lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

7 Seiten V  « < 4 5 6 7 >  
Reply to this topicStart new topic
> menstruation, wie sieht es bei euch aus?
Inken
Beitrag 25.Feb.2006 - 19:36
Beitrag #101

Satansbraten

Gruppe: Members
Userin seit: 02.11.2005
Userinnen-Nr.: 2.264

Hallo ihr leidgeplagten!

Ich kenn das alles leider nur zu gut, aber Gott sei Dank liegen die meisten Probleme schon länger zurück. Ich hatte mal ziemlich Probleme mit meiner GM ( Tumor) und benötigte danach Hormontherapie. Davor hatte ich regelmäßig meine Mens und KEINE Beschwerden vor/whd/nach den Tagen.
Danach so massive Beschwerden, dass mein Mitbewohner einmal den Notarzt holen mußte ( kaltschweißig und leichenblass!) und ich für 24h an einen Schmerztropf mußte. Ich hatte auch so starke Blutungen, dass ich zeitweise stündlich Tampon und Wochenbetteinlage wechseln mußte!!!
PMS zeichnete sich durch massive Depressionen ( inkl Suizidgedanken) und extreme Schokosucht aus.
Diesen Zustand hatte ich ein Jahr. Ich erzählte meiner Ärztin zwar von den Problemen, aber sie meinte nur, dass gehöre halt dazu whd der Therapie und ich solle nicht jammern, so geht es einigen Frauen.

Nach dieser Aussage suchte ich mir eine andere Ärztin, die sich auf Homoöpathie spezialisiert hat.
Hormontherapie setzte ich auf eigene Entscheidung ab, es wurde eine Curettage vollzogen und dann mein Zyklus 4 Monate beobachtet. Zyklus ist für diese Phase nett gesagt, denn die Mens kam und ging wie sie wollte, aber nicht mehr in dieser Intensität. Obwohl ich immer noch Diclobene benötigte war es nimmer so schlimm. Stimmungsschwankungen waren vorhanden, tlw sehr massiv, aber keine Suizidgedanken mehr!!!!
Nach der Beobachtungsphase nahm ich eine leichte Hormonmischung, nur um einen Zyklus zu bekommen. Die Beschwerden waren idem, aber der Zyklus und die "Blutmenge" pendelte sich ein. Nach wiederum 4 Monate setzte ichd as Hormonpräperat ab. Der Zyklus ist nun wieder rhythmisch und die Blutung leichter.
Die Beschwerden sind kaum noch vorhanden,a ber die hab ich nur mit Hausmittel in den Griff bekommen. zB geh ich zur Luna-Yoga und nehm regelmäßig ein Bad - ich weiß , ist nicht jedefraus Sache. Es gibt eine Ölmischung von Kneipp oder aber - und darauf schwör ich - eine Pckg Meersalz und 1 Pck Backpulver, 20 min darin baden. ich geb immer noch Lavendelöl dazu, denn das "holt mich wieder runter".
Die Krämpfe sind weg - ganz ehrlich!!!
Dazu trinken ich ca 1 - 2l Heiltees über den Tag verteilt eine Spezialmischung ( bestehend aus gleichen Teilen von Frauenmantel, Taubnessl, Gänsefingerkraut, Scharfgarbe, wiedenrinde)und dann natürlich Frauenmanteltee, Kümmeltee., Schneballtee.
Man kann auch einen Ingwerbad nehmen - hilft supergut, aber ich mag keinen Ingwer! ( Tipp: NIEMALS Ingwerbad nehmen oder Ingwertee trinken,ween frau schwanger ist --> Gefahr einer Frühgeburt!!!)
Falls die Krämpfe dennoch stärker sind, dann nehm ich noch Braustbl mit Magnesium, Kalium und Calcium - brauch ich eigentlich nicht, es reicht das Spezialmineralwasser.
Einzig was ich nicht wegbekommen hab, sind die Schmerzen in der Brust, nimma so stark, aber dennoch da. Manchmal brauch ich dafür eine Gestagensalbe - die nehm ich auch fürn Bauch, aber das kommt alle 3 -4 mon vor und das ist o.k.

PMS ist jetzt auch besser. Schokovorrat ist noch immer vorhanden, aber auch deutlich weniger. Ich trink viel Johanneskrauttee, geh in die Sauna, ess vermehrt grünes Gemüse und Nüsse und seh mir mit meine MItbewohner "Weiberfilme" zum heulen an. Das tut gut.

Übrigens: Habe festgestellt, dass Hülsenfrüchte, Mais, Brokkoli und Kumlichprodukte meine Beschwerden whd PMS und Mnes deutlich erhöhen -- besonders in der Mens!!!

