lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

9 Seiten V  « < 5 6 7 8 9 >  
Reply to this topicStart new topic
> Lesben und bi?, ...und stimmen die Gerüchte?
mandelbäumchen
Beitrag 22.Apr.2006 - 13:32
Beitrag #121

Naschkatze

Gruppe: Members
Userin seit: 25.08.2004
Userinnen-Nr.: 112

@LadyGodiva
Bei "Verbindlichkeit" hätte ich jetzt protestiert.

Aber so lasse ich es einfach stehen :) .

Mandelbäumchen
Go to the top of the page

+Quote Post
Bilana
Beitrag 22.Apr.2006 - 15:38
Beitrag #122

Capparis spinosa

Userinnen-Nr.: 97

Für mich impliziert "nicht-Opfer-meiner-Gefühle-Werden" die absolute Kontrolle eigener Gefühle und Bedürfnisse, auf der Schokoladenebene vielleicht noch praktikabel, an sich und grundsätzlich betrachtet aber entgegengesetzt dem, was Menschsein bedeutet - nämlich schwach und verführbar zu sein. Manchmal wenigstens für einen Moment eine Form der Seligkeit und Erfüllung.

Es ist für mich nicht absolute Kontrolle, sondern "nur" das Anhören aller inneren Stimmen/Argumente. Auch der rationalen in hochgradig emotionalen Situationen und der emotionalen in rationalen Situationen. Es ist ein immer wieder neu bewerten und Gewichten.
Und an bestimmten Punkten müssen die emotionalen Argumente einfach abgeschwächt, durch rationale Überstimmt werden um meinen Oberzielen gerecht zu werden. So wie man manchmal emotionale Argumente hervorholen muss, wenn sie scheinbar ganz unpassend sind.

Das geht bei der Schokolade genau so gut wie bei der Frage bin ich bin bi oder lesbisch, will ich monogam leben oder bi/polygam.

Opfer bin ich nämlich dann, wenn ich ein Argument nicht angehört und beachtet habe und es mir im nachhinein das Leben schwer macht, weil es ich immer wieder vorwurfsvoll meldet.

Der Beitrag wurde von Bilana bearbeitet: 22.Apr.2006 - 15:40

+Quote Post
robin
Beitrag 23.Apr.2006 - 13:59
Beitrag #123

I lof tarof!

Userin seit: 30.08.2004
Userinnen-Nr.: 198

@marietta: Ich werde mich in meinem ganzen Leben sicher nicht mehr auf eine Bi-Frau/ Hete einlassen, weil ich schon als Experimentierfeld missbraucht wurde - ich werde nie mehr ne suppe essen, weil ich einmal eine tote fliege drin gefunden habe.
:lol:

+Quote Post
sonnenstrahl
Beitrag 23.Apr.2006 - 15:13
Beitrag #124

verboden vrucht

Userin seit: 16.07.2005
Userinnen-Nr.: 1.862

QUOTE (robin @ 23.Apr.2006 - 13:59)
@marietta: Ich werde mich in meinem ganzen Leben sicher nicht mehr auf eine Bi-Frau/ Hete einlassen, weil ich schon als Experimentierfeld missbraucht wurde - ich werde nie mehr ne suppe essen, weil ich einmal eine tote fliege drin gefunden habe.

:D .... Und ich habe gar nichts dagegen, gelegentlich als Testobjekt für schöne, aufregende Experimente zu dienen.
Carpe diem! -_-

Edit: Optische Korrektur ...

Der Beitrag wurde von sonnenstrahl bearbeitet: 23.Apr.2006 - 15:14

+Quote Post
marietta
Beitrag 23.Apr.2006 - 15:26
Beitrag #125

Gut durch

Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 8

QUOTE (robin @ 23.Apr.2006 - 14:59)

Unangebracht und unsensibel. Wie so oft.

+Quote Post
marietta
Beitrag 23.Apr.2006 - 15:28
Beitrag #126

Gut durch

QUOTE (sonnenstrahl @ 23.Apr.2006 - 16:13)
QUOTE (robin @ 23.Apr.2006 - 13:59)

:D .... Und ich habe gar nichts dagegen, gelegentlich als Testobjekt für schöne, aufregende Experimente zu dienen.
Carpe diem! -_-

Edit: Optische Korrektur ...

Thema verfehlt.

