![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|||||
Teufelchen im Engelskleid ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1.215 Userin seit: 03.05.2005 Userinnen-Nr.: 1.557 ![]() |
Die Vorschläge die du bringst wurden schon diskutiert. Vielleicht beim nächsten Mal doch alles durchlesen. -_-
|
||||
|
|||||
![]()
Beitrag
|
|
Naschkatze ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 351 Userin seit: 11.10.2004 Userinnen-Nr.: 576 ![]() |
Also ich denke auch, daß er sich durch Täuschungsmaneuver (vorgeschobener Freund usw.) nicht abschütteln lassen wird. So wie Du das schilderst, besteht wohl eine hohe Chance, daß er sich selbst dann nicht abschrecken ließe, wenn Du tatsächlich verheiratet wärst.
Die einzige Möglichkeit, die ich für Dich sehe, ist ihn vollständig zu ignorieren. Sobald Du feststellst, daß irgendetwas von ihm kommt, solltest Du augenblicklich das Interesse daran verlieren. Je mehr Du Dich aufregst, ärgerst oder sonstwie darauf reagierst, wird er sich bestätigt fühlen und weitermachen. (Ich würde sogar so weit gehen, sämtliche Geschenke nicht anzunehmen ... soll der Vermieter, der sie angenommen hat, doch schaun was er damit macht ... bzw. falls es nicht geht sie nicht anzunehmen dann würde ich sie sofort wegschmeißen.) Auch wenn andere Dich drauf ansprechen ... sag einfach der interessiert Dich nicht. [OT: An Deiner Stelle würd ich aber auch nochmal drüber nachdenken, wie Du Dein Leben in Afrika gestalten willst. Einerseits schreibst Du von Horrorszenarien, daß Lesben zusammengeschlagen/getötet werden nur weil sie anders sind. Man traut sich nur mit großem, "bösen" Hund außer Haus usw. Andererseits machst Du "Scherze" Du seiest vom anderen Ufer, nur um Dir einen Kerl vom Hals zu halten. ... Willst Du Dich jetzt dort wo Du lebst outen? Oder ist Dir das zu gefährlich? Was wenn Dein "Verehrer" irgendwann aufgibt und da dies seine Ehre kränkt, den "Scherz" ernst nimmt oder einfach aus Rache weitererzählt und das kriegen die falschen Leute zu hören, die vielleicht auch keine Angst vor Deinem Hund haben? ... nur so ein paar Gedanken, die mir beim Lesen Deiner Beiträge durch den Kopf gegangen sind.] Wünsche Dir in Deiner Situation alles Gute lg kenning |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Naschkatze ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 453 Userin seit: 01.08.2005 Userinnen-Nr.: 1.940 ![]() |
Liebe Freedom,
wahrscheinlich ist es schwierig, unsere Vorschläge auf die Situation bei dir zu übertragen, da dort andere Gesetze und Gewohnheiten herrschen. Wahrscheinlich müsstest du eine Afrikanerin fragen, wie man einen/ diesen Mann am besten loswird. Hilft ignorieren mehr oder sich wehren? Ich würde mich auf jeden Fall auch ganz schön bedroht fühlen. Wer weiß, was ihm noch alles einfällt. Vielleicht Vergewaltigung? (Tut mir leid, will dir keine Angst machen, aber der Gedanke kommt mir, wie siehst du das?) Hast du vielleicht die Möglichkeit einen Wächter einzustellen? Ich denke, du musst dich schützen und auf die Gefühle dieses Mannes nicht unbedingt Rücksicht nehmen. Alles Gute, LaPia |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 919 Userin seit: 25.08.2004 Userinnen-Nr.: 101 ![]() |
Sie lebt doch in ner Art Dorf oder nicht? Weil irgendwie hab ich das dumpfe Gefühl, dass die Polizei da nicht unbedingt so ist wie hier. Ich kann mich auch tödlichst irren, aber ich hab es schon öfters gelesen, dass in nem Dorf die.. öhm.. Mentalität anders ist und mit manchen Sachen einfach anders umgegangen wird.