Hoff, dass es euch allen besser geht!! Und daß, ihr alle so eine liebevolle und geduldige Unterstützung habt, wie ich es durch eine Mann (mitbewohner) gehabt habe!!

LG Inken

PS: Habe festgestellt, dass meine schwulen Freunde weit mehr Verständnis haben , als andere schmerzfreien Frauen!!!
Go to the top of the page

+Quote Post
robin
Beitrag 02.Mar.2006 - 10:26
Beitrag #102

I lof tarof!

Userin seit: 30.08.2004
Userinnen-Nr.: 198

Hallo inken! :)
PS: Habe festgestellt, dass meine schwulen Freunde weit mehr Verständnis haben , als andere schmerzfreien Frauen!!! - :lol:
In der tat, finde ich es immer schwieriger, "ungeplagten" mit meinen mens+pms-problemen zu ... belästigen. Ich meine, ich fehle fast jeden monat ein tag auf meiner arbeit! :ph34r: WEGEN der periode, und ich finde es unheimlich beschämend! Allerdings habe ich bislang keine lösung gefunden, wenn ich mal glück habe, nur sachen, die ein bisschen lindern. Aber nichts wirklich, das diesen "fluch" (@sugar) von mir nimmt.
Und langsam verliere ich die hoffnung: Ich habe meine periode mit 10 1/2 bekommen, also habe ich eine unmenge 'monatsbeschwerden' hinter mir!! :ph34r:

+Quote Post
Inken
Beitrag 02.Mar.2006 - 10:49
Beitrag #103

Satansbraten

Hallo Robin!!

Ich versteh dich wirklich gut, denn mir war es auch sehr unangenehm, obwohl es nur eine kurze Zeit gedauert hat.
Hast du es schon einmal mit einer Kineslogin probiert? Vielleicht kkann sie dir irgendwie helfen. Meine Gynäkölogien bietet auch Akkupunktur an und hat meist, aber sie sagt selbst, auch nicht immer, gute Erfolge.
Ich denk, ein Versuch wäre es wert - und wenn es nur ein wenig besser geht.
Es ist echt blöd - du bist ganz eine Arme deswegen :troest:

Wenn ich von irgendwem was Gutes hör, dann mail ich es dir!!!
Und: uns kannst ja eh immer anjammern, darum sind wir ja auch da, nicht wahr. Frau braucht jemanden an ihrer Seite! :ww:

+Quote Post
robin
Beitrag 02.Mar.2006 - 21:25
Beitrag #104

I lof tarof!

@inken: Ooooh, danke! Danke für :troest: Manchmal brauche ich es wirklich, weil es ist, wie gesagt, irgendwie 'ein unwürdiges gefühl'... (fast) jeden monat aufs neue! Leider ja, ich habe auch mit mehreren alternativ-methoden ernsthaf versucht, u.a. akupuntur. :(

+Quote Post
noname50
Beitrag 02.Mar.2006 - 21:33
Beitrag #105

Naschkatze

Userin seit: 21.01.2006
Userinnen-Nr.: 2.514

bestimmt auch Mönchspfeffer,oder ?

+Quote Post
robin
Beitrag 02.Mar.2006 - 21:45
Beitrag #106

I lof tarof!

:rolleyes: jaaa

+Quote Post
Inken
Beitrag 03.Mar.2006 - 19:43
Beitrag #107

Satansbraten

QUOTE (SenseoSydney @ 02.Mar.2006 - 21:33)

Noch nie gehört. Wie wirkt der?

@Robin: Vielleicht fällt mir noch was ein, was dir doch helfen könnte. Weißt was mein bester Freund mal gesagt hat, wie es mir supermies gegangen ist: die fruchtbaren Jahre dauern ca 40 Jahre, also muß du eh nur mehr 22 Jahre durchhalten. Und was sind schon 22 Jahre,wenn man ca 90 wird.
War superlieb gemeint, nur damals konnte ich es nicht so annehmen.
Soviel zum Trost durch Nichtbetroffene!

In diesem Sinne!!

+Quote Post
noname50
Beitrag 04.Mar.2006 - 08:47
Beitrag #108

Naschkatze

Userin seit: 21.01.2006
Userinnen-Nr.: 2.514

QUOTE (Inken @ 03.Mar.2006 - 19:43)
QUOTE (SenseoSydney @ 02.Mar.2006 - 21:33)

Noch nie gehört. Wie wirkt der?