Wäre klar gewesen, dass es nur um Experimentieren geht, hätte ich ja eine Wahl gehabt. Aber erst massiv angebaggert zu werden, mit Fantasien über eine gemeinsame Zukunft voll gelabert, um dann bei Gegenwind aus dem Hetero-Freundeskreis zugunsten vom Freund wieder abserviert zu werden, kann ja wohl kaum als schön und aufregend gelten.

+Quote Post
shark
Beitrag 23.Apr.2006 - 15:32
Beitrag #127

Strösenschusselhai

Gruppe: Admin
Userin seit: 10.11.2004
Userinnen-Nr.: 741

Ich finde es nicht sonderlich produktiv, hier Einzelstatements aus dem Zusammenhang zu reißen, um sie dann für Scherze zu verwerten, selbst wenn es "nicht böse gemeint" ist...Das Thema ist sensibel und wir schulden einander Respekt für persönliche Entscheidungen...gerade wenn sie so nachvollziehbar sind wie die marietta´s..

Gruß,

shark

edit: "i" entfernt

Der Beitrag wurde von shark bearbeitet: 23.Apr.2006 - 15:33

+Quote Post
mandelbäumchen
Beitrag 23.Apr.2006 - 15:46
Beitrag #128

Naschkatze

QUOTE (marietta @ 23.Apr.2006 - 15:28)
Wäre klar gewesen, dass es nur um Experimentieren geht, hätte ich ja eine Wahl gehabt. Aber erst massiv angebaggert zu werden, mit Fantasien über eine gemeinsame Zukunft voll gelabert, um dann bei Gegenwind aus dem Hetero-Freundeskreis zugunsten vom Freund wieder abserviert zu werden, kann ja wohl kaum als schön und aufregend gelten.

Das ist sicher eine bittere Erfahrung, deren Schmerzhaftigkeit ich nachvollziehen kann.

Aber die schlechte Erfahrung mit einer Frau auf eine ganze Gruppe zu übertragen und die dann zu meiden wäre für mich nicht die Konsequenz daraus.

Ich habe die meisten schlechten Erfahrungen, was Liebesdinge angeht, mit Lesben gemacht. Soll ich ihnen deshalb aus dem Weg gehen?

Mandelbäumchen

+Quote Post
marietta
Beitrag 23.Apr.2006 - 15:55
Beitrag #129

Gut durch

QUOTE (mandelbäumchen @ 23.Apr.2006 - 16:46)
Ich habe die meisten schlechten Erfahrungen, was Liebesdinge angeht,  mit Lesben gemacht. Soll ich ihnen deshalb aus dem Weg gehen?

Mandelbäumchen

wie ich weiter vorne schon schrieb, hat es mich ganz besonders verletzt, für einen Mann verlassen zu werden - weil der Mann die gesellschaftliche Sicherheit bietet, ich aber die Ächtung. DAS will ich nie wieder erleben, denn dagegen kann ich nicht an.

Natürlich haben mir in der Summe auch Lesben sehr weh getan - ich weiss nicht, ob ich das gegeneinander aufrechnen oder abstufen soll. Darum geht es aber nicht. Werde ich wegen einer Frau verlassen, so ist das etwas, was auf gleicher Ebene passiert. Werde ich wegen der gesellschaftlichen Position eines Mannes verlassen, so gibt es rein gar nichts, was ich dagegen tun könnte - weil ich nun mal KEIN Mann bin.

DIESE Erfahrung kannst Du nun mal nur mit Bi-Frauen machen. Da habe ich keine Lust mehr dazu.

Und im übrigen stimme ich auch Lady Godiva vollkommen zu. Die Vorstellung, Männerkörper sexuell attraktiv zu finden und eine (gleichberechtigte??) Beziehung mit einem Mann als denkbar zu erachten, ist mir so vollkommen fremd, dass ich mir auch nicht (mehr) vorstellen könnte, eine solche Frau zu lieben.

Und nochmal, obwohl ich es schon 2mal in diesem Thread gesagt habe:

Ich muss hier KEINE missionieren. Ihr könnt alle tun und lassen, was Ihr wollt, Ich will KEINE von meiner Position überzeugen.

Wohl aber wollen VIELE hier MICH - oder doch zumindest die Mehrheit der Anderen - davon überzeugen, dass Marietta UNRECHT hat. Aber hier geht es nicht um "Ich habe Recht" und "Du hast Unrecht". Hier geht es um unterschiedliche Leben, andere Erfahrungen, andere Erwartungen und divergierende Lebensentwürfe.

