses "Wenn du sie liebst" äußerst problematisch. Meine beste Freundin bewundere ich für ihren starken Willen. Denn sie hat gesagt, dass sie ihre Prioritäten in der Schule/Beruf hat und ihr Freund steht dadurch an zweiter Stelle und das funktioniert seit 1.5 Jahren. Ich finde wirklich, selbst wenn du sie liebst, deine Zukunft ist wesentlich wichtiger als dir alles zu versauen wegen einer Person. So hart das klingt, aber ich würde dir ganz dringend davon abraten, dich nach ihr zu richten.

Und schau, was hast du davon, wenn du sie liebst, sie dich aber (evtl. !!) nicht? Was kannst du dann noch großartig kaputt machen? Und wenn sie dich liebt, dann wird sie -wie ja erwähnt- auch auf dich wrten und dir das auch spätestens dann sagen bevor du in die USA fliegst...

Sorry, falls das jetzt irgendwie absolut pessimistisch klingt, aber ich finde es immer wieder total traurig, wenn Leute sich die berufliche Laufbahn wegen der Liebe versauen oder sich überhaupt geniale Chancen dadurch versauen......

+Quote Post
cocktail
Beitrag 15.Mar.2006 - 18:48
Beitrag #10

Gemüseputzi

Also ich habe gestern mit ihr geredet.

Sie weiß einfach nicht, was sie will! Das Studium ist ihr wichtiger. Sie würde überall studieren, egal was mit mir ist. Zum Teil hat sie ja Recht, aber ich würde darum kämpfen, möglichst nah bei ihr zu sein, falls sie sich für mich entscheiden würde. Sie ist da halt durch und durch Realistin. In ein paar Jahren noch mit mir "zusammen" zu sein kann sie sich nicht vorstellen. Wir sind ja noch nicht mal richtig zusammen.
Ich weiß, dass sie mich liebt, aber ich bekomme immer mehr das Gefühl, dass sie sich es ganz schön leicht macht, wenn sie nicht öffentlich mit mir zusammen sein will. Ich weiß ja, dass sie Zeit dafür braucht. Aber ich möchte jetzt doch mal wissen, ob das alles überhaupt noch Sinn macht. Das alles hatten wir auch irgendwie schon mal. Vor nem Monat. Seitdem sind wir ja "zusammen".

Ich bin ziemlich ratlos. Soll ich Schluss machen, wenn sie mir sagt, dass sie sich nicht mehr, als so wie es jetzt ist, mit mir nicht vorstellen kann???

Was soll ich nur tun???

Morgen sagt sie mir, wie sie sich entschieden hat. Hoffentlich weiß ich dann mehr...

+Quote Post
shark
Beitrag 15.Mar.2006 - 18:50
Beitrag #11

Strösenschusselhai

Gruppe: Admin
Userin seit: 10.11.2004
Userinnen-Nr.: 741

Ich kann Dir nicht raten, ob Du "Schluss" machen sollst oder nicht....ich empfehle Dir, ebenfalls ein wenig realistischer zu sein....und bei Deiner Entscheidung wegen des Auslandsjahres zu bedenken, dass sie Eurer Beziehung ohnehin keine Chance auf Dauer gibt...

Gruß,

shark

+Quote Post
filia_noctis
Beitrag 15.Mar.2006 - 19:38
Beitrag #12

Gut durch

Für mich wäre der Fall glasklar:

~ sie sieht keine Zukunft
~ sie würde sich nicht großartig darum bemühen in deiner Nähe studieren zu können
~ sie weiß generell nicht was sie will
~ sie will es nicht in der Öffentlichkeit zeigen (was teils verständlich ist)

Ich finde, das sind Sachen, die sprechen definitiv dafür sich nicht weiter drum zu kümmern. Ich würde Schluß machen bzw. es wäre mir eh egal, wenn sie ohnehin schon nicht 100%ig weiß was nun ist, da wäre mir die Gefahr viel zu groß alles aufs Spiel zu setzen und dann alles zu verlieren, weil Madame sich umentschieden hat. Aber was das richtige für dich ist, kannst letztendlich nur du wissen...

Whoops.. ich hoffe, das klingt jetzt nicht so, als wär ich ne verbitterte, alte Schnepfe, die will dass alle unglücklich sind :unsure:

+Quote Post
cocktail
Beitrag 15.Mar.2006 - 21:10
Beitrag #13

Gemüseputzi

Ihr habt beide Recht.
Ich habe mich schon dafür entschieden, für ein Jahr ins Ausland zu gehen.

Außerdem sprechen wirklich alle Punkte gegen uns. Generell gesagt will sie nicht zu mir und unserer Liebe stehen und sieht keine Zukunft. Eine Beziehung ist unter den Voraussetzungen nicht möglich und es hätte keinen Sinn, sich dann noch darum zu bemühen.
Ich warte mal ab, was sie mir noch zu sagen hat. Aber so wie's aussieht war's das dann...
Ich weiß aber echt nicht, wie ich eine Trennung verkraften sollte. Wir sind die besten Freundinnen, haben den selben Freundeskreis, sehen uns jeden Tag in der Schule.
Ein Nicht-mehr-sehen wird dann ganz schön schwer. Dann ist mein Auslandsjahr wohl echt das beste, um von ihr loszukommen.
Trotzdem: allein daran zu denken tut schon sehr weh...

+Quote Post
krisil
Beitrag 16.Mar.2006 - 07:58
Beitrag #14

Teufelchen im Engelskleid

Userin seit: 03.05.2005
Userinnen-Nr.: 1.557

Ich würde jetzt auch nur an mich denken. Mach den Auslandaufenthalt und was danach kommt wirst du ja dann sehen.