@Robin: Vielleicht fällt mir noch was ein, was dir doch helfen könnte. Weißt was mein bester Freund mal gesagt hat, wie es mir supermies gegangen ist: die fruchtbaren Jahre dauern ca 40 Jahre, also muß du eh nur mehr 22 Jahre durchhalten. Und was sind schon 22 Jahre,wenn man ca 90 wird.
War superlieb gemeint, nur damals konnte ich es nicht so annehmen.
Soviel zum Trost durch Nichtbetroffene!

In diesem Sinne!!

+Quote Post
emmyli
Beitrag 12.Apr.2006 - 21:59
Beitrag #109

Salzstreuerin

Userin seit: 31.03.2006
Userinnen-Nr.: 2.790

Hallo an alle Leidgeplagten! Ich kenne mich da auch ein wenig aus. Vor Schmerz heulend im Bettliegen, Schweißausbrüche obwohl es mich erbärmlich friert ...

Weiß nicht, was auf den ersten Seiten so steht und hoffe, nichts zu wiederholen: Meine "Massnahmen" sind Wärmflasche, leichte und Vollwertkost, also keinen Zucker und Kaffee, da gerade Verdauungsprobleme zumindest bei mir Bauchschmerzen verschlimmern, wie ich herausgefunden habe (daher leider auch keinen Cappucchino, keine Schokolade :( ). Und meine neueste Entdeckung ist Magnesium! Ist noch in der Testphase aber wenn so ca. 1 Woche vorher schon das "Bauchgrummeln" dezent auf die bevorstehende möglicherweise sehr schmerzhafte Zeit hinweist, greife ich jetzt zum Magnesiumbrausepulver. Zumindest die letzten zwei Monate hat es geholfen! Hoffentlich bleibt das so!
Ansonsten sind Kräutertees, die helfen sollen Frauenmantelkraut, wovon ich nicht so überzeugt bin, Gänsefingerkraut hingegen (hilft wohl gegen Verdauungprobleme) bewirkt bei mir zumindest irgendwas, sei es nun psychisch oder physisch ;)
Vielleicht hilft ja auch hiervon auch der einen oder anderen von Euch weiter.

+Quote Post
marietta
Beitrag 12.Apr.2006 - 22:13
Beitrag #110

Gut durch

Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 8

QUOTE (SenseoSydney @ 02.Mar.2006 - 22:33)

Oh, gerade erst entdeckt, diesen Beitrag...

Du weisst SCHON, warum der Mönchspfeffer seinen Namen hat? Oder auch "Keusch-Lamm" heisst? Du wirst nämlich als Nebenwirkung keusch wie ein Lamm. Mit anderen Worten: Deine Libido ist toal am Nullpunkt - habe ich schon mit gemacht...

Wobei ICH SELBST den Mangel eher nicht empfunden habe - wohl aber diejenige, die damals drunter leiden musste ... :roetel:

Mal im Ernst: ich würde Agnus castus weder nochmal nehmen wollen und schon gar nicht jemandem empfehlen :no:

+Quote Post
Liane
Beitrag 14.Apr.2006 - 10:04
Beitrag #111

Heiligenanwärterin

Userin seit: 06.09.2004
Userinnen-Nr.: 271

@Marietta
Wie lange hält die Wirkung des Mönchspfeffer denn an bzw. hast Du ihn immer eingenommen oder nur während der Periode?
Ob die Libido weg ist, weil frau von Krämpfen und Übelkeit geplagt ist, oder weil der Mönchspfeffer seine Wirkung tut, ist ja egal - bzw. ich würde eindeutig zweiteres vorziehen, sofern das eine vorübergehende Erscheinung ist...

+Quote Post
robin
Beitrag 23.Apr.2006 - 13:27
Beitrag #112

I lof tarof!

Bin schon wieder dran, 5 tage zu früh! :ph34r:
Wenn ich die beiträge hintereinander lese, merke ich, dass wir scheinbar alle verschieden sind (wer hätte es gedacht?! :rolleyes: ): Es gibt kein mittel, sondern viele, für (fast) jede frau eins!
Schade, dass mir das robin-mittel noch nicht bekannt ist :(

+Quote Post
cowgirl
Beitrag 27.May.2006 - 16:20
Beitrag #113

Salzstreuerin

Userin seit: 27.01.2006
Userinnen-Nr.: 2.536

Ich hasse es, ich hasse es, ich hasse es!
Hab schon wieder total beschissene Bauchkrämpfe und fühle mich auch sonst nicht gerade wie das blühende Leben.
Kann nicht mal jemand was erfinden, damit das nicht immer und immer wieder kommt :(

+Quote Post
robin
Beitrag 28.May.2006 - 10:39
Beitrag #114

I lof tarof!