Wer weiß.. vllt. hilft letztendlich dann doch nichts anderes als ne Klage.. aber relativ kostspielig könnt ich mir denken. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
feministische winterfeste klimperlesbe ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 5.483 Userin seit: 02.09.2004 Userinnen-Nr.: 232 ![]() |
liebe freedom
nein-ich habe absolut nichts konstruktives hinzuzufügen. möchte dir nur ein bisschen kraft schicken. wie lange musst du denn noch unten aushalten,bis du dich deiner deutschen katastrophenbaustelle widmen kannst? kannst du dich nicht mal still in eine ecke verkriechen und nicht immer "hier " oder "ich" schreien,wenn komplikationen grösseren ausmasses zu vergeben sind? -_- ??? :gruebel: wir sollten eine tarnkappe für dich konstruieren. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
giraffenhalsige Dancingqueen ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1.157 Userin seit: 08.01.2006 Userinnen-Nr.: 2.476 ![]() |
@plop
ich habe gerade herzlich gelacht! her mit der tarnkappe bitte! und danke schön für die kraft, die du schickst! katastrophenbaustelle gibt es sowohl in deutschland als auch hier, also egal, wo ich anfange zu renovieren :-) @filia: kleinstadt, kein dorf. trotzdem ist das sch***egal: ich bin freiwild.da uninterressant für die polizei, da dritte welt-land, nicht westlich zivilisiert. ist ja auch ok: jedem land seine eigenen sitten. nur: wie geht westlich gesittete frau damit um???? @lapia: mein wächter ist mein hund...ansonsten müßte ich mit einem schwarzen mann herumlaufen. da sie bei meinem überfall neulich so furchtbar "nützlich" waren, verzichte ich dankend. sie haben mich sehr gut geschützt, wirklich. *ironisch lächelnd* @kenning: ich bin ich. out oder nicht out. mich juckt es mittlerweile nicht mehr wirklich, ob ich den nächsten tag erlebe. könnte ja erschossen werden oder gott weiß was. ich schütze mich vor persönlichen übergriffen wie vergewaltigung, sogut ich kann mit dem hund. (und pfefferspray und schlagstock...) der sogenannten kaffernknalle *ekel vor dem wort, aber nichtsdestotrotz ist das teil als accessoire äußerst wirksam.* heute wars ok. ich habe ungefähr die hälfte meiner studenten verloren, da diese nicht mit einer wie mir im selben saal sein wollten. naja, ich danke dem typen-( weitere 5 sträuße auf den müll getan. ich habe es geschafft, ihm auszuweichen, kein treffen:-) LG, müde grüße, ich bin kaputt freedom |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Tante! ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 4.899 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 13 ![]() |
Liebe freedom,
ich lese hier schon ne Weile mit und weiß leider auch nichts Konstruktives beizutragen. Aber ich möcht dir wünschen, daß dich dieser Mann doch noch in Ruhe läßt und du bis dahin die Kraft findest, diese Situation auszuhalten. :troest: Squirrel |
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
Naschkatze ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 351 Userin seit: 11.10.2004 Userinnen-Nr.: 576 ![]() |
Irgendwie finde ich so eine Einstellung schon ein wenig bedenklich. Wenn ich an mir bemerken würde, daß ich derartige Gedanken hege, würde ich mein Leben, glaub ich, mal gründlich überdenken. Bist Du Dir selbst so wenig wert, daß es Dich nicht mehr berührt, wenn Dein Leben in Gefahr ist? Oder ist die Gefahr in Wirklichkeit gar nicht so groß wie Du uns schilderst? Wie auch immer ... es ist ja DEIN Leben ... ich kann mich hier nur wundern ... Wünsche Dir viel Glück ... denke Du kannst es brauchen ... kenning |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|||
feministische winterfeste klimperlesbe ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 5.483 Userin seit: 02.09.2004 Userinnen-Nr.: 232 ![]() |