Und jetzt würde ich mir wünschen, ENDLICH mit meiner Weigerung, jemals wieder eine Beziehung zu einer Bi-Frau eingehen zu wollen, akzeptiert werde! Ohne dass mich hier noch IRGENDEINE zu missionieren - oder ins Unrecht zu setzen - versucht.

Oder blöde Witze auf meine Kosten macht.

Der Beitrag wurde von marietta bearbeitet: 23.Apr.2006 - 15:56

+Quote Post
LadyGodiva
Beitrag 23.Apr.2006 - 16:02
Beitrag #130

Strøse

Userin seit: 27.08.2004
Userinnen-Nr.: 166

Vielleicht liegt's auch daran, dass ich mich in der großen lauten Männerwelt schon oft als Frau mit Männern messen möchte, dass ich dieser Auseinandersetzung um eines harmonischeren Dasein willen im Privaten aus dem Weg gehe.
Männer an sich erzeugen in mir eine ganz andere Art von Spannung als potentiell bei einer Bi-Frau. B) Und diese Art Abwehrspannung will ich aus meinem Privatleben fern halten.

+Quote Post
Eselchen
Beitrag 23.Apr.2006 - 16:28
Beitrag #131

Gut durch

Userin seit: 29.01.2006
Userinnen-Nr.: 2.539

Tja... schade.
Ich wollte dir, Marietta gerne eine PM schicken... aber du hast die PM-Funktion abgestellt. So also hier.

Hallo Marietta,

ich weiß nicht, ob du diese PM gleich in den Müll kickst oder nicht.
Aber ich sagte bereits, dass ich mich nicht mehr öffentlich zu deinen Beiträgen äußern möchte, da - auch von meiner Seite sicherlich, aber auch von deiner Seite - persönliche Dinge dann niedergeschrieben werden, die fernab des Themas dann sind.

Ich möchte dir nur folgendes sagen:
Es ist verständlich, dass du solch ein Erlebnis wie damals (wann war es 85?) nicht mehr erleben möchtest. Du schreibst es auch durchaus nachvollziehbar, dass es grausam für dich war. Es ist nur schade, dass du so sehr verallgemeinerst, mich gar als auf die Frauen mit dem typisch männlich verachtenden Blick auf Frauen hinabschauend darstellst. Darauf hin, konnte ich mir das mit "frustriert" einfach nicht klemmen. Sorry, hätte da sicher von mir aus das nicht schreiben sollen und ich entschuldige mich auch, war aber selber durch deine grauen Worte persönlich angegriffen.

Niemand will dich missioniere und danke, dass auch du es nicht willst.
Schade, dass du von EINEM Erlebnis, das negativ verlief gleich auf alle schließt - da dir das ja nur bei Bisexuellen passieren kann. Weißt du, im Grunde ist es mir vor grad mal 4 Monaten nicht anders ergangen. Sie wollte es mit mir versuchen... sie hatte vorher nie etwas mit einer Frau, aber sie sagte, ich habe ihr Herz berührt...
Sie gab vieles von sich aus, ich war vorsichtig, doch es entwickelte sich. Von ihr kamen Worte, die man nicht einfach so sagt... und doch kamen plötzlich ihre Gedanken, die die Überhand gewannen. Unter anderem - oder besonders auch der Gedanke, dass - wenn es jemand erfahren würde - ihr Mann vielleicht das Sorgerecht für die Kinder haben wolle, dass ihr die Vorstellung für die Zukunft fehle...
Ich hatte mich sehr weit schon vom Gefühl dort eingelassen und kann nun auch sehen, wie ich da wieder heraus komme. Jedoch gebe ich nicht allen Bisexuellen die Schuld an der Misere und bin weiterhin offen - bin ja selber "von dem Ufer", auch wenn ich mich derzeit um vieles mich mehr zu Frauen hingezogen fühle.
Auch wenn es der Hauptgrund war, dass es für sie nicht gesellschaftsfähig sei... es tut weh... sehr sogar. Aber es sind nicht alle so.
Der Mensch entwickelt sich - immer wieder und immer weiter. Auch ich, mit dieser Erfahrung. Wenn das deine Art ist damit umzugehen und es zu verarbeiten, so soll es so sein, so ist es halt dein Weg. Das soll nicht bös, frech oder sonstwie klingen, sondern es ist ehrlich gemeint. So wie es da steht.