Wie hat sie sich nun entschieden hast du schon mit ihr gesprochen?

Das sie in der Öffentlichkeit nicht zu dir stehen will ist irgendwo verständlich weil sie wahrscheinlich Angst vor den Auswirkungen haben kann. Aber du würdest ja für sie da sein und ihr beistehen. Denk an dich und an deine Zukunft nicht an eure so hart es auch ist und sich auch anhört das wäre glaube ich das beste.

+Quote Post
filia_noctis
Beitrag 16.Mar.2006 - 12:36
Beitrag #15

Gut durch

Dass ihr auf der selben Schule seid ist natürlich etwas schwieriger... Aber ich denke auch, dass der Auslandsaufenthalt Wunder wirken wird und die Wunden heilen. Ich könnte mir gut vorstellen, dass du da dann einfach zu sehr abgelenkt bist und einfach so fasziniert, dass deine beste Freundin total in den Hintergrund wandern wird. Und wenn du dann wieder kommst, voller Energie und sie dann siehst kannst du ja ganz normal mit ihr reden, so Smalltalk like. Und vllt. machst du ja dann in dem einen Jahr auch neue Bekanntschaften.. oder du suchst dich jetzt eben auch nach neuen Bekanntschaften um. Mir hat das unheimlich viel gebracht neue Leute zu treffen und praktischen frischen Wind reinwehen lassen =)

+Quote Post
freedom
Beitrag 16.Mar.2006 - 23:21
Beitrag #16

giraffenhalsige Dancingqueen

Userin seit: 08.01.2006
Userinnen-Nr.: 2.476

in die ferne schweifen...das bringt eigentlich nicht wirklich etwas. sofern du den mumm hast: konfrontiere sie damit. bring sie dazu, stellung zu beziehen.

ein rat von einer, die gaaanz weit weg ist. und leidet wie in schwein, weil eben das "stellung beziehen" nicht mehr möglich ist, wenn die andere per email auf "alles ok" macht.

du bist in der glücklichen lage, ins ausland gehen zu können. dann tu es! doch ohne sie im handgepäck.

ich wünsche dir alles gute!

freedom

+Quote Post
riona
Beitrag 17.Mar.2006 - 08:47
Beitrag #17

Satansbraten

Userin seit: 29.10.2005
Userinnen-Nr.: 2.249

es hört sich zwar verlockend an, einfach ins ausland zu gehen und dadurch abstand zu haben, aber ob sich das problem dadurch löst?? spätestens wenn du zurückkommst holt dich dein altes leben wieder ein... darüber musst du die im klaren sein

Trotzdem würde ich dir raten ins Ausland zu gehen, es ist schließlich etwas was man nur einmal im Leben kann und sicher eine tolle Erfahrung.

+Quote Post
hedonistin
Beitrag 17.Mar.2006 - 09:06
Beitrag #18

Satansbraten

Userin seit: 31.10.2004
Userinnen-Nr.: 690

QUOTE (riona @ 17.Mar.2006 - 08:47)

Trotzdem würde ich dir raten ins Ausland zu gehen, es ist schließlich etwas was man nur einmal im Leben kann und sicher eine tolle Erfahrung.

Das verstehe ich jetzt nicht.... wieso kann man das nur einmal?

+Quote Post
riona
Beitrag 17.Mar.2006 - 14:57
Beitrag #19

Satansbraten

Userin seit: 29.10.2005
Userinnen-Nr.: 2.249

Ich hab mich falsch ausgedrückt, natürlich kann man nicht nur einmal im Leben ins Ausland gehen, aber als Au Pair in einer Gastfamilie leben und somit wirklich das Gastland und die Kultur kennenlernen, das ist eine Möglichkeit, die man nicht sooft hat und später wenn man eine Ausbildung angefangen hat schwerer umsetzen kann.
(ich kann grad nicht so richtig formulieren, was ich meine...)

+Quote Post
cocktail
Beitrag 17.Mar.2006 - 22:04
Beitrag #20

Gemüseputzi

also dass ich ins ausland gehe, steht jetzt fest.

heute hat sie mir ihre antwort gegeben, wie sie unsere beziehung in bezug auf die zukunft sieht.
sie meinte, sie können sich nicht vorstellen, sich jemals zu outen. ok, damit kann ich leben, trotzdem sieht sie sich in der zukunft nicht mit mir zusammen. kann sich nicht vorstellen mit mir zusammen zu wohnen etc.
studieren will sie aber doch in meiner nähe, weil sie mich ständig vermisst, wie sie sagt.
das problem ist voralledem, dass sie nicht weiß, ob es noch was besseres gibt, in form von einer beziehung zu einem mann. mich verlieren will sie aber auch nicht.

eine trennung jetzt ist nicht möglich, das haben wir ja schon mal ausprobiert und es hat nicht geklappt, da wir uns ja wie gesagt jeden tag in der schule sehen. daher werden wir das jahr in dem wir uns nicht sehen dazu nutzen, herauszufinden, was jede von uns eigentlich will. eher gesagt muss sie das herausfinden, denn ich weiß, dass ich sie will, nur sie. ich liebe sie!
also werde ich die zeit nutzen, meinen blickwinkel zu ändern. so komme ich vielleicht von ihr los. ich darf jetzt nicht mehr daran festhalten, dass wir mal ein richtiges paar werden könnten...

+Quote Post

2 Seiten V   1 2 >
Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 05.07.2025 - 19:59