@kenning ist das empfinden für gefahr nicht sowieso subjektiv? |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|||
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 4.846 Userin seit: 09.12.2005 Userinnen-Nr.: 2.367 ![]() |
Liebe Freedom, ich hab den Thread nur überflogen, ich kenn dich ja auch nicht und weiß daher natürlich nicht, was das Beste für dich ist. Aber weißt du, was mein ganz spontaner Gedanke war? Komm zurück nach Hause. Eine unglückliche Liebe ist schmerzhaft, aber man kann darüber hinwegkommen, auch wenn es manchmal Zeit braucht. Aber die Umstände, unter denen du gerade dein Leben verbringst, die sind doch schrecklich. |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|||
Capparis spinosa ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 3.143 Userin seit: 25.08.2004 Userinnen-Nr.: 97 ![]() |
Das interessante ist, nicht wenige Menschen berichten, dass sie erst nachdem ihnen sowas passiert ist (auf sie geschossen o.ä.) gemerkt haben wie unbesiegbar ihre Lebenswille ist. Und damit ist nicht nur die Weiterexistenz gemeint, sondern wirkliches Leben, sinnvolles Leben. Vielleicht ist zurück nach Dland kommen wirklich eine Überlegung wert? oder du liebst das Land da so sehr (klingt bei Leibe nicht so), dass du mit anpackst etwas zu verändern. Ohne es genau zu wissen, denke ich auch dort wird es Frauengruppen geben, in denen Feministen und/oder Lesben zusammen kommen. |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|||||
Na, das sowieso! Ich hab mich halt nur gewundert. Einerseits ständig betonen wie gefährlich das Leben in Afrika ist. Andererseits dann doch wieder auf die leichte Schulter nehmen. Entweder die "Gefahr" ist übertrieben geschildert. Oder die Schreiberin lebt gerade (vielleicht auch unbewußt) eine gewisse Todessehnsucht aus. Wie auch immer ... eigentlich gehts mich ja nix an. Ich wollte nur drauf hinweisen, falls es unbewußt geschieht, regen meine Statements ja vielleicht doch zum Nachdenken an. Falls nicht ... nunja ... jede wie sie will ... kenning |
||||
|
|||||
![]()
Beitrag
|
|||
Tante! ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 4.899 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 13 ![]() |
Vielleicht ist es auch einfach der pure Sarkasmus, der aus diesen Worten spricht? Nur so ne Idee... |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|||||
Heiligenanwärterin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 15.416 Userin seit: 06.09.2004 Userinnen-Nr.: 271 ![]() |
So habe ich es auch aufgefasst. |
||||
|
|||||
![]()
Beitrag
|
|||||
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 919 Userin seit: 25.08.2004 Userinnen-Nr.: 101 ![]() |
Nichts anderes meinte ich.
Soweit würde ich jetzt nicht gehen. Ich mach das ja auch sehr gern so, dass wenn mich etwas total nervt und ich irgendwo nicht mehr weiter weiß, dass ich dann einfach so Zeugs vom Stapel lass wie "Ach, ist doch egal. Könnt schlimmer sein" oder wenn es auch um mein Leben geht (was gott sei dank nur selten in Gefahr ist) kommen auch mal so Sprüche wie "Ach, dann lass ich mich halt zusammenschlagen. Mir sowas von egal." und letztendlich ist das einfach nur daher gesagt.. Ironie, Zynismus, Sarkasmus.. pick one. Ich würd da nicht weiter drauf rumreiten... |
||||
|
|||||
![]()
Beitrag
|
|||
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 3.600 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 8 ![]() |