Die Witze, die da gemacht wurden, sind sicherlich nicht in Ordnung (Vergleich mit Suppe und so) und ich distanziere mich auch davon. Doch deine Worte die dort zitiert wurden kamen in einer Form herüber wie "Boah, bloß nicht nochmal so eine"...
Auch das trifft solche Frauen.

Ich akzeptiere deinen Wunsch, deine Weigerung, nicht wieder mit einer Bisexuellen ernsteren/intimen Kontakt zu haben.

Gruß
Eselchen

+Quote Post
sonnenstrahl
Beitrag 23.Apr.2006 - 16:33
Beitrag #132

verboden vrucht

Userin seit: 16.07.2005
Userinnen-Nr.: 1.862

QUOTE (shark @ 23.Apr.2006 - 15:32)
Ich finde es nicht sonderlich produktiv, hier Einzelstatements aus dem Zusammenhang zu reißen, um sie dann für Scherze zu verwerten, selbst wenn es "nicht böse gemeint" ist...Das Thema ist sensibel und wir schulden einander Respekt für persönliche Entscheidungen...gerade wenn sie so nachvollziehbar sind wie die marietta´s..

Gruß,

shark

edit: "i" entfernt

Liebe shark, liebe Marietta - meine kurze Bemerkung ist trotz des lachenden Smilies kein Scherz. Und sie zeugt auch nicht von mangelndem Respekt für Entscheidungen und andere Standpunkte. Was ich damit rüberbringen wollte ist, daß ich es schön finde, mit lächelndem Herzen auf zauerhafte, innige, wahrhaftige Momente zurückblicken zu können, auch wenn für die andere Frau der Schritt in eine lesbische Beziehung zu groß war, während ich für ein Leben mt ihr offen gewesen wäre. Ohne Frage ist mir der Schmerz und das Leiden wegen einer Trennung nicht fremd - und auch den Schmerz darüber, zwar mehr begehrt und tiefer berührt worden zu sein als der Mann im Hintergrund, und doch keine Chance gehabt zu haben angesichts von Haus, Hund, Garten, Konvention, die ich nicht zu bieten hatte, ... und einer eben älteren Liebe ..., den Schmerz kenne ich durchaus. Das Leben ist weitergegangen ... Ich bin weiter gewachsen. Meine Erfahrung ist es, daß durch ein bitteres "Nie wieder" und den rückwärts gerichteten Stempel "Mißbraucht worden" eine Enge in meinem Herzen entsteht, die mir nicht gut tut. Da waren schöne Momente - und die möchte ich nicht missen in meinem Erinnerungskoffer. Es hätte mit der betreffenden Frau auch anders weitergehen können danach - aber so war es nun mal nicht. Das sagt nichts über meine Gegenwart, und nichts über zukünftige Erfahrungen aus. Zwar bin ich nicht so vermessen zu denken, daß meine die einzig mögliche Art ist, glücklich zu sein. Aber da ich wirklich gut damit lebe, in jeder Erfahrung nach dem zu schauen, wofür ich dankbar sein kann, biete ich sie gerne als Vorschlag an. Muß natürlich nicht angenommen werden.
Zugegeben: In diesem Fall war mein Statement zu kurz. Lag daran, daß ich gerade aus dem Urlaub zurückgekommen bin, und "nur mal eben schnell ins Forum kucken wollte". Sorry

+Quote Post
turandot
Beitrag 23.Apr.2006 - 16:48
Beitrag #133

Naschkatze

Userin seit: 10.03.2006
Userinnen-Nr.: 2.712

Ich habe mal eine Frage und ich gebe jetzt gleich zu Beginn zu das ich nicht jedes Posting durchgelesen habe, aber könnt ihr alle wirklich kopfmässig steuern in wen oder was ihr euch verliebt?
Ok ich war un bin immer lesbisch gewesen, das hat mich aber nicht davor bewahrt mich in Heten(lächel) und Bi-Frauen zu verlieben!

Ich seh ja erst mal den Menschen, bzw. die Frau und dann kommen Emotionen und dann............ wenn die Betreffende mir dann sagt ichb in Bi oder eine heterosexuell lebende Frau kann ich bei mir kein Knöpfchen drücken und meine Gefühle sind einfach weg.