Hallo cowgirl! :troest:
Ich hatte sie gerade gestern :ph34r: heute gehts mir zum glück besser -_-
Hast du mit ibuprofen-präparate versucht? Es sind bei mir DIE einzigen, die was helfen! Wenn die schmerzen so doll sind, dann eine 600 tablette...

Der Beitrag wurde von robin bearbeitet: 28.May.2006 - 10:40

+Quote Post
cowgirl
Beitrag 28.May.2006 - 10:52
Beitrag #115

Salzstreuerin

Userin seit: 27.01.2006
Userinnen-Nr.: 2.536

Ich will sie gar nicht mehr haben :angry:
Wenn ich Schmerztabletten nehme, wird das Ganze nur irgendwie dumpfer und das Allgemeinbefinden bessert sich nicht wirklich.

Ich wollte mich gestern eigentlich mit meinen Mädels treffen (und hätte da evtl. eine interessante Frau wiedergesehen). Und was war? Ich hing den ganzen abend heulend vor dem Fernseher :angry:

Und nochmal kurz zum Thema Pille (mal ganz abgesehen, von den Nebenwirkungen und so): Zwei meiner Heten-Freundinnen haben trotz Pille starke Schmerzen. Hilft also wohl auch nicht immer.

+Quote Post
robin
Beitrag 28.May.2006 - 11:23
Beitrag #116

I lof tarof!

Findest du, tabletten machens schlimmer? :unsure:
Du hast schon recht, die sind nicht die gesündeste lösung, aber ich persönlich habe keine lust mehr, nach 'besseren' mitteln zu suchen. Darum die tabletten... ich habe jahrelang alles mögliche ausprobiert und dabei schlimme schmerzen ausgehalten :angry:
Jetzt nehme ich mir (mit hilfe der tabletten) einen tag auszeit, lese, ruhe mich aus, schlafe sogar ein... gestern allerdings war ich den ganzen tag auf dem land unterwegs, mit einer 600 gings. Ich war nicht fit, sondern ein bisschen 'matschig', aber schmerzfrei :)

+Quote Post
marietta
Beitrag 28.May.2006 - 12:11
Beitrag #117

Gut durch

Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 8

QUOTE (Liane @ 14.Apr.2006 - 11:04)
@Marietta
Wie lange hält die Wirkung des Mönchspfeffer denn an bzw. hast Du ihn immer eingenommen oder nur während der Periode?
Ob die Libido weg ist, weil frau von Krämpfen und Übelkeit geplagt ist, oder weil der Mönchspfeffer seine Wirkung tut, ist ja egal - bzw. ich würde eindeutig zweiteres vorziehen, sofern das eine vorübergehende Erscheinung ist...

sorry, gerade erst entdeckt -_-

Ich habe das Mittel über Monate jeden Tag genommen, und die Libido war dauerhaft weg. Nicht nur in Zusammenhang mit Menstruationsbeschwerden. :( Die waren übrigens unverändert stark.....Nach Absetzen des Mönchpfeffers kam die Libido zurück.

Das Einzige - wirklich das Einzige - was bisher gegen mein PMS und die Schmerzen hilft, sind (leider) die Hormone, die ich seit 5 Monaten nehme. Es ging einfach nicht mehr anders. Nicht wegen der Schmerzen. Nicht wegen der unregelmäßigen Blutungen. Ganz alleine wegen der Depressionen, die mich völlig gelähmt haben. Lieber Östrogene als Antidepressiva....

+Quote Post
Leandra
Beitrag 09.Sep.2006 - 10:40
Beitrag #118

Fürstin Pückler

Userin seit: 03.06.2005
Userinnen-Nr.: 1.692

Hat denn jemand positive Erfahrungen mit Mönchspfeffer zu verzeichnen? Da ich zurzeit glücklich Single bin, wäre mir das mit der Libido noch egal -_-

+Quote Post
Liane
Beitrag 09.Sep.2006 - 11:13
Beitrag #119

Heiligenanwärterin

Userin seit: 06.09.2004
Userinnen-Nr.: 271

Und es wäre interessant, wie lange die gewisse Nebenwirkung anhält, wenn der Mönchspfeffer nicht mehr eingenommen wird (2 Wochen wäre evt. etwas lang für nicht-Singles :rolleyes: )

+Quote Post
Leandra
Beitrag 09.Sep.2006 - 11:53
Beitrag #120

Fürstin Pückler

Userin seit: 03.06.2005
Userinnen-Nr.: 1.692

Ich habe gehört, dass es die Stimmung erhöht, also Schwankungen ausgleicht (nach oben :D )

+Quote Post

7 Seiten V  « < 4 5 6 7 >
Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 15.07.2025 - 20:05