Liebe Freedom, ich merke, dass Dich im Moment nur Dein Sarkasmus vorm Verzweifeln abhält. Ich bin natürlich ein anderer Mensch als Du, aber ich persönlich hätte vermutlich lieber in Deutschland KEINE Arbeit in recht großer persönlicher Sicherheit als eine Arbeit in einem Dritte-Welt - Land, in welchem ich nichts zähle allein deshalb, weil ich eine Frau bin. Aber es ist DEIN Leben und DEINE Entscheidung. Vielleicht aber führst Du diese ganzen Dinge - Outing etc. - ja auch (mehr oder weniger) unbewusst herbei, um eine Entscheidung für eine Rückkehr nach Deutschland als einzigen Ausweg zu lassen? Weil Du es BEWUSST nicht schaffen würdest zu sagen, ich gehe zurück? Weil Du es als persönliches Scheitern sehen würdest? Ich fabuliere anhand meiner eigenen Geschichte. Ich selbst habe es bisher nie aus freier Willensentscheidung heraus geschafft, eine für mich ungute Situation zu verlassen, ich habe mir dann jeweils eine Krankheit zugelegt (Depressionen). Vielleicht gibt es bei Dir ähnliche Mechanismen? Ich wünsche Dir jedenfalls alles Gute und drücke Dich in Gedanken! Alles Liebe Marietta EDIT diverse Tippfehler aus ästhetischen Gründen verbessert Der Beitrag wurde von marietta bearbeitet: 12.Apr.2006 - 14:58 |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|||||
giraffenhalsige Dancingqueen ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1.157 Userin seit: 08.01.2006 Userinnen-Nr.: 2.476 ![]() |
Ja, es war und ist sarkasmus. wenn eine lage aussichtslos ist/ zu sein scheint, rette ich mich in sarkasmus oder ironie. wobei immer ein stückchen wahrheit mitgeliefert wird:-)
das mag so sein. mit outen habe ich jedoch kein problem. ich bin wer ich bin und liebe halt, wen ich will. über diesen "knack"punkt bin ich hinaus, glücklicherweise. ich will nach D zurück, stimmt. aber täte ich das, würde ich mir meine eigene unfähigkeit eingestehen, mit den verhältnissen hier klarzukommen und noch dazu dem willen meines noch-mannes "gehorchen": mr. kontrolletti, der WILL, dass ich, wenn nicht bei ihm bin, dann wenigstens in D bin. NOPE. (viel rechtanwaltkram deswegen)
Jap, kenne ich. Tage und Nächtelanges Verstecken, grübeln, schlafen, nachdenken. Das einzige, das mich abhält, dem zu folgen, sind der Hund und seine Bedürfnisse. Also schleppe ich mich jeden morgen aus dem bett, mache mich fertig und gehe raus mit ihr. bevor sie kam, lief es so ab: vorhänge zu, verkriechen, nichts fühlen, nichts spüren, nicht ans telefon gehen, verstecken. 4 tage lang NICHTS, bis ich dachte, ok, du kannst wieder menschen ertragen. ertragen bis zu einem gewissen punkt. nun bleibt mir - gsd - keine andere wahl: ich MUSS raus. ich MUSS zur arbeit. ich MUSS seminararbeiten korrigieren, ich MUSS was auch immer tun. danke @marietta fürs drücken! stand heute: nur 2 sträuße, treffen mit IHM aus versehen im selben lokal (haha, es gibt eigentlich nur eins für weiße) , ABSTAND. habe ihm gesagt, dass ich das ernst meine, vollkommen. ich will weder angetoucht werden noch heiratsanträge bekommen, noch geschenke erhalten, so wertvoll sie auch sein mögen. werde also abwarten, was passiert. meine studis kamen tatsächlich wegen dieser geschichte nicht. ich habe ihnen "lachend" erklärt, dass sowas doch normal sei, frau müsse einfach damit umgehen lernen, auch wenn es noch so viel stress mache:-) so, müde grüße, bin ja mal gespannt, wieviele morgen früh da sein werden, um mir und meinem thema zu lauschen:-) freedom |
||||
|
|||||
![]()
Beitrag
|
|||||
Ja ... schon ... das habe ich schon verstanden. @ freedom: Prinzipiell finde ich ja auch Deine Einstellung zum Thema Outing gut. Ich handhabe das genauso wie Du: Ich liebe wen ich will. Es geht andere nix an. Ich will mich deswegen auch nicht verstecken. Ich muß mich niemandem gegenüber rechtfertigen. ... doch das ist ja nur Dein eigenes CO. Daß Du damit durch bist, ist ja sehr schön für Dich. Doch das Outen gegenüber anderen Personen, damit ist man doch nie durch. Immer wieder trifft man Personen die "es" noch nicht wissen und dann steht man vor der Entscheidung: Sage ich "es"? Oder sage ich "es" nicht? Wie schon marietta schrieb: ICH lebe in einem Land, wo mir die Leute denen "es" nicht paßt einfach den Buckel runter rutschen können. In "DEINEM" Land kann es, zumindest nach Deinen Schilderungen leicht passieren, daß Du deshalb getötet oder zumindest zusammengeschlagen wirst. Sich in so einem Land zu outen, bringt also viele persönliche Gefahren (für Leib und Leben usw.) mit sich. Die Fragen, die sich mir stellten, waren also: Willst Du das? Wünscht Du Dir derart aktiv ein "Ende" herbei? ODER: Denkst Du es wird in dem Land etwas verändern, wenn Du diesen Weg weitergehst? Bringt es Dir persönlich irgendwas? ODER: Handelst Du unbewußt? Begibst Du Dich in Gefahr um irgendwas zu tun ... quasi damit sich was ändert ... weil Deine Situation ohnehin schon unerträglich ist? ODER: Schilderst Du uns eine Gefahr, die übertrieben ist, damit wir Dir mehr Mitgefühl entgegenbringen? (Nicht daß ich das für sehr wahrscheinlich halte, aber dies hier ist das Internet und daher ist eigentlich alles möglich.) Bzgl in Afrika bleiben oder nach Deutschland zurückgehen: Da Du Dich ohnehin von Deinem Mann lösen willst (zumindest glaube ich das jetzt so verstanden zu haben) ... kann es Dir da nicht völlig gleich sein, was er von Dir will? Wenn Du in Afrika bleiben willst .. bleib! Wenn Du zurück willst .. geh zurück! Was er "denkt" erreicht zu haben, ist in dem Zusammenhang doch egal. Zumindest das sollte Dich in Deiner Entscheidung nicht beeinflussen. (Es ist mir eh klar, daß andere Faktoren auch noch mitspielen) .. Abgesehen davon gibts ja außerhalb von Afrika und Deutschland auch noch viele Länder, wo Du hinkönntest. Sorry, wahrscheinlich wirkt, was ich schreibe, auf Dich sehr hart. Allerdings habe ich das Gefühl, daß die "netten" und "mitfühlenden" Posts nicht wirklich bis zu Dir durchdringen. Mir kommt es nämlich langsam so vor, als wüßtest Du in Wirklichkeit eh was bei Dir schiefrennt ... nur kannst Du Dich nicht so richtig aufraffen etwas dagegen zu tun. Daher verkriechst Du Dich und läßt alles so weiterrennen, wie es gerade läuft, und hoffst, daß es irgendwann eskaliert ... und Dich damit Deiner Sorgen enthebt. Vielleicht tue ich Dir mit den letzten Absatz unrecht. Dann tut es mir sehr leid. Ich sehe auch, daß Du sehr verletzt bist und irgendwie um Dein Gleichgewicht kämpfst. Wie auch immer ... die einzige, die etwas unternehmen kann Deine Situation zu verbessern bist Du allein. Niemand sonst. Sicherlich ist es nicht einfach ... aber selbst wenn Du nichts tust, tust Du eigentlich etwas und das Nichts-Tun verbessert Deine Situation nun wirklich nicht. Ich wünsche Dir, daß Du es packst ... irgendwie ... lg kenning |
||||
|
|||||
![]()
Beitrag
|
|
Naschkatze ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 257 Userin seit: 31.01.2006 Userinnen-Nr.: 2.546 ![]() |
Mal nur so ein kleine Vorschlag, der evtl. an deiner realität völlig vorbei gehen könnte und vielleicht für dich in keinster Weise umsetzbar ist: Afrika ist ja riesig. Ich denke, es gibt auch dort sehr große Unterschiede bezüglich Liberalität/Modernität zwischen verschiedenen Ländern, bzw. größeren Städten und ländlicheren Gebieten. Wäre es nicht vielleicht machbar, deinen Arbeitsplatz zwar in Afrika zu belassen, aber irgendwo in einer großen, moderneren Stadt einen Job zu finden?
Ansonsten kann ich persönlich sehr gut verstehen, was jemanden daran reizt, in Afrika zu leben. Bei dir allerdings, scheint es eine absolute Notlösung zu sein, und offenbar bist du weder mit Überzeugung, noch mit Spaß dort. Demnach würde ich mir an deiner Stelle auch die Frage stellen, wo das eigentlich hinführen soll. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
@chaophraya
es führt dahin, dass ich meine doktorarbeit schreibe. ohne meinen mann:-) Dass ich das tue, was ICH will... 1. Unterrichten, 2. den Dr kriege ansonsten ist mir alles so was von egal... lg, freedom |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 11.05.2025 - 12:33 |