Wie schützt, oder bewahrt oder wie auch immer ihr das jetzt nennt und ich will damit jetzt keinem auf den Schlipps treten, wohlgemerkt, ihr euch vor weiteren Erfarhunge diesbezüglich?

+Quote Post
shark
Beitrag 23.Apr.2006 - 16:52
Beitrag #134

Strösenschusselhai

Ich habe marietta´s Aussage, nie wieder eine Beziehung zu einer Hetero-Frau, die "nur" experimentieren will oder einer Bi-Frau, eingehen zu wollen, nicht als diskriminierend empfunden.
Mir schien, als wolle sie lediglich ihre Haltung begründen, was sie übrigens gar nicht hätte tun müssen.
Ich habe andere Gründe für meinen Standpunkt und habe diese ebenfalls dargelegt. Wieder andere sind "aufgeschlossener" oder bringen eine Grundhaltung mit, die sie nicht daran hindert, mit Bi-Frauen Partnerschaften einzugehen.
Zu keinem Zeitpunkt hatte ich das Gefühl, diejenigen, die hier schrieben, sie nähmen Abstand von bi-lesbischen Beziehungen, täten dies, weil sie bisexuelle Frauen nicht ausstehen könnten oder ihnen Übles andichten wollten.

Wieso ist es so schwer hinzunehmen, dass manche Deckelchen auf manche Töpfchen nicht passen?

edit: "mit einer" durch "eine" ersetzt

Der Beitrag wurde von shark bearbeitet: 23.Apr.2006 - 16:59

+Quote Post
shark
Beitrag 23.Apr.2006 - 16:55
Beitrag #135

Strösenschusselhai

QUOTE (turandot @ 23.Apr.2006 - 17:48)
Ich habe mal eine Frage und ich gebe jetzt gleich zu Beginn zu das ich nicht jedes Posting durchgelesen habe, aber könnt ihr alle wirklich kopfmässig steuern in wen oder was ihr euch verliebt?
Ok ich war un bin immer lesbisch gewesen, das hat mich aber nicht davor bewahrt mich in Heten(lächel) und Bi-Frauen zu verlieben!

Ich seh ja erst mal den Menschen, bzw. die Frau und dann kommen Emotionen und dann............ wenn die Betreffende mir dann sagt ichb in Bi oder eine heterosexuell lebende Frau kann ich bei mir kein Knöpfchen drücken und meine Gefühle sind einfach weg.

Wie schützt, oder bewahrt oder wie auch immer ihr das jetzt nennt und ich will damit jetzt keinem auf den Schlipps treten, wohlgemerkt, ihr euch vor weiteren Erfarhunge diesbezüglich?

Für mich ist das relativ "einfach": ich kann mich verlieben und TROTZDEM eine Beziehung zu diese Frau nicht eingehen. Dann nämlich, wenn es aufgrund schwerwiegender Verschiedenheiten nicht passt. Ich habe dann vielleicht eine Weile richtig Liebeskummer, aber ich tue mir keinen Gefallen damit, in meiner Verliebtheit eine Beziehung mit jemandem einzugehen, die in diesem - für mich wichtigen- Aspekt anders tickt als ich.
Deshalb kann ich NEIN sagen zu einer Beziehung - trotz Verliebtheit.

edit: Schreibfehler

Der Beitrag wurde von shark bearbeitet: 23.Apr.2006 - 17:00

+Quote Post
mandelbäumchen
Beitrag 23.Apr.2006 - 17:00
Beitrag #136

Naschkatze

@marietta

Da dein letzter Beitrag sich auf ein Zitat von mir bezieht, muss ich mich davon angesprochen fühlen.

Ich habe hier im Forum weder versucht, dich zu missionieren, noch üble Scherze mit dir getrieben. In einigen Punkten habe ich dir sogar zugestimmt. Ich habe auch zum Ausdruck gebracht, dass ich die Vorbehalte von Lesben gegenüber Bi-Frauen zu einem Teil nachvollziehen kann, aber eben nur zum Teil.

