lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

2 Seiten V  < 1 2  
Reply to this topicStart new topic
> In zehn Stunden geht der Flug..., ...und mir ist schlecht...
Sägefisch
Beitrag 17.Apr.2006 - 10:16
Beitrag #21

Schlaudegen.

Gruppe: Members
Userin seit: 25.08.2004
Userinnen-Nr.: 71

Ich habe ja nicht gesagt dass es auch in schweren Fällen hilft. :rolleyes:

Bei mässiger Flugangst, also mehr Unsicherheit, kann es durchaus die Lage entschärfen, wenn man weiss wieso sich da jetzt an der Tragfläche was bewegen muss, dass das Flugzeug zwar abkippt, aber nicht über 30° schräg gehen wird, dass die Klappe da nicht am abfallen ist sondern bloss den Kurvenflug einleitet usw usf.

Sind ja nur meine 2 Kopeken. :girl:
Go to the top of the page

+Quote Post
plop
Beitrag 17.Apr.2006 - 10:29
Beitrag #22

feministische winterfeste klimperlesbe

Userin seit: 02.09.2004
Userinnen-Nr.: 232

ich schätze,dass man dann auch eher in der lage ist,erwartend zu beobachten,statt ängstlich jeden mucks und jede bewegung in dem gefühl eines drohenden supergaus zu ertragen.

bei mir tritt, obwohl ich recht viel fliege,inzwischen auch so etwas wie flugangst-oder zumindest ein mulmiges gefühl bei start und landung auf .das sich äusserst verstärkt hat,seit ich nicht mehr rauche.ich denke ,dass ich durch das warten auf die erste zigarette nach dem start und ebendiese dann auch nach der landung früher gut abgelenkt war und mich jetzt anders konzentrieren muss..siehe bratschis eintrag.
ausserdem gibt es leute,die sehr viel von flugzeugen verstehen,aber gerade aus diesem grund angst haben:mein bruder plant die turbinen dafür und meint:eigentlich ist es immer wieder ein wunder,dass alles so funktioniert,gerade weil soviel handarbeit dabei im spiel ist
-_-

Der Beitrag wurde von plop bearbeitet: 17.Apr.2006 - 10:30

+Quote Post
edelbratschi
Beitrag 17.Apr.2006 - 10:41
Beitrag #23

~ Fischkopp ~

Userin seit: 14.02.2005
Userinnen-Nr.: 1.215

QUOTE (plop @ 17.Apr.2006 - 11:29)
mein bruder plant die turbinen dafür und meint:eigentlich ist es immer wieder ein wunder,dass alles so funktioniert,gerade weil soviel handarbeit dabei im spiel ist

:lol: Na, DAS macht natürlich Mut!!! :lol:

Ich kenne Flugangst auch, allerdings eher als Reiseangst. Die letzte Woche, bevor ich auf Reisen gehe, ist bei mir oft der blanke Horror. Das Flugzeug wird abstürzen, das Schiff wird untergehen, der Bus wird einen Unfall haben... das sind dann so meine Gedankengänge.
Nuja... mein wesentliches Mittel (gemeinsam mit "sich positive Gedanken machen") dagegen habe ich oben bereits beschrieben. Und das konzentrierte Entspannen hilft wirklich: einerseits durch die Entspannung des Körpers, andererseits dadurch, dass ich mich auf etwas ganz anderes als meine Angst konzentriere.

+Quote Post
Littlesue
Beitrag 01.May.2006 - 20:11
Beitrag #24

Suppenköchin

Userin seit: 25.08.2004
Userinnen-Nr.: 68

So, hallo ihr da!

Bin wieder im Lande - ich hab also Hin- und Rückflug überlebt! B)
Vor dem Rückflug war ich überhaup gar nicht nervös - liegt aber wahrscheinlich daran, dass wir vorher noch 3 Stunden in der Sonne relaxen konnten. :D

Also entspannen hilft mir da anscheinend doch am besten! Danke für die lieben Tips und Anteilnahme... :wub:

Liebe Grüße
Sue

+Quote Post

2 Seiten V  < 1 2
Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 05.07.2025 - 23:26