![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Vorkosterin ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1 Userin seit: 15.11.2007 Userinnen-Nr.: 5.245 ![]() |
Hallo Ihr Lieben,
ich habe ein kleines Problem..Vielleicht könnt Ihr mir helfen.. Ich bin seit 2 Jahren mit einer Frau zusammen die vorher nur mit Männern zusammen war..Das ist ansich kein Problem,aber.... Meine Freundin versteht sich noch sehr gut mit einem ihrer Ex Freunde,der allerdings nicht weiß,das sie nun mit einer Frau zusammen ist.. Das besondere Problem dabei ist, das ich zum Beispiel bei Geburtstagen von ihrem Bruder nicht mit gehen kann; weil er auch kommt( sind auch befreundet) und das mit uns ja nicht weiß...Er denkt sie ist Singel.... Außerdem reagiere ich immer sehr Eifersüchtig wenn sie sich mit ihm trifft, obwohl sie den Kontakt zu ihm schon sehr eingeschränkt hat..Ich möchte nicht Eifersüchtig sein,aber ich kann das irgendwie nicht kontrollieren... Sie sagt sie liebt mich,was ich ihr auch glaube,aber es tut trotzdem sehr weh.. Wir streiten uns oft seinet wegen.... Vielleicht könnt ihr mir einen Rat geben, wie ich besser mit dieser Situation umgehen kann.. |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Stadtei ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 2.509 Userin seit: 17.03.2007 Userinnen-Nr.: 4.208 ![]() |
Hallo Sandblume30!
Herzlich Willkommen erstmal! :blumen2: Zu deinem Thema kann ich jetzt schwer was sagen, außer das eine gute Beziehung nur mit gegenseitigen Vertrauen funktioniert. Wenn dich also verunsichert, dass sie ihrem Exfreund eure Beziehung verheimlicht (was ich verständlich finde), dann würde ich das Gespräch mit deiner Freundin suchen und sie fragen, was ihre Beweggründe sind. Was anderes, als ein offenes Gespräch zwischen euch, fällt mir dazu nicht ein. Gruß davvero |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Strøse ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 10.010 Userin seit: 27.08.2004 Userinnen-Nr.: 166 ![]() |
:unsure: Ob's Eifersucht ist?
Ich bin so unverschämt glücklich mit meiner gefundenen Natürlichkeit im Lieben, dass ich mir sogar kaum vorstellen kann, dass Frauenliebe eher die Ausreißerin denn der statistische Regelfall ist. :rolleyes: Nicht, weil ich's vor mir her trage, sondern weil ich es einfach bin. Nicht nur von dieser Warte aus ist es sehr nachvollziehbar, wenn dir ein recht mühsamer und verwinkelter Umgang mit dem Lesbischsein nicht nur schwer fällt, sondern Teile deiner Normalität in Frage gestellt werden durch einen Euphemismus, durch deine Quasiausladung, wodurchauchimmer. Du erwartest Loyalität und ein bißchen Klarheit, für dich, für sie. Und du entscheidest, wie weit sie zurückfallen darf, ohne dich zu verlieren. Aber du entscheidest auch, wie sehr sie dich in ihrer Hand halten darf - daran ist's schöner, glaub's mir. ;) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
mensch. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 6.514 Userin seit: 29.03.2006 Userinnen-Nr.: 2.777 ![]() |
Hiho, ich glaube (und bitte sag mir ruhig, wenn ich falsch liege), dass Ihr Euch nicht wirklich seinetwegen streitet, sondern ihretwegen. Er ist nur das konkrete Beispiel. Beispiel für was, fragst Du vielleicht? Beispiel für ihren Umgang mit Eurer Beziehung und Liebe. Nach außen gibt sie sich als Single, nicht mal als "übliche Freundin" stellt sie Dich vor und nimmt Dich mit in ihre Kreise. Und das nach 2 Jahren. Also mich wundert es nicht, dass Du Dich verletzt fühlst. Dass Du vielleicht sogar in einer stillen Ecke Deines Herzens zweifelst, ob sie Dich "genug" liebt. Denn es hört sich so an (liest sich so), dass Dir das nicht (mehr) reicht. Es ist ja auch ein schönes Gefühl, zueinander zu stehen. Sich stark genug zu fühlen, dem einen oder anderen Angriff der vielleicht kommen mag (oder kritischen Fragen) gewachsen zu sein. Ähnlich "zu wiegen", wie die Fraundschaft zu X, Y oder Z oder die Familienbande zu A, B oder C. Mein einziger Rat: sprich mit ihr. Sag Ihr, was Dich verletzt, äußere Deine Wünsche. McLeod |
||
|
|||
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 09.05.2025 - 21:16 |