Aufgrund meiner persönlichen Situation ist dieses Thema für mich sehr wichtig, weshalb ich hier auch engagiert schreibe. Aber ich bilde mir ein, hier überwiegend in Ich-Botschaften zu sprechen. Auch gehe ich davon aus, dass eine Userin, die etwas zu einem Thema schreibt, auch mit Reaktionen zu ihrem Beitrag rechnet, sie sogar erwartet und wünscht. Da ich zu diesem Thema eine völlig andere Position habe als du, kann ich nicht nur mit Zustimmung reagieren. Ich kann verdeutlichen, was ich nachvollziehen kann und zum Ausdruck bringen, wie meine Position ist. Ich kann auch Fragen, wenn ich etwas nicht verstehe, und ich gestehe mir das Recht zu, auch zu hinterfragen. Die einzige andere Möglichkeit mich deinen Beiträgen gegenüber zu verhalten, wäre sie zu ignorieren.

Mir ist es völlig egal, ob du nun Beziehungen zu Bi-Frauen eingehen möchtest oder nicht. Aber indem du hier darüber schreibst, stellst du deine Position zur Diskussion, so wie ich es mit meinen Beiträgen auch tue.

Auch ist es mir nicht daran gelegen z.B. LadyGodiva davon zu überzeugen, sich doch mit Bi-Frauen einzulassen. Die Tatsache, dass sie eine andere Position hat als ich, schmälert in keiner Weise meine Wertschätzung für sie und ihre Beiträge. Ich versuche auch, ihre Position so weit wie möglich nachzuvollziehen, und wenn ich an Grenzen komme, Dinge auch einfach so stehen zu lassen. Ihre Art, ihre Position zu vertreten ermöglich mir das.

Dein Rundumschlag macht mich einfach nur sauer.

Ich hoffe, das ist nun nicht zu sehr OT. Aber ich musste darauf jetzt einfach reagieren. Aber gerne ignoriere ich deine Beiträge zu diesem Thema in Zukunft.

Mandelbäumchen

+Quote Post
mandelbäumchen
Beitrag 23.Apr.2006 - 17:01
Beitrag #137

Naschkatze

Und nun haben in der Zeit, in der ich meinen Beitrag verfasst habe, schon so viele geschrieben....

+Quote Post
shark
Beitrag 23.Apr.2006 - 17:07
Beitrag #138

Strösenschusselhai

Ja, und ich glaube, dass der "Rundumschlag" marietta´s weniger Dir galt...zumal ich mich des Eindrucks nicht erwehren kann, dass marietta einmal mehr nichts weiter getan hat, als darauf zu bestehen, dass sie ein Recht auf die Haltung, die SIE IHR Leben gelehrt hat, hat und respektiert wissen möchte.

+Quote Post
marietta
Beitrag 23.Apr.2006 - 17:11
Beitrag #139

Gut durch

QUOTE (shark @ 23.Apr.2006 - 18:07)
Ja, und ich glaube, dass der "Rundumschlag" marietta´s weniger Dir galt...zumal ich mich des Eindrucks nicht erwehren kann, dass marietta einmal mehr nichts weiter getan hat, als darauf zu bestehen, dass sie ein Recht auf die Haltung, die SIE IHR Leben gelehrt hat, hat und respektiert wissen möchte.

So isses...

Ich erlaube mir, Dich zu zitieren und trotzdem noch was zu Mandelbäumchen zu sagen:

Dein Zitat, Mandelbäumchen, war nur der Aufhänger. Aber ich werde jetzt nicht einzelne Namen nennen, es ist genug gesagt worden, mein Standpunkt ist klar, der von anderen auch.

Punkt. -_-

Der Beitrag wurde von marietta bearbeitet: 23.Apr.2006 - 17:12

+Quote Post
marietta
Beitrag 23.Apr.2006 - 17:15
Beitrag #140

Gut durch

QUOTE (shark @ 23.Apr.2006 - 17:55)
Für mich ist das relativ "einfach": ich kann mich verlieben und TROTZDEM eine Beziehung zu diese Frau nicht eingehen. Dann nämlich, wenn es aufgrund schwerwiegender Verschiedenheiten nicht passt.

Das ist die Folge von gelebtem Leben und daraus lernen, auf sich aufzupassen.

Ich kann das heutzutage ebenfalls. Kann mir passieren, dass mir eine Frau sehr gut gefällt, dass ich mich ein bißchen verknalle - und dann lerne ich sie kennen und stelle (nur als Beispiel!!) fest, dass sie total ichbezogen ist. Dann distanziere ich mich eben. aus Selbstschutz. Weil ich weiss, sowas tut mir nicht gut.

+Quote Post

9 Seiten V  « < 5 6 7 8 9 >
Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 13.05.2025 - 14:20