lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

2 Seiten V  < 1 2  
Reply to this topicStart new topic
> Ich weiss auch nicht........, Beziehung.....jeder lebt sie anders....
Rafaella
Beitrag 03.Apr.2006 - 12:16
Beitrag #21

Freies Vögelchen

Gruppe: Members
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 14

gedanken dazu:
ich kenne beide rollen - die er ja-sager, die der nein-sagerin.

aus meiner efahrung ist es manchmal fast gleich, welche von den beiden aktuell welche rolle einnimmt, hilfreich ist eher , mal einen blick auf das "system beziehung zu werfen.

und da geht es häufig um eine ganz bestimmtes gleichgewicht von nähe und distanz, das so von beiden aufrecht erhalten wird.
sprich: ich weiß aus meiner eigenen geschichte, dass ich, als ja-sagerin und nähe-herbeisehnende (zu dem damaligen zeitpunkt) ein mehr im grunde gar nicht ausgehalten hätte. s
und so konnte ich meine sehnsucht und auch bedürftigkeit spüren, ohne in die gefahr zu eraten, diese auch tatsächlich erleben zu können, bzw. aushalten zu müssen.

Der Beitrag wurde von Rafaella bearbeitet: 03.Apr.2006 - 12:17
Go to the top of the page

+Quote Post
Sin
Beitrag 03.Apr.2006 - 20:10
Beitrag #22

Manche Sünde ist es wert, begangen zu werden.

Userin seit: 03.08.2005
Userinnen-Nr.: 1.942

Liebes Milchzähnchen,

dein Frauchen hat wohl nie Liebe erfahren, nie den Halt gefunden, den du ihr bieten magst... Dies zu lernen, dies zuzulassen bedarf der Zeit des Wachsens... Zeit des Vertrauens...

Es kann aber auch sein, dass durch eine extrem lieblose Erziehung all diese Sehnsucht und das Bedürfnis nach Kuscheln, nach Wärme und Nähe nicht ausgebildet wurde... Es ist einfach irgendwo verkümmert zwischen all dem Leid...

Ist sie denn fähig, ihr Innerseelisches wenigstens in Worte zu verfassen???
Überforderst du sie mit deinen Bedürfnissen???

Was ist, wenn sie innerlich vielleicht Intimität und Nähe erfahren will, wenn all ihr Leid eigentlich aus ihr herausbrechen möchte, aber sie sich vor der Heftigkeit dieser Gefühle so sehr erschreckt, dass sie sich doch lieber wieder in ihr Schneckenhaus zurück zieht?

Dann läuft sie doch eher immer wieder weg - weg vor sich selbst, weg vor dir, weg vor euch... und vielleicht wird sie es auch soweit kommen lassen, dass sie sich distanziert...

Wie so eine Art Teufelskreis... Je näher du ihr kommst, umso weiter weg wird sie beim nächsten Ausbruch aus der Nähe gehen...

Milchzähnchen, wenn dem so ist, kannst du sie nicht auffangen... Diese Last wäre zu groß für dich... Ihren freien Fall dürfte nur jemand stoppen, der ihr wirklich helfen kann...

Vielleicht mag sie sich nicht auf eine Verarbeitung der Kindheitserlebnisse einzulassen, weil sie meint, daran ersticken zu müssen... Tief im Inneren müsste sie wissen, sich selbst verloren zu haben. Aber sie dürfte sich vor nichts anderem fürchten, als den Erinnerungen wieder ausgesetzt zu sein... Darum wird sie sich wohl sagen, dass sie es lieber weiterhin in ihrem Inneren vergräbt um "normal" weiter leben zu können... Deshalb meidet sie vielleicht auch die Nähe...

Ich kann dir nur raten, behutsam mit ihr umzugehen... Ihre Geschichte, die sie aufzuarbeiten hat, werdet ihr kaum allein bewältigen können. Bedränge sie nicht...

Ich selbst würde eine Partnerin, die ich so wahnsinnig liebe, deshalb nie aufgeben, sondern immer versuchen, mit ihr zu wachsen...

Lieben Gruß
Sin

+Quote Post
Milchzähnchen
Beitrag 03.Apr.2006 - 22:33
Beitrag #23

Naschkatze

Userin seit: 11.02.2005
Userinnen-Nr.: 1.203

Hallo Sin,
vielen Dank für die vielen lieben Worte........ich weiss leider nich all zu viel aus ihrer Kindheit, eben nur das eine und das Zärtlichkeiten untereinander genau so selten sind, wie an Weihnachten Ostereier zu finden......
Ich werde sie nicht aufgeben, denn ich liebe sie......ich hoffe, dass sie eines Tages ihren Weg finden wird, aus dem Loch in unsere Welt.......
Aber es ist schön zu hören, dass es mir nicht alleine so geht und das es hier auch Menschen gibt, die so sind oder so waren , wie meine Frau.......das macht es für mich leichter, wieder an das Positive zu glauben, auch wenn ich noch was darauf warten muss........

+Quote Post

2 Seiten V  < 1 2
Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 04.07.2025 - 05:58