![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 3.084 Userin seit: 11.08.2009 Userinnen-Nr.: 6.882 ![]() |
und was ist denn bukolisch?
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1.001 Userin seit: 25.08.2004 Userinnen-Nr.: 103 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Strösenschusselhai ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 21.898 Userin seit: 10.11.2004 Userinnen-Nr.: 741 ![]() |
unentwegt
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
"Jeck op Sticker" ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 14.613 Userin seit: 18.10.2008 Userinnen-Nr.: 6.317 ![]() |
Blümchenkaffee
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
ausgewilderte Großstadtpflanze ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 2.096 Userin seit: 24.10.2007 Userinnen-Nr.: 5.165 ![]() |
Blümchenkaffee *staun* Das kannte ich noch nicht. Wusste gar nicht, dass es auch von Kaffee eine "Blümchen"-Variante gibt. (IMG:style_emoticons/default/pfeif.gif) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
"Jeck op Sticker" ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 14.613 Userin seit: 18.10.2008 Userinnen-Nr.: 6.317 ![]() |
Blümchenkaffee *staun* Das kannte ich noch nicht. Wusste gar nicht, dass es auch von Kaffee eine "Blümchen"-Variante gibt. (IMG:style_emoticons/default/pfeif.gif) Ja, ein sogenannter "dünner" Kaffee, also die sparsame Variante der Zugabe von Kaffeepulver wird schon mal so bezeichnet. Manche sprechen auch von gefärbtem Wasser oder dem "Kaffee in der Teeversion". |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Strösenschusselhai ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 21.898 Userin seit: 10.11.2004 Userinnen-Nr.: 741 ![]() |
Blümchenkaffee *staun* Das kannte ich noch nicht. Wusste gar nicht, dass es auch von Kaffee eine "Blümchen"-Variante gibt. (IMG:style_emoticons/default/pfeif.gif) Ja, ein sogenannter "dünner" Kaffee, also die sparsame Variante der Zugabe von Kaffeepulver wird schon mal so bezeichnet. Manche sprechen auch von gefärbtem Wasser oder dem "Kaffee in der Teeversion". Oder von Muckefuk...(IMG:style_emoticons/default/wink.gif) Auch wenn dies ursprünglich die Bezeichnung für einen Kaffee-Ersatz aus Zichorie und Getreide war, verwenden viele Leute das Wort heute als Synonym für "schier untrinkbar dünnen Kaffee" oder auch für entkoffeinierten Kaffee, der von "echten KaffeetrinkerInnen" ( (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif) ) ebenfalls gerne als Blümchenkaffee oder Muckefuk diskriminiert wird. (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
ausgewilderte Großstadtpflanze ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 2.096 Userin seit: 24.10.2007 Userinnen-Nr.: 5.165 ![]() |
Blümchenkaffee *staun* Das kannte ich noch nicht. Wusste gar nicht, dass es auch von Kaffee eine "Blümchen"-Variante gibt. (IMG:style_emoticons/default/pfeif.gif) Ja, ein sogenannter "dünner" Kaffee, also die sparsame Variante der Zugabe von Kaffeepulver wird schon mal so bezeichnet. Manche sprechen auch von gefärbtem Wasser oder dem "Kaffee in der Teeversion". Oder von Muckefuk...(IMG:style_emoticons/default/wink.gif) Auch wenn dies ursprünglich die Bezeichnung für einen Kaffee-Ersatz aus Zichorie und Getreide war, verwenden viele Leute das Wort heute als Synonym für "schier untrinkbar dünnen Kaffee" oder auch für entkoffeinierten Kaffee, der von "echten KaffeetrinkerInnen" ( (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif) ) ebenfalls gerne als Blümchenkaffee oder Muckefuk diskriminiert wird. (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) Nachdem ich in meiner Kindheit fast allmorgendlich mit liebevoll zubereitetem Muckefuck in den Tag gestartet bin, bin ich eher wenig geneigt, dieses schöne Wort zu entweihen, um damit "Plörre" zu bezeichnen. Aber wenn ich's mal durch die Blume sagen möchte, dass der Kaffee etwas dünn geraten ist, weiß ich ja jetzt, wie es geht. (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Dreht manchmal durch... ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 3.965 Userin seit: 30.10.2004 Userinnen-Nr.: 685 ![]() |
verzwickt
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Dreht manchmal durch... ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 3.965 Userin seit: 30.10.2004 Userinnen-Nr.: 685 ![]() |
Geplennte
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Freies Vögelchen ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 9.416 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 14 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Hm, wie soll ich das beschreiben (IMG:style_emoticons/default/gruebel.gif) Am ehesten trifft wohl "abgelegene Gegend". Oder wie wir es hier beschreiben, ich wohne hinter'm Bretterzaun drei Schritte links. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Durchfingern
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Freies Vögelchen ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 9.416 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 14 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
keck
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
argwöhnisch
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 3.084 Userin seit: 11.08.2009 Userinnen-Nr.: 6.882 ![]() |
wacker
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Werktag
Fisternöllchen |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Fisternöllchen (IMG:style_emoticons/default/thumbsup.gif) Das hatte ich hier auch schon mal gepostet. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
der Genitiv nach z B.: wegen, außer, zugunsten, anlässlich, dank, mangels, ........
|
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 10.05.2025 - 05